Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. #21
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Ich habe gestern ein paar Runden in Evolve gemacht.
    Das es noch eine Alpha ist merkt man dem ganzen deutlich an. Die Ansichten, wann man mit wem in einem Team ist, sind da nicht immer optimal. Zu Anfang konnte man da gar nichts sehen und wir mussten das Spiel neu starten. Erst danach sah es einigermaßen normal aus.

    Zu Anfangs fehlten uns auch die Tutoriale, die dann in späteren Spielen inkl. Einleitung da waren. Kein wirkliches Tutorial aber wenigsten eine Erklärung.

    Das allererste Match war aber echt mies. Da bin ich wohl mitten in ein laufendes Spiel als Monster gespawn. Ich wusste gar nicht wie ich damit umgehen soll, habe die Steuerung nicht verstanden und war absolut überfordert. Erst die folgenden Matches als Medic und dann nur noch als Assault (Wunsch) waren ein wenig spaßig.
    Zusammen das Monster zu suchen, es zu bearbeiten und hoffen dadurch zu gewinnen, kann schon richtig Spaß machen. Bisher war es nur ein "gewusel" und noch nicht so koordiniert. Ist aber auch nicht anders möglich wenn man nur zu zweit mit fremden, ohne Sprache, spielt. War aber okay soweit. Ich kann mir vorstellen das hier noch spannende Matches zustande kommen können. Vor allem bin ich gespannt wie es mit dem Level von Menschen, Waffen und Monster aussieht. Die Floral und Fauna in dem Level finde ich auch interessant gewählt, so hat man auch außerhalb des Monsters immer was zu tun und muss aufpassen.

    Bisher waren die Matches relativ ausgeglichen. Mal waren die Menschen, mal das Monster überlegen. Aber bei den paar Matches kann man noch schlecht was zum Balancing sagen.

    Wenn das ganze noch sauberer programmiert und präsentiert wird, der Inhalt am Ende nicht zu knapp kommt und die Grafik ein wenig besser wird... dann könnte das schon ein tolles Spiel werden.

    Momentaner Eindruck: Gut bis Befriedigend

  2. Anzeige

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Berschko Berschko ist offline
    Avatar von Berschko

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Wer noch einen Code für die Xbox One Alpha sucht soll sich bei mir melden. First come, first serve !

  4. #23
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Zockt niemand die BETA und hat ein erstes Fazit fürs Spiel? Hab mir ein paar Gameplays angesehen und bisher finde ich es echt geil. Bis auf dass das Monster evtl. n bissl zu overpowert ist? Kann aber täuschen.

  5. #24
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Hab auf Twitch ein wenig reingeschaut, wirkt echt geil!

  6. #25
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Es wirkt wirklich sehr frisch und Ideenreich, endlich mal was neues und durchdachtes. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ordentlich Spaß macht bzw machen wird, nur die sind die DLC Pläne ja wieder heftig in die Kritik gekommen. Dennoch werde ich es mal weiter im Auge behalten ,es hat unglaublich viel Potenzial.

  7. #26
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Ich habe bei dieser BETA bisher nur das Tutorial gespielt gehabt. Das hat im Vergleich zur vorherigen BETA stark an Qualität gewonnen und einen guten Eindruck gemacht. Sowohl die Umsetzung des Tutorials aber auch die Inszenierung.

    Ein wirkliches Spiel hatte ich nicht aufgebaut, allerdings in der ersten BETA fand ich die Ballance schon recht gut und mal hat das Monster und mal die Menschen gewonnen.

  8. #27
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Also ich hab jetz gut 10 std. spielzeit gesammelt gestern und muss sagen das mich das spiel als monster schon anspricht, bei der ersten grossen beta hab ich nur mal kurz reingeschnüffelt,
    bin sofort gestorben, hatte null ahnung was abgeht und habe dementsprechen einen schlechten eindruck vom spiel gehabt!
    Nach der gestrigen nacht muss ich aber sagen das es doch spass macht, ich würde zwar keine 60 euro dafür bezahlen, dazu is das gamplay zu dünn und zu monoton, aber als ps plus oder in einem guten angebot würde ich allemal zuschlagen!

