Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Game DVR und Remote Play

    Zwei Features der Xbox One sind bei der Präsentation und durch die hitzigen Diskussionen der letzten Tage ein bisschen untergegangen:

    Game DVR (s. Screenshot) bietet die Möglichkeit, Spielsitzungen aufzunehmen und via Xbox LIVE auf einen Server hochzuladen.
    Ein Feature, welches auch bei der Präsentation der PS 4 im Mittelpunkt stand.

    Game DVR und Remote Play
    Bilder-Quelle: Xboxfront.de

    Aufpassen, jetzt wird's interessant: Ein weiteres Feature ist das sogenannte Remote Play.
    Kommt ihr an einer bestimmten Stelle im Spiel nicht weiter, kann einer von Euren XBL Freunden die Kontrolle und Steuerung übernehmen. Ob er dann theoretisch das gesamte Spiel durchspielen kann und wer dann die Erfolge dafür kassiert, ist noch nicht bekannt.


    ---

    Finde diese zwei Punkte auf jeden Fall sehr interessant. Bleibt abzuwarten, wie genau das dann in der Praxis funktionieren wird.
    Eine Livestream-Funktion, ähnlich wie bei der PS 4, würde ich auch sehr begrüssen. Praktisch wie Twich/JTV, nur über direkt über die Konsole.

  2. Anzeige

    Game DVR und Remote Play

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: Game DVR und Remote Play

    Da wird dann bald jeder jedes Spiel zu 100% durchhaben wenn man sich helfen lassen kann, unnötig!
    Das mit der Ingameaufnahme ist natürlich cool.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Game DVR und Remote Play

    Interessant allemal.
    Aber hat auch einen, wenn auch kleinen, pfaden Beigeschmack von cheaten.
    Wenn ich bei Spiel XY nicht weiterkomme, ist das dann eben so.
    Aber gut. Kann ja jeder handhaben wie er das möchte.
    Solange der Konsolensteller nicht auch noch mit Punkten belohnt wird, soll's mir egal sein.

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Game DVR und Remote Play

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Game DVR (s. Screenshot) bietet die Möglichkeit, Spielsitzungen aufzunehmen und via Xbox LIVE auf einen Server hochzuladen.
    Ein Feature, welches auch bei der Präsentation der PS 4 im Mittelpunkt stand.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bilder_104241.jpg 
Hits:	99 
Größe:	256,4 KB 
ID:	141669
    Bilder-Quelle: Xboxfront.de

    Auf alle eine Interessante Sache, die recht bereichernd sein könnte. Ich hoffe nur, dass der Weg zu YouTube & Co. von dort aus nicht allzu kurz ist. Nicht, dass dann angesagte Videoplattformen von viel Unsinn überschüttet werden und einige Gamer laufend aussagearme Videos hochladen, nur weil man's kann.


    Aufpassen, jetzt wird's interessant: Ein weiteres Feature ist das sogenannte Remote Play.
    Kommt ihr an einer bestimmten Stelle im Spiel nicht weiter, kann einer von Euren XBL Freunden die Kontrolle und Steuerung übernehmen. Ob er dann theoretisch das gesamte Spiel durchspielen kann und wer dann die Erfolge dafür kassiert, ist noch nicht bekannt.
    Ich sehe schon die Threads kommen: "Hilfe, mein Kumpel hat mich verskillt!"

  6. #5
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Game DVR und Remote Play

    Der Forza-Screenshot sieht richtig sick aus.
    Trotzdem hat sich Microsoft in meinen Augen beide Funktionen von Sony abgekupfert, jetzt bleibt die Frage welcher der Dienste besser ist/läuft und die besseren Features bietet.

