Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Hellblade: Senua's Sacrifice


    Titel: Hellblade: Senua's Sacrifice
    Systeme: XBox One, Playstation 4 und PC
    Entwickler: Ninja Theory
    Publisher: Ninja Theory
    Genre: Action-Adventure
    Termin: 11.04.2018


    Der Indie-Hit von der Playstation 4 kommt nun auch auf XBox One.
    Aufgrund seiner Qualität und der schauspielerischen Leistung der Darstellerin konnte das Spiel sämtliche Kritiker überzeugen und galt bis jetzt als eines der heißesten Exklusiv-Titel für die PS4. Ab dem 11 April kommen nun auch die XBox One Spieler in den Genuss dieses besonderen Titels.

  2. Anzeige

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Sehr cool. Hab mir das Spiel letztens für die PS4 gekauft. Leider muss ich ihm irgendwann nochmal eine zweite Chance geben, da ich nicht wirklich warm damit wurde.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Ich habe mir noch nichts dazu angeschaut.
    Ich weiß nur, dass es wohl auf Psychologischer und Schauspielerischer Ebene faszinieren soll. Wohin die Reise geht, welches Genre und so weiter ... keine Ahnung. Da lasse ich mich gerne komplett drauf ein.

  5. #4
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Dann würde ich dir empfehlen es mit Kopfhörern zu spielen.

  6. #5
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Ja, unbedingt mit Kopfhörern!

    Gerade das Audio Design ist grossartig und würde ich als elementaren Bestandteil bezeichnen, weil sich das Spiel wirklich vollkommen auf Senua und ihre Psychose konzentriert (Inkl. Stimmen im Kopf). Diese wirken halt nur richtig, wenn man Kopfhörer trägt und sind auch recht stark mit dem Gameplay verknüpft.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Danke für den Tipp.
    Dann werde ich es wohl alleine spielen, aber sehr gut zu wissen.

  8. #7
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Wird sogar groß und breit empfohlen zu Spielbeginn. Die Technik dahinter heißt binaurales Stereo. Das heißt dass sämtliche Stimmen mit zwei Mikros aufgenommen wurden und zwar in dem Abstand in dem sich durchschnittlich auch die Ohren befinden.
    Dadurch hat man akustisch das Gefühl man befände sich wirklich im Kopf der Protagonistin.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Scheiße, klingt das geil.
    Ihr macht mich echt heiß auf das Spiel, auch wenn ich nicht weiß, in welche Richtung es gehen wird. Aber diesen Psychischen Aspekt... finde ich unglaublich gut.

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Spielerisch sollte man jetzt nichts großartiges erwarten ist leichte "kost". Aber die Story und wie oben erwähnt Audiovisuelle Erlebnis ist einfach nur Wow! Ist nicht jedermanns Sache das Spiel aber ich wünsche trz jeden Xboxler viel vergnügen damit!

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Spielerisch sollte man jetzt nichts großartiges erwarten ist leichte "kost". Aber die Story und wie oben erwähnt Audiovisuelle Erlebnis ist einfach nur Wow! Ist nicht jedermanns Sache das Spiel aber ich wünsche trz jeden Xboxler viel vergnügen damit!
    Ich bin grundsätzlich eh ein Freund davon, wenn ein Videospiel für mich ein Erlebnis ist. Das Erlebnis darf dann auch gerne über das Spieldesign stehen, wenn es so gut ist, dann gerne. Ich mag ja auch gerne Walking-Simulation, da diese oft eine tolle Inszenierung/Story/Erlebnis haben.