    Was das gameplay angeht bin ich aber der meinung das das Monster zu stark ist, die entwickler müssten die balance einen hauch in richtung jäger verschieben,
    denn sobald man stufe 3 der evolution erreicht hat ist man quasi unbesiegbar!
    Ich hab gestern locker 10 spiele in folge mit dem goliath gewonnen, dabei habe ich die jäger auch noch verhöhnt indem ich den generator angegriffen habe und einen jäger nach dem anderen so nebenbei getötet hab, bis nur noch einer über war, den hab ich auf mich schiessen lassen wärend ich den generator komplett zerstört habe, die waffen sind extrem schwach gegen einen lvl 3 monster!

    Ich hatte aber auch 2-3 spiele wo die jäger eine gute koordination hatten, mir kaum zeit liesen mir fressen zu jagen und mich dementsprechen aufzuleveln, der fänger, hielt mich gekonnt mit den seilen im angriffsradius seines teams und auch die heilvorgänge waren gut abgestimmt!
    hier musste ich ein wenig taktischer vorgehen und ihnen daisy wegnehmen um für ein paar minuten zeit zu gewinnen und zumindest auf lvl 2 zu kommen denn schon hier ist es dann oft ein kinderspiel die jäger zu töten oder gezielt einen nach dem anderen auszuschalten!
    Nachdem sie mehr oder weniger orientierungslos waren hab ich den sani ausgeschalten und der rest war dann easy!

    Also als monster spielen macht echt fun!

    Auf der seite der jäger ist wie schon gesagt extreme zusammenarbeit von nöten um überhaupt eine chance zu haben, solo spieler und rambos haben hier null chance,
    sobald man von der gruppe getrennt wird oder sich selbst entfernt ist man sogut wie tot wenn der spieler mit dem monster weis was er tut, ein jäger weniger wiederum schwächt die gruppe so extrem das sie kaum noch eine chance haben das spiel zu gewinnen!
    Vorallem sollte man als monster hier immer die schwächsten der kette angreifen, haupt ziel sollte daisy sein, ohne die spürnase tappen die jäger im dunkeln und sie wehrt sich auch nicht wirklich,
    da sie auch immer die erste ist bzw. die jäger sie meist vorrauslaufenlassen ist sie einem hinterhalt meist hilflos ausgeliefert wenn die jäger nicht schnell reagieren!
    Ohne spürhund und orientiereung teilen sich die jäger dann auch oft was wieder das thema von oben zur folge hat!
    Nummer 2 sollte immer die meditante sein, ohne ständige heilung ist das team aufgeschmissen da man sich als jäger nur schleppend von einem schweren kampf erholt!
    Die restlichen 3 jäger können trotz ihrer bewaffnung nicht viel ausrichten!

    Auch sollte man sich als jägerteam nicht viel zeit lassen, je schneller man das vieh festnagelt umsoweniger chance hat es, hier ist der fänger ein wichtiger charakter im jägerteam,
    wenn jemand min dem char gut umgehen kann hat man es als monster schwer sich schnell vom acker zu machen wenns brenzlich wird, denn eine geschickt eingesetzte arena entscheidet manchmal über sieg oder niederlage unswar auf beiden seiten!

    Ich hatte zweimal das vergnügen das die jäger sich mit mir in der arena eingeschlossen haben obwohl ich auf stufe 3 war, was letztendlich ihr ende bedeutet hat, denn so wie auch ich nicht aus der arena rauskann so können sie es auch nicht!

