Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Daumen hoch Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    Hallo Community.

    Ich dachte mir, ein Thread bei dem ich, oder auch andere Microsoft/Xbox-Insider, euch schon vorab über bevorstehende Features informieren können fehlt hier noch.

    Das letzte Xbox Dashboad Update von März haben ja nun mittlerweile alle und wurde auch schon in anderen Themen diskutiert.

    Nichts desto trotz gibt es bei den Insidern auch schon wieder neue Funktionen.
    Eine davon möchte ich euch nicht vorenthalten weil ich diese teilweise sehr praktisch finde.

    Viele kennen die Situation, man spielt mit einem Freund und trifft sich in einer Party. Nach und nach kommen immer mehr User in diese Party, teilweise auch User die man gar nicht kennt und somit stimmlich nicht zuordnen kann.

    Nun wird es ein Feature geben, das es euch erlaubt eine Liste der aktuell sprechenden Partymitglieder in einem selbst definierbaren Bereich anzeigen zu lassen. Dies nennt sich "Partytracker".
    Sobald also ein Partymitglied spricht, erscheint dessen Username in dem angegebenen Bereich. Spricht niemand, wird auch kein Name angezeigt und stört somit nicht beim zocken.
    Die Anzeige funktioniert nach demselben Schema wie bei dem "Erfolgstracker" der mit dem letzten Update bereits Einzug auf eure Xbox´en gefunden hat.

    Wenn ich dazu komme, werde ich mal einen Screenshot davon posten. =o)

    Ich hoffe der Thread findet Anklang. Wer Fragen hat, kann sich gerne melden.

    Abschließend noch eine Hashtagliste für Suchbegriffe:
    #Xbox-Insider #Insider # Microsoft-Insider #Partytracker #Erfolgstracker #Features

  2. Anzeige

    Daumen hoch Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    @CotU Super Idee mit diesem Thread!

    Das Feature find ich gut, ich stelel mir nur die Frage, ob diese Anzeige mich dan beim Zocken stört. Den Erfolgsträcker hab ich noch gar nicht ausprobiert. Aber im Generellen eine super Idee, weil ich tatsächlich das beschriebene Problem schon oft als solches empfand. Gerade auch, wenn man in Partys von anderen dazustößt und man die Hälfte der Leute nicht kennt.

  4. #3
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    Guten morgen Community.

    Ich habe gestern mal einen Screenshot gemacht.
    Zu sehen ist mein Username, da ich zum Zeitpunkt der Aufnahme gesprochen habe. =o)



    Selbstverständlich ist das Bild normal nicht so dunkel, das habe ich schnell angepasst damit ihr den Partytracker schneller seht. =o)

    @ccommander81
    Keine sorge, wie Du am Screenshot siehst, es ist nicht wirklich störend. Noch dazu ist dieser eben in 8 Bereichen anzeigbar:
    oben links, oben mitte, oben rechts
    mitte links, mitte rechts
    unten links, unten mitte, unten rechts
    Wenn also mal bei einem Spiel ein wichtiges Element in einem der Ecken ist, könnte man es schnell verschieben.

    Und wie ebenfalls erwähnt, der Name wird nur angezeigt, wenn diese Person gerade tatsächlich spricht.

    Achja, und ich habe vergessen zu erwähnen, dass die "Oppacity", also die Durchsichtigkeit ebenfalls eingestellt werden kann!

    Die Nutzung dieses Trackers ist selbstverständlich freiwillig und kann deaktiviert werden, bzw. muss sogar bewusst aktiviert werden!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Insider (Microsoft/Xbox) -  Features  

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    Okay, das ist natürlich ein geniales Feature.
    Vor allem wenn man die Halbtransparenz sowie die Platzierung einstellen kann.
    Schöner wäre es noch ohne Rahmen aber so schon ein tolles Feature, dieses Overlay.

  6. #5
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    Hallo zusammen.

    Es ist soweit! Xbox Insider im Alpha Ring dürfen seit heute das neue Xbox Dashboard (Herbstupdate) downloaden und installieren.

