Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gone Home

  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Gone Home

    Gone Home

    INFOS:
    Titel: Gone Home
    Systeme: Xbox One, Playstation 4, PC, Linux und Mac
    Entwickler: Fullbright
    Publisher: Fullbright, Majesco Entertainment
    Genre: Adventure
    Termin: 12.02.2016


  2. Anzeige

    Gone Home

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Gone Home

    Eine Schande das wir noch keinen Thread zu diesem Spiel im XBox One Forum hatten.
    Dabei dürfte es für einige hoch interessant sein.

    Das Spiel sollte schon am 12.01.2016 erscheinen, war teils von Major Nelson angekündigt worden und verschwand dann wieder aus dem Store.
    Jetzt ist ein fester Termin da, einen Monat später am 12.02.2016 erscheint das Spiel nun. Grund waren Probleme bei der Alterszertifizierung.

  4. #3
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Gone Home

    Also ich freue mich auf jeden Fall über dieses Spiel. Da ich keinen PC habe (nur so n ollen Laptop zum Schreiben) bin ich froh dass auch wir Konsoleros mit "Walking Sims" beglückt werden.

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Gone Home

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Da ich keinen PC habe (nur so n ollen Laptop zum Schreiben) bin ich froh dass auch wir Konsoleros mit "Walking Sims" beglückt werden.
    Ist Walking Sims ein neues Genre?
    Höre ich zum ersten mal.

    Ich vermute Spiele wie Gone Home und Everybody's gone to Rapture darunter?
    Wie ist die Definition?

  6. #5
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Gone Home

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ist Walking Sims ein neues Genre?
    Höre ich zum ersten mal.

    Ich vermute Spiele wie Gone Home und Everybody's gone to Rapture darunter?
    Wie ist die Definition?
    Man nennt sie etwas abfällig "Spaziergangsimulator", da diverse Gameplayelemente aufs gehen und aktivieren diverser Hotspots beschränkt sind. Walking Sim habe ich jetzt nur geschrieben. Joah... würde sagen dass es schon ein neues Genre ist.

    Wenn es allerdings eine tolle Geschichte erzählt und einen einsaugen kann finde ich das neue Genre definitiv toll - nicht zuletzt für Casualgamer, oder sogar um älteren Menschen einmal das Medium Videospiele nahezulegen.

  7. #6
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Gone Home

    Das Spiel ist jetzt erhältlich und ich habe es direkt geordert.
    Später dazu mehr

  8. #7
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Gone Home

    Ich habe das Spiel geordet und relativ schnell, zusammen mit meiner Freundin, durchgespielt.
    Das Spielprinzip gefällt mir sehr gut und auch die Story im Hintergrund fand ich sehr spannend. Es war aber am Ende weit weniger spektakulär als erwartet, dass macht mir aber gar nichts. Horror oder Mystisches, wie oft gelesen, gab es gar nicht. Statt dessen war es eine interessante Erkundungstour um die Story der Schwester.

    Hat mir sehr gut gefallen.
    Lediglich die geringe Spielzeit (3-4 Stunden) halte ich für den Preis als zu niedrig.
    Abseits dessen würde ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

    P.S. Es gab einen Bug, der 3 mal aufgetreten ist. Da war beim Lesen der Texte auf einmal der Text weg. Man musste neu laden.