Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 157

Thema: Fallout 4

  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Fallout 4

    Heute endete der ominöse Countdown, der erste Trailer wurde präsentiert und Fallout 4 erblickt endlich das Licht der Welt. Fallout 4 erscheint unter der Leitung von Bethesda, Game Director Todd Howard (Fallout 3, Elder Scrolls-Reihe) ist auch wieder involviert. Diesmal verschlägt uns das Endzeit-Epos nach Boston an die Ostküste der Vereinigten Staaten, einige Gerüchte wiesen bereits darauf hin. Erscheinen soll der Nachfolger (nach aktuellem Stand) für XBO, PS4 und PC. Release ist noch ungewiss. Auf der E3 gibt's erstes Gameplay-Material und sicher mehr Infos.



    Fallout 4
    Fallout 4

    Auszug aus der Pressemitteilung:
    Bethesda, ein ZeniMax Media-Unternehmen, gibt heute die bevorstehende weltweite Veröffentlichung von Fallout 4 bekannt, der nächsten Generation des Open-World-Gaming. Die Weltpremiere des Spiels findet am 15. Juni um 04.00 Uhr MESZ im Rahmen des Bethesda E3 Showcase im Dolby Theatre in Hollywood, Kalifornien, statt und wird weltweit über Twitch und YouTube übertragen.

    Fallout 4 wird für Xbox One, das PlayStation 4-Computer-Entertainment-System und PC von den preisgekrönten Bethesda Game Studios unter der Leitung von Todd Howard entwickelt. Dieses heiß erwartete Spiel ist der Nachfolger von Fallout 3, dem Spiel des Jahres von 2008, und ist der erste Titel des Studios nach der Veröffentlichung ihres weltweiten Phänomens und Spiel des Jahres 2011, The Elder Scrolls V: Skyrim.

    "Uns ist klar, was dieses Spiel allen bedeutet", so Game Director, Todd Howard. "Die Zeit und Technologie haben uns die Möglichkeit gegeben, so ambitioniert vorzugehen wie noch nie. Wir haben uns noch nie so auf ein Spiel gefreut und können kaum erwarten, es mit allen zu teilen."
    Quelle: Xboxfront.de

  2. Anzeige

    Fallout 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Fallout 4

    Wie mir einer abgeht <3

    Endlich. Wurde auch Zeit.
    Schade das es keinen Termin gibt, befürchte aber 2016.

    Und der Teaser gefällt

    Edit: Meinte 2016

  4. #3
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Fallout 4

    Wow, 2017 wäre 9 Jahre nach Fallout 3. Wie die Zeit vergeht.
    Der Trailer ist toll gemacht, aber die Welt wirkt mir auf den ersten Blick zu bunt. Fallout 3 war da abgefuckter, dreckiger, ich habe mich immer fremd und gefährdet gefühlt und alleine, im Trailer sehen die Städte so florierend aus, als würde man dort gut leben können.

  5. #4

  6. #5
    Banx

    AW: Fallout 4

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Wow, 2017 wäre 9 Jahre nach Fallout 3. Wie die Zeit vergeht.
    Der Trailer ist toll gemacht, aber die Welt wirkt mir auf den ersten Blick zu bunt. Fallout 3 war da abgefuckter, dreckiger, ich habe mich immer fremd und gefährdet gefühlt und alleine, im Trailer sehen die Städte so florierend aus, als würde man dort gut leben können.
    Das war imo auch der Hauptgrund warum FO3 klar besser ist, als NV gerade da es bei letzterem Strom und sauberes Wasser gibt, geht mir ein bisschen das Postapokalyptische feeling flöten! Aber das ist auch meckern auf hohem Niveau

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Fallout 4

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Wow, 2017 wäre 9 Jahre nach Fallout 3. Wie die Zeit vergeht.
    Ich meinte natürlich 2016, habe mich korrigiert. Wir haben ja noch 2015
    Wobei ich mir 2017 auch vorstellen könnte, denn so ein Projekt verschlingt Zeit. Und die Zeit war vorher wegen Skyrim und Elder Scrolls Online kaum gegeben.

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Der Trailer ist toll gemacht, aber die Welt wirkt mir auf den ersten Blick zu bunt. Fallout 3 war da abgefuckter, dreckiger, ich habe mich immer fremd und gefährdet gefühlt und alleine, im Trailer sehen die Städte so florierend aus, als würde man dort gut leben können.
    Ich glaube das es gar nicht so bunt ist, wie es an manchen Stellen wirkt. Manche Stellen sollen ja bewusst bunt sein, weil man da ja den Übergang mit bekommt von der heilen Welt in die Apokalypse. Dann gibt es da Gebiete und Stellen die eben etwas heller und dann wieder abgefuckter aussehen. Ich denke wir werden eine Mischung haben und das gefällt mir ganz gut... ach was, was erzähle ich... es ist Fallout, da gefällt mir eh alles...