  7. #6
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Game DVR und Remote Play

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Hilfe, mein Kumpel hat mich verskillt!
    sry fürs off topic aber der muss jetzt sein!

    xD ach gameone kann man nur lieben!

    zum thema:
    wenns mit youtube verbunden wird,bräuchte man dann keine hd pvr mehr?
    naja vom 2. feature halte ich jetzt nicht so viel ,aber schaden tut es ja niemand.denke bei situationen wo man nach einer stunde nicht weiter kommt ist das doch ganz hilfreich.zumindest ist das besser und komfortabler als verzweifelt nach den richtigen lets play/walktrough part zu suchen,oder in google die lösung zu suchen.

  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Game DVR und Remote Play

    Zitat El Bandolero Beitrag anzeigen
    zumindest ist das besser und komfortabler als verzweifelt nach den richtigen lets play/walktrough part zu suchen,oder in google die lösung zu suchen.
    Wo soll da der Unterschied sein?
    Nach dem googlen versucht man es doch wenigstens selbst.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Game DVR und Remote Play

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Aber hat auch einen, wenn auch kleinen, pfaden Beigeschmack von cheaten.
    Das ist kein Vorteil, der nicht jetzt auch schon da war. So kann sich jeder stellen auch jetzt von Freunden durchspielen lassen.
    Nur wo fängt das Cheaten an? Wenn jemand ein Online Spiel für jemand anderen übernimmt? Ich glaube nicht das bei einer Multiplayer Kampagne Remote Play aktiviert ist.


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Auf alle eine Interessante Sache, die recht bereichernd sein könnte. Ich hoffe nur, dass der Weg zu YouTube & Co. von dort aus nicht allzu kurz ist. Nicht, dass dann angesagte Videoplattformen von viel Unsinn überschüttet werden und einige Gamer laufend aussagearme Videos hochladen, nur weil man's kann.
    Auf YouTube werden am Tag so viele Videos hoch geladen das eine einzige Person Monate bräuchte um alle "von diesem Tag" zu sehen. Da würde dieser Dienst der Plattform auch nicht mehr Schaden. Es kommen schließlich nur die relevanten Videos wirklich durch.



    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Trotzdem hat sich Microsoft in meinen Augen beide Funktionen von Sony abgekupfert, jetzt bleibt die Frage welcher der Dienste besser ist/läuft und die besseren Features bietet.
    Nicht ernsthaft, jetzt kommt die "abgekupfert" Leier wieder raus?
    Und du glaubst ernsthaft das Sony mit der PS4 diese Dinge als erste gebracht hat? Und du denkst das Microsoft, nachdem es in der Präsentation erwähnt wurde, diese Dinge nachgeliefert hat und nicht schon hatte?

    Solche Themen sind wie "Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei" Fragen. Denn es gab immer schon einen vorherigen Ursprung.

  10. #9
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Game DVR und Remote Play

    Das Remote Play ist doch eine coole Funktion, weis gar nicht was es daran auszusetzen gibt.

    Ich muss meiner Frau auch immer die Schlösser der Expertenstufe in Skyrim knacken, da Sie einfach keine Geduld dafür hat

  11. #10
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Game DVR und Remote Play

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Nicht ernsthaft, jetzt kommt die "abgekupfert" Leier wieder raus?
    Und du glaubst ernsthaft das Sony mit der PS4 diese Dinge als erste gebracht hat? Und du denkst das Microsoft, nachdem es in der Präsentation erwähnt wurde, diese Dinge nachgeliefert hat und nicht schon hatte?

    Solche Themen sind wie "Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei" Fragen. Denn es gab immer schon einen vorherigen Ursprung.
    Wurscht, wer es bei wem abgekupfert hat. Das kann man unmöglich behaupten, und wie du schon sagtest, hatte Microsoft das Feature sicher auch schon vorbereitet und nicht erst nach der Sony-Präsentation entwickelt.
    Interessant ist nur die Reaktion des Publikums. Während es bei der PS4 Social-Scheiß ist, den niemand braucht, ist es hier ein vielversprechendes, hochinteressantes Feature.

    Ich bin schon auf beide Lösungen gespannt.
    Ein Urteil zu fällen, macht wohl erst Sinn wenn man beide Angebote im Detail kennt und selber probieren kann.

