Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Doom

  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Doom

    Bethesda hat gestern endlich in einem neuen Trailer zu Wolfenstein: The New Order offiziell Doom 4 angekündigt. Darin heisst es, man erhalte als Vorbesteller einen Code für eine Doom-Beta. Die Beta soll dann etwas später starten. Mehr dazu auf der offiziellen Homepage. Auf NextGen-Plattformen ist das Spiel also so gut wie sicher, ob auch Versionen für Xbox 360 und PS 3 in Arbeit sind, ist bis dato noch nicht bekannt.



    Doom
    Bilder-Quelle: Spielegrotte.de

  2. Anzeige

    Doom

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Doom 4


    INFOS:
    Titel: Doom
    Systeme: Xbox One, Playstation 4 und PC
    Entwickler: id Software
    Publisher: Bethesda Softwork
    Genre: Ego Shooter
    Termin: Frühjahr 2016

    Auf der ersten E3-Pressekonferenz überhaupt von Bethesda Software wurde gleich mit der Präsentation von Doom losgelegt. In dem schnörkellosen Shooter ging es gleich zur Sache und zwar wurden in einer UAC-Einrichtung auf dem Mars allerlei Dämonen erschossen. Doch Doom bietet nicht nur Fernkampf mit Schrotflinte, Super-Schrotflinte, Plasma Rifle, Heavy Assault Rifle, Raketenwerfer oder Minigun, nein, nachdem die altbekannten Doom-Gegner ausreichend Schaden eingesteckt haben, beginnen sie zu leuchten und können im Nahkampf mit ziemlich blutigen Aktionen erledigt werden - da können schon mal Köpfe zertreten oder andere Körperteile rausgerissen werden. Auch die Kettensäge ist wieder mit von der Partie und entfacht ein virtuelles Schnetzelfest, da sich die meisten Gegner in zwei Hälften schneiden lassen. Später folgte dann ein Ausflug in die Hölle, wo mehr und dickere Gegner lauerten und am Ende die BFG-9000 stilecht abgefeuert wurde.

    id Software verspricht, dass der Shooter "schnelle Action" liefern soll, obgleich die gezeigten Gebiete nicht gerade viel Freiraum boten - Stichwort: Schlauchlevels. Zudem ist von "Vertikalität" die Rede - die Levels sollen also in die Höhe bzw. in die Tiefe gehen. Dazu passt auch, dass der Spieler in einem Kampfanzug steckt, der Fallschaden absorbiert. Im Gegensatz zu vielen anderen Actionspielen der letzten Jahre setzt Doom nicht auf ein automatisches Regenerationssystem von Lebensenergie, stattdessen hinterlassen erledigte Gegner Gesundheitspakete (und natürlich Munition). Wird übrigens das kreisrunde Waffenauswahlmenü betätigt, verlangsamt sich das Spielgeschehen.

    Abgesehen vom Einzelspieler-Modus werden u.a. die Spielmodi "Domination", "Freeze Tag" und "Clan Arena" im Multiplayer versprochen. Darüber hinaus soll man mit "Doom Snapmap" eigene Karten und Modi gestalten können - egal auf welcher Plattform gespielt wird. Mit dem Level-Baukasten können allerlei Inhalte und Modifikationen erstellt werden, die sich dann teilen lassen. Als Beispiele werden klassische 4-Spieler-Deathmatches, ein kooperativer Horde-Modus oder eine Variante genannt, in der man Gegnerwellen besiegen muss und dafür Geld bekommt, um sich dann neue Waffen kaufen zu können. Doom wird im Frühjahr 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
    Quelle: Doom: Schnörkelloser Shooter, reichlich Blut und ein Level-Baukasten; Startschuss fällt im Frühjahr 2016 + mehrere Videos aus dem Spiel - 4Players.de


    Ich glaube das wird nichts. Das ist mir dann doch zu monoton und oberflächlich.... in einem hübschen Kleid.

  4. #3
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Doom

    Aber in einem SEHR hübschen Kleid )

    Wird für Konsole aber sicher noch "angepasst" (ich versuche das Wort Downgrade zu vermeiden)

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Doom

    Das gezeigte Gameplay war auf Next-Gen-Niveau mMn nur Durchschnitt. Auch die Level und Gegner... ich weiss nicht, wirkte i-wie "nur" wie eine Ballerorgie mit ein wenig Horrorflair, die Vorgänger waren weitaus düsterer und horrorlastiger. Die Finisher sind ganz nett, nutzen sich auf Dauer aber auch ab. Wahrscheinlich eher ein Titel, den ich mir für einen kleinen Preis später gebraucht hole, ausser die USK winkt's durch und man kann es auch in der Videothek ausleihen. Der MP hatte mich auch schon in Doom 3 nicht so interessiert, Arena-Shooter sind nicht so meins...