    Der Download ist knapp 3,6 GB groß und lässt auf entsprechend große Änderungen, bzw. ein Komplett-Image zurückführen.
    Bei mir ging der Download sehr rasch (knapp 5 minuten) und erstaunlicherweise war auch die Installation äußerst schnell fertig (ebenfalls knapp 5 Minuten).
    Dabei ist mir aufgefallen, dass nun ein Bild der Xbox beim Installationsbildschirm zu sehen war, und es war in meinem Fall auch ein Bild der ersten Xbox One die ich Besitze. Ich vermute dass Xbox One S Besitzer ein entsprechend anderes Bild zu sehen bekommen.

    Das neue Homemenü ist meiner Meinung nach sehr nett und wirkt auf den ersten Blick auch gut aufgeräumt.
    Zu sehen bekommt der Benutzer die zuletzt gespielten Spiele und das eingelegte DISC-Spiel, sowie eine Games with Gold -Anzeige (finde ich persönlich gut, so verpasst man nichts).
    Die Startseite zeigt außerdem einen aktiven Freund, eine aktuelle Gruppensuche und ein Store-Angebot an.
    Wie gewohnt kann man mit RB/LB die Kategorien wechseln: Startseite - Mixer - Community - Store (wenn Verfügbar dann auch TV etc.etc.)
    Neu ist hingegen dass man auf der Startseite auch einen Freundes-Feed anzeigen kann oder aber auch den Feed zu einem Spiel. Beispielsweise klickt man einen Freund an und kann im Menü "zur Startseite hinzufügen" wählen... thats it.. genau so einfach und schnell geht es. Auf der Startseite kann man die Reihenfolge sortieren wie man es gerne hätte. Lediglich die obersten EInträge sind fixiert.

    Das neue bzw. überarbeitete Xbox-Guide-Menü wird wie gewohnt mit der Xbox Taste geöffnet, danach navigiert man jedoch zwischen den Kategorien nicht mehr mittels "oben/unten" am DPAD oder Analogstick, sondern mit dem R und L Button. Es geht teilweise auch mittels "rechts/links" am DPAD oder Analogstick, aber in einzelnen Fällen wird in dem entsprechenden Untermenü zu erst navigiert. Daher empfehle ich RB und LB.
    Dieses Menü ist ansonsten relativ gleich zum bisherigen Menü, ist jedoch optisch etwas angepasst, indem sich die einzelnen Menüs überlappen. So behält man die Übersicht in welchem Menü man zuvor war.

    Positiv ist mir aufgefallen dass das Menü noch schneller ist als bisher schon. Egal ob man auf der Startseite oder in einem Spiel ist, das Menü ploppt sofort auf und navigiert sich ruckelfrei.

    Zum Schluß noch eine Info die stimmen kann, aber nicht stimmen muss:
    Ich habe zum testen Clicker Heroes gestartet. Ein Spiel das an sich nicht aufwendig ist und nicht viele Resourcen frisst. Dennoch kommt es mir so vor, als wäre das Spiel schneller und flüssiger als vor dem Update! Ob dies nur eine Täuschung ist oder tatsächlich weil vielleicht irgendwelche Treiber verbessert wurden, kann ich noch nicht sagen. Ich werde es auf jeden Fall beobachten und euch informieren. Vielleicht gibt auch Microsoft demnächst eine Info dazu an die Öffentlichkeit, dann werde ich entsprechend eine Info schreiben.

    Sollte ich es morgen schaffen, versuche ich ein paar Fotos zu posten, das hilft immer mehr als nur Worte. =o)
    Wer es nicht abwarten kann, soll bei http://majornelson.com einen Blick wagen, da gibt es ein Video dazu.


    Wenn ihr etwas getestet haben wollt, oder Fragen habt, bombardiert mich damit, ich versuche diese so gut wie möglich zu beantworten.