    Der arena kampf stellt auch taktische herrausforderungen dar, als monster ist man hier am verwundbarsten wenn man noch in der anfangsstufe der evolution ist, hier ist es zumeist von vorteil wenn man sehr defensiv vorgeht und die jäger nach sich suchen lässt, im schleichmodus kann man sich sehr gut verstecken und einzelgänger in hinterhalte locken, der schleichangriff nagelt den gegner ja fest bis er stirbt, auch diese taktik sollten sich monsterspieler aneignen, vorallem wenn man schon den feueratem freigeschalten hat!

    Sobald ein gegner am boden ist kommen zu 90% die anderen und helfen, genau dann sind sie alle auf einem fleck was einen angriff und einen daraus resultierenden sieg sehr warscheinlich machen,
    da sie zum nun um einen mann schwächer sind und bei einen flächenangriff direkt alle schaden einstecken, den rest kann man dann mit ein paar schlägen erledigen!

    Die maps ansich sind sehr atmosphärisch gestalten, auch takisch wurde die wegführung durchdacht gewählt!
    Grafisch gibt es auch nichts zu meckern, jedoch fehlt der WOW effekt!

    Das tutorial ist gold wert und auch spassig zu spielen!
    Die netzwerkstabilität ist klasse, hatte nicht einmal nen abbruch oder irgentwelche störungen, mal sehn ob das dann auch bei offiziellen spiel so is!

    Weis jemand wielange dieser technische test spielbar is?

  9. #28
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Erscheint ja in wenigen Tagen schon. Wer holt es sich?

  10. #29
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Ein Freund und ich sind uns noch sehr uneins ob wir zuschlagen wollen.
    Wir grübeln noch.
    Einerseits war die Demo zwar nett, hat uns aber nicht so sehr begeistert.
    Wir sind uns da noch unsicher was das Gleichgewicht sagt und ob sich da ein Vollpreis Titel lohnt. Bei 30€ würden wir nicht zögern, so warten wir ab was die Kritiken berichten oder ob wir selbst ein Muster Exemplar bekommen.

  11. #30
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Der Day One Patch soll ungefähr 3GB groß sein und die üblichen Probleme wie Bugs und c.o. beheben und die Performance optimieren.

  12. #31
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Ich bekomme das Game am Montag. Jemand Lust mit mir auf Monsterjagd zu gehen?

  13. #32
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    So. Push. Watn hier los?

    Wer hat später mal Bock auf n paar Hunts?! Hm?

  14. #33
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Sollte ich es bekommen lade ich dich in unsere Truppe ein

  15. #34
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller
    THX.

    Hab grad ne Runde gespielt. Seeeehr geil... Aber in seine Rolle muss man sich definitiv reinfinden. War der erste der gestorben ist und der Rest des Teams eine Minute später...

    ...und das Monster war grad mal Stufe 2 o.o.

    ---

    Leider ist die Spielersuche derzeit noch für'n Allerwertesten...

  16. #35
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Leider ist die Spielersuche derzeit noch für'n Allerwertesten...
    Das Spiel kommt ja auch erst heute raus, in dem Sinne bin ich mal gespannt auf deine Meinung heute.
    Wir sind noch immer am grübeln ob es sich lohnt.

  17. #36
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Einen ersten Vorabtest gibt es bereits bei PC Games
    Evolve im Test: Eine echte Genre-Revolution - Let's Play mit 5 Redakteuren

    Das klingt auf alle Fälle spannend.

  18. #37
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das Spiel kommt ja auch erst heute raus, in dem Sinne bin ich mal gespannt auf deine Meinung heute.
    Wir sind noch immer am grübeln ob es sich lohnt.
    Nun ich hatte gestern dann doch noch 3 funktionierende Runden. Denke auch dass es da noch Matchmakingprobleme gibt bzw. die Tatsache dass das Spiel noch nicht so viele Leute haben.
    Pro Runde kann man schon 15-25 Minuten rechnen, welche sich (positiv) ziehen wiiiie Kaugummi. Man hat Angst, will das Monster schnell finden, bevor es sich weiterentwickelt, kommt erst mal gar nicht klar mit all seinen individuellen Fähigkeiten und zu allem Überfluss wird man hin und wieder noch von feindseeliger Flora und Fauna angegriffen. Man merkt dass viele der Spieler noch auf Selbstfindungskurs sind. So klafft oftmals eine große Lücke zwischen den Spielern und das ist oftmals gleichzusetzen mit einem vorzeitigen Tod. Dann war da gestern ein Heiler, dem seine Rolle wohl... nicht so ganz klar war *g*