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Doom

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Das gezeigte Gameplay war auf Next-Gen-Niveau mMn nur Durchschnitt. Auch die Level und Gegner... ich weiss nicht, wirkte i-wie "nur" wie eine Ballerorgie mit ein wenig Horrorflair...
    Genau das ist auch mein Problem. Es wirkt alles so leblos. Wie ein reiner Grafik-Blender inklusive purem Ballern.

    Doom 3 war ja noch wegen der intensiv erzählten Geschichte so beliebt. (Obwohl ich das Spiel auch nicht lange spielen mochte, dafür war es mir dann doch zu monoton am Ende)

    Und jetzt ohne John Carmack fehlt eh etwas.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Doom

    Laut diesem Artikel Doom wird laut id Software kein anspruchsloses Ballerspiel geht es um die Kritik, Doom wirke Anspruchslos.

    Die Kritik ist in etwa ja auch eine, welche meinen ersten Eindruck bildet.
    Allerdings wird es mit dem Schwierigkeitsgrad gemessen. Ein Spiel kann meiner Meinung nach Anspruchslos sein wenn es zu leicht ist. Aber auch wenn es zu leblos ist. Letzteres ist in meinen Augen der Fall.
    Ein Spiel schwer zu gestalten, das ist keine Kunst. Aber das Spielerlebnis besonders zu machen.... das macht für mich den Unterschied zwischen Anspruchslos und einem hohen Anspruch.

  8. #7
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Doom

    Wenn ich ein Doom kaufe, will ich ein Doom. Nichts anderes.

  9. #8
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Doom

    Richtig, Doom war nie ein reiner Story Shooter mit abwechslungsreichem Gameplay. Hart, brutal, coole Waffen (BFG muss einfach dabei sein ), einigen Schockmomenten und ein Kandidat für den Index. Erinnert euch mal zurück an Doom 1+2 - das war auch nichts anderes.

    Natürlich ist es schade, dass Carmack nicht mehr mit von der Partie ist, aber solange es die eigentliche Konzipierung einfängt, her damit. Der MP sah auch verdammt spaßig aus und da hat sich id wieder an den alten Teilen orientiert. Eine Mischung aus Quake, UT und dem klassischen Doom.

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Doom

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Erinnert euch mal zurück an Doom 1+2 - das war auch nichts anderes.
    Die beiden Teile - und auch der dritte Teil - lebten von ihrer besonders geschaffenen Atmosphäre. Gerade die ersten beiden Teilen gehören zu meiner Kindheit dazu, Teil 3 habe ich auch erst vor einem Jahr nachgeholt.

    Der Trailer wirkt auf mich, als könne er das nicht halten. Daher meine Bedenken.

  11. #10
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Doom

    Puh... irgendwie habe ich den Eindruck dass (was Gameplays und Trailer angeht) meine Meinung oft von euer geschätzten abweicht.

    Ich war vom Doomgameplay wirklich begeistert. Die Grafik fand ich mehr als super (nur Durchschnitt Loki?! * kopfkratz* - sollte ich evtl. zum Augenarzt?) und hey - es ist genauso Oldshool wie damals. Selbst die alte Musik haben Sie integriert.

    Ein storygetriebener Singleplayer wie bei Wolfenstein wirds wohl nicht werden... aber dass verlangt doch auch nicht wirklich jemand oder?

  12. #11
    ArgonX ArgonX ist offline

    AW: Doom



    Das eigentliche Gameplay sieht man erst ab der 15. Minute. Im Gegensatz zu den ersten Zehn Minuten "Gameplay" sieht das gar nicht mal schlecht aus...

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Doom

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Puh... irgendwie habe ich den Eindruck dass (was Gameplays und Trailer angeht) meine Meinung oft von euer geschätzten abweicht.
    Das ist gut Möglich.
    Im Netz hat man aber eine allgemeine Tendenz (ähnlich wie bei Fallout 4) feststellen können, wonach sich viele User deswegen beschwert haben.

    Letzten Endes: Erlaubt ist was gefällt.

