Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Elex

  1. #21
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Elex

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Skepsis bleibt bei mir noch was die Technik angeht...
    Es ist PB - das war Technisch nie dessen Stärke. Dafür aber der Spielspaß und eben das - was PB können - das ganze Feeling und Leben der Figuren.
    Man sollte sich darauf einlassen und sich nicht von der Technik ablenken lassen. Damit nimmt man sich nur selbst den Spielspaß.

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Interessant, ich bin wohl der einzige hier den das Gameplay in dem Video so ganz und gar nicht gefällt...
    Ich schaue mir die gar nicht erst an. Videos zuvor interessieren mich meist nicht, wenn ich das Studio und dessen Qualitäten kenne. Da lasse ich mich blind darauf ein. Selbst wenn die Reviews von 20% sprechen würden, denn auch in der Vergangenheit wurden die Risen Teile zerrissen und ich hatte mit den Teilen einen Spielspaß, den ich bei jeglichen anderen Videospielen mit 90% oft vermisse.

  2. Anzeige

    Elex

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Elex

    Zitat Linuxi Beitrag anzeigen
    Mal was neues, endlich ein Entwickler der uns nicht ständig das Selbe abliefert.
    Genau das sehe ich hier nicht. Und das ist auch das Problem, das ich mit dem Spiel momentan noch habe. Die Monster, die verschiedenen Ingame-Gruppierungen, das Gameplay - das alles wirkt auf mich wie Gothic/Risen mit Jetpack und auf futuristisch gemachtem Interface. Ich sehe Snapper, Warane. Die haben ihre alten Models genommen und ein bisschen aufgepeppt, könnte man sagen.

    Horizon Zero zum Beispiel hat diese Mischung aus Fantasy und Futuristik sehr gut hinbekomen, aber hier wirkt es irgendwie fehl am Platz. Nichts gegen einen eigenen Stil der Entwickler, aber ich habe das Gefühl sie machen immer nur dasselbe anders verpackt.

    Ich mochte Gothic. Ich habe Risen zwar gespielt, aber es wirkte schon wie ein altmodischer Abklatsch davon. Elex bekommt vielleicht seine Chance bei mir, aber bisher überzeugt es mich noch nicht.

  4. #23
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Elex

    Also was "neues" sehe ich hier auch nicht. Gut die Mischung Fantasy/Mittelalter vielleicht. Aber Spielerisch wirkt das wie Miya andeutet kaum anders als wie Gothic/Riesen. Nur mit anderen Setting Das mit den Jetpack hätten die aber wirklich lassen können. Das sieht Animation Mässig nicht nur schlecht aus sondern in Zeiten wo Jetpacks von vielen gehasst wird wirkt das hier einfach Fehl amplatz. Und ja es wirkt komisch wenn man mit Schwert & Bogen (Ja ich weis es gibt auch Schuss waffen) Kämpft und man im gleichen Moment kurz abhebt wie ein Jet

    Das ganze Spiel /Setting ist sehr Gewöhnungsbedürftig. Allerdings muss ich zugeben das ich bei Horizon Zero ebenfalls sehr skeptisch war. Dino Roboter in einer art Steinzeit Setting ( Auch wenn es weit in der Zukunft Spielt?) Na klar dachte ich mir Aber am Ende hat mir das richtig gut gefallen.

    Spielerisch denke ich werden wir ein weiteres Gotic/Riesen Mischmasch bekommen.

    Wartens wir mal ab. Richtig enttäuscht hat PB ja eigentlich nie. Aber nach G2 (Wobei ich G3 auch noch ganz gut fand) können die mich zumindest nicht mehr so richtig begeistern.

  5. #24
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Elex

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Also was "neues" sehe ich hier auch nicht. Gut die Mischung Fantasy/Mittelalter vielleicht. Aber Spielerisch wirkt das wie Miya andeutet kaum anders als wie Gothic/Riesen.
    Und das ist auch gut so. Denn PB Spiele haben den besonderen Charme, was sie von anderen abhebt und es wäre schade, wenn es da keine Spiele mehr in diese Richtung geben würde. Es kommen eben nicht oft Spiele von PB raus und alternativen gibt es nicht. Also auch keine Übersättigung. Und da das Spielprinzip an sich - aufwändiges Rollenspiel mit Open World Thema - gut funktioniert, passt es.