    Kurz und knapp... die jeweilige Runde steht und fällt mit einem eingespielten Team! Tanzt auch nur einer aus der Reihe, sinken die Chancen auf 0 - wenn man dann noch einen taktischen Monsterspieler erwischt hat, war es das! Ich brauch sicher noch viele viele Matches, um überhaupt sagen zu können wie das Spiel ist.
    Nichtsdestotrotz haben wir gestern ein Stufe 2 Monster besiegt - es war ULTRAspannend und wow... was will man mehr! Da die Soulsreihe ja nun absolut nichts für mich ist (keine Angst... ich vergleiche hier sicher nicht Äpfel mit Birnen) und ich daher nie nachvollziehen konnte, warum es so befriedigend ist nach x-fachem Versuchen ENDLICH den Endgegner besiegt zu haben, kann ich es nun. Nach 20 Minuten des Verfolgens und der Verfolgung durch das Monster endlich siegreich zu sein... das ist einfach nur geil.

    Ich schätze es dauert seine Wochen bis jeder seine Lieblingsklasse für sich entdeckt hat und auch damit umgehen kann. Es wird seine Wochen dauern, bis man erkannt hat dass Evolve eiiiigentlich KEIN Ballerspiel, sondern ein Taktikspiel ist.
    In einer Gruppe von Leuten, die das verstanden haben und das Headset benutzen - bestes Multiplayerspiel ever. Echt.

    Anhand dieser 3-4 Matches die zu 75% alles andere als gut liefen (gut - das Monster soll ja auch immer eine Herausforderung sein) kann ich nur sagen: Man muss sich reinfuchsen. Das ist kein Titanfall, kein COD oder Battlefield. Es hat auch keine Kampagne. Einfach nur PvP. Wenn Dir das zusagt und einigermaßen frustresistent bist (wie gesagt... es ist eher selten dass man eine zufällig gewählte Toptruppe trifft) dann ist das defitiniv Dein Spiel.

    Würds gern mal in einer abgesprochenen Forumlagruppe gemeinsam zocken.

  19. #38
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Toller Beitrag, danke dir.
    Das entspricht auch in etwa den Eindrücken, die ich nach der ersten BETA hatte. Nur das der Einstieg mittlerweile leichter sein müsste, der war in der 2ten Beta ja schon angenehmer.

    Momentan gehen die Tendenzen hin zu einem Kauf.
    Sollte das so sein, dann lade ich dich in unsere Party ein falls genehm?

  20. #39
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Toller Beitrag, danke dir.
    Das entspricht auch in etwa den Eindrücken, die ich nach der ersten BETA hatte. Nur das der Einstieg mittlerweile leichter sein müsste, der war in der 2ten Beta ja schon angenehmer.

    Momentan gehen die Tendenzen hin zu einem Kauf.
    Sollte das so sein, dann lade ich dich in unsere Party ein falls genehm?
    Danke.

    Die BETA habe ich nicht gespielt - es dauert immer 5-6 Stunden bis die One 15 Gigabyte runtergeladen hat und das war mir die BETA nicht wert. Ich weiß eh nicht warum die 360 eine gleiche Datenmenge so viel schneller lädt als die hardwaretechnisch bessere One. Naja...

