Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101
  1. #1
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Forza Motorsport 7

    Hallo Community, Hallo Racing-Fans, Hallo SimCade`rs

    Erstaunlicherweise gibt es noch keinen Forza Motorsport 7 Thread hier, ich schiebe das auf die kleinere Xbox Community hier.
    Nichts desto trotz, wäre es nett neue Racing-Partner zu finden, daher oute ich mich hier mal als Forza-Fan aus, und erlaube mir meine ersten Berichter vom Spiel zu teilen.

    Erst mal die Infos:
    Forza Motorsport 7
    Releasetermin: 03.10.2017 (Ultimate-Vorbesteller: 29.09.2017)
    Genre: SimCade (Abkürzung für Simulation Arcade)

    Offizieller Trailer:


    Und hier der meiner Meinung absolut genial gewordene Commercial-Trailer:


    Meine Meinung zum Spiel, soweit ich das nach einer Stunde Story-Gameplay sagen kann, kommt dann in einem eigenen Post. Das hier soll ein bisserl der Eingangs/Spiel-Post sein.

  2. Anzeige

    Forza Motorsport 7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Forza Motorsport 7

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Erstaunlicherweise gibt es noch keinen Forza Motorsport 7 Thread hier, ich schiebe das auf die kleinere Xbox Community hier.
    Mich selbst interessieren Rennspiele nicht. Ich kann es mir aber auch an dem Überangebot vorstellen. Wie viele "große" Rennspiele gibt es schon diese Generation und wie viele davon tragen Forza im Namen. Sind nicht wenige.

  4. #3
    Pánthéos

    Forza Motorsport 7

    Ich bin auch kein Fan von solchen simulationsnahen Rennspielen. Irgendwie machen mich solche Spiele immer sehr schnell müde
    Also wirklich müde. So dass mir die Augen zufallen.

    Aber heute Nacht im TS 2 gute Freunde gehabt die es ab 0 Uhr gespielt haben und aus dem Staunen und sabbern garnicht mehr rauskamen. Ich hab es passiv quasi auch, daher teste ich es vielleicht doch Mal an.

  5. #4
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Forza Motorsport 7

    Wie im Eingangspost angegeben, hier mal mein erstes Fazit nach der ersten Ingame-Stunde heute 0 Uhr. (Nach der Arbeit wird sofort weitergefahren....)

    Dank des Pre-Downloads in der heutigen zeit konnte ich pünktlich um 0 Uhr loszocken. Nach dem üblichen Intro der Spieleschmieden ging es auch direkt los. Kein Menü oder dergleichen, sondern direkt ins Spielgeschehen. Sehr löblich, macht Forza aber schon seit einigen Jahren so.
    Die Story scheint diesmal jedoch nicht mehr so steril zu sein wie bisher indem man "stur" alle Rennen abklappert, sondern man muss an Cups teilnehmen und Rennen gewinnen/fahren. Begonnen wird mit dem fiktiven Demo-Track in Dubai und dem dazugehörigen Promotion-Auto dem Porsche GT 2 RS (oder so eine ähnliche Buchstaben/Zahlen Kombi). Wer schon mal Forza Motorsport gespielt hat, kommt sofort gut zurecht, die Steuerung ist bekannterweise SimCade-lastig und erlernt man recht schnell. Allerdings geht das Spiel beim ersten Rennen von einem "Newbie" aus, denn der Schwierigkeitsgrad wird für absolute Anfänger vorkonfiguriert. Dies sollte man sich also relativ schnell an seine eigenen Wünsche anpassen (automatisches Bremsen deaktivieren! bspw.)

    Viel zu viel Details von mir, daher mal im Schnelldurchlauf alle positiven Aspekte die mir aufgefallen sind, wobei mein letzter Forza Motorsport-Teil mit 5 geendet hat, also ich nicht alles vom 6er kenne.

    Grafik: Beeindruckend, selbst auf der normalen Xbox One (noch ohne S oder X).
    Sound: Wie immer, TOP. Auspuffgeräusche, Motorengeräusche, Turbo,... alles klingt ausgesprochen gut und brüllt einen teilweise an wenn man es denn möchte und die Anlage laut gedreht hat. =o)
    Steuerung: Wie schon oben erwähnt, Forza-typische Steuerung, also ebenfalls sehr sehr gut und natürlich von Auto zu Auto unterschiedlich.

