Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Pánthéos

    Forza Horizon 4 [Gerücht]




    Es scheint in die nächste Runde zu gehen und das nächste Festival scheint in greifbare nähe zu rücken.

    Bisher gibt es allerdings nur Gerüchte und geringes Data-Mining.

    Quelle:
    Microsoft - Gerüchte um Forza Horizon 4, Fable und mehr - GameStar


    Der wohl deutsche Nutzer mit dem Namen Klobrille erklärt, dass er seine Informationen beim durchstöbern der Xbox Live API SDK erhalten hat. Dort hat er Datenbank-Einträge entdeckt, die er teilweise entziffern konnte, teilweise für ihn aber auch keinen Sinn ergeben haben. Statt eindeutige Dokumente musste der User also zusammenpuzzeln, was er aus dem Code herauslesen konnte.

    Noch ein Wort zur Glaubwürdigkeit der Quelle: Die Informationen lassen sich nicht verifizieren. Klobrille hatte einen solchen Leak aber bereits 2016 aus der Xbox Live API gezogen und auf Reddit veröffentlicht, der sich als richtig herausstellte. Damals gab er unter anderem richtig an, dass Forza Horizon 3 in Australien spielen werde und Microsoft an einem neuen Age of Empires arbeitet.

    Zum angeblichen Leak

    Der User ließ es sich natürlich nicht nehmen, seine Informationen nicht direkt in klaren Worten zu veröffentlichen. Vielmehr entschloss er sich zur Enthüllung in Form einer rätselhaften Wunschliste:

    "Ich würde Forza liebend gerne mit der aufgehenden Sonne am Horizont spielen."

    Forza Horizon 4 wird wohl in Japan spielen. Das dürfte wohl niemanden überraschen - nach den USA, Südeuropa und Australien ist Japan ein logisches Setting, das sich sicherlich viele Fans vorstellen könnten. Es sollte ebenfalls niemanden überraschen, dass Microsoft das Rennspiel zur E3 2018 für einen Release im Herbst ankündigt. Das würde der bisherigen Release-Strategie der Vorgänger entsprechen, die 2016 und 2014 erschienen.

    Demnach dürfte das neue Horizon im Herbst diesen Jahres (2018) erscheinen und, wie vielmals gewünscht, in Japan spielen!

    Die Informationen sind natürlich noch sehr rar, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten! Ich freue mich zumindest riesig auf dieses Spiel, hat mich doch erst vor kurzem Forza Horizon 3 so unglaublich überrascht!

  2. Anzeige

    Forza Horizon 4 [Gerücht]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.Vance Mr.Vance ist offline

    Forza Horizon 4 [Gerücht]

    ich kann kaum noch die e3 abwarten, bis der erste trailer kommt auf jedenfall ein most wanted 2018

  4. #3
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Forza Horizon 4 [Gerücht]

    Es wird verflixt schwer werden FH3 zu toppen!

    Auch nach dem 4K Grafik-Bombast FM7 zählt für mich FH3 als das beste Rennspiel aller Zeiten.

    Ein Japan-Setting stelle ich mir für die Xbox One S jedoch als etwas schwierig vor. Da wird es viele Lichteffekte etc. geben die durchaus ordentlich Leistung erfordern werden.
    Ebenfalls ein 100% Kriterium von Microsoft wird ein Natives 4K auf der Xbox One X sein. Wohl aber Horizon-typisch mit 30FPS und nicht zwingend 60 (auch wenn es schön wäre!)

    Ich freue mich aber auch auf erste Bewegtbilder dazu, in Sachen Trailershow war Forza generell immer ein Garant für "ICH WILL DAS JETZT SOFORT SPIELEN"-Gefühl.

