Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Firewatch

  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Firewatch

    Firewatch

    INFOS:
    Titel: Firewatch
    Systeme: XBox One, Playstation 4, PC, Mac und Linux
    Entwickler: Campo Santo
    Publisher: Panic
    Genre: Adventure
    Termin: Bereits veröffentlicht



    Firewatch ist ein Egoperspektive-Computerspiel des amerikanischen Spieleentwicklers Campo Santo. Die Handlung des Spiels ist kurz nach den Bränden im Yellowstone-Nationalpark 1988 in Wyoming angesiedelt. Es ist das erste Videospiel für den Publisher Panic und für den Entwickler Campo Santo
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Firewatch

  2. Anzeige

    Firewatch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Firewatch

    Relativ spontan habe ich mir jetzt letzten Firewatch zugelegt, nachdem ich davon irgendwo gelesen habe.
    Es soll ein intensives und spannendes Spiel sein und hat einige Kritiker begeistert. Worum es ging und was für eine Art Spiel es sein soll, war mir nicht bewusst. Bei hochgelobten Spielen - die wegen ihrer Intensität so toll sein sollen - lasse ich mich ganz unvoreingenommen auf solch ein Spiel ein.

    Zusammen mit meiner Freundin haben wir es gestartet und bereits bei der Erzählung des Lebens der Hauptfigur - warum man jetzt bei der Firewatch ist - hat einen das Spiel absolut gepackt. Die Stimmung - geschaffen durch Musik, tollen Dialogen und der Grafik - sind großartig. Aber vor allem auch die geschaffene Stimmung aufgrund der Szenarios und der Charakter-Dialoge - Wahnsinn.

    Endlich wieder ein Videospiel, welches sich mittels Qualität und Intensität der Atmosphäre von den ganzen Grafikblendern abhebt.

    Dieses Videospiel ist ein "Erlebnis" und sollte unbedingt gespielt werden.

    Spielerisch ist es recht einfach gehalten und erinnert an eine Mischung aus einem Adventure und Walking Simulationen wie "Everybody's Gone to the Rapture", "Gone Home" und c.o. nur eben mit mehr Möglichkeiten und nicht so starr. Es wirkt irgendwie "perfekt" in seinem ganzen und die Geschichte ist von Anfang an packen, faszinierend, mysteriös und liebevoll und man hat immer das Gefühl, dass man es richtig machen möchte aber in gewissen Zwickmühlen steckt. Beeindruckend.


    Leute: Absolute Kaufempfehlung für den Videospiele Liebhaber!

  4. #3
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Firewatch

    Ich habe zuletzt dort aufgehört, wo
    Spoiler öffnen



    Also das Anfangsintro war echt gelungen, leider war es bei mir keine langzeit Fesselung...

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Firewatch

    Bitte auf Spoiler achten.
    Gerade bei einem solchen Spiel ist dies wichtig und besagte von dir genannte Stelle wird noch relevant.

  6. #5
    Cao Cao

    Firewatch

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Ich habe zuletzt dort aufgehört, wo
    Spoiler öffnen

    Das war ja noch ganz am Anfang

    Spoiler öffnen


    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Also das Anfangsintro war echt gelungen, leider war es bei mir keine langzeit Fesselung...
    Spoiler öffnen


    Für mich eines der besten Games 2016, auch wenn die Spieldauer recht bescheiden ausfallen kann (Je nachdem wie entdeckungsfreudig man ist, kann es durchaus schon einige Stunden länger dauern) Man konnte mit so wenig so viel machen. Die Entwickler haben sich da mit den Dialogen schon was tolles einfallen lassen, als Alternative zum Direktkontakt mit anderen Charakteren.

  7. #6
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Firewatch

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Oh,
    Spoiler öffnen


    Höschen

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Firewatch

    Valve Software: Übernahme von Campo Santo (Firewatch) in trockenen Tüchern - 4Players.de
    Die Entwicklerschmiede von Firewatch wurde von Valve aufgekauft.

    Demnach vermute ich, dass die Konsolen als Plattform damit wegfallen werden.

  9. #8
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Firewatch

    Also ich habe das Spiel mal endlich wieder angepackt und auch zuende gebracht.. Ich muss korrigieren, ich fand es sehr Spannend, Genial und Fesselnd!

    Vorallem das Mysteriöse, die Vorfälle etc. die man altsweiter erforschen möchte...

    Die Einsame Note fand ich auch sehr geil, der Schluss ... ... man wünscht sich das es irgendwie weiter geht ... mit den selben Personen natürlich (Firewatch 2?).

Ähnliche Themen


  1. Firewatch: Titel: Firewatch Puplisher: Lazy Bear Games Entwickler: Campo Santo Release: Bereits erhältlich Trailer:...