    Atmosphäre:
    Hier ist bewusst ein Absatz, denn die Atmosphäre verlangt mehr als eine Zeile. Grafik ist immer Zweischneidig. Einerseits die technische Raffinesse, andrerseits die Atmosphäre im Spiel. Und diesbezüglich setzt Forza Motorsport 7 für mich einen absoluten Maßstab der bisher unerreicht war in diesem Genre. Relativ früh bekommt es der Spieler mit den diversen Wetterverhältnissen zu tun. Bspw. kommt es recht bald zu einer Regenfahrbahn, es gibt neuerdings Partikeleffekte und andersartige sich bewegende Pixelansammlungen wie beispielsweise Flugzeuge. Und all dies sieht schon äußerst gut aus und beleben die ansonsten sterile Umgebung die jedes Rennen auf derselben Strecke natürlich 1:1 gleich aussieht. Was mich jedoch äußerst und am meisten beeindruckt hat, war das erste Nachtrennen welches tatsächlich bei absoluter Dunkelheit gestartet wird, und in den darauffolgenden 3 oder 4 Runden aufgehellt wurde und zu einem "Guten Morgen"-Effekt geführt hat. Ich habe mehrmals die Kamera um mein Fahrzeug drehen müssen um diesen unglaublich gut gemachten Effekt von "vor mir ist es dunkel" - Kameradreh - "hinter mir wird es heller" bestaunen zu können! So Nahtlos habe ich das in noch keinem Spiel gesehen. Und noch dazu gab es in der Nacht Feuerwerke am Himmel.
    Absolut fantastisch und ein absoluter Mehrwert!

    Das wars dann auch schon wieder. Mehr als 1 Stunde hatte ich leider in der Nacht nicht opfern können, die Arbeit will ja auch getan werden. =o)

    Weiteres gibts dann in den kommenden Tagen. Vielleicht findet sich ja ein kleines Team zum gemeinsam fahren mal.

    Nur noch 2 Kommentare meinerseits zu diesen Themen:
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wie viele "große" Rennspiele gibt es schon diese Generation und wie viele davon tragen Forza im Namen. Sind nicht wenige.
    Das ist schon richtig, aber es gibt generell immer wieder Überschüsse an Rennspielen.

    Forza ist für mich sogar noch eine positive Ausnahme, denn es kommt zwar jährlich ein Forza Teil, allerdings nur alle 2 Jahre einen entsprechenden serienableger. Forza Motorsport ist nicht gleich Forza Horizon! Der Unterschied ist enorm!

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein Fan von solchen simulationsnahen Rennspielen. Irgendwie machen mich solche Spiele immer sehr schnell müde
    Also wirklich müde. So dass mir die Augen zufallen.
    Durchaus normal, passiert auch den eingefleischten Forza-Fans. Liegt schlicht weg daran, dass man ja immer dasselbe tut, und irgendwie auch immer dasselbe sieht. Durch die neuen Modi, wie etwa Regen, dynamisches Wetter, Tag, Nacht, Feuerwerk, etc. wird dem aber mittlerweile positiv entgegen gearbeitet. Die Abwechslung ist schon deutlich größer als noch vor 4 Jahren, wo jedes Rennen durch die gleichen Gegebenheiten tatsächlich immer dasselbe war.

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Forza Motorsport 7

    Ich muss schon auch sagen, während der diesjährien E3 hatte ich auch ziemlich leuchtende Augen, als "Forza Motorsport 7" auf der Xbox One X vorgestellt worden ist. Es wirkte auf mich einfach sehr zeitgemäß und edel, während der direkteste Konkurrent für mich rein gefühlsmäßig ein wenig auf der Stelle tritt. Mein letzte "FM"-Erfahrung ist mit Teil 3 schon etwas her , das hab ich aber dennoch stets ausgesprochen gerne gespielt.

    Würde ich mir eine Xbox One X holen, Teil 7 wäre wohl einer der ersten Einkäufe - vermutlich wäre es der erste…

  7. #6
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Forza Motorsport 7

    Besteht das Hauptspiel wieder daraus innerhalb von 2-4 Runden von Platz 15 auf Platz 1-3 zu fahren? *gähn* Das ist leider nichts mehr, was mich begeistern kann.
    Ich habe Forza 5 und 6. Im Rückblick waren die Unterschiede dieser beiden Teile so marginal, dass Forza 7 wohl für mich erst in Frage kommt, wenn es mal irgendwo zum Supersonderangebot zu haben ist.

  8. #7
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Forza Motorsport 7

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Besteht das Hauptspiel wieder daraus innerhalb von 2-4 Runden von Platz 15 auf Platz 1-3 zu fahren? *gähn* Das ist leider nichts mehr, was mich begeistern kann.
    Nunja, das ist nunmal generell der Sinn eines Rennspieles oder?
    Bei einem Shooter will man ja auch den Bösewicht besiegen und nicht sterben müssen um zu gewinnen. (Was für ein Satz!!)

    Aber ja ich verstehe schon worauf Du aus bist. Generell ist es aber so dass Du nicht gewinnen musst um weiterzukommen. Zumindest nicht jedes Rennen. Aber fix kann ich das erst am Abend sagen. Ich bin normalerweise der Typ der jedes Rennen gewinnen will, aber natürlich mit fairen Mitteln (kein wegschubsen etc.)

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Im Rückblick waren die Unterschiede dieser beiden Teile so marginal, dass Forza 7 wohl für mich erst in Frage kommt, wenn es mal irgendwo zum Supersonderangebot zu haben ist.
    Nunja, irgendwie wird das immer so sein.
    Generell kann man sagen dass von 5 auf 7 die Grafik schon einen deutlichen Schub bekommen hat. Hinzu kommen die deutlich mehr Fahrzeuge, der neue "Storymodus", und die ganzen neuen Rennbedingungen wie Nachtrechnen, Regenrennen, dynamisches Wetter (die gabs alle nicht in Teil 5. Bei Regen bin ich mir nicht 100% sicher!)

    Letzten Endes ist es wie bei Fifa. Man muss selbst wissen ob der neue Inhalt des Spieles einem der Mehrwert den das neue Spiel kostet wert ist.

  9. #8
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Forza Motorsport 7

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Bei einem Shooter will man ja auch den Bösewicht besiegen und nicht sterben müssen um zu gewinnen. (Was für ein Satz!!)

    Aber ja ich verstehe schon worauf Du aus bist. Generell ist es aber so dass Du nicht gewinnen musst um weiterzukommen. Zumindest nicht jedes Rennen. Aber fix kann ich das erst am Abend sagen. Ich bin normalerweise der Typ der jedes Rennen gewinnen will, aber natürlich mit fairen Mitteln (kein wegschubsen etc.)
    Ich könnte mehr damit anfangen, wen man eien Qualifikation fährt, sich dort unter den ersten 4 platziert und in einem 10 Runden-Rennen dann um den Sieg fährt. Es ist halt nicht realistisch. Aber ja, ein Großteil der Spieler will halt in einem Rennspiel immer unbedingt gewinnen und das ohne großen Aufwand.

    Ich spiel Rennsport-technisch z.B. gerade MotoGP 17. Habe dort eine Managerkarriere (wo man auch fahren darf) mit einem neu gegründeten Team angefangen. Ich spiele das auf schwer. Da bist Du dann schon froh, wenn du mindesten Platz 20 von 33 Fahrern erreichst. Mehr fordern dann auch die Sponsoren nicht. Das ist halt glaubwürdig und ich persönlich, kann mich unter diesen Gegebenheiten erst so richtig in so ein Spiel reinversetzen.
    Als ich neulich das Spiel spielte und mit nem Kumpel in der Sprach-Chatparty war. Jubelte ich ins Headset "Yeahhh 15. Platz (ab da gibts Wm-Punkte)". Der Kumpel meinte nur, so ein Rennspioel würde er, wenn er auch nru einmal sowas erlebt, nie wieder spielen. Jaa für diese große Zielgruppe sind dann wohl die Forzas dieser Welt. Das Problem was ich aber mit Forza habe, ist, dass ich mir diese Rennen in der Karriere zumendest nicht dahingehend einstellen kann, also einen Schwierigkeitsgrad mit Quali mit realistischen Rundenzeiten und einem 60-Runden-Rennen, wo ich nru was reiße, wen ich mich auch noch mit dem SetUp des Fahrzeugs beschäftige und sogut wie keine Fehler mache, konstant fahre .
    Leider geht das bei den bisherigen Forzas zumindest in der Kampagne nicht. Von daher ist Forza aus meiner Sicht eher eine Art virtuelles Fahrzeug-Ausprobier-Spiel denn ein Rennsportspiel.

  10. #9
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Forza Motorsport 7

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Porsche GT 2 RS (oder so eine ähnliche Buchstaben/Zahlen Kombi)
    Porsche 911 GT2 RS. Der schnellste Serienwagen mit Straßenzulassung auf dem Nürburgring.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Forza Motorsport 7

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Nunja, das ist nunmal generell der Sinn eines Rennspieles oder?
    Im Grunde genommen kann das Setting drumherum einiges ausmachen.
    The Crew war wegen der wirklich riesigen und offenen Welt interessant und auf dieser Welt hatte man viele Möglichkeiten, die abseits des normalen Rennens interessant waren.
    Gran Turismo fand ich damals interessant, weil ich bei den ersten Lizenzen/Führerscheinen anfangen musste und mich dann Stück für Stück hocharbeiten konnte. Erst kleine Rennen, dann konnte man sich ein neues Auto leisten und dann später die großen Rennen.
    Irgendwann war die Luft raus, da das Ziel fehlte aber da kann so ein Setting und Spieldesign viel ausmachen.

  12. #11
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Forza Motorsport 7

    @CotU
    Ich wollte trotz meiner Kritik zum Spielprinzip von Forza nur nochmal anmerken, dass ich Deine Beiträge zum 7. Teil dennoch ineteressiert mitlese und schätze. Vielleicht offenbart sich ja für mich doch noch ein Kaufgrund.

  13. #12
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    Forza Motorsport 7

    Hab mir das Spiel als Ultimate Edition am 17.9 bei Amazon vorbestellt und es sollte gestern verschickt werden, nichts ist heute ne E-Mail bekommen der Liefertermin wurde auf unbekannt gesetzt.OK, dachte ich mir das spei list ab heute spielbar(ultimate) kannst es dir ja im Xbox store holen und da wird auch damit geworben Ultimate ab 29.9 Spielbar, aber neine dort steht auch in küze verfügbar! Wollen die mich verarschen.

  14. #13
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Forza Motorsport 7

    Ich war mir unsicher, welche Version ich nehmen sollte..

    Jetzt kann ich die Ultimate Edition abholen, hat mich sogar nur 69.99€ gekostet.. sofern ich diese abhole.

    Ansonsten habe ich die normale Version in der 9.99er von GameStop bestellt.

  15. #14
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Forza Motorsport 7

    Es wurd' dann doch nur die normale Version.
    Hatte nämlich noch TESO Morrowind abzuholen und weiß jetzt schon langsam nicht mehr, was ich zuerst spielen soll.

    Project Cars 2 liegt auch hier... Grrrr

  16. #15
    Freddie Vorhees

    Forza Motorsport 7

    Auf konsole gibts im simcade bereich doch eh nur project cars 1 und 2, forza5, 6 und 7.Gt sports kommt erst ()Hier eh irrelevant ) und assetto (gibts das fuer xbo?) ist doch eher hardcore sim, oder? Diese Generation ist absolut nicht uebersaettigt. F1 und dirt rallye sind ni cht so universell. Ob wrc simcade oder arcade ist, weiss ich nicht.
    Wuerde mir forza echt fuer alle plattformen wuenschen, polyphony bringts einfach nicht mehr.

  17. #16
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Forza Motorsport 7

    @Freddie Vorhees
    Da stimme ich Dir zu, aber als 0815 Elternteil sind das alles "Rennspiele". Ob es nun SimCade, Arcade oder Simulation ist, steht ja auch nicht so direkt auf der Verpackung, bzw. steht das auch nicht am Wunschzettel. =o)
    Wenn man als als Kategorie "Rennspiele" alles zusammenzählt, dann ist eine gewisse Übersättigung durchaus merkbar:

    - Forza Motorsport 5/6/7
    - Forza Horizon 2/3
    - Need for Speed / Payback/Rivals/
    - F1 2015/2015/2017
    - The Crew 1/2
    - Project Cars 1/2
    - Assetto Corsa
    - WRC 5/6
    - Flatout
    - DIRT Rally/4

    Und dann kommen noch etliche wirklich absolut reine SPaßrennspiele hinzu wie Trackmania, etc. und Motorradrennspiele...

    Selbstverständlich, je genauer man das Genre betitelt, umso weniger Übersättigt wird es, als Rennspiel-Genre ist es jedoch eine durchaus große Auswahl.


    Assetto Corsa gibts auch für die Xbox One, und ja es ist "Hardcore-Simulation".

  18. #17
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Forza Motorsport 7

    Auch auf den Konsolen der letzten Generation gab es ja einige "ernstzunehmendere" Simulationen - doch die wirkten leider äußerlich immer etwas spröde, was ihnen nicht gerade zu ausufernd großer Popularität verhalf. Assetto Corsa scheint da, wenn ich mich nicht ganz irre, in eine ähnliche Richtung eingeschlagen zu haben. Da fände ich es halt schon schön, wenn auch mal ein Hochglanzprodukt wie Forza Motorsport verstärkter diesen Weg gehen würde.

  19. #18
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    Forza Motorsport 7

    Leider haben die Macher es nie geschafft eine gute Simulation mit einem ansprechenden Karrieremodus zu paaren. Ich erinnere mich schon früher sehr gern gtr und gtr 2 gespielt zu haben. Da aber kein Karrieremodus vorhanden war, war die Langzeitmotivation gleich null. Ähnlich fühlte sich auch Project Cars für mich an...
    Seit ein paar Tagen Spiele ich nun Forza 7 am pc und bin Recht positiv überrascht. Es kommt vom Feeling wieder an frühe teile Ran. Mit ausgeschalteten Fahrhilfen ist es auch schon sehr realistisch... Das Fahrverhalten ist ziemlich gut. Der Sound sehr realistisch. Der Karrieremodus bietet bisher bessere Motivation... Ich kann im Moment nicht viel negatives sagen. Etwas vergleichbares gab es auf dem PC bisher nicht.
    Das war bislang mit Forza und Gran turismo auf Konsolen beschränkt. In sofern definitiv ein Gewinn

  20. #19
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Forza Motorsport 7

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    @Freddie Vorhees
    Da stimme ich Dir zu, aber als 0815 Elternteil sind das alles "Rennspiele". Ob es nun SimCade, Arcade oder Simulation ist, steht ja auch nicht so direkt auf der Verpackung, bzw. steht das auch nicht am Wunschzettel. =o)
    Wenn man als als Kategorie "Rennspiele" alles zusammenzählt, dann ist eine gewisse Übersättigung durchaus merkbar:

    - Forza Motorsport 5/6/7
    - Forza Horizon 2/3
    - Need for Speed / Payback/Rivals/
    - F1 2015/2015/2017
    - The Crew 1/2
    - Project Cars 1/2
    - Assetto Corsa
    - WRC 5/6
    - Flatout
    - DIRT Rally/4

    Und dann kommen noch etliche wirklich absolut reine SPaßrennspiele hinzu wie Trackmania, etc. und Motorradrennspiele...

    Selbstverständlich, je genauer man das Genre betitelt, umso weniger Übersättigt wird es, als Rennspiel-Genre ist es jedoch eine durchaus große Auswahl.


    Assetto Corsa gibts auch für die Xbox One, und ja es ist "Hardcore-Simulation".
    Ich finde es gibt viel zu wenig Arcade Rennspiele. Alle deine genannten Spiele sind Simulationen. Trackmania ist da eine erfrischende Ausnahme. Ich persönlich liebe Rennspiele, kann mit Simulationen aber nichts anfangen.
    Lebt die Burnoutserie noch? Gibt es eigentlich noch aktuelle Arcaderennspiele im Stile von Blur, Ridge Racer oder Outrun 2006 (bestes Rennspiel aller Zeiten)? Immer wieder werden irgendwelche belanglosen (zumindestens für mich) Simulationen auf den Markt geworfen, aber an richtigen actionreichen und überladenen Rennspielen mangelt es vom Gefühl her. ._.

  21. #20
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Forza Motorsport 7

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Immer wieder werden irgendwelche belanglosen (zumindestens für mich) Simulationen auf den Markt geworfen, aber an richtigen actionreichen und überladenen Rennspielen mangelt es vom Gefühl her. ._.
    Leider wurden die Evolution Studios nach dem DC Debakel aufgelöst und es wird somit wohl kein neues Motorstorm geben. Mit Forza 7 warte ich noch bis ich mir die Xbox One X kaufe.

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Forza Motorsport 7: MS hat hat so eben auf der E3 Forza Motorsport 7 für Xbox One & PC angekündigt :yeah: Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Dokpy_KIuyA Das...

  2. Forza Motorsport 4: Forza Motorsport 4 Wie Microsoft nun auf den "SPIKE TV Video Game Awards" bekannt gab, ist der vierte Teil der bekannten Rennspielserie in...

  3. Forza Motorsport 3: Forza Motorsport 3 Fakten Genre:Rennspiel Entwickler:Microsoft Publisher:Microsoft Release:noch nicht fix Autos:400 verschiedene Strecken:...

  4. Forza Motorsport 4: Ihr sollt nur am besten ppositive Beiträge schreiben

  5. Forza Motorsport: Ein tolles Spiel mit 235 verschiedenen Autos,toller Grafik und vielen Strecken.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Forza 7 rundenzeiten werden schlechter

forza 7 mit lenkrad bricht das auto extrem aus

forza motorsport 7 getriebe einstellen