    Die Aussage aus dem Artikel....
    Zwar geben diese mit dem 31. Dezember noch ein Platzhalter-Datum für das Spiel an, zumeist markiert dieses aber schon das Erscheinungsjahr, sodass man womöglich schon in den kommenden Monaten mit einer Veröffentlichung rechnen kann.
    ... ist leider nicht richtig. Der Platzhalter für den 31. Dezember wird gesetzt, das ist bekannt. Wenn es einen Jahrestermin gibt, dann wird auch das passende Jahr genommen. Wenn es keinen gibt, dann das aktuelle. Daher ist das in meinen Augen kein Indiz für dieses Jahr.

    Wenn man sich dann dazu ein wenig die Arbeiten von Bethesda anschaut, dann kann man leicht feststellen das bisher kaum Zeit für ein Fallout 4 da gewesen ist. Eben weil alles in Skyrim und Elder Scrolls die letzten Jahre bis aktuell noch investiert worden sind.
    So lange man nicht, wie es bei New Vegas der Fall war, ein drittes Studio hinzuzieht sehe ich da wenig Chancen. Und selbst daran glaube ich nicht, denn den Hauptteil wird man wie bei Teil 3 in eigenen Händen behalten. Das hat man an der Qualität gemerkt, auch wenn New Vegas schon ziemlich geil war. Teil 3 war geiler.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Fallout 4

    Okay, damit habe ich nicht gerechnet.
    Es Spiel erscheint am: 10 November 2015

    In dem Falle bin ich ganz froh, dass ich mich hier geirrt habe. Schöne Sache.

    Zur Story:
    Das Rollenspiel startet tatsächlich bevor die Atombomben fallen und so findet die Charakter-Erstellung in einem Wohnhaus vor dem Spiegel im Badezimmer statt. Anstatt irgendwelche Schieberegler zu benutzen, kann man einfach auf die Gesichtspartie des Charakters klicken und dort direkt Veränderungen vornehmen - z.B. ob die Nase länger werden soll, ein Bart gewünscht ist oder wie die Hautfarbe ausfallen soll. Im gleichen Schritt kann man festlegen, welches Geschlecht der Protagonist haben soll. Die Festlegung der Charakter-Werte erfolgt beim Verkaufsgespräch mit einem Mitarbeiter von Vault-Tec, der genau diese Angaben braucht, um einen Platz im nuklearen Schutzraum reservieren zu können. Kurze Zeit später beginnt der Atomkrieg und man flieht mit der Familie in den Bunker 111. 200 Jahre später steigt man als einziger Überlebender wieder aus dem Untergrund. Was in der Zwischenzeit passiert ist, ist ungewiss ...
    Zum Spiel:
    Das postapokalyptische Rollenspiel soll die bisher größte Spielwelt bieten, welche die Entwickler bisher erstellt haben. Laut Howard soll die Freiheit des Spielers im Vordergrund stehen und man könnte prinzipiell machen, was man möchte. "Tun Sie in einer gigantischen Welt mit Hunderten von Orten, Charakteren und Quests was immer Sie möchten. Schließen Sie sich verschiedenen Fraktionen im Kampf um die Vorherrschaft an oder ziehen Sie alleine ins Abenteuer - Sie haben die Wahl", so beschreibt es jedenfalls der Hersteller. Abgesehen davon, dass die Dialoge zwischen Charakteren "dynamisch generiert werden" sollen, wird man den im Trailer gezeigten Schäferhund auch "Befehle" erteilen können. So wurde gezeigt, wie der Begleiter an unterschiedliche Positionen dirigiert werden konnte. Werkzeuge konnte das Tier ebenfalls apportieren.