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Doom

    DOOM: Bewegungssystem ist das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht kooperativ gespielt werden; Ziel: Beste Grafik mit 1080p und 60fps

    Bei einer Podiumsdiskussion über DOOM auf der QuakeCon 2015 erklärten die Entwickler, dass das Bewegungssystem in dem Ego-Shooter das A und O sein würde. Nach dem verworfenen DOOM-Konzept (wir berichteten) wurde erst im Frühjahr 2013 ein Prototyp entwickelt, der sich auch wirklich wie DOOM anfühlte. Der erste Testlauf erfolgte übrigens auf Basis des RAGE-Frameworks und mit verdoppelter Bewegungsgeschwindigkeit. Die gewünschte Formel war: schnell, mit dicken Waffen und Finishing-Animationen. Je schneller und geschmeidiger die Bewegungen ablaufen, desto besser ist das Spielgefühl, meint Brad Bramlett (Multiplayer Producer). Hugo Martin (Art Director) hingegen sagte, dass sich das Spiel so fühlen soll als würde Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard durch das Level rasen.

    Da sich der Spieler stetig vorwärts bewegen würde bzw. in die Offensive gehen soll, wurden sämtliche Elemente entfernt, die diesem "Push-Forward-Combat-Prinzip" nicht entsprechen würden. Daher wird es kein automatisches Regenerationssystem von Lebenspunkten geben, denn solch ein System würde die Geschwindigkeit aus dem Spiel nehmen, weil die Spieler Pausen einlegen müssten - und das sei nicht gewollt. Die Tötungs-/Finishing-Animationen würden den Spielverlauf aus Sicht der Entwickler aber nicht unterbrechen, denn sie seien optional, schließlich könnte man die Feinde auch auf "normale" Art und Weise ausschalten.

    Marty Stratton (Executive Producer) fügte hinzu, dass die Technik eine wichtige Rolle in dem Zusammenhang spielen würde. Das Ziel sei 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde zu realisieren, damit sich der Charakter möglichst geschmeidig durch das Level bewegen würde. Stratton sagte: "Wir haben immer an vorderster Front gesagt, dass unsere Spiele so schnell wie möglich und mit der höchstmöglichen Auflösung laufen sollen. Unser Ziel ist 1080p und 60fps. Neben diesem Ziel ist es das Mantra unseres Technologie-Teams, dass wir das am besten aussehende Spiel da draußen bei 60fps und 1080p abliefern wollen. (...) Wir denken, dass es wirklich wichtig für das Spielgefühl ist - es ist wichtig, wie sich damit die Kämpfe und die Bewegungen anfühlen. Es muss schnell sein, es muss flüssig sein - alles basiert darauf."

    Ansonsten verriet Stratton noch, dass man die Kampagne nicht kooperativ spielen kann. Für kooperative Partien würde er auf die benutzererstellten Karten via SnapMap verweisen.
    Quelle: DOOM: Schnelle Bewegungen sind das A und O: Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard; Kampagne kann nicht kooperativ gespielt werden; Ziel: Beste Grafik mit 1080p und 60fps - 4Players.de

    Wenn ich Dinge wie "...dass sich das Spiel so fühlen soll als würde Bruce Lee mit einer Schrotflinte auf einem Skateboard durch das Level rasen." lese und mir das Spielkonzept mal durch den Kopf gehen lasse, wonach man keine Zeit zum ausruhen haben soll, dann fällt mir auf das man dem Spiel jegliches mögliches spannende Konzept genommen hat. Ein Ego Shooter darf gerne mal schnell sein, er sollte dem Spieler aber auch die Möglichkeit geben, sich die Gegend anzuschauen und die Atmosphäre zu genießen. Beim letzten Doom Teil hat man auch zuerst sehr viel erforscht, ehe es zur Sache ging. Und immer hatte man die Zeit, sich für die Umgebung Zeit zu nehmen, ehe man sich vor Angst eingeschissen hat. Und das scheint hier zu fehlen. Das klingt eher nach eine Serious Sam für Arme. Und das - so prophezeie ich - wird in der heutigen Zeit nicht mehr funktionieren. Das klingt nach einem Rail-Shooter im tollen Grafik-Kleid.

    Ein Bioshock: Infinite hat es da besser gemacht. Dort hat man den Spieler immer in Bewegung gelassen, ihm aber immer die Möglichkeit gegeben das Spiel in seiner gewünschten Zeit zu spielen. Wer schnell wollte, der konnte dank fehlender Sequenzen und mehr inszenierung. Und wer alles erkunden wollte, der konnte die belebte Gegend in Ruhe anschauen.