  12. #11
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Es ist durchaus keine Granate was die spielerische Abwechslung betrifft, also wenn man mit falschen Erwartungen heran geht, (Und vieleicht ein Hack n' Slay erwarten, was viele getan haben) dann könnte man schon etwas entäuscht werden. Dafür wirft einem das Spiel immer wieder in neue Locations, die mal wunderschön und mal auch richtig verstörend sind.
    Was man unbedingt mitbringen muss, ist etwas Einfühlungsvermögen in den Charakter. Die einen (wie mich) flasht das total weg und macht es fix und fertig, während die anderen einfach nur ne Frau sehen, die in die Kamera schreit, in der Gegend herum irrt, sich zwermürbenden Kämpfen stellt und sich weiter nicht viel tut. ^^''

    Allerdings greift das Spielerische, also das was man macht und die Audiovisuelle Erfahrung ineinander. Kaum etwas was man macht bleibt unkommentiert, in einer Sekunde lästern die Stimmen und in der nächsten geben sie einem Hinweise. Man könnte quasie sagen, dass die Stimmen im Kopf das HUD ersetzen, bzw. überflüssig machen, aber es wirkt auch nicht wie eine Sprachanleitung oder sowas, sondern.... ach Gott, man muss das Ding einfach gespielt haben. ^^''

  13. #12
    rote flamme

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Wenn man Spiele wie The Last of Us oder Life is Strang mag, wird man auch mit Hellbalde glücklich.
    Allerdings ist das Spiel nicht in Chrackteren oder Story herausrragend, sondern im Berreich Atmospähre. Alle Elemente wie Sound, Story, Kampfsystem usw. dienen dazu eine intensive Atmospähre auszubauen. So ist beispielsweise das Kampfsystem sehr simpel, aber auch sehr intuitiv (ausweichen um sich über das Kampffeld zu bewegen oder auszuweichen, Körperangriffe um Verteidigung zu durchbrechen oder Gegner zu stunnen...usw.) Dazu kommt das auch hier das Sundsystem eingreift. So warnen einen beispielsweise die Stimmen vor gegnerischen Angriffen oder feuern Sanua wieder aufzustehen wenn sie zu Boden geschleudert wird (und man mit der Kamera Senuas schmerzverzerrtes Geischt sieht).

    Ich finde das Spiel fällt in die gleiche Kategorie wie Furi. Entweder man liebt es oder man kann damit nichts anfangen.

  14. #13
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Also mit Life ist Strange und vor allem The Last of us hat das Ding absolut gar nichts gemeinsam.

    Ich finde das Spiel und vor allem die Idee dahinter Klasse. Fand es aber sehr sehr linear, was jetzt aber nicht abschätzig gemeint ist... kam mir nur direkt nach Uncharted 4 relativ "öde" rüber.

    Möchte aber trotzdem eine Empfehlung aussprechen.

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Charaktere nicht herausragend? (Gut so viele gibt es nun auch nicht...) Aber alleine Melina Juergens glaubwürdige Performance ist die Stärke des Spiels und lässt Senua erst richtig zum Leben erwecken. Nicht ums sonst hat Hellblade gerade in diesen Bereich viele Preise gewonnen und Hellblade würde ohne den starken Charakter nur halb Funktionieren. Über die Nebenchara lässt sich streiten

    Die Stoyr war besser als in manchen AAA Spielen meiner Meinung nach. Gerade weil diese viele ernste Botschaften bereithält die man auch nur mitbekommt wenn man sich richtig in das Spiel vertieft & aueindersetzt.

  16. #15
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Charaktere nicht herausragend? (Gut so viele gibt es nun auch nicht...) Aber alleine Melina Juergens glaubwürdige Performance ist die Stärke des Spiels und lässt Senua erst richtig zum Leben erwecken. Nicht ums sonst hat Hellblade gerade in diesen Bereich viele Preise gewonnen und Hellblade würde ohne den starken Charakter nur halb Funktionieren. Über die Nebenchara lässt sich streiten

    Die Stoyr war besser als in manchen AAA Spielen meiner Meinung nach. Gerade weil diese viele ernste Botschaften bereithält die man auch nur mitbekommt wenn man sich richtig in das Spiel vertieft & aueindersetzt.
    Es funktioniert, soweit kann man da ruhig gehen, ausschließlich über den Charakter - das Gameplay IST flach und geht nicht über das eines Ryse (wobei ich diese beiden Spiele natürlich nicht vergleiche) hinaus.

    Nennen wir es einen tiefgründigen Walkingsim in schicker Unreal4 Grafik + einige weniger Spaß machende Gefechte. Die Rätsel sind ganz gut... muss man sich drauf einlassen.