    Beste Grüße und eine Gute Nacht.. =o)

  7. #6
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Wenn ihr etwas getestet haben wollt, oder Fragen habt, bombardiert mich damit, ich versuche diese so gut wie möglich zu beantworten.
    Habe mich für Insider registriert, meine "Einladung" ist noch ausstehend und es stand dort, dass es bis zu 72 Stunden dauern kann. Wie lange hat die Annahme bei dir gedauert?

  8. #7
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    @PatrickGER

    Du meinst Du hast dich gestern für Xbox Insider angemeldet?

    Generell gesagt:
    Ich bin seit etwa 2 Jahren XBox Insider, von daher weiß ich nicht mehr wie lange es gedauert hat.

    Die 72 Stunden bedeuten aber nicht dass man innerhalb dieser Zeit fix Xbox Insider wird, schon gar nicht das man dann gleich in den sogenannten Alpha Preview Ring kommt.
    Und da dieses neue Xbox Dashboard vorerst nur für diesen Alpha Ring freigegeben wurde, wirst Du wohl selbst nach der Annahme nicht sofort das neue Dashboard installieren können.
    Wie lange es dann dauert um in den Alpha Ring zu kommen ist nirgends festgelegt. Letzten Endes kommt es auf die "Besonderheit" des Nutzers und die Anzahl der aktiven Insider an denke ich.

    Besonderheit klingt etwas seltsam, damit ist aber gemeint dass bspw. nicht 100.000 Nutzer aus Berlin Insider sein werden, sondern dann schon eher jemand der näher zu einem gewissen Server wohnt. Oder aber auch anhand der gemessenen Internetverbindung. Beispielsweise will Microsoft auch wissen wie gut die Konsole bei schlechterer Internetverbindung ist, also Leitungen unter 10MBit beispielsweise.
    Xbox Insider sind keineswegs nur "Power-User" wie oftmals gedacht wird.

    Ich drück Dir aber natürlich die Daumen dass Du bald Zugriff bekommen kannst. =o)

  9. #8
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    @CotU
    Konntest Du jetzt für Dich konkrete Verbesserungen in diese neuen Aufbau finden?

    Ich find die Idee mit dem Aktivitätenfeed ja nicht so schlecht. War das nicht in einer der frühen Versionen auch schon so, dass man den Aktivitätenfeed auf der Startseite sehen konnte?

    Apropos Major Nelson. Vor einigen Monaten noch wurde mir auf der Startseite regelmäßig die neue Folge von "this week on xbox" angezeigt, die ich dann auch gern angeschaut hatte. Gibt es diese Übertragung nicht mehr oder wo versteckzt sich das jetzt?

  10. #9
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Konntest Du jetzt für Dich konkrete Verbesserungen in diese neuen Aufbau finden?
    Ist natürlich alles subjektiv und erst nach dem ersten Tag, aber wenn ich von den ganzen Änderungen das für meine Nutzung konkreteste erwähnen muss, dann wäre es "Speed". Der Xbox Guide ist wirklich super flott.

    Was ich ebenfalls ganz gut befunden habe ist die neue Darstellung generell, vor allem im Store etc.
    Bisher gab/gibt es diese kleinen Buttons rechts bei einer Gruppierung um zu allen Spielen der Liste zu gelangen zu denen man relativ umständlich navigieren musste. Dies scheint jetzt alles besser angepasst zu sein.

    Auch ist mir dann vor dem schlafen gehen aufgefallen dass auch die Erfolgslisten wieder etwas anders aussehen und ins Spielehub integriert zu sein scheinen. Ob das nun besser ist, muss man mit der Zeit sehen.

    Wohl gemerkt, dies ist alles Alpha und nichts ist in Stein gemeißelt. Das kann alles noch vollkommen überarbeitet oder sogar komplett entfernt werden.

  11. #10
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    Fotos gefällig?

    Die neue Startseite


    Ein Freundes-Feed der auf der Startseite angepinnt wurde



    Systemsteuerung mit neuen "Grafiken" rund um die aktive Auswahl



    Die Storageansicht mit neuen Optionen



    Die neue Erfolgsansicht bei einem Spiel



    Die neue Struktur des Aktivitätenfeed den man nun auch Filtern kann. (Clubnachrichten ausblenden, Trends ausblenden,..)



