Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Microsoft HoloLens

    Microsoft HoloLens ermöglicht neue Wege um Spiele und Realität zu verschmelzen. Zu den vorgestellten Titeln gehört Minecraft für HoloLens, eine eigenständige Version von Minecraft, die es Spielern erlaubt, die Spielwelt komplett in 3D zu erkunden.

    (2:33 schauen)

    Wie mir die flatter ging, als ich das gesehen habe. Da hätte man fast Gänsehaut bekommen können.
    DAS nenne ich mal beeindruckend.

  2. Anzeige

    Microsoft HoloLens

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Microsoft HoloLens

    Das ist schon geil.
    Strategie Games damit wären der Hammer.

  4. #3
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Microsoft HoloLens

    So toll ich die Präsentation auch fand', ich bin immernoch skeptisch wie das in der Praxis ausschaut. Ich denke, die eigentliche Zukunft sind immernoch die VR-Brillen, da man damit einfach eine viel grössere Auswahl an Spielen (aus der Ego-Perspektive, aber sicher auch Third-Person) abdecken kann. Wenn es aber wirklich so funktionieren sollte, wird HoloLens sicher auch seine Niesche finden.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Microsoft HoloLens

    Die Zukunft sehe ich weniger im Videospiele Bereich als an anderen Bereichen.
    Gerade im Geschäftlichen und Technischen Sektor eine enorm Hilfreiche Erfindung.

    Stelle man sich mal Explosionszeichnungen mittels des HoloLens vor? Und dann - wie man es aus vielen Filmen bisher kennt - das man die einzelnen Bauteile selbst per Hand verschieben kann.

  6. #5
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Microsoft HoloLens

    Trotzdem reden wir hier immernoch von einer Spielekonsole. Und da kommen mir mit diesem Prinzip nur Mini,-Party,- oder Strategiespiele in den Sinn. Die Möglichkeiten in anderen Bereichen sind natürlich auch super, vorallem in bestimmten Berufsfeldern.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Microsoft HoloLens

    Ja, auch dafür ist es interessant.
    Aber da muss ich dir recht geben. Ich bin hier auch sehr skeptisch.

    Ich finde das Feature richtig geil, keine Frage. Und es begeistert mich. Diese Technik und diese Innovation.
    Aber die Bremse wird zum einen bei den Entwicklern liegen, denn die werden es nicht ordentlich umsetzen. Und die andere Bremse wird die fehlende Serienmäßigkeit sein, denn ohne diese werden auch kaum Entwickler Interesse zeigen. Rein spekulativ könnte man es als eine Totgeburt wie Kinect sehen, obwohl das damals mehr Potential versprochen hatte.

    Aber abwarten. Wenn man es richtig implementieren würde, dann könnte man da richtig geniale Dinge schaffen. Mit den richtigen Ideen könnten gerade Adventures (nehmen wir mal Shenmue 3) richtiges Potential schöpfen.

    Das es in erster Linie wieder Minispiele werden... ja, das wird wohl so sein. Leider.

    Ich glaube dieses Gerät muss mal als "Zusatz" zu den richtig guten Spielen sehen.
    Eine Holografische 3D Karte zu einem Rollenspiel? Stell dir Skyrim vor. Dort die Karte auf deinem Tisch vor dem Sofa. Du kannst dort dann mit der Hand oder Controller die Karte bewegen, kurz schauen wo du lang willst und dann einen Marker setzen. Den Kopf Richtung Bildschirm und es geht weiter. Wie geil wäre das bitte?

  8. #7
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Microsoft HoloLens

    Damit sowas wie Command and Conquer und ich bin glücklich.
    Aber auch Hearthstone (einfach mal drüber nachdenken) wäre der Hammer.

  9. #8
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Microsoft HoloLens

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Damit sowas wie Command and Conquer und ich bin glücklich.
    Aber auch Hearthstone (einfach mal drüber nachdenken) wäre der Hammer.
    Oder Kartenspiele wie Yugioh

  10. #9
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Microsoft HoloLens

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Oder Kartenspiele wie Yugioh
    Ich glaube das ist von jeden hier ein Kinderwunsch.Zumindest von denen die mit Yugioh aufgewachsen sind.Das hat sich jeder Bube vorgestellt ,als er die Serie gesehen hat und die Holo Monster sah. Jetzt könnte es wirklich Realität werden <3

  11. #10
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Microsoft HoloLens

    Zitat Kallisto Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist von jeden hier ein Kinderwunsch.Zumindest von denen die mit Yugioh aufgewachsen sind.Das hat sich jeder Bube vorgestellt ,als er die Serie gesehen hat und die Holo Monster sah.
    Mir ist noch eingefallen das sowas wie Smash Bros damit auch geil wäre.

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Microsoft HoloLens

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Mir ist noch eingefallen das sowas wie Smash Bros damit auch geil wäre.
    Krass. Stimmt, das wäre auch ziemlich genial.

    Na siehste... so langsam kommen die Ideen und sinnvollen Möglichkeiten.

    Kennt noch jemand die damaligen Micro Machines Rennspiele? Oder Revolt!. Die Levels fanden auch immer auf Tischen statt. Mit HoloLens... jab

  13. #12
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Microsoft HoloLens

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Krass. Stimmt, das wäre auch ziemlich genial.

    Na siehste... so langsam kommen die Ideen und sinnvollen Möglichkeiten.

    Kennt noch jemand die damaligen Micro Machines Rennspiele? Oder Revolt!. Die Levels fanden auch immer auf Tischen statt. Mit HoloLens... jab
    Mir fällt noch viel mehr ein.