  5. #4
    Mr.Vance Mr.Vance ist offline

    Forza Horizon 4 [Gerücht]

    joa, fh3 ist immernoch ein solides spiel, allerdings sind immernoch viele bugs im spiel, die man ruhig mal hätte fixen können

    für fh4 wünsche ich mir, dass es wieder so flashed wie teil2. ich saß 2014 sehr oft mit der kinnlade am boden vorm tv xD

  6. #5
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Forza Horizon 4 [Gerücht]

    Zitat Mr.Vance Beitrag anzeigen
    immernoch viele bugs im spie
    Sorry ich weiß, falscher Thread, aber welche Bugs in FH3 meinst Du?
    Mir ist ehrlich gesagt jetzt keiner bekannt, schon gar kein spiel-störender Bug.

  7. #6
    Mr.Vance Mr.Vance ist offline

    Forza Horizon 4 [Gerücht]

    kommt darauf an, was man als spielstörend empfindet. zu beginn habe ich in der luft stehende bäume und autobahnschilder oder fehlende außenspiegel in der cockpit ansicht nicht als störend empfunden, jetzt tun sie es schon. genau wie das schweben, wenn man bei den festival geländen ist. der verbuggte levelup ab lvl 1000, fehler bei den gegnern in rennen (man startet ein s1 900 rennen und ein gegner ist ein laferrari mit s2 998). die onedrive/groovemusic implementierung funktioniert immer noch nicht reibungslos, sehr oft stoppt die wiedergabe einfach nach einem track und man muss manuell den nächsten triggern. gibt noch mehr kleinere sachen, aber die sind nicht so auffallend das meiste ist ja nicht sonderlich schwer zu beheben, mag man meinen, aber fast alle fehler gibt es seit release xD

  8. #7
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Forza Horizon 4 [Gerücht]

    Nicht falsch verstehen, ich möchte deine Spielfehler nicht in Frage stellen, sondern nur meine Erfahrung mitteilen!!

    Zitat Mr.Vance Beitrag anzeigen
    zu beginn habe ich in der luft stehende bäume und autobahnschilder oder fehlende außenspiegel in der cockpit ansicht nicht als störend empfunden, jetzt tun sie es schon. genau wie das schweben, wenn man bei den festival geländen ist
    Hatte ich noch nie, fände ich aber in der Tat auch lästig.

    Zitat Mr.Vance Beitrag anzeigen
    der verbuggte levelup ab lvl 1000
    Naja, mal ehrlich wer ist aller schon Level 1000 ? Ich bin bei knapp 500 und habe aber sehr exzessiv gespielt und mehr oder weniger alles gesehen was es zu sehen gibt. Unter 10.000 Spielern wird man wohl jene Spieler die Level 1000 erreicht haben an einer Hand abzählen können.

    Btw. wie macht sich der Bug bemerkbar? Ich kenne den auch nicht wirklich. Ich dachte dass dann lediglich ein X angezeigt wird wenn ich das in einem Video mal richtig gesehen habe.

    Zitat Mr.Vance Beitrag anzeigen
    die onedrive/groovemusic implementierung funktioniert immer noch nicht reibungslos, sehr oft stoppt die wiedergabe einfach nach einem track und man muss manuell den nächsten triggern
    Richtig, das hatte ich auch manchmal, sollte sich aber mehr oder weniger erledigt haben, da es ja keinen Groove Stream mehr gibt. Nur noch die Lieder die man auf Onedrive als Audiodatei (bspw. mp3) gespeichert hat.

  9. #8
    Mr.Vance Mr.Vance ist offline

    Forza Horizon 4 [Gerücht]

    ja wie gesagt, dem einen störts, dem anderen nicht. sobald aber ein bug auffällt, sticht er einen immer direkt ins auge

    das mit dem lvl 1000 bug: man beendet ein rennen, bekommt 10k ep. dann fehlen noch 50k ep bis zum nächsten lvl up. man beendet ein weiteres rennen, wieder 10k ep, doch dann fehlen plötzlich 90k ep bis zum nächsten lvl up xD ich mein, das ist jetzt nichts weltbewegendes, ich brauch die spins eh nicht mehr, aber das könnte man doch einfach mal fixen

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Forza Horizon 4 [Gerücht]

    Ich weiß ja nicht ob es mir nur so geht, aber gefühlt wird die XBox One mit Forza voll gekotzt.
    Wie viele Teile gibt es jetzt schon auf der XBox One und vor allem dann mit diesem Teil?