    Der neue Xbox Guide mit der neuen Anordnung (links nach rechts)



    Und so sieht der Xbox Guide aus bei Nachrichten. Gut zu erkennen die Übereinanderlappung der vorherigen Fenster


    @ccommander81 Du verzeihst mir dass ich Dich als Beispiel genommen habe. =o)

    Entschuldigt die schlechtere Qualität, vielleicht hätte ich doch das Licht einschalten sollen.. =o)
    Aber ich denke es ist an sich erkennbar was ich zeigen wollte.

    Wie immer.. Fragen gerne an mich mittels @ Nennung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Insider (Microsoft/Xbox) -  Features   Insider (Microsoft/Xbox) -  Features   Insider (Microsoft/Xbox) -  Features   Insider (Microsoft/Xbox) -  Features  

    Insider (Microsoft/Xbox) -  Features   Insider (Microsoft/Xbox) -  Features   Insider (Microsoft/Xbox) -  Features   Insider (Microsoft/Xbox) -  Features  


  12. #11
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    Ohh mein Gott, jetzt wissen ja alle hier wie ich aussehe.
    Das macht insgesamt einen guten Eindruck, freue mich auf den Release des Updates.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    Ich weiß ja jetzt nicht, ob ich mir anhand der Screenshot was falsches vorstelle oder einfach der Inhalt fehlt.
    Aber das sieht bis jetzt irgendwie ziemlich halbgar aus. Und Erinnert mich - falls es auch wirklich so aussieht wie ich es mir gerade vorstelle - wie bei Sony aus. Und dessen Betriebssysteme/Dashboard sind nun wirklich ungeil.

    Danke für das Teilen

  14. #13
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    Ich kann dich entwarnen, es sieht keinesfalls wie bei Sony aus. Weder optisch noch an der Usability. Da ich eine PS4 Besitze, kenne ich beide mittlerweile und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Im großen und ganzen hat sich, mit Ausnahme des Xbox Guide, nichts geändert. vom Startmenü weg, kommt man mit LB/RB nach wie vor zum Aktivitätenfeed, Store und Mixer. Mit LT und RT und den Pfeil rauf/runter scrollt man quasi auf dersleben Ebene nach oben/unten (auch wie bisher).
    Der Vorteil ist jedoch, dass man nun bestimmen kann was man als erstes sehen möchte beim hinunterscrollen. Bisher war es fixiert mit den angepinnten Spielen wenn ich mich nicht irre. Nun kann man sich einen Freundesfeed dort anzeigen lassen oder einen Spielfeed bei dem die letzten Infos stehen mit Link zum Spielehub.

    Wenn man es möchte, kann man es fast so aussehen lassen wie es bisher war indem man die Pins nach oben schiebt und alles andere entfernt.

    Auch der Xbox Guide hat absolut nichts mit der Playstation zu tun, auch wenn es dieses "Kreuzmenü" gibt.

    Btw. habe ich gerade gelesen dass man wieder einfacher zu den Xbox Insidern kommt, allerdings erst mal in den Omega-Ring von dem man sich dann hocharbeiten muss drch Aktivität als Insider und einer zeitlichen Beschränkung. Lediglich der Alpha-Ring bleibt eine Ausnahme zu dem man von Microsoft direkt eingeladen wird!

    Näheres hier: Microsoft

    Nennungen die dies interessieren könnte:
    @PatrickGER
    @Bieberpelz

  15. #14
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER
    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Ich kann dich entwarnen, es sieht keinesfalls wie bei Sony aus. Weder optisch noch an der Usability. Da ich eine PS4 Besitze, kenne ich beide mittlerweile und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Ich weiß, bei der Xbox sieht das alte Dashboard sowie das neue besser aus als bei Sony :-D <3


    Und ja, ich hab heute noch nicht geschaut wie weit die Registrierung bereits ist..
    Es sieht schon sehr sehr geil aus.. Tja Microsoft halt

    @CotU jop, erst omega..

