Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    xjan xjan ist offline
    Avatar von xjan

    Reden xbox 360 wireless lenkrad

    hallo
    ich habe vor, mir das Wireless Lenkrad von Microsoft zu kaufen und da ich trotz mehrfacher suchläufe nichts gefunden habe, mach ich diese Thema auf.

    Ich wollte fragen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Lenkrad hat && ob es sich lohnt oder Geldverschwendung ist.




    Danke im Vorraus, Jan
    Wenn schon mal ein Thema dieser art war, bitte meins schließen und link geben.

  2. Anzeige

    Reden xbox 360 wireless lenkrad

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: xbox 360 wireless lenkrad

    Bei Amazon gibt es doch immer Kundenrezessionen, hier mal zwei bisschen ausführlichere:

    Ich hab mir zu Forza2 Motorsport dieses Lenkrad gegönnt und bin absolut begeistert und überzeugt von diesem Produkt.

    Das Lenkrad ist jeden Cent wert, denn die Verarbeitung ist absolut hochwertig, das kräftige Force-Feedback sorgt in Verbindung mit dem eingebauten Rumble für ein extrem realistisches Fahrvergnügen, sofern das Spiel ein realistisches Fahrverhalten bietet.

    Das beiligende Project Gotham 3 ist eine erweiterte Version, die das Force-Feedback Lenkrad unterstützt. Am besten spielt das Lenkrad allerdings seine Stärken bei Forza Motorsport 2 aus. Es macht RICHTIG Spaß, das Spiel mit diesem Lenkrad zu zocken, da es erst damit seine wahren Stärken auspielt. Mit dem normalen Pad kann man Forza Motorsport 2 vielleicht auch ganz nett spielen, mit dem Lenkrad ist es aber erst die Offenbarung.

    Das Lenkrad hat einen sehr stabilen Montageschlitten, den man an fast allen Tischkanten montieren kann. Eine Montage ist bei diesem Lenkrad sehr sinnvoll, da Force-Feedback und Rumble ein unmontiertes Lenkrad sehr leicht verrutschen lässt.

    Die Verbindung zur Xbox 360 ist drahtlos, trotzdem braucht das Force-Feedback und die Rumblefunktionen eine externe Stromquelle (Netzteil liegt bei). Wer ohne FF und Rumble auskommt, kann - wie bei den Xbox Controllern üblich, 2 Mignonzellen benutzen, die in den Akku-Einsatz eingesteckt werden. Dann kann das Lenkrad komplett ohne Kabel genutzt werden. Allerdings spielt sich dieses Lenkrad ohne FF und Rumble nicht wirklich gut, da das Lenkrad nicht automatisch zurücklenkt, wenn man es in eine Richtung einschlägt und dann loslässt. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt.

    Dieses Lenkrad gehört in jede Sammlung eines Rennspielfans, der eine Xbox360 sein Eigen nennt.
    Habe seit gestern das Wireless Wheel und muss sagen, dass ich total überrascht bin. Ich hätte es mir nicht so genial vorgestellt.
    Im Gegensatz zum Handcontroller ist das als ob man erst mit Matchbox spielt und dann in ein richtiges Auto einsteigt - ist wie Achterbahn fahren, einfach geil!!
    Zuerst einmal habe ich Forza 2 immer mit normalem Controller gespielt. Man gewöhnt sich so sehr daran, dass man am Anfang überhaupt nicht mit dem Lenkrad klarkommt.Das liegt aber nicht am Lenkrad, sondern daran, dass man sich eine völlig unnatürliche Fahrweise angewöhnt. Da der Lenkweg der kleinen "Controller-Knubbel" so kurz ist, hatte ich immer Probleme kleine Lenkmanöver präzise auszuführen. Im hitzigen Fahrsituationen hatte man dann nur noch drei Lenkstellungen: links, mitte, rechts. Das führt zu unruhigem Fahrverhalten.
    Nicht so mit dem Lenkrad, da kann man ohne Kraftanstrengung(sofern das Force-Feedback aus ist) kleine Lenkwinkel präzise halten. Dadurch kann man viel ruhiger fahren und die Kurven besser durchfahren.
    Das Fahren mit Lenkrad muss erst geübt werden, es ist ein anderes Fahren, was vielleicht auch einen anderen Blickwinkel erfordert.Ich konnte mein Auto sonst immer sehen beim Fahren. Jetzt nehme ich die Cockpit-Perspektive, da das zum Fahren mit Lenkrad besser passt.
    Mit zugeschaltetem Force-Feedback macht's dann so richtig Spaß. Da muss man dann richtig Kraft aufwenden, um das Lenkrad gegen die (virtuelle) Reifenhaftung zu drehen. Ich übertreibe nicht - das Force-Feedback ist wirklich stark!! Das ist Realismus pur.

