Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Life Is Strange


    INFOS:
    Titel: Life Is Strange
    Systeme: XBox One, XBox 360, PC, PS4 und PS3
    Entwickler: Dontnod Entertainment
    Publisher: Square Enix
    Genre: Episoden 3D Adventure
    Termin:
    - Episode 1: 30.01.2015 (die erste Episode) - 5€
    - Episode 2: 24.03.2015
    - Episode 3 - 5: noch unbekannt

    Life Is Strange ist ein 3D Adventure im Episoden Format wie man von The Walking Dead, D4 und anderen Spielen kennt.
    Der Trailer macht schon einen guten Eindruck und wird dort mit Spielen wie The Walking Dead und Heavy Rain aber auch mit Filmen verglichen.


    Aktuelles Entwickler-Tagebuch "A New Beginning"

  2. Anzeige

    Life Is Strange

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Life Is Strange

    Der Trailer macht es Neugieierg und Lust auf mehr.
    Da werde ich wohl um den Kauf der ersten Episode nicht umher kommen. Ich liebe Spiele in diesem Stile aber bin von den Telltale Games mittlerweile ein wenig ermüdet. Da kommt dieses Game gerade richtig und es macht einen Heavy Rain starken Eindruck, was Atmosphäre und Stimmung angeht. Hoffentlich hält der Trailer was er verspricht.

  4. #3
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: Life Is Strange

    Würde es liebend gerne spielen, habe aber keine Lust nach ein paar Stunden wieder auf die nächste Episode zu warten.

  5. #4
    Memorandum

    AW: Life Is Strange

    Ich muss sagen ich mag in Episoden aufgeteilte Spiele auch nicht besonders.. Aber das ist kein k.o. kriterium. Bin jedoch immer versucht solange zu warten bis alle Episoden draußen sind.

  6. #5
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Life Is Strange

    Find' ich auf jeden Fall interessanter als die Telltale-Spiele.
    Aber ich warte wohl lieber bis es fertig ist und i-wann als Retail erscheint.

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Life Is Strange

    Zitat Memorandum Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen ich mag in Episoden aufgeteilte Spiele auch nicht besonders.. Aber das ist kein k.o. kriterium. Bin jedoch immer versucht solange zu warten bis alle Episoden draußen sind.
    Kommt auf den Abstand an finde zwischen den Episoden. Wenn z.N alle 2-3 Wochen eine Episode erscheint wäre das noch im Rahmen. Aber wenn ich sehe wie das z.n telltale macht dann nee danke. Zig Spiele gleichzeigzeitg Entwickeln > Und ***** lange brauchen bis die nächste Episode erscheint ( bei TWD2 war manchmal Monate dazwischen) Das ist einfach Scheiße und reißt ein total heraus bzw man findet kein richtigen Tiefgang weil man durch die "zwangpause" nicht richitig rein kommt.

    Daher werde ich auch hier warten bis alle Episoden da sind.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Life Is Strange

    Das war auch beim ersten TWD Teil so, das die Episoden Monate brauchten. Das selbe Problem bei The Wolf Among Us.
    Die nehmen sich zu viel vor momentan. Das hat aktuell mehr den Eindruck nach Akkord-Arbeit. Statt dessen sollte man sich lieber um eine bessere Engine und Liebe im Detail kümmern. Telltale ist gut aber auch ausgelutscht.

  9. #8
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Life Is Strange

    Richtig, Telltalle erzählt meisterhafte Geschichten schreibt Charaktere toll, aber spielerisch hapert es doch gewaltig.

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Life Is Strange

    Die erste Episode ist bereits erschienen und es gibt auch für alle unsicheren eine kostenlose Demo zu dieser Episode.
    Diese habe ich mir gezogen und mich mit meiner Freundin vor das Spiel gesetzt.