  12. #11
    fige1111 fige1111 ist offline
    Avatar von fige1111

    AW: Game DVR und Remote Play

    Ich behaupte mal, wenn Remote Play nicht bei release geht ist es von der PS geklaut.

  13. #12
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Game DVR und Remote Play

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Nicht ernsthaft, jetzt kommt die "abgekupfert" Leier wieder raus?
    Und du glaubst ernsthaft das Sony mit der PS4 diese Dinge als erste gebracht hat? Und du denkst das Microsoft, nachdem es in der Präsentation erwähnt wurde, diese Dinge nachgeliefert hat und nicht schon hatte?

    Solche Themen sind wie "Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei" Fragen. Denn es gab immer schon einen vorherigen Ursprung.
    Ruhig, Columbo. Abgekupfert war ein schlecht gewählter Ausdruck und ist negativ behaftet. Ich hätte lieber sagen sollen "Sony ist der erste Hersteller der diesen Dienst für eine Konsole integriert, somit konnte sich Microsoft inspirieren lassen."

  14. #13
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Game DVR und Remote Play

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Nach dem googlen versucht man es doch wenigstens selbst.
    und?
    ich meine ob du jetzt von einem spicker abguckst oder dein freund fragst ob er dir die antworten gibt ist doch irrelevant.das ergebnis bleibt gleich.ob du nun dein kumpel um hilfe bittest oder dir die informationen aus dem internet saugst und die schritte dort befolgst macht doch im endeffekt kein unterschied.
    und warum denn im internet minuten lang suchen wenn es anders um einiges schneller geht.ich meine der hauptspieler kann doch wohl entscheiden wie lange der gast sein charakter lenken darf.

  15. #14
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: Game DVR und Remote Play

    Zitat El Bandolero Beitrag anzeigen
    und?
    ich meine ob du jetzt von einem spicker abguckst oder dein freund fragst ob er dir die antworten gibt ist doch irrelevant.das ergebnis bleibt gleich.ob du nun dein kumpel um hilfe bittest oder dir die informationen aus dem internet saugst und die schritte dort befolgst macht doch im endeffekt kein unterschied.
    und warum denn im internet minuten lang suchen wenn es anders um einiges schneller geht.ich meine der hauptspieler kann doch wohl entscheiden wie lange der gast sein charakter lenken darf.
    Tut mir leid aber das ist absoluter Schawachsinn was du da verzapfst!
    Nehmen wir zB. mal die Endmission im Flugzeug in COD4. Da konnte man 1000 mal das Vid sehen wie es geht. Sauviele Leute haben es doch nicht geschafft. Ich zB. habe es immer und immer wieder gepackt. So kann ich Leuten helfen die es selber NIE schaffen würden, auch nicht nach 1000 mal anschauen des Vids........

    Ist eine blöde, kack Cheaterfunktion!!!! Sowas darf es einfach nicht geben!

  16. #15
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Game DVR und Remote Play

    Zitat Pat-Cologne Beitrag anzeigen

    Ist eine blöde, kack Cheaterfunktion!!!! Sowas darf es einfach nicht geben!
    Cheater? Nun, Du fühlst Dich wohl um Gamescore betrogen, nur weil jemand ein Level abschliesst dass er sonst nie schaffen würde!?

    Na ja, früher haben wir auch Zocker Abende mit Freunden gehabt, wo mal jemand für den anderen eingesprungen ist. Sei es bei einem Endgegner, bei den extrem langen Rennen in GT, bei schwierigen Passagen in Monkey Ball oder ähnlichem.
    Ist für mich nichts anderes. Und man muss auch erst mal jemanden online finden der Bock hat für einem zu zocken.