    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Nur mit anderen Setting Das mit den Jetpack hätten die aber wirklich lassen können. Das sieht Animation Mässig nicht nur schlecht aus sondern in Zeiten wo Jetpacks von vielen gehasst wird wirkt das hier einfach Fehl amplatz.
    Habe ich was verpasst? Jetpacks werden gehasst?

  6. #25
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Elex

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und das ist auch gut so. Denn PB Spiele haben den besonderen Charme, was sie von anderen abhebt und es wäre schade, wenn es da keine Spiele mehr in diese Richtung geben würde. Es kommen eben nicht oft Spiele von PB raus und alternativen gibt es nicht. Also auch keine Übersättigung. Und da das Spielprinzip an sich - aufwändiges Rollenspiel mit Open World Thema - gut funktioniert, passt es.



    Habe ich was verpasst? Jetpacks werden gehasst?
    Bist wahrscheinlich auch so ein PB Fanboy wie ich was? Ich könnte mir bei Gothic 3 einen ...

    Und Vorgänger ebenso..... aber trotz Massiver Performance probleme, sowie Community Patches, war das ein sehr sehr gelungenes und vielseitiges Spiel!

    Von Gothic 4 war ich dann sehr enttäuscht!

  7. #26
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Elex

    Gameplaytechnisch wird das Spiel keine großen Innovationen bieten, das ist aber auch gut so, weil es eben ein Rollenspiel der alten Schule ist, so wie Gothic. Klar, sie hätten nicht unbedingt die selben Enemy Models verwenden müssen - das wird zwar wahrscheinlich unter "Retro Feeling" verbucht, hat aber schon etwas von Recycling, bzw. Copy-Paste. Mir gefällt das Setting auch gar nicht, allerdings liebe ich Gothic und hatte auch sehr viel Spaß mit Risen. Die Quests, Dialoge und allgemein derbe Welt gefällt mir einfach super. Wird für mich seit Ewigkeiten mal wieder ein Day1-Kauf. Ich hoffe, dass man menschlichen NPCs wie in Gothic und Risen 1 den Garaus machen kann. In Risen 2 konnte man die NPCs nur noch KO schlagen. Hört sich jetzt krank an, aber das hat schon irgendwie die Atmosphäre gekillt.

  8. #27
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Elex

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Bist wahrscheinlich auch so ein PB Fanboy wie ich was?
    Das jetzt nicht. Aber ich mochte auch den dritten Teil der Gothic Reihe.
    Es ist eben eine der wenigen Videospiele Reihen, die mich auch heute noch ähnlich faszinieren können, wie damals.
    Bei welcher Reihe ist dies schon der Fall?

    Ich bin absoluter Rollenspiel Liebhaber und alle guten Reihen gibt es heute nicht mehr oder sind nicht mehr das, was sie einmal waren.

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Von Gothic 4 war ich dann sehr enttäuscht!
    Das Spiel hatte auch nichts mit PB gemeinsam, das wurde von einem anderen Studio entwickelt und hieß auch Arcania, wodurch man den Bruch schon gut erkannt hat.

  9. #28
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Elex

    PB haben sich schon lange gewünscht, aus dem Mittelalter-Setting auszubrechen. Nach 6 Teilen (Gothic 1-3 und Risen 1-3) kann ich das auch gut nachvollziehen.
    Aber bis auf das Setting ändert sich eigentlich fast nichts. Sie können und wollen auch gar nicht anders. Und das ist auch gut so wie ich finde. Bei PB weiss man, was man bekommt: Eine liebevoll gestaltete Welt mit Ruhrpott-Charme.

