Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    Don Mattrick verlässt Microsoft

    Don Mattrick Reported to Leave Microsoft for Zynga CEO Spot [Confirmed] | Side Mission | GameTrailers

    Was sagt man dazu

  2. Anzeige

    Don Mattrick verlässt Microsoft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang

    Mir war der nie sympathisch, wofür er natürlich nichts kann, evtl. ist der privat ja ein ganz flotter Typ

    Aber wenn jemand in seiner Position, "kurz" vor dem Launch geht (oder gegangen worden ist), dann deutet dass auf ein gewaltiges Chaos im Hintergrund hin.
    Noch dazu wird die Stelle vorläufig nicht mal neu besetzt......

  5. #4
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang

    Einem Bericht des Wall Street Journals sei Mattrick schon längere Zeit im Gespräch mit dem "Famrville"-Hersteller gewesen, der verzweifelt eine Richtungsänderung herbeiführen möchte.
    Ist nicht so, dass er jetzt gehen muss nachdem er das One-Schiff versenkt hat
    Viel kritisierter Xbox-Chef Don Mattrick wechselt zu Zynga - Games - derStandard.at › Web

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Mir war der nie sympathisch, wofür er natürlich nichts kann, evtl. ist der privat ja ein ganz flotter Typ

    Aber wenn jemand in seiner Position, "kurz" vor dem Launch geht (oder gegangen worden ist), dann deutet dass auf ein gewaltiges Chaos im Hintergrund hin.
    Noch dazu wird die Stelle vorläufig nicht mal neu besetzt......
    Mir kam zu Ohren das Steve Ballmer Xbox Chef wird.

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Mir kam zu Ohren das Steve Ballmer Xbox Chef wird.
    Jein, die Xbox Abteilung wird nun einfach vom Microsoft CEO (Ballmer) geführt. Aber Ballmer übernimmt nicht explizit den Job von Don Mattrick.

    Na ja, Ballmer ist bei öffentlichen Events jedenfalls auch viel cooler als Mattrick mit seinem Schulbuch Auftreten.


  8. #7
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang

    Ich denke mal ein unausweichlicher Schritt der kommen musste. Nach der desaströsen Pressearbeit und Vorstellung der One wird das wohl auch nicht der letzte gewesen sein der seinen Hut nehmen muss. ( von vielen wird man noch nicht mal was mitbekommen )

  9. #8
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang

    Zitat US110 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal ein unausweichlicher Schritt der kommen musste. Nach der desaströsen Pressearbeit und Vorstellung der One wird das wohl auch nicht der letzte gewesen sein der seinen Hut nehmen muss. ( von vielen wird man noch nicht mal was mitbekommen )
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mattrick derart kurzfristig geschmissen wurde.
    Man wird dann nicht von einem auf den anderen Tag CEO von Zynga, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

    An den schon länger umhergehenden Gerüchten, dass Zynga ihn rekrutieren will, wird wohl einfach was dran gewesen sein.
    Der Zeitpunkt wird ihm wohl auch nicht schlecht passen.
    Bin schon gespannt, ob das gröbere Auswirkungen hat. Wahrscheinlich eh nicht, andererseits ist so eine Position auch nicht gerade unwichtig.
    Und durch das direkte Reporten an Ballmer in Zukunft fällt wohl zumindest in naher Zukunft ein Bindeglied weg.

    Hatte hier auch einen kurzen, aber guten, Artikel verlinkt:
    http://www.forumla.de/f-sony-ps4-for...22#post4436946

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Don Mattrick verlässt Microsoft

    Ich hab mir an dieser Stelle mal erlaubt, dieser Geschichte einen eigenen Thread zu spendieren. Schließlich ist Don Mattrick allerspätestens seit der diesjährigen E3 wohl allen hier ein Begriff und zudem allseits beliebt. Und genügend Raum für Spekulationen ist auch da.

    Wie schon geschrieben und verlinkt: Die Gespräche mit Zynga scheinen angeblich schon länger gelaufen zu sein. Und auch wenn es sicherlich kein Aufstieg für ihn ist: Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass Zynga so dermaßen schnell zugeschlagen hat. Damit stellt sich natürlich ebenso mir die Frage, ob Mattrick in seinen letzten Tagen die Motivation verließ, für Microsoft anständige PR-Arbeit zu leisten.

    Oder ist eben doch ein Kopf gerollt, wie es Boris Schneider-Johne bereits im aktuellen Spieleveteranen-Podcast bereits prognostizierte?

  11. #10
    fige1111 fige1111 ist offline
    Avatar von fige1111

    AW: Don Mattrick verlässt Microsoft

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mattrick derart kurzfristig geschmissen wurde.
    Man wird dann nicht von einem auf den anderen Tag CEO von Zynga, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
    Das geht ganz schnell mit dem CEO Wechsel ^^. Bei uns wurde auch gegen den Strom gewirtschaftet und ein paar Wochen später musste der CEO auch gehen.

  12. #11
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Don Mattrick verlässt Microsoft

    Zitat fige1111 Beitrag anzeigen
    Das geht ganz schnell mit dem CEO Wechsel ^^. Bei uns wurde auch gegen den Strom gewirtschaftet und ein paar Wochen später musste der CEO auch gehen.
    Jo, das ist schon klar. Aber ob der dann quasi am selben Tag einen neuen Job hat?
    Es gibt im vorliegenden Fall jedenfalls Anzeichen für beides...Rauswurf oder freiwilliger Abgang. Wird man wohl nicht erfahren.

  13. #12
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Don Mattrick verlässt Microsoft

    der ist hier ja aber nicht nur gegangen sondern hat auch gleich bei ner neuen Firma als Chef angefangen.

  14. #13
    koktus koktus ist offline

    AW: Don Mattrick verlässt Microsoft

    Good riddance wie es so schön auf englisch heißt.

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Don Mattrick verlässt Microsoft

    Julie Larson-Green ersetzt Don Mattrick

    Julie Larson-Green, bei Microsoft ehemals für Windows zuständig, wechselt nun in die Entertainment-Sparte, in die unter anderem auch die hauseigenen Konsolen integriert sind und ersetzt damit als Xbox-Chefin Don Mattrick. Das gab Microsoft-CEO Steve Ballmer in einer Mail an die Mitarbeiter bekannt.

    [Xbox One: Julie Larson-Green ersetzt Don Mattrick als Xbox-Chefin]

Ähnliche Themen


  1. Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab...

  2. Bill Gates verlässt Microsoft: Bill Gates ist nicht nur IT-fanatisch, sondern hat auch eine soziale Ader. Heute verlässt der Microsoft-Visionär das Unternehmen, um sich – wie...

  3. Wie verlasst ihr eure wii?: Hi meine frage wäre Was macht ihr wenn ihr garade ''NICHT'' Wii spielt? Schaltet ihr sie ganz normal aus sodass das rote Lämpchen brennt? Oder...