    Das was ich in der Zeit erleben durfte hat mich durchweg überzeugt. Ich liebe es wenn Spiele es schaffen, eine derart tiefe, intensive oder verträumte Atmosphäre zu schaffen. In diesem Spiel ist es eben das jungen Mädchen, das von den typischen Zweifel einer Jugendlichen bis jungen Erwachsenen geplagt ist. Sehr kreativ, wie es ihrer Figur entspricht, sieht man dann auch die Umwelt. Hier stimmt nicht nur sogar die Umgebung sondern auch Interface und ähnliches. So gibt es ein Tagebuch von ihr, das man optional lesen kann und mehr Verständnis für die Person aufzeigt. Sämtliche Gegenstände und Objekte in der Umgebung können angeschaut, erkundet oder genutzt werden. Und passend dazu gibt es immer Kommentare von der Hauptdarstellerin, so das man sehr schnell Zugang zur Person findet und sich selbst in die Geschichte hinein versetzen kann.

    Zum Ende der Demo wird dann das "mysteriöse" mit den Zeitreisen dargestellt und ähnlich verwirrt wie es der Hauptcharakter ist sitzt man auch selber vor dem Bildschirm. Natürlich sehr gespannt wie es weiter geht.

    Spielerisch erinnert es sehr an Spiele wie Heavy Rain und c.o.

    Mich hat das Spiel direkt gepackt und meine Freundin ist ebenso fasziniert. Ich habe es mir nun gekauft und werde heute Abend mal ein wenig mehr Zeit in dem Spiel verbringen. Bisher war es nur die Demo. Wenn es allerdings so weiter geht, dann bin ich sehr begeistert von dem Spiel. Aktuell steht es einem Heavy Rain oder Beyond Two Souls im nichts nach. Die Figur ist ähnlich liebevoll wie die aus Beyond Two Souls und subtil eingebettete Elemente erinnern an einen tollen Film. Sehr geil.

  11. #10
    Cao Cao

    AW: Life Is Strange

    Wird es davon früher oder später auch ein Disc-Format geben?
    Ich finde solche Spiele in denen ich eine gewisse Entscheidungsfreiheit vorgegaukelt bekomme (In den meisten sind die Entscheidungen leider nicht sooo entscheident), interessandt

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Life Is Strange

    Ich weiß es nicht, allerdings würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen.

    Bei der Qualität, die ich zu mindestens in der Demo erhalten habe, wundert es mich eh das es nur ein Episoden Spiel ist.
    Aber bis jetzt hatte ich auch noch keine Entscheidungen zu tätigen.

  13. #12
    Memorandum

    AW: Life Is Strange

    Das hört sich durchweg sehr gut an @Bieberpelz, danke für diesen kleinen Eindruck von dir. Werde mir deshalb auch mal die Demo ziehen, gibt es wohl hoffentlich auch im PS-Store oder?

  14. #13
    Cao Cao

    AW: Life Is Strange

    Ok, danke. Dann kann man ja nur noch hoffen :-/
    Ich werde dennoch ein wenig warten

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Life Is Strange

    Ob es die Demo im PS Store gibt weiß ich nicht.
    Mehr Infos von mir dann morgen, wenn ich etwas mehr gespielt habe.

  16. #15
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Life Is Strange

    Zitat Memorandum Beitrag anzeigen
    Das hört sich durchweg sehr gut an @Bieberpelz, danke für diesen kleinen Eindruck von dir. Werde mir deshalb auch mal die Demo ziehen, gibt es wohl hoffentlich auch im PS-Store oder?
    Ja,ne Demo gibts es im PSN Store

  17. #16
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Life Is Strange

    Hat das Spiel deutsche Untertitel?

  18. #17
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Life Is Strange

    Nein Englisch Only. Auf dem PC gibt es aber schon eine Fan Mode die Deutsche Untertitel hinzufügt.

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Life Is Strange

    Leider ist das Spiel komplett auf Deutsch. Allerdings komme ich sehr gut mit diesem Englisch klar und auch in Sachen Geschwindigkeit ist es weitaus angenehmer.
    Die Tatsache das man die Zeit zurück spulen kann, sorgt auch dafür das man Dinge erneut nachlesen bzw. sich anhören kann.

