Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Another World: 20th Anniversary Edition

    Erinnert ihr Euch noch an "Another World", welches 1991 für den PC und später auch auf diversen Heimkonsolen erschien? Anlässlich des 20. Geburtstages des Spiels ist heute durchgesickert, das wohl eine "20th Anniversary Edition" für PC, PS4, Xbox One, PS3, Wii U, PS Vita und den 3DS in Planung ist. Darin soll neben dem Spiel auch ein Soundtrack, Making-Of Video und Entwicklertagebuch enthalten sein. Ausserdem wird es möglich sein wie bei Monkey Island HD jederzeit zwischen alter und neuer Grafik umzuschalten.

    Und wer jetzt denkt: "Another... what?!" hier noch einmal ein Amiga Longplay von einem der wohl genialsten Spiele der 90'er:


  2. Anzeige

    Another World: 20th Anniversary Edition

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Another World: 20th Anniversary Edition

    Was zum.... das kenne ich nicht einmal. Und das obwohl ich Amiga und ne Horde voll Spiele davon hatte.
    Aber schön zu lesen, die Monkey Island HD Version fand ich auch sehr klasse. Und so einen Klassiker nachzuholen ist immer toll.

  4. #3
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Another World: 20th Anniversary Edition

    Another World wurde gestern still und heimlich auf dem US-Marktplatz veröffentlicht. Kostenpunkt: 7 $.

    Wann und ob es überhaupt zu uns nach Deutschland kommt, konnte ich leider nicht herausfinden. Aber vielleicht möchte ja jemand testen, ob die US-Version auf deutsch spielbar ist? Der Download dürfte ja, nachdem man die Region und Sprache auf US geswitched hat kein Problem sein.

    Hier noch die Erfolge: Game Added: Another World: 20th Anniversary Edition
    Scheinen recht easy zu sein, abgesehen davon, das ich das Spiel recht schwer in Erinnerung und damals nie durchgespielt habe.


    Edit:

    Ist nun auch auf dem DE/ÖS-Marktplatz für 7,99 € zu haben. Man muss nur danach suchen...

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Another World: 20th Anniversary Edition

    Sorry für Doppelpost, aber wahrscheinlich merkt das hier eh keiner mehr.

    Another World war damals eines meiner ersten Spiele... und ich hab' es nie durchgespielt. Jetzt, ca. 15 Jahre später lief nun endlich der Abspann über den Bildschirm - ein kleines Stück Videospielgeschichte wurde beendet. Und was soll ich sagen? Das Spiel ist verdammt (verdammt!) kurz! Dafür wird man aber über 2-4 Stunden bestens unterhalten. Das ist mir auf jeden Fall lieber, als langezogene Spiele, in denen man doch immer nur dasselbe macht. Ich habe den Kauf auf jedenfalls nicht bereut.

    Btw, was für Einige vielleicht auch ein Kaufargument sein könnte - das Spiel hat ziemlich einfache Erfolge.
    Hab' in nichtmal 2 Stunden 1000 GS freigeschaltet - Premiere für mich auf der One!

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Another World: 20th Anniversary Edition

    Habe mir gestern einen Spieleclip angesehen und war eher entsetzt.
    Nicht wegen der Optik sondern vielmehr wegen dem Sound und dem, was ich zu sehen bekommen habe.

    Lohnt sich das auch als jemand, der dieses Spiel gar nicht kennt?

  7. #6
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Another World: 20th Anniversary Edition

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen

    Lohnt sich das auch als jemand, der dieses Spiel gar nicht kennt?
    Ich würde eher sagen - Jein.

    Das ich das Spiel früher schon gespielt habe, wirkt sich natürlich auch ein wenig auf meine positive Wertung aus. Jemand, der es noch nicht kennt, wäre wahrscheinlich eher enttäuscht. Schade, das es keine Demo gibt, so könntest du Dir ein besseres Bild davon machen. Andererseits machst du mit 7,99 Euro sicher nichts verkehrt. Oder du wartest eben, bis es noch billiger wird.

Ähnliche Themen


  1. 20th Anniversary Edition PS4 - woher kriegen?: 20th Anniversary Edition PS4 - woher kriegen?! Wird ja offiziell nicht verkauft in Deutschland, hat Sony offiziell bestätigt Mal eine Liste der...

  2. Verkaufe GBA Micro 20th Famicon Edition OVP: Wie oben beschrieben Artikel ist im Momentbei Ebay drinnen . Wer Interesse hat lässt mal PN da nicht vergessen das Ding hat nen gewissen Sammlerwert...

  3. Final Fantasy I - 20th Anniversary: Es handelt sich hierbei um den ersten Final Fantasy Teil, der nun zum 20 jährigen Jubiläum unter dem Namen Final Fantasy: Anniversary Edition in...

  4. Final Fantasy II - 20th Anniversary: Es handelt sich hierbei um den zweiten Final Fantasy Teil, der nun zum 20 jährigen Jubiläum unter dem Namen Final Fantasy II : Anniversary Edition in...