    Ich finde man sollte sich auch ein wenig mehr um andere IPs kümmern, die auch andere Zielgruppen ansprechen.

  11. #10
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Forza Horizon 4 [Gerücht]

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ob es mir nur so geht, aber gefühlt wird die XBox One mit Forza voll gekotzt.
    Nunja, für die One gibts folgende Forza - Spiele:

    Forza Motorsport 5/6/7
    Forza Horizon 2/3

    wobei Forza Horizon 2 wurde damals auch für die 360 programmiert, konnte also nicht das wahre potential der Xbox One zeigen, insofern ist FH3 das meiner Meinung erste echte Forza Horizon für die Xbox One.


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte sich auch ein wenig mehr um andere IPs kümmern, die auch andere Zielgruppen ansprechen.
    Generell stimme ich Dir schon zu, aber gerade Forza Horizon 3 wurde in den Tests und von der Community extrem positiv aufgenommen und ich denke es hat sich ausgesprochen gut verkauft, insofern ist ein Teil 4 nur absolut logisch.

    Ausserdem muss man auch sagen, dass die Forza Reihe zumindest immer mit irgendwas wirklich neuem aufwartet.
    FM5 = erstmals auf der Xbox one mit besserer Grafik
    FH2 = frei befahrbare Welt (keine fest installierten Zäune)
    FM6 = Wetter
    FH3 = Tag/Nacht, dynamische Wettereffekte,
    FH7 = 4K, dynamischer Tag/Nacht,
    und da ist sicher noch das ein oder andere das ich jetzt nicht so schnell im Kopf habe.. =o)

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Forza Horizon 4 [Gerücht]

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Nunja, für die One gibts folgende Forza - Spiele:

    Forza Motorsport 5/6/7
    Forza Horizon 2/3
    Und dann gab es noch ein Fast & Furious Teil.

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Generell stimme ich Dir schon zu, aber gerade Forza Horizon 3 wurde in den Tests und von der Community extrem positiv aufgenommen und ich denke es hat sich ausgesprochen gut verkauft, insofern ist ein Teil 4 nur absolut logisch.
    Außerdem gibt es noch drölf andere mehr oder weniger gute Rennspiele.
    Das Angebot in diese Richtung ist echt enorm und meiner Meinung nach übersättigt, an anderen Gernes fehlt es einfach, auf die man sich eher konzentrieren sollte.

    Die Verbesserungen in Richtung Grafik, Tag & Nacht sind jetzt nicht wirklich DIE Neuerungen. Maximal die freie Möglichkeit der Welt, aber auch dafür gibt es noch weitere Games.

  13. #12
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Forza Horizon 4 [Gerücht]

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Verbesserungen in Richtung Grafik, Tag & Nacht sind jetzt nicht wirklich DIE Neuerungen.
    Sag das mit Tag und Nacht mal einem Rennspielfan der schon immer mal LeMans spielen wollte.. =o)

  14. #13
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Forza Horizon 4 [Gerücht]

    Ich würde es gut finden wenn man mal ein komplettes Schadensmodell mit einfügen würde. So etwas braucht aber wahrscheinlich auch sehr viel Entwicklungszeit. Zwischen den Teilen gibt es zwar ein paar Neuerungen aber die finde ich eher überschaubar. Wenn ich mich nicht täusche erschienen die Horizon teile alle zwei Jahre. Turn 10 ist aufgefallen ein fähiges Entwicklerstudio. Die können auf jeden fall einiges aber wenn man ihn mehr Zeit gibt können sie noch viel mehr.