    Ich habe das Lenkrad zuerst auf dem Schoß gehalten, was auf Dauer unbefriedigend ist, zumal man das Lenkrad wie beschrieben schon mit etwas Kraft behandeln muss. Aber ich denke, kein Lenkrad ist wirklich gut auf dem Schoß zu halten. Besser ist die Montage auf einem Tisch oder so.
    Die Pedale sind ebenfalls erstklassig im Ansprechen und man kann wohl dosiert bremsen und Gas geben. Sie rutschen allerdings auf Laminat oder Parkett weg. Auf Teppich wahrscheinlich kein Problem.

    Die Verarbeitung des Lenkrades ist erstklassig, da wackelt nichts(außer die Rumble-Funktion). Allerdings soll das Netzteil dazu neigen abzurauchen. Kein Wunder, bei den starken Motoren, die die Gegenkraft aufbringen fließt bestimmt ordentlich Strom. Aber wieder kein Problem, denn flugs beim Support angerufen und schon bekommt man kostenlos ein neues zugeschickt.

    Der Aufbau ist simpel, die Verbindung zu Konsole klappt ohne Probleme und die Steuerung ist tadellos. Alles in allem ein Heidenspaß!!!
    Quelle: amazon.de (wie gesagt)

    Ich würde auch verdammt gerne sowas haben, aber ich hab das Geld für sowas nicht über.


    mfg

  4. #3
    xjan xjan ist offline
    Avatar von xjan

    Daumen hoch AW: xbox 360 wireless lenkrad

    top beitrag danke ich habe es mir jetzt bestellt hoffe es kommt vor dem Wochenende

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: xbox 360 wireless lenkrad

    Zitat xjan Beitrag anzeigen
    Wenn schon mal ein Thema dieser art war, bitte meins schließen und link geben.
    http://www.forumla.de/f-microsoft-xb...pfehlung-25280


    -EoT-

Ähnliche Themen


  1. Speed Force Wireless Lenkrad: Hallo zusammen, kann mir einer von Euch sagen welche Spiele man mit diesem Lenkrad spielen kann ? Vielen Dank im Voraus Gruß M

  2. Lenkrad MS Wireless Racing Wheel: HI, wie ist das Lenkrad? Denke ernsthaft drüber nach es zu kaufen :yeah: . Ist bestimmt richtig geil mit Forza 2 oder Grid ect. mit der Force...

  3. Suche Wireless Controller/Lenkrad/LightGun Empfehlungen: Wie oben geschrieben ^^ Ich plane mir einen Wireless Controller und ein Lenkrad für meine PS2 zuzulegen. Hat jemand erfahrungen mit einem...

  4. Logitech Driving Force Wireless Lenkrad: PS3-Lenkrad mit Force-Feedback und Funkanbindung Logitech-Lenkrad benötigt Netzteil Logitech hat ein Lenkrad für Sonys PS3 vorgestellt, das...

  5. TAUSCHE/Kaufe XBOX 360 WIRELESS CONTROLLER GEGEN XBOX 360 WIRELESS CONTROLLER SCHWARZ: Moin Ich hab ne xbox 360 Elite und habe noch einen weißen xbox 360 wireless controller und würde den gerne gegen einen xbox 360 elite wireless...