    Sicherlich gibt es eine vom Entwickler deklarierte "Kampagne" aber wir wissen alle, dass es sich hier um keine Story handelt, sondern um aufeinanderfolgende Matches mit winzigen Vor- Nachteiländerungen. Storyfreunde sollten sich den Kauf überlegen. Aber im Grunde weiß man ja auch dass Evolve ein reines PvP-Game ist.
    Hm; den Einstieg fand ich jetzt eher verwirrend! Aber das ist normal in einem Spiel, bei dem jeder seine spezielle Rolle zu erfüllen hat. Bei nem CoD-Teamdeathmatch bspw. ist es nicht so schlimm, wenn jemand den "Rambo" spielt. Macht eh jeder - bei Evolve jedoch gefährdest Du mit Deiner Inaktivität oder Deinem Alleingang Dein virtuelles Leben und das aller anderen Teilnehmer. Wurd gestern schon auf englisch ein bisschen zusammengestaucht, weil ich es absolut nicht gebacken bekommen habe diesen doofen Kuppelschild zu aktivieren So konnte das Monster immer wieder entwischen *g* Ohne Heiler ist man ebenso aufgeschmissen - ohne Trapper kann man zusehen wie man das Monster findet und ohne Tank richtet man nur wenig Schaden an. Also ich wiederhole mich - ein Viererteam funktioniert bzw. soooollte als eine Einheit funktionieren. Balancing finde ich absolut in Ordnung bzw. eigentlich kann man noch gar nicht sagen ob das Spiel gut gebalanced wurde. Aber da vertraue ich auf das Entwicklerstudio, die sich ja schon mit der Left4Dead-Reihe einen Namen gemacht haben und wissen sollten, wie man ein solch asynchrones MP-Spiel vernünftig gestaltet.

    Grafisch ist Evolve super. Könnt vielleicht noch n bissl mehr Eyecandy vertragen, da die Maps allesamt zwar verschieden sind aber im Grunde wie ein grau, brauner Sumf aussehen. Mit dem Monster (das wirst Du schon im gut gemachten Tutorial merken) spielt es sich richtig godlike. Es schnaubt und stampft und hechelt... man spürt ganz einfach dass man nen echt fiesen Endgegner steuert. Soundtechnisch sucht Evolve seinesgleichen und ist mMn auf einer Atmosphärestufe mit Titanfall (ich suchte es grad derbst!) und Alien Isolation. Die deutsche Synchro geht absolut klar. Erwarte keine Biowarestorylines bzw. Gespräche... sind zu 99% schon übelste "Die Hard"-Oneliner die da gerissen werden und sie werden sich wohlmöglich auch schnell wiederholen.

    Wenn Du es Dir kaufst bzw. vielleicht ja noch als Rezensionsexpl. geschickt bekommst gern.

  21. #40
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

    Also meine Spiele sehen seit 10 Minuten so (siehe Bild) aus... und wenn er dann Spieler gefunden hat, schmeißt er mich wieder aus der Lobby. Keine Ahnung woran es liegt, aber es dürfte bei nem Spiel doch nicht so schwer sein 4 zusätzliche Spieler zu finden.Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher: -~ Evolve ~- 149127 Genre: Horror-Shooter Entwickler: Turtle Rock Studios Publisher: 2K Systeme: Xbox One, PS4, PC Release: Herbst 2014

  2. Dying Light - Erstes Next-Gen Spiel der Dead Island Macher: -~ Dying Light ~- Genre: Zombie-Survival-Action-Adventure Entwickler: Techland Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment Systeme:...

  3. Left 4 Dead vs Left 4 Dead 2 - Welchen Teil findet ihr besser?: Hallo Da ich das Steampack für 10€ gekauft habe und auch beide Teile schon durchgespielt habe, würde mich es mal intressieren welchen Teil ihr...

  4. Ravensdale - Neues RPG der Gothic 4-Macher: -~ Ravensdale ~- Genre: Action-RPG Entwickler: Spellbound Publisher: ? Systeme: Xbox 360, PS 3 Release: 2012

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

evolve alle monster

outlast

evolve neue monster

left 4 dead neues spiel