    Fallout 4 lässt sich aus der Ego-Sicht oder der Verfolgerperspektive spielen und die Kämpfe laufen - wie beim Vorgänger - entweder in Echtzeit à la Shooter oder mit V.A.T.S. (Vault-Tec Assisted Targeting System) ab. Letzteres ist an die rundenbasierten Vorgänger angelehnt und erlaubt das Anvisieren von Teilen des Körpers in Zeitlupe. Inventar- und Charakter-Verwaltung werden wieder auf dem Pip-Boy stattfinden. Vom Soldaten mit Powerrüstung bis hin zum charismatischen Überredungskünstler - man soll aus Hunderten von Fähigkeiten wählen und den Charakter auf den eigenen Spielstil abstimmen können. Howard versprach zudem, dass es ein Rüstungssystem mit mehreren Schichten geben würde, ging auf diese Fakt aber nicht weiter ein.
    Besonders Interessant finde ich folgenden Aspekt:
    Darüber hinaus wird man bei Fallout 4 nicht nur sein eigenes Haus, sondern gleich seine eigene Siedlung errichten können. Sämtliche Gegenstände, Rohstoffe und Materialien in der Spielwelt können quasi wiederverwertet und zu neuen Elementen verarbeitet werden. So lässt sich z.B. aus diversen Schrottteilen und eingestürzten Häusern eine eigene Behausung errichten. Doch damit nicht genug: Je weiter die Siedlung ausgebaut wird, desto mehr Menschen lassen sich dort nieder und diese benötigen Nahrung (Pflanzen anbauen), Wasser und Schutz. Letzteres lässt sich z.B. mit Hilfe von Generatoren und automatischen Geschütztürmen realisieren. Die Siedlung soll man an unterschiedlichen Plätzen in der Welt erreichten können, wird aber ein komplett optionales Spielelement sein. Neben der Siedlung gibt es noch ein umfangreiches Modifikationssystem für Ausrüstung mit über 50 Basiswaffen und über 700 Modifikationen. Auch die "Power Armor" (mit Jetpack) lässt sich umfangreich individualisieren.
    Quelle: Fallout 4: Wird im November 2015 erscheinen; Details: Kampfsystem, V.A.T.S., eigene Siedlung, Start vor dem Atomkrieg und mehr + Video mit Spielszenen - 4Players.de

    Ich bin begeistert und voller Vorfreude

  9. #8
    Banx

    AW: Fallout 4

    Der letzte Teil erinnert mich stark an die Mod von FO3 wo man seine eigene Siedlung bauen kann, bin zwar nie so weit gekommen zu sehen was noch alles passiert aber man konnte auch alle möglichen Rohstoffe verwerten

    Man ich kanns nicht abwarten^^

  10. #9
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Fallout 4

    Wow, der Gameplay Trailer hat mich jetzt richtig umgehauen! Das sieht einfach nur hammer aus!

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Fallout 4

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Der letzte Teil erinnert mich stark an die Mod von FO3 wo man seine eigene Siedlung bauen kann
    Ich stehe ja auf so eine Scheiße.
    Bei Skyrim gab es das erst später als DLC. Leider hat es mir da nichts mehr gegeben, denn zu dem Zeitpunkt hatte ich das Spiel bereits zwei mal durch und dann noch mal für diesen Mod zu starten... war zu wenig.

    Aber ja, ich finde es genial und klasse wenn man endlich mal wieder irgendwo Siedlungen aufbauen oder beeinflussen kann. Gibt ein paar nebensächliche Ziele. Sehr gut.

  12. #11
    Banx

    AW: Fallout 4

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich stehe ja auf so eine Scheiße.
    Bei Skyrim gab es das erst später als DLC. Leider hat es mir da nichts mehr gegeben, denn zu dem Zeitpunkt hatte ich das Spiel bereits zwei mal durch und dann noch mal für diesen Mod zu starten... war zu wenig.

    Aber ja, ich finde es genial und klasse wenn man endlich mal wieder irgendwo Siedlungen aufbauen oder beeinflussen kann. Gibt ein paar nebensächliche Ziele. Sehr gut.
    Heartfire hieß der DLC, den hab ich geholt! Da kannst du auch Kinder adoptieren aber nicht machen ._.

    Hatte dann 3 Töchter wobei nur eines Spielzeug bekam, die anderen Zwei mussten Hausarbeiten machen oderso
    Nein ich bin für sowas auch immer zu haben vorallem wenn es in einem "richtigen" Game ist, ich denke grad an sims, "leben" das in FO zu machen war schon immer so ein Traum, so auf die Art: wie würde ich im Ödland überleben?
    Das fragte ich mich sowieso etliche Male(In New Vegas jetzt):
    Wieso leben soviele im Dreck von Freeside anstatt eines der "verschlossenen" Häuser zu räumen? Außer Kakerlaken, Ratten und ähnliches Ungeziefer dürfte nichts dort sein, vlt. Ghule aber sonst nichts, sollten paar Söldner hinbekommen.
    Und die verbarrikadierten Häuser außerhalb der Stadt (also in der Nähe der Kaminroten Karawane) sind auch gute Wohnsituationen, das sollte der durchschnittsödländer frei bekommen, plus paar Minen und schon wäre man sicher

    Also sowas wird mir 100% taugen in FO4^^

  13. #12
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Fallout 4

    Komme grad aus dem Kurzurlaub und der Trailer (vorallem die zweite Hälfte) hat mich ebenfalls ziemlich geflashed. Ich finde es sehr mutig von Bethesda das eigentliche Gameplay seit Teil 3 kaum zu verändern und durch das neue Haus/Dorf-Crafting zu erweitern. Dabei sieht man im direkten Vergleich zu Fallout 3/ New Vegas ein riesigen grafischen Sprung. Durch die abwechslungsreicheren Locations wirkt es für mich auf den ersten Blick sogar hübscher als TW3. Hätten sie jetzt das Gameplay präsentiert und gesagt, das Spiel kommt 2016 - 2017 auf den Markt wäre ich sicher ein wenig enttäuscht gewesen. Aber mit einem Release bereits im November haben sie voll ins Schwarze getroffen!