  15. #14
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Forza Horizon 4 [Gerücht]

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Ich würde es gut finden wenn man mal ein komplettes Schadensmodell mit einfügen würde. So etwas braucht aber wahrscheinlich auch sehr viel Entwicklungszeit.
    Das wird es nie geben. Nicht wegen der Technik, sondern wegen der fehlenden "Lizenzen".
    Keine Automarke findet es gut wenn ihre Fahrzeuge komplett demoliert in Rennspielen gezeigt werden, ganz zu schweigen dass es nicht einem realistischen Grad entsprechen würde. Beispielsweise würde sich Volvo überhaupt nicht freuen wenn ein Volvo im Spiel bei einem Zusammenstoß vielleicht komplett demoliert aussehen würde, während der BMW fast ohne Delle weiterfährt. Das würde ein falsches Licht auf die Autohersteller werfen, und das werden die nie wollen.


    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Turn 10 ist aufgefallen ein fähiges Entwicklerstudio. Die können auf jeden fall einiges aber wenn man ihn mehr Zeit gibt können sie noch viel mehr.
    Turn 10 ist aber nicht für die Horizon Serie verantwortlich. Entwickelt wurde Forza Horizon von Playground Games zumindest 2 und 3. Beim ersten bin ich mir gerade nicht sicher, ich glaube aber auch.

  16. #15
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Forza Horizon 4 [Gerücht]

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Das wird es nie geben. Nicht wegen der Technik, sondern wegen der fehlenden "Lizenzen".
    Keine Automarke findet es gut wenn ihre Fahrzeuge komplett demoliert in Rennspielen gezeigt werden, ganz zu schweigen dass es nicht einem realistischen Grad entsprechen würde. Beispielsweise würde sich Volvo überhaupt nicht freuen wenn ein Volvo im Spiel bei einem Zusammenstoß vielleicht komplett demoliert aussehen würde, während der BMW fast ohne Delle weiterfährt. Das würde ein falsches Licht auf die Autohersteller werfen, und das werden die nie wollen.



    Turn 10 ist aber nicht für die Horizon Serie verantwortlich. Entwickelt wurde Forza Horizon von Playground Games zumindest 2 und 3. Beim ersten bin ich mir gerade nicht sicher, ich glaube aber auch.
    Das mit den Schadensmodell könnte sein aber irgendwie auch komisch. Hast du dafür eine Quelle weshalb die Autohersteller das verbieten ? Ich meine das sind Videospiele die nicht der Realität entsprechen. Ich kann mir nicht vorstellen das so etwas die Wirtschaft der Autoindustrie gefährden könnte.

    Turn 10 und Playground Games haben die Serie laut Google zusammen entwickelt. Playground Games ist sogar ein unabhängiges Studio die aber bis jetzt nur für Microsoft Entwickelt haben.

Ähnliche Themen


  1. Forza Horizon 3: Eben auf der E3 enthüllt! https://www.youtube.com/watch?v=fTSUgXkfooA

  2. Forza Horizon 3: Aktuell noch ein gerücht aber im NeoGaf Forum ist eine Liste aufgetaucht die von einer PC Version sprechen. Quelle & mehr: Forza Horizon 3:...

  3. Forza Horizon 2: Forza Horizon 2 - Rennspiel soll umfangreiches Wettersystem und Koop-Modus bieten - News - GamePro.de Einer nicht näher bekannten Xbox-Quelle...

  4. Forza Horizon 2 (*Gerücht*): Forza Horizon 2 Amazon France hat mal wieder etwas geleakt, diesmal einen Port des m.M.n. besten Rennspiels des Jahres 2014: Forza Horizon 2 für...
  5. Spiele Forza Horizon

    Forza Horizon: Nächste Woche wird Forza Horizon angekündigt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forza horizon 4