    Es ergibt aber mehr als die Summe seiner Teile.

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    ach Gott, man muss das Ding einfach gespielt haben. ^^''
    Nach dem ganzen, was ihr hier geschrieben habt, ist dies ein absoluter Pflichttitel für mich.
    Es klingt in etwa wie etwas, auf das ich gewartet habe ohne davon zu wissen, dass es so etwas gibt.
    Jetzt bitte einmal die Zeit vorspulen.

  18. #17
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Ich hab mir das Ding jetzt mal vorbestellt.
    Fand den Trailer der auf der Xbox gezeigt wird wirklich gut!

    Bin auf die Stimmung im Spiel selbst dann sehr gespannt.

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Das Spiel ist seit gestern raus und bereits geladen.
    Zusammen mit meinem Mitbewohner haben wir uns bisher nur den Trailer aus dem Store angeschaut, das reicht schon um fasziniert zu sein.

    Ich bin sehr gespannt. Die Kopfhörer habe ich jetzt erst Mal wieder aufgebaut (noch nicht geschafft nach dem Umzug) um zu schauen, wie es wird.

  20. #19
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Hellblade: Senua's Sacrifice

    Hallo.

    Soeben fertig geworden mit Hellblade, also ziehe ich mein Schlussfazit.

    Grafisch beeindruckten mich am meisten die künstlerischen Gestaltungen der Umgebung und Feinde. Technisch betrachtet wird die Power der X meiner Meinung nicht zur Gänze genutzt, selbst in True 4K.
    Tontechnisch ist es natürlich ein Meisterwerk geworden und das Spiel profitiert davon am meisten. Ich hab es zu etwa 40% mit meinen Kopfhörern gespielt und zu 60% mit meiner Anlage. Allerdings gilt bei der Anlage zu beachten dass sämtliche Effekte abgeschalten werden sollten und eigentlich die Anlage auf 5:1 oder 7:1 Stereo eingestellt sein sollte um den Effekt der Kopfhörer zu erhalten.


    Da ich nicht Spoilern will, muss es genügen wenn ich die Story als sehr gut beschreibe. Auch die Story profitiert am meisten vom Ton da die Gespräche äußerst gut in Szene gesetzt sind.


    Bei einer 10er Skala würde ich wohl 9 von 10 geben, also eine klare Kaufempfehlung, speziell zu dem geringeren Preis. In einem Sale sollte sowieso jeder zuschlagen, die Entwickler haben es sich aus mehreren Gründen verdient.. erstens weil es nun mal ein klasse Spiel ist, und zweitens weil sie es doch auch für die Xbox portiert haben, was zu Beginn glaube ich nicht angedacht war, drittens weil die Entwickler versprochen haben, dass je nach Anzahl der Verkäufe in der ersten Woche eine gewisse Menge an Geldeinnahmen gespendet werden, und auch wurden.

    https://twitter.com/NinjaTheory/stat...79538559422464

Ähnliche Themen


  1. Hellblade: Senua's Sacrifice: Ninja Theory ließ verlauten das sie an einem neuen Titel arbeiten. Es gibt zwar bisher keine Hinweise auf die Plattformen.. jedoch sind sie auf...

  2. Hellblade: Senua's Sacrifice: Titel: Hellblade: Senua's Sacrifice Publisher: Ninja Theory Entwickler: Ninja Theory Release: 2015 Trailer: ...

  3. Soul Sacrifice: In der neuen Ausgabe der Famitsu deutet eine Werbeanzeige auf ein neues Vita-Actionspiel mit dem namen Soul Sacrifice hin. Die Anzeige deutet...

  4. Night of the Sacrifice: Night of the Sacrifice – neuer Horror aus Japan Marvelous beschert japanischen Wii-Spielern einen gruseligen Start ins nächste Jahr: Im März...

  5. Buffy the Vampire Slayer: Sacrifice: Holt die Pflöcke raus - Zeit für die Vampirjagd Buffy kehrt zurück nach Sunnydale - exklusiv auf dem Nintendo DS. Buffy the Vampire Slayer:...