Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    DirectX 11.2 nur für XBOX ONE und Windows 8!?

    So wie es ausschaut, will MS DirectX 11.2 wohl nur für Windows 8.1 und die Xbox ONE anbieten.
    User von XP, Windows 7 und Windows 8 (Ohne Update auf 8.1), sowie PS4, schauen in die Röhre.

    Software: DirectX 11.2 auf Xbox One & Windows 8.1 limitiert
    Und diverese andere Quellen im Netz..........

    Natürlich spielt MS diesen Joker nun aus, da die meisten Gamer (vor allem am PC) die neuste Version wollen, da diese die aktuellsten Effekte liefert.
    Wer also die neusten Direct X Effekte haben möchte, kommt um einen Windows 8 PC bald nicht (mehr) herum....und auf der Playstation 4 wird das wohl auch zukünftig nicht unterstützt (Dort nur bis DirectX Version 11).

    Jedoch darf man nicht vergessen dass die Änderungen verschmerzbar sein weerden, da auch DirectX 11 fähige Grafikkarten- und Chips laut meinen Recherchen mit DirectX 11.2 kompatibel sind. Und solche Chips haben wir ja auch in der ONE und PS4.
    Dazu ist OpenGL ziemlich ebenbürtig und bietet sogar die teilweise bessere Performance, auch wenn dies natürlich nur eine reine Grafiksoftware ist, DirectX bietet ja viel mehr als nur Grafik.

    Was denkt Ihr dazu?

  2. Anzeige

    DirectX 11.2 nur für XBOX ONE und Windows 8!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: DirectX 11.2 nur für XBOX ONE und Windows 8!?

    Ich denke, dass Microsoft DirectX 11.2 ein bisschen später für Windows 7, XP, Vista(?) und ggf. auch für die PS4 nachreichen wird.
    Das wird sicher ein taktischer zug von Microsoft sein, damit sie mehr Kunden für Windows 8/8.1 gewinnen.

  4. #3
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: DirectX 11.2 nur für XBOX ONE und Windows 8!?

    Very old news

    Auch wenn Microsoft in Exklusivspielen auf DX 11.2 setzen wird kann die Konkurrenz sowieso auch auf OpenGL zurückgreifen. Multititel fahren sowieso auf DX 11.1 oder OpenGL, darum gibts vorerst nur leichte Vorteile für die One.
    Irgendwann wird die neueste Version der API auch für 7 programmiert, spätestens wenn Ms bemerkt hat wie schlecht sich Windows 8 wirklich verkauft

  5. #4
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: DirectX 11.2 nur für XBOX ONE und Windows 8!?

    Der einzige Unterschied bei DirectX 11.2 ist das man Dram quasi als Vram benutzen kann.
    Das ist bei Konsolen ,aber so schon Standart und bei Pc wird es solange nicht in die Spiele kommen bis MC es zu Windows 7 bringt DX11.1 wurde auch noch in keinem Spiel genutzt ,weil niemand Windows 8 hat und haben will.
    Wann kapieren die endlich das die LEute am Desktop Pc ihren normalen Start Button haben Wollen,ihren Desktop und Aero.
    Wenn sie diese paar Sachen bringen würden was ein klacks für MC wäre würde sich auch Windows 8 verkaufen.
    Zudem kommt nächstes Jahr Maxwell raus und dann haben GPUs sowie so Virtual Memory.

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: DirectX 11.2 nur für XBOX ONE und Windows 8!?

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Very old news
    Hab es erst jetzt gelesen, und die Artikel im Netz sind auch nicht älter als 1 Woche. Was ist daran also "very"

  7. #6
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: DirectX 11.2 nur für XBOX ONE und Windows 8!?

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Hab es erst jetzt gelesen, und die Artikel im Netz sind auch nicht älter als 1 Woche. Was ist daran also "very"
    Wurde schon vor eineinhalb Wochen angekündigt Kam mir länger vor
    Ist trotzdem nicht wirklich relevant für die Xbox Spieler, hauptsache Microsoft hat was fürs Marketing

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: DirectX 11.2 nur für XBOX ONE und Windows 8!?

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    DX11.1 wurde auch noch in keinem Spiel genutzt
    was ist mit Tomb Raider ?
    da war doch irgendwas.... oder war das nur tesfx?

  9. #8
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: DirectX 11.2 nur für XBOX ONE und Windows 8!?

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    was ist mit Tomb Raider ?
    da war doch irgendwas.... oder war das nur tesfx?
    TressFX hat mit DX nichts zu tun (das ist AMD's Antwort auf PhysX) der Rest waren standart DX11 sachen wie Tesslation.
    Der Unterschied bei DX11.1 ist Peformance wenn man ein Spiel Grund auf dafür Programmiert läuft es um einiges schneller und sie hatten eigens 3D Integriert damit die Entwickler nicht auf Nvidia und AMD angewiesen sind.
    Effeckte wurden seid DX11 nicht geändert würde ,aber mal Zeit werden denn DX11 gibt es seid 2009.

  10. #9
    Aurel-

    AW: DirectX 11.2 nur für XBOX ONE und Windows 8!?

    Macht euch mal keine Sorgen, für euch als Endkunden hat diese News im Wirklichkeit keinerlei Bedeutung.

    Microsoft bestimmt nicht auf welchen Plattformen und Versionen gespielt wird, das machen die Hersteller der Engines und der Spiele. Und die werden sich hüten, bspw. ihre Spiele und Engines so umzubauen, dass man die Endprodukte nur noch auf Windows 8.1 in Betrieb nehmen könnte. Da würde ja ein riesen Kundenstamm bei verloren gehen.

    DirectX 11.2 hat optionale Futures. Wenn ihr auf Windows7 spielt, dann stehen euch diese (sofern überhaupt im Spiel vorhanden) eben nicht zur Verfügung. Mehr halt nicht.

    Alles nur Marketing um möglichst viele Leute zum Kauf von Windows 8.1 zu bewegen.

Ähnliche Themen


  1. Windows auf Xbox 360 ?: Kann man Windows XP auf die xbox 360 installieren . YouTube - xbox 360 pc mod

  2. XBOX 360 Spiele auf Windows 8: Xbox 360-Spiele auf Windows 8 möglich Angeblich kann Windows 8 mit Xbox 360-Games umgehen. Zumindest behauptet das eine US-Website unter Berufung...

  3. PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows: Ich habe zuhause diesen Adapter und einen Wireless Controller für die Xbox 360. Meine Frage ist nun, wie dieser funzt. Mir wurde gesag( ich hab...

  4. Xbox 360 mit Windows 7 PC verbinden: Hallo Ich habe seit gestern Windows 7 auf meinem PC installiert (hatte vorher XP). Nun will ich bei meiner Xbox 360 bei "Videobibliothek" auf...

  5. DirectX 10 DirectX 9 fähig ?: Hallo mit der SuFu hab ich nix gefunden darum frag ich ob man mit DirectX 10 auch Spiele spielen kann , die DirektX 9 sind kurz -bei nen Spiel...