Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Microsoft schliesst zum 22. Juli 2020 seinen Streamingdienst Mixer. Dieser wird in die Plattform "Facebook Gaming" integriert.

    Quelle: https://www.xboxdynasty.de/news/mixe...ng-dienst-ein/

  2. Anzeige

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Ich denke das ist so weit für jeden aktiven Streamer dort ein Schlag in die Fresse. Zu einen weil die Schließung ziemlich schnell kommt und dann noch "Facebook Gaming"

    Naja Twitch wird sich wohl demnächst auf neue User freuen dürfen^^

  4. #3
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Habe ich weder gekannt, noch interessieren mich diese Streaming Plattformen.
    Daher... wayne?

  5. #4
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Daher... wayne?
    Ich wünschte nur, man hätte das Geld, das man letztes Jahr sinnlos in Exclusivdeals mit Streamern wie Ninja (der wohl allein schon bis zu 30 Mio Dollar bekommen hat) lieber in ein Entwicklerstudio wie eben Ninja Theory gesteckt.

    Mir ist aber klar, dass das so nicht funktioniert und Mixer und Xbox zwei verschiedene Geschäftsfelder sind... und Microsoft wird den Verlust wohl auch locker wegstecken.

  6. #5
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Habe ich weder gekannt, noch interessieren mich diese Streaming Plattformen.
    Daher... wayne?
    Dich vielleicht nicht, aber Streaming ist ein immer wichtiger werdendes Feature, so wie damals das "neue" Feature "online" bei Konsolen("Das braucht doch kein Mensch"!).


    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist so weit für jeden aktiven Streamer dort ein Schlag in die Fresse. Zu einen weil die Schließung ziemlich schnell kommt und dann noch "Facebook Gaming"

    Naja Twitch wird sich wohl demnächst auf neue User freuen dürfen^^
    Oh, ich bin ebenfalls (nicht mehr ganz so) aktiver Mixer Streamer. Das ist der Lauf der Dinge. Mixer war eine tolle Plattform und hatte einen weit angenehmeren Community Faktor, als Twitch(ja, auch da bin ich).
    Unterschätze Facebook Gaming nicht! Ich kriege dank guter Kontakte immer neueste Infos direkt von den Entwicklerkonferenzen in Silicon Valley und Facebook hat viel vor mit der Gaming Sparte, ebenso Google/Youtube.
    Da fliessen etliche Millionen rein. Facebook Gaming ist bereits riesig in Südamerika, Südostasien und einigen weiteren Ländern.

    Facebook Gaming ist zu diesem Zeitpunkt eine sehr gute wahl(auch wenn ich Youtube bevorzugen würde, aber da ist natürlich Stadia heimisch und wird integriert).

    Interessante Entwicklung, das wird direkt alles ausgiebig getestet, sobald es zu Verfügung steht!

  7. #6
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    die hoffnung war halt, dass die plattform groß wird und man an den donations etc. viel geld verdient.
    finde es ja immer absurd, wenn geltungsbedürftige individuuen 4-6 stellige summen an bereits große streamer spenden, nur um in der donation-bestlist oben zu stehen.

    wenn man nem kleinen streamer somit nen wunsch erfüllen kann, okay.
    am ende darf natürlich jeder mit seinem geld machen, was er will, aber ich halte es einfach für grenzenlose verschwendung.
    würden alle so denken wie ich, wäre twitch vermutlich auf dem stand von 2012 oder so

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Zu einen weil die Schließung ziemlich schnell kommt und dann noch "Facebook Gaming"
    wo soll da das problem sein? lt. dem tweet von mixer sollen verträge möglichst gleichwertig übertragen werden (ja klar, pr geschwätz), dem streamer wirds wohl egal sein wer zahlt, solange die summe passt.
    oder lehnst du ein gutes jobangebot ab, weil dir der firmenname nicht passt?^^

    selbst wenn ein ninja oder shroud wieder zu twitch zurück gehen.
    die haben soviel cash inne täsch' dass sie ein zwischenzeitliches tief abfedern können sollten und ausserdem solch einen bekanntheitsgrad, dass ihnen die fans eh nachhecheln.
    abgesehen davon würde ich sogar auf wachstum tippen, da Mixer wohl recht fehleranfällig war und somit der ein oder andere interessierte zuseher abgesprungen sein dürfte.
    zudem ist twitch eigentlich jedem DAU bekannt, der am PC zockt. heißt also mehr potenzielle zuseher.

  8. #7
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist so weit für jeden aktiven Streamer dort ein Schlag in die Fresse.
    Ich denke jeder große, aktive Streamer wurde sowieso eingekauft und ist durchaus zufrieden mit der Kohle ^^

  9. #8
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Da kann man jetz wohl ohne zusätzliche Hardware garr nicht mehr so mal eben von der xbox was streamen?

    Ne Frechheit finde ich, dass die komplette App augenscheinlich automatisch von meiner Xbox gelöscht wurde.

  10. #9
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Für Streamer shroud war der erste Stream zurück auf Twitch ein voller Erfolg.

    https://twitter.com/shroud/status/1293725176748679169

    7,5 Millionen Live-Views, knapp 3 Millionen Unique Viewers, 516.000 gleichzeitige Zuschauer in der Spitze. Damn, das sind mal Zahlen.

  11. #10
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Da kann man jetz wohl ohne zusätzliche Hardware garr nicht mehr so mal eben von der xbox was streamen?

    Ne Frechheit finde ich, dass die komplette App augenscheinlich automatisch von meiner Xbox gelöscht wurde.
    Naja, was willst Du noch mit der App, wenn Du damit nichts mehr anfangen kannst und die Plattform nicht mehr existiert?

    Du kannst nach wie vor über die Twitch App direkt von der XBox auf Twitch streamen.

  12. #11
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Zitat Mentalyzer Beitrag anzeigen
    Naja, was willst Du noch mit der App, wenn Du damit nichts mehr anfangen kannst und die Plattform nicht mehr existiert?

    Du kannst nach wie vor über die Twitch App direkt von der XBox auf Twitch streamen.
    Als ich hatte das gar nicht mitbekomen, dass Mixer schließt. Habe daher erstmal wie blöde auf meiner Xbox rumgesucht. Man hätte ja die App einfach um die entsprechende Info updaten könne statt die einfach ungefragt zu löschen.

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Für Streamer shroud war der erste Stream zurück auf Twitch ein voller Erfolg.

    https://twitter.com/shroud/status/1293725176748679169

    7,5 Millionen Live-Views, knapp 3 Millionen Unique Viewers, 516.000 gleichzeitige Zuschauer in der Spitze. Damn, das sind mal Zahlen.
    Verstehe ich bis heute nicht, was die Leute an diesen Streams soo finden. Mein Sohn schaut auch gerne Streams. Ich kapiers einfach nicht, da spiele ich doch lieber sellbst, als jemandem beim Spielen zuzusehen.
    Vermutlich bin ich da einfach zu alt.

  13. #12
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    spiel mal so gut wie shroud.

    ist halt als würde man cr7 dabei zusehen wie er ne u10 mannschaft zerlegt.

  14. #13
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich bis heute nicht, was die Leute an diesen Streams soo finden. Mein Sohn schaut auch gerne