  10. #29
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Elex

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und das ist auch gut so. Denn PB Spiele haben den besonderen Charme, was sie von anderen abhebt und es wäre schade, wenn es da keine Spiele mehr in diese Richtung geben würde. Es kommen eben nicht oft Spiele von PB raus und alternativen gibt es nicht. Also auch keine Übersättigung. Und da das Spielprinzip an sich - aufwändiges Rollenspiel mit Open World Thema - gut funktioniert, passt es.
    Charme, ja, gegen den habe ich nichts einzuwenden. Dieser spezielle raue Ton, die oft ganz amüsanten Charaktergeschichten, das ist alles in Ordnung. Aber die Struktur ist immer dieselbe. Es gibt verschiedene Lager, die sich nicht grün sind, und der Spieler steht irgendwo in der Mitte und muss sich für eine Seite entscheiden. Die Religiösen, die Soldaten, die Rebellen. Das klingt bei Elex bisher nicht viel anders.

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Von Gothic 4 war ich dann sehr enttäuscht!
    Wie schon erwähnt war das nicht mehr von PB. Für Gothic 4 wurden ihnen die Rechte weggenommen, deshalb haben sie es als Risen rausgebracht. Das war das eigentliche Gothic 4.

  11. #30
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Elex

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Charme, ja, gegen den habe ich nichts einzuwenden. Dieser spezielle raue Ton, die oft ganz amüsanten Charaktergeschichten, das ist alles in Ordnung. Aber die Struktur ist immer dieselbe. Es gibt verschiedene Lager, die sich nicht grün sind, und der Spieler steht irgendwo in der Mitte und muss sich für eine Seite entscheiden. Die Religiösen, die Soldaten, die Rebellen. Das klingt bei Elex bisher nicht viel anders.
    Aber genau das wollen die Fans doch. Sie wollen keine (großen) Veränderung(en). Das sind die Konstanten aller PB-Spiele.

  12. #31
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Elex

    Ich weiß, die sind sehr fan-nah. Ist die Frage, ob das gut oder schlecht ist. Bei mir kommt diese Scheu vor Variation halt eher nicht so gut an.

    Wenn man den Punkt aber mal außen vor lässt, es passt auch optisch finde ich nicht zusammen. Ich habe mir jetzt noch ein paar Let's Plays angeschaut. Da läuft man in einer warmen, teilweise mittelalterlichen Umgebung herum und dann kommen plötzlich diese blauen kühlen futuristischen Interfaceteile ins Bild. Das wirkt so unharmonisch.

  13. #32
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Elex

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Da läuft man in einer warmen, teilweise mittelalterlichen Umgebung herum und dann kommen plötzlich diese blauen kühlen futuristischen Interfaceteile ins Bild. Das wirkt so unharmonisch.

    Wieso ist doch geil? Von einem "langweiligen" Monster abschlachten, kommt urplötzlich ein greller Blitz am Himmel, ein flammender Meteor stürzt zur Erde... eine fette Maschine die dich angreift und du dir einfach nur denkst "WTF" und dann abhaust

  14. #33
    Pánthéos

    Elex

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Wieso ist doch geil? Von einem "langweiligen" Monster abschlachten, kommt urplötzlich ein greller Blitz am Himmel, ein flammender Meteor stürzt zur Erde... eine fette Maschine die dich angreift und du dir einfach nur denkst "WTF" und dann abhaust
    Dein Beispiel hat jetzt aber relativ wenig mit dem zu tun was Miya da genannt hat Patrick. Oo

  15. #34
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Elex

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Dein Beispiel hat jetzt aber relativ wenig mit dem zu tun was Miya da genannt hat Patrick. Oo

    Wow ich hab das Wort "Interface" ignoriert, sorry. Dachte das bezieht sich jetzt nur auf das reine Gameplay ... pls dont crY! QQ

  16. #35
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Elex

    https://youtu.be/cCxMsbO5388

    Das Preview hört sich sehr geil an.
    Wird sowas von vorbestellt

  17. #36
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Elex

    Der erste Test zur Xbox One Version ist online: https://www.windowscentral.com/elex-review

    Trotz Day One Patch soll es auch bei ELEX zu Framerate-Einbrüchen kommen. Und das obwohl PB die Konsolenports diesmal in die eigene Hand genommen haben. @Bieberpelz kann ja mal berichten, ich glaube er holt es sich zu Release. Ich warte dann lieber mal ein bisschen...