  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Fallout 4

    Ich bin auch schon sehr hibbelig auf das Spiel.
    Ich freue mich, endlich geht was

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Fallout 4

    Bethesda hat bestätigt, dass Fallout 4 auf allen Systemen mit einer Auflösung von 1080p laufen wird. Es wird allerdings mit 30 Bildern pro Sekunde laufen.


    Was hier im Thread noch nicht erwähnt wurde aber ich total spannend finde. Fallout 4 wird auch auf den Konsolen Mode-Unterstützung bieten.
    Ich bin gespannt wie man dies umsetzen wird. Aktuell geht man aber davon aus, dass die Mods kostenlos sein werden. Es sollen wohl die PC Mods überspielt werden können. Allerdings wird diese Funktion auf Konsole erst Anfang 2016 nachgereicht. (Playstation 4, wenn überhaupt, deutlich später)

  16. #15
    Banx

    AW: Fallout 4

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    (Playstation 4, wenn überhaupt, deutlich später)
    Also ein Kumpel erzählte mir dass die nur für die Box kommen, wurde die PS4 da noch erwähnt oder ist das nur ne Vermutung deinerseits?^^
    Irgendwie bezweifle ichs .___.

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Fallout 4

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Also ein Kumpel erzählte mir dass die nur für die Box kommen, wurde die PS4 da noch erwähnt oder ist das nur ne Vermutung deinerseits?^^
    Es wurde bereits angekündigt das man es "machen will".
    Nachdem der verantwortliche Game-Director Todd Howard bereits auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft Mod-Support für Fallout 4 ankündigte, hat er diesen gegenüber Digital Spy auch für die PS4-Version des Rollenspiels in Aussicht gestellt: "Wir werden alles dafür tun. Sollte Sony das verneinen, dann natürlich nicht, aber ich glaube nicht, dass sie das tun." so Howard.
    Quelle: Fallout 4: Mod-Support für Konsolen, 1.080p/30 FPS auf allen Plattformen - NETZWELT

  18. #17

  19. #18
    KoN KoN ist offline

    AW: Fallout 4

    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass die Mods auch für PS4 kommen. Sonst hätte er ja direkt sagen können, dass sie XBOX-Exklusiv sind.

    Fallout 4 PC Mods Expected to Come to PS4 Too - GameSpot



    Edit: Zu spät.

  20. #19
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Fallout 4

    Zitat KoN Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass die Mods auch für PS4 kommen. Sonst hätte er ja direkt sagen können, dass sie XBOX-Exklusiv sind.
    Microsoft ist momentan sehr offen, was die Möglichkeiten der Entwickler und dessen Ideen angeht.
    Sony könnte dem dennoch ein Strich durch die Rechnung machen, EA Access wurde damals auch nicht zugelassen, wo sich eigentlich jeder an den Kopf packt.

    Ich glaube zwar das es klappen wird, würde dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen. Oft ist man mit seinen Strukturen sehr festgefahren.

  21. #20
    Banx

    AW: Fallout 4

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Microsoft ist momentan sehr offen, was die Möglichkeiten der Entwickler und dessen Ideen angeht.
    Sony könnte dem dennoch ein Strich durch die Rechnung machen, EA Access wurde damals auch nicht zugelassen, wo sich eigentlich jeder an den Kopf packt.

    Ich glaube zwar das es klappen wird, würde dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen. Oft ist man mit seinen Strukturen sehr festgefahren.
    Also wenns allein ums wollen von Sony geht, dann müssten die verantwortlichen sehr dumm sein, ihre fortheplayers kampagne die dank MS' ersten versuch besonders gut ankam (subjektiv wahrgenommen) dann würden die sich da selbst ins bein schießen.
    Aber man weiß ja nie, wie so ein Konzern denkt...

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

#########################

aaliya nimant 251

fallout 4 weltkarte

#119_Aaliya_Nimant

aaliya nimant 95

##########################

#Aaliya_Nimant_21

aaliya nimant part 117

#106 aaliya nimant

aaliya nimant 88

#46 aaliya nimantaaliya nimant 84aaliya nimant 117aaliya nimant 141aaliya nimant part 19aaliya nimant story 55aaliya nimant story part 17 18aaliya nimant part 119aaliya nimant part 114aaliya nimant part 135aaliya nimant 106#106_aaliya _nimant#84aaliya nimant#136 aaliya nimant#127 aaliya nimant