    Die Funktion des Zeit zurückspulens gefällt mir sehr gut. So hat man in dem Spiel die Möglichkeit sämtliche Dialog-Optionen durch zuspielen. Gerade nach dem Zurück spulen erlaubt es einen Dialog-Möglichkeiten die auf Wissen basieren, die man erst im Verlauf eines Dialogs bekommen hat. Also spult man zurück und kann nun eine passendere Antwort wählen. Das finde ich ziemlich klasse. Auch hat man so die Möglichkeit schwerwiegende Entscheidungen zurück zu spulen um zu entscheiden, was man weitläufig für Auswirkungen haben möchte. Und dennoch ist dies soweit begrenzt, das man nicht einfach das ganze Spiel zurück spulen kann und gravierende Entscheidungen auch wirklich gravierende Auswirkungen haben können.

    Bisher habe ich etwas von den Auswirkungen mitbekommen und frage mich, wie es sich bei anderen Entscheidungen ausgewirkt hätte. Es fühlt sich auf jeden Fall sehr sinnvoll an. Der Schmetterlings-Effekt wird schön deutlich gemacht und auch subtil dargestellt.

  20. #19
    noX.laXurija

    AW: Life Is Strange

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Kommt auf den Abstand an finde zwischen den Episoden. Wenn z.N alle 2-3 Wochen eine Episode erscheint wäre das noch im Rahmen. Aber wenn ich sehe wie das z.n telltale macht dann nee danke. Zig Spiele gleichzeigzeitg Entwickeln > Und ***** lange brauchen bis die nächste Episode erscheint ( bei TWD2 war manchmal Monate dazwischen) Das ist einfach Scheiße und reißt ein total heraus bzw man findet kein richtigen Tiefgang weil man durch die "zwangpause" nicht richitig rein kommt.

    Daher werde ich auch hier warten bis alle Episoden da sind.
    Das würde ich so unterschreiben. Sofern die Zeit dazwischen nicht allzu lange ist, würde mich das auch nicht stören. Es ist dann beinahe ein wenig wie ein Buch, das man über einen längeren Zeitraum Stück für Stück liest - und ja, ich brauche manchmal echt mehrere Wochen für ein Buch, selbst wenn es mich fesselt. Wenn es aber auf die mehreren Wochen oder Monate hinausgeht, ist man wirklich besser daran, zu warten, bis alle Episoden da sind. Man kann sie sich ja dann immer noch in gewissen Abständen holen, und sich diese Pausen selbst einplanen.

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Life Is Strange

    Die zweite Folge des Mystery-Krimis Life Is Strange erscheint nicht wie geplant Mitte März, sondern zu einem noch nicht genannten späteren Zeitpunkt. Das gibt DualShockers mit Verweis auf eine Mitteilung von Square Enix bekannt.

    Gründe gibt der Publisher offenbar nicht an. Laut DualShockers habe Entwickler Dontnod die fünf Episoden des Spiels in einem Rhythmus von sechs Wochen veröffentlichen wollen.
    Quelle: Life Is Strange: Zweite Episode erscheint später - 4Players.de

    Das ist eine ganz ganz miese Sache. Von Telltale ist man nichts anderes gewöhnt. Aber gerade bei diesem Spiel, das ich wirklich verdammt klasse finde, waren 6 Wochen schon knapp an der Grenze. Wenn es jetzt wieder auf unbestimmt verschoben wird, dann ist das eine ganz miese Sache. NoGo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Life is Strange: Square Enix und der Remember Me entwickler Dontnod Entertainment kündigen das Episoden-Spiel Life is Strange an. Es erscheint u.a. für PS4. 155772...

  2. Doctor Strange: Avengers 2 ist noch nicht gelaufen. Marvel beschäftigt sich aber schon fleissig mit Phase 3 seines Marvel Cinematic Universe. Neben der Einführung ...

  3. Life is Strange: Titel: Life is Strange Publisher: Square Enix Entwickler: Dontnod Entertainment Release: 30.1.2015 (Episode 1) Trailer: ...

  4. Emily the Strange: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/1499.jpg Wer freut sich drüber das dieses süße Gothic-Comicmädchen bald auf der großen Leinwand zu sehen ist?...

  5. Strange Circus: Strange Circus http://www.forumla.de/bilder/2007/01/676.jpg Titel: Strange Circus