    Alles in allem wird es sicher keine Totalkatastrophe wie der Port von Risen 1.
    Meistens scheint es ja mit konstanten 30FPS zu laufen, was mir eigentlich auch ausreicht.

  18. #37
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Elex

    Leider gab es Lieferprobleme, weswegen ich es erst zum Release bekomme.. Ansonsten hätte ich es auch heute schon bekommen. :sad:

    Werde mal berichten, wenn ich es morgen Abend habe.

  19. #38
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Elex

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Trotz Day One Patch soll es auch bei ELEX zu Framerate-Einbrüchen kommen.
    Die Frage ist da eher die Häufigkeit. Selbst bei The Witcher habe ich es erlebt, es darf nur nicht den Spielgenuss großartig stören. Da fällt mir aber allgemein auch kein Spiel ein.


    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz kann ja mal berichten, ich glaube er holt es sich zu Release. Ich warte dann lieber mal ein bisschen...
    Ich spiele erst übernächstes Wochenende wegen einer Tradition.

    4Players im Test
    Elex - Test, Rollenspiel, Xbox One, PC, PlayStation 4 - 4Players.de

    Das Ergebnis ist überraschend hoch. Über 70 ist nichts besonderes, bei 4 Players kann das schon ein Award sein http://www.empyre-forum.de/images/smilies/addi.png

    Die Aussagen bzw. Abzug bezüglich der Technik bei der XBox One werde ich dezent ignorieren. In der Vergangenheit haben die immer wieder bewiesen, dass die Defizite der Playstation Version einfach bei der XBox One mitgenommen haben, die es dort nicht gab und dann darauf bewertet haben. Selbes auch damals bei Call of Duty und anderes games.

  20. #39
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Elex

    Habe es mir nun für 39,95€ bestellt.
    https://netgames.de/X-Box-One/XBOne-...lex-xbone.html

  21. #40
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Elex

    So, endlich konnte ich es auch anspielen.
    Die erste halbe Stunde/Stunde war solala. Es war soweit in Ordnung.
    Aber dann war es da, der typische Piranha Bytes Funke. BAM - da haut einem der Spielspaß in die Fresse und es ist alles so, wie man es von damals bei Gothic kannte.

    Die Charaktere: toll.
    Die Musik: richtig toll gelungen.
    Die Atmosphäre: unglaublich gut.
    Das Level- und Umgebungsdesign: große Klasse.
    Das Setting: Anders als erwartet der Hammer.
    Der Schwierigkeitsgrad: ich liebe es.
    Die Attribute, Fähigkeiten und Leveln: richtig geil.
    Die Dialoge: Deine Mutter
    Die Grafik: Super, auch wenn es technisch andere besser machen. Die Umgebung sieht Klasse aus.
    Die Idee mit dem Jetpack: Geil.
    Die Quests: Richtig geile Qualität mit oft vielen Möglichkeiten und auch Zwickmühlen. So lobe ich mir das.

    Das größte Manko dürfte für viele das Kampfsystem sein, welches oft hakelig ist. Mir macht es aber aufgrund der schweren Herausforderung und der vielen Möglichkeiten sehr viel Spaß. Ich liebe es experimentieren und probieren zu müssen, ob ich einen Gegner schaffe und wie ich diesen umgehe oder angehe.

    Das Spiel ist in Sachen Spielspaß großartig und vor allem die erste Stadt inkl. der Quests ist sehr groß.
    Ganz ehrlich, es macht mir mehr Spaß als die großen AAA Titel als The Witcher/Elder Scrolls/Fallout.

    Hammer Spiel bis jetzt, was in vielen Dingen vieles besser macht als andere aber aufgrund der schwachen Technik und des Kampfsystems ein wenig untergeht.

    Ich liebe es.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Elex lieferprobleme

site:http:www.forumla.def-microsoft-xbox-one-forum-251