  16. #15
    Audionymous

    Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    Das neue Dashboard gibt es seit letzter Woche für Insider. Ich weiß allerdings nicht welchen Status man haben muss.

  17. #16
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    Weißt du wie man wieder rein kommt? Ich hab mich selbst ausgeschlossen :-D

  18. #17
    Audionymous

    Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    Ja in der Insider App wieder anmelden, das dauert dann ein paar Tage.
    Weiß aber nicht ob der Omega Status da reicht. Ich hatte als letztes Delta, hab es aber wieder deaktiviert.

  19. #18
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Ich weiß allerdings nicht welchen Status man haben muss.
    Meines Wissens ist es nach wie vor nur für den Alpha Ring zugängig.

    Ich habe mich mittlerweile wieder bestens mit dem Design angefreundet. Mittlerweile gibt es auch das "Light" Design, also ein helles Design bei den Systemeinstellungen, und beim Xbox Guide. Da gibt es aber auch noch einen Bug, denn die Uhrzeit steht leider in Schwarz dann, was bei dunklen Hintergründen im Spiel überhaupt nicht gelesen werden kann. Habe ich bereits gemeldet. Das wird sicher noch verbessert werden.


    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Weißt du wie man wieder rein kommt?
    Wie schon erwähnt, Du musst in der Xbox Insider App deine Konsole wieder für Preview-Builds aktivieren. Ob Dir deine alte Zeit allerdings angerechnet werden weiß ich nicht, ich denke zum Teil schon. In den Alpha Ring kommst Du aber sicherlich nicht so schnell, die werden definitiv von Hand gewählt, also kein bestimmtes Zeitlimit, oder Punktelimit in der App.
    Für dieses Preview-Build denke ich wirst Du schon zu spät sein. Aber es kommt bestimmt wieder eines.. =o)

  20. #19
    Audionymous

    Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    Die final müsste ja eh demnächst kommen.

  21. #20
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Insider (Microsoft/Xbox) - Features

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Die final müsste ja eh demnächst kommen.
    Nunja... demnächst ist recht dehnbar. Microsoft nennt es nicht umsonst Herbstupdate. Das sind ganze 3 Monate Zeitrahmen. Mit der Insider-Beta waren es dann fast 6 Monate, denn als Alpha Insider bekam man das Beta-Dashboard ja schon vor einem 1,5 Monaten!

    Ich rechne ehrlich gesagt mit dem offiziellen Release erst kurz vor der Xbox One X. Quasi gerade rechtzeitig um die Xbox One X Käufer nicht sofort mit einem neuen Update zu quälen, aber genug Zeit um das Dashboard gut anzupassen, sowohl an die Xbox One X als auch die S als auch die ersten Xbox One Besitzer, denn diese sollten keine Einbußen haben was die Geschwindigkeit und Bedienung des Dashboards betrifft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Microsoft Xbox/Surface Tablet: Hat Microsoft ein eigenes Xbox Tablet in Planung? Laut dieser bekannten und (normalerweise) auch verlässlichen Quelle, ja -> Xbox Surface:...

  2. Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab...

  3. Geflashte Xbox zu Microsoft schicken?: Hallo, kann man eine geflashte (nicht gebannt, Garantiesiegel unbeschädigt) zu Microsoft schicken? z.B. eine Jasper Box.. Krieg ich dann wieder...

  4. Spiele für Microsoft Xbox 360!: Hi Leute, ich hätte gerne dass man mir ein bisschen hilft Spiele für die Xbox 360 auszusuchen. Welche würdet ihr mir empfehlen (bitte nur absolut...

  5. Microsoft XBox Wireless Controller for Windows: hi habe heute diesen Controller gekauft und muss feststellen, dass der spinnt. Das Steuerkreuz macht es es will und ist nicht kontrollierbar. Habe...