Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Battletoads

  1. #41
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    Battletoads

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Aber falls dem wirklich so sein sollte: Warum tut man das? Wenn ich eine namhafte (uralte) Marke besitze und sie nach langjähriger Nachfrage der Fans wieder aufleben lassen möchte, dann richte ich sie doch in erster Linie nach ihnen aus. Und die haben die 30 schon längst überschritten.

    Den Nostalgiefaktor überschätzt man häufig. Mag sein, dass sich ein Teil der Spielerschaft freut, wenn es im Design der 90er daherkommt. Aber am Ende wird die Schnittmenge der neuen Spieler, die den Stil und das Game Design mögen und der alten, die sich nicht daran stören größer sein. Und das ist am Ende das, was zählt.

  2. Anzeige

    Battletoads

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Battletoads

    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Den Nostalgiefaktor überschätzt man häufig. Mag sein, dass sich ein Teil der Spielerschaft freut, wenn es im Design der 90er daherkommt. Aber am Ende wird die Schnittmenge der neuen Spieler, die den Stil und das Game Design mögen und der alten, die sich nicht daran stören größer sein. Und das ist am Ende das, was zählt.
    Ich glaube eher das es für die neue Jugend, im neuen Style gekommen ist...

    genau so wie Pokémon , yugioh , Dragonball super und ganzen neuen Cartoons , nicht mehr aussehen wie ihre Vorgänger.
    einfach weil das der heutige Style ist oder scheinbar besser ankommt.

    Man darf auch nicht vergessen das battletoads so alt ist, das die heutige Zielgruppe es garnicht kennen kann, weil der letzte Teil doppelt so lang her ist, wie die Zielgruppe alt ist

    Alle 25-30+ jährigen wünschen sich den alten Style, den die heutige Zielgruppe nicht kennen kann, außer wenn Papa nen alten SNES
    oder Gameboy mit alten battletoads spielen auf dem Dachboden liegen hat ^^

  4. #43
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Battletoads

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Aber falls dem wirklich so sein sollte: Warum tut man das? Wenn ich eine namhafte (uralte) Marke besitze und sie nach langjähriger Nachfrage der Fans wieder aufleben lassen möchte, dann richte ich sie doch in erster Linie nach ihnen aus. Und die haben die 30 schon längst überschritten.
    Das frage ich mich auch.
    Ich finde es rein von der Optik her nur hässlich, überspitzt und das Spieldesign überholt.

    Keine Ahnung für wen das Spiel als Zielgruppe designed worden ist. Aber in der heutigen Zeit punkten eh meist die Dinge, bei denen ich nur den Kopf schüttel. Also bin ich da eh raus

    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Den Nostalgiefaktor überschätzt man häufig.
    Kommt darauf an. In diesem Falle ist der Nostalgiefaktor vermutlich eher geringer. Die meisten kennen und benennen das Spiel einfach nur, weil es seinerzeit Unspielbar war. Es war zu einem gewissen Grad eines von vielen Spielen in diesem Stile(TMNT, Batman...) und an sich ganz cool. Aber es war von der Balance her ein graus. Und dieser Fehler hat es überwiegend zum Kult gemacht. Und auch wenn ich es damals "cool" fand, hätte ich kein echte Interesse an ein neues Game.

    Ein Tony Hawk hingegen scheint ja alle Unnerbüchsen feucht werden zu lassen, da funktioniert der Nostalgifaktor beim Remake.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Battletoads (NES) - Fragen: Battletoads - NES Version Hallo, kann mir jmd. sagen, wie dieser Power-Schlag geht, mit dem man die bzw. manche Gegner mit nur einem Schlag...