    Stell dir FIFA vor.
    Statt auf dem Bildschrim hast du ein riesiges Spielfeld auf dem Boden.
    Das selbe mit anderen Sportspielen wie Football oder NBA oder so.
    Das wäre auch genial.

    Super Mario Galaxy.
    Die Galaxien würden direkt in deinem Wohnzimmer schweben.

    Alle möglichen Kampfspiele wie Dragonball Z wären auch awesome.Oder Street Fighter.

    Also es gibt schon sehr viele Möglichkeiten,man muss nur ein bisschen kreativ sein.

  14. #13
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Microsoft HoloLens

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Damit sowas wie Command and Conquer und ich bin glücklich.
    Aber auch Hearthstone (einfach mal drüber nachdenken) wäre der Hammer.
    Dafür müsste es Hearthstone erstmal auf die Konsole schaffen.

    Aber ja, solche Sammelkarten-Spiele könnte ich mir damit auch gut vorstellen...

  15. #14
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Microsoft HoloLens

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Dafür müsste es Hearthstone erstmal auf die Konsole schaffen.

    Aber ja, solche Sammelkarten-Spiele könnte ich mir damit auch gut vorstellen...
    Hearthstone auf Konsole wäre schon cool. Natürlich grafisch aufwändiger
    Aber joah... Auf dem Wohnzimmertisch und die Feuerbälle kommen einem richtig in die Fresse... cooool!

  16. #15
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Microsoft HoloLens

    Kriegspiele ala Ruse wären so auch richtig geil.

  17. #16
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Microsoft HoloLens

    Zitat Kallisto Beitrag anzeigen
    Kriegspiele ala Ruse wären so auch richtig geil.
    Absolut!

    Wann soll das Ding eigentlich erscheinen und wie teuer wird es?

  18. #17
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Microsoft HoloLens

    Grundsätzlich taugt fast jedes Spiel das man aus der Vogelperspektive spielen kann für die Holo Lens. Minecraft halte ich eigentlich fast etwas für ungeeignet. Z.B. wo ist im MP die eigene Spielfigur? Aber so schön als Diorama und andere darin herumwuseln sehen macht schon wirklich extren Eindruck. Hat schon fast etwas von Lego oder Bauklötzchen, nur halt Virtuell.

    Mit der Brille lassen sich auch HUDs und wie erwähnt Karten oder so projezieren. Dazu braucht man nicht mal unbedingt einen Tisch, sondern man kann sich die Fenster auch in die "Luft" projezieren lassen. Man kann auch z.B. seine eigene Wohnung als Spieleumgebung nutzen und mit einem Level Generator oder so die Wohnung scannen und sein individuelles Spiel generieren lassen. Vielleicht funktioniert das Ding sogar draussen? Vorher sollte man aber seine Nachbaren informieren bevor man in der Klappsmühle landet weil man unsichtbare Zombies jagt oder so.

    Mit Kreativität, Knowhow und auch etwas Butget lässt sich aus soner Technik sicher einiges herausholen. Ich schätze dass die Kosten sich etwa auf dem Niveau einer VR befinden werden um denen einigermassen Konkurrenz zu machen. Die Occulus Rift z.B. soll um die 400-500€ kosten. Einen Termin gibt es scheinbar noch keinen. Vor 2016 würde ich damit nicht rechnen.

    Also da steckt schon extrem Potential drin und hoffentlich wird das auch von dem ein oder anderen genutzt. Bin auf jeden Fall gespannt was sich daraus so entwickelt.

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Dafür müsste es Hearthstone erstmal auf die Konsole schaffen.
    Nee, wieso? Die Holo Lens wird auch mit PCs funktionieren.

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Microsoft HoloLens



    Man sollte sich mal dieses Video anschaue. Hier geht es um die Erfahrungen mit HoloLens und Halo 5 auf der Messe.
    Auch wenn man nicht so viel sieht, die doch subtil (Waypoint) bis aufwändigen Ideen (Raumschiff Fenster) zeigen schon sehr geile Möglichkeiten.

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Microsoft HoloLens

    Nur leider ist "HoloLens" noch lange nicht so weit wie Ihr Euch das vorstellt! Die ganzen Videos sehen schön aus, aber im Grunde genommen ist das alles Fake. Denn das Sichtfeld durch die Brille ist nur ein kleiner Ausschnitt des ganzen Bildes (Zumindest in der Vorläufigen Version der Brille).

    Das wurde auch schon auf "The Verge" bemängelt, auch wenn der Artikel sehr hart war!
    https://www.youtube.com/watch?v=cyMEc4-Ad8s

    In dem Video schön zu sehen ab min. 1.40 - So sieht die Realität im Moment aus, und ob die das noch hinbekommen bis zum Start?

    Auch gibt es ja berits wieder Spekulationen, dass die Minecraft Demo an der E3 Fake war, da die Bewegungen nicht stimmen oder es auf einmal Verzögerungen gibt etc.

    Ich möchte da jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, finde HoloLens ja auch eine geile Idee. Aber lasst Euch nicht blenden!
    Bis das genau so funktioniert wie in den hübschen Videos, vergehen noch viel Zeit. Aber ich lasse mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Microsoft HoloLens

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich möchte da jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, finde HoloLens ja auch eine geile Idee. Aber lasst Euch nicht blenden!
    Wie es am Ende wird muss man sehen. Spätestens seit Kinect darf man skeptisch sein.
    Da war die Live Präsentation auch das spannendste des gesamten Produkt-Lebenszyklus.

    Gute Möglichkeiten sehe ich aber. Wie es am Ende umgesetzt wird, man wird sehen.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-microsoft-xbox-one-forum-251 holo lens

http:www.forumla.def-microsoft-xbox-one-forum-251 augmented reality

hololens entwicklungskosten

content