  15. #14
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Doom

    Also ich finde so hört sich das viel interessanter an. So könnte es auch mal wieder ein Shooter für mich werden.
    Das bei Games oft angepriesene Erkunden der Spielwelt hat mich ehrlich gesagt noch nie sonderlich interessiert, ich steh sowieso auf schnelle kurzatmige Spiele, von daher hört sich das für mich super an.

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Doom

    Ich habe heute ein wenig die Alpha gespielt. Und die ist tatsächlich noch trister als erwartet.
    Es wirkt wie ein Quake III Arena Nachfolger für die letzte Generation. So richtig schön 2000.

    Das taugt mir nichts und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich dieses Game behaupten kann. Es mag zwar nur eine Alpha sein und lediglich wenig zeigen. Aber das sagt schon einiges aus.

  17. #16
    Audionymous

    AW: Doom


  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Doom

    Doom: Ist laut Entwickler "total Rock 'n' Roll"
    "Rock 'n' roll war unsere Inspiration für alles. Es gibt eine Menge Heavy Metal in unserer Hölle und das ist so gewollt. Wenn du dir das Original-Doom anschaust, haben wir immer gesagt, dass es wie das Zeug aussieht, das ein 15-jähriger in der Mathestunde auf die Rückseite seines Hefts malen würde. Wir wolten wirklich, dass die Welt so aussieht, dass sie eine Persönlichkeit hat, die in allem, was wir tun, hindurchscheint. Also haben wir eine Menge Totenschädel, es ist ziemlich übertrieben. Mit einem kleinen Bisschen Castle Greyskull, es ist sehr He-Man-mäßig."
    Quelle: DOOM: Ist laut Entwickler "total Rock 'n' Roll" - 4Players.de

    Die Beschreibung klingt mehr als bescheiden. Davon ab wird von einer Persönlichkeit gesprochen. Wenn es nur im Ansatz so bleibt, wie bei den bisherigen Spieleproben, dann stimmt da nichts von. Die Alpha hatte kein Stück Persönlichkeit und war das liebloseste was ich seit langem gesehen habe.

    Mittlerweile sind wir auch alle älter geworden, da bedarf es auch kein Mathe-Heft eines 15 Jährigen ... wtf?

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Doom

    Closed BETA findet statt.
    Wilkommen zur Closed Beta von DOOM®!

    Closed Beta-Zeitplan

    Beginn: Donnerstag, 31. März 2016 um 10:00 p.m. Eastern Time (UTC - 5)
    Ende: Sonntag, 3. April 2016 um 11:59 p.m. Eastern Time (UTC - 5)
    Hier können Sie nachsehen, wann der Test in Ihrer Zeitzone stattfindet.
    Fängt bei uns also am Freitag, 1. April 2016, 04:00 an

  20. #19
    Pánthéos

    AW: Doom

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Closed BETA findet statt.

    Fängt bei uns also am Freitag, 4. Dezember 2015, 04:00:00 an
    Nichts für ungut Bieberpelz, aber wie kommst du denn auf den "4. Dezember 2015"? Dachte grad ich hab hier nen uralten Post gelesen.

    Und wie kommt man denn an die Closed Beta?

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Doom

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut Bieberpelz, aber wie kommst du denn auf den "4. Dezember 2015"? Dachte grad ich hab hier nen uralten Post gelesen.
    Strange, habe Copy & Paste verwendet von der verlinkten Seite... ohne nachzudenken -.-'
    Es müsste also dann "Freitag, 1. April 2016, 04:00" sein...

    Ich weiß gar nicht mehr, woher ich die Alpha noch hatte.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Doom (2016): Tach leute, doom 4 ist falls ihr es noch nicht wisst in arbeit! was glaubt ihr wie wird das spiel?? also ich glaub es wird hammer, da mich schon der...

  2. Doom: "Hell, it's about time!" :gun: Einige von Euch haben es vielleicht schon mitbekommen, hier der passende Thread dazu. Bethesda hat gestern endlich...

  3. Doom 4: Doom 4 id Software arbeitet offenbar an Doom 4. Dies ist einem Stellenangebot zu entnehmen. In diesem wird auf PS3 und Xbox 360 hingewiesen. ...
  4. Spiele Doom 4

    Doom 4: ~Doom 4~ Systeme: Xbox 360(Nachfolger)?/PS 3?/PC 100% Genre: Ego-Shooter Entwickler: id Software Release: vorraussichtlich 2011-->"When it's...

  5. Doom oder Super-Doom für Ps3: Hallo Leute, vielleicht habt Ihr ja eine hilfreiche Information für mich. Ich habe damals auf meiner X-Box "Doom 3" mit Begeisterung gezockt. Und...