Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Brothers: A Tale of Two Sons


    INFOS:
    Titel: Brothers: A Tale of Two Sons
    Systeme: XBox One & Playstation 4 Zuvor: XBox 360, Playstation 3 und PC
    Entwickler: Starbreeze Studios
    Publisher: 505 Games
    Genre: Single Player Coop
    Termin: 12.08.2015

    Aufgrund einer aktuellen USK Einstufung für Brothers: A Tale of Two Sons für XBox One und Playstation 4 verhärten sich die Gerüchte um eine Portierung auf diesen Konsolen. Wenn man bedenkt, dass diese Marke erst kürzlich von 505 Games aufgekauft worden ist, dann ergibt das ganze sowieso Sinn.

    Dieses Spiel hatte mich auf der XBox 360 bereits emotional sehr bewegt. Ich zitiere mich am besten selbst...

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Neben der Tatsache das es ein Single Player Coop Adventure ist, also ein Spiel wo man 2 Charaktere Parallel mit dem jeweiligen Analog Sticks und Schultertasten bewegt, ist es viel mehr das Spieldesign das dieses Spiel so beeindruckend macht. Die Geschichte der beiden Jungs, die für ihren Vater eine Medizin holen müssen, wird fast rein durch Gesten und einer unbekannten Sprache, fast Wortlos erzählt. Mit den beiden Jungs muss man kleinere Rätsel lösen um den Weg zum Lebensbaum (wo die Medizin ist) zu bestreiten.

    Das Spiel lässt einem immer wieder die Möglichkeit einfach die wunderschöne Gegend zu genießen und zu erkunden. Und auch wenn es nicht viel zu erkunden gibt da das Spiel sehr linear ist, so ist es doch das umschauen und genießen in der wundervollen und spannenden Spielwelt das Hauptmerkmal dieses Spiels. Das eine mal wird man von einem Troll geholfen, an anderer Stelle hilft man einer Frau. Das geschieht alles fast wortlos und dennoch fängt man an diese Charaktere zu mögen und schließt sie ins Herz.

    Zum Ende hin wird die einfache Story so intensiv erzählt das ich vergleiche mit der Aeris Szene aus Final Fantasy VII, eine der emotionalsten Videospiele Szenen der Geschichte, ziehen muss. An anderer Stelle erinnert es mich an ein Journey das dem Spieler die Möglichkeit gibt Dinge zu erleben, die er selber nicht erklären kann, und dennoch werden wunderschöne aber auch fies beängstigende Stellen geschaffen.

    Zum Schluss saßen meine Freundin und ich Wortlos da und haben das Spiel beendet. Wir waren mehr als beeindruckt und das sollten auch andere Spieler sein.

    Leute, das ist DIE EMPFEHLUNG schlechthin für euch.
    Wenn ihr Spiele wegen der Story, der Atmosphäre oder den Emotionen mögt. Dann werdet ihr dieses Spiel lieben. Wer sich darauf einlassen kann, der wird gefangen sein..

  2. Anzeige

    Brothers: A Tale of Two Sons

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Kann hier auch eine klare Empfehlung aussprechen. Sehr wunderschön designed und toll erzählt. Bin durch PS+ in den Genuss dieses Spiela gekommen

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Brothers: A Tale of Two Sons

    Der Release zum Spiel ist bekannt.
    Brothers - A Tale of two Songs erscheint am 12.08.2015 Digital und im Handel am 03.09.2015.

    505 Games sagt:
    Brothers – A Tale of Two Sons ab August auf PlayStation 4 und Xbox One

    505 Spiele bestätigt, dass der von Kritikern weltweit gefeierten Hit Brothers - A Tale of Two Sons sein emotionsgeladenes Gaming-Abenteuer auf PlayStation 4 und Xbox bringen wird.

    Das epische Märchen steht ab 12. August zum digitalen Download bereit, im stationären wird der Titel ab 03. September (in D/A) erhältlich sein.

    Der mehrfach preisgekrönte Independent- Hit bietet auf den aktuellen Konsolen zusätzlich einen kommentierten Director´s Walkthrough, Zeichnungen sowie eine kleine Musiksammlung.


    Eine intensive Erfahrung . Brothers erzählt eine emotionale Geschichte die ohne Worte auskommt, angesiedelt in einer sich stetig verändernden Welt. Die einzelnen Kapitel führen von den schroffen Gipfeln der Berge in die muffigen Tiefen der unterirdischen Höhlen. Diese einzigartige, magische Welt, inspiriert von der Nordischen Mythologie Archäologie, stellt die beiden Brüder vor immer neuer Herausforderungen.


    Eine Reise, die Sie nie vergessen werden.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Brothers: A Tale of Two Sons

    @Yammer und ich habe mittlerweile unsere Version bekommen.
    Ich habe es gerade eben angestellt um zu schauen, wie die Grafik so ist. Scheint ganz angenehm zu sein, ich denke da wird sich nicht viel getan haben und das Spiel nach wie vor Top sein.

    Wie schon oft gesagt. Das Spiel sei jedem empfohlen, der emotionale und kreative Spiele mag.