  17. #16
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Game DVR und Remote Play

    Zitat El Bandolero Beitrag anzeigen
    und?
    ich meine ob du jetzt von einem spicker abguckst oder dein freund fragst ob er dir die antworten gibt ist doch irrelevant.das ergebnis bleibt gleich.ob du nun dein kumpel um hilfe bittest oder dir die informationen aus dem internet saugst und die schritte dort befolgst macht doch im endeffekt kein unterschied.
    und warum denn im internet minuten lang suchen wenn es anders um einiges schneller geht.ich meine der hauptspieler kann doch wohl entscheiden wie lange der gast sein charakter lenken darf.
    Vollkommen am Ziel vorbeigeschossen.
    Wir reden hier ja nicht davon einen Kumpel zu fragen. Vielmehr übernimmt er die Kontrolle und spielt es für dich weiter.
    Somit ein RIESEN Unterschied.

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Game DVR und Remote Play

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Somit ein RIESEN Unterschied.
    Tut keinem weh, vorausgesetzt es wird nicht (und das wird es bestimmt nicht) in Multiplayer Parien eine Rolle spielen.

  19. #18
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: Game DVR und Remote Play

    Also nochmal die Zusatzmission in COD 4 als Beispiel genommen, ich hatte da nur eine Handvoll Leute in der Liste die dafür die Gamerscore hatten bzw. dann die 1000GS voll hatten. So konnte man schon ein bisschen Stolz sein dies geschafft zu haben. Aber nun kann Freund x einem sowas zB. erledigen. Schwachsinn!

  20. #19
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Game DVR und Remote Play

    Zitat Pat-Cologne Beitrag anzeigen
    Also nochmal die Zusatzmission in COD 4 als Beispiel genommen, ich hatte da nur eine Handvoll Leute in der Liste die dafür die Gamerscore hatten bzw. dann die 1000GS voll hatten. So konnte man schon ein bisschen Stolz sein dies geschafft zu haben. Aber nun kann Freund x einem sowas zB. erledigen. Schwachsinn!
    Ist doch vollkommener nonsens. Ob es nun jemand aus der Freundesliste macht oder ein Freund, der zu Besuch kommt. Oder ein Freund aus der FL, dem ich den Zugriff zu meinem Account geben. Das ist gehupft wie gesprungen.
    Der Gamerscore ist irgendwo auch nur ein E-*****. Die einen kaufen ihn sich, die anderen haben ihn. Wayne?

  21. #20
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Game DVR und Remote Play

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Vielmehr übernimmt er die Kontrolle und spielt es für dich weiter.
    ich sehe das nicht als riesen unterschied.das ist nur eine andere art weiter zu kommen,aber das ergebnis bleibt gleich.
    wenn ein typ das feature in bangladesch benutzt wird es dich doch nicht interessieren.oder geht es dir um die gamescore?
    wenn dein freund dich darum bitten würde ihn zu helfen würdest du doch nicht nein sagen oder?
    oder würdest du zu ihn sagen"nö mach ich nicht,dass wäre cheaten!"?
    keine ahnung warum das so kritisiert wird.gönnst du deine freunde etwa nicht das sie bei einer stelle nicht weiter kommen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Remote Play: Hallo, Bei der PS3 und PSP ist ein Symbol namens ''Remote Play''. Was soll das heißen und was kann man damit anfangen? Danke im vorraus. GRUß

  2. Remote Play und PS3!!: Hallo! ich habe eine seit kurzen eine PSP und eine PS3!(beides gebraucht) Leider habe ich folgendes Problem! Anscheinend war die PSP schon mal...

  3. remote play problem: hallo leute ich habe da ein problem. also ich möchte meine psp mit meiner ps3 verbinden. ich nehme verbinden über das internet und dann muss ich...

  4. Remote Play mit 3.71 m33-3 ???: Edit: Ziehe Die Frage ZurÜck!!!

  5. Remote Play PSP+PS3: Leute ich wollte anfragen hat das schon einer gemacht, Games von der PS3 auf die PSP geholt? (PSX Games) Ich hab es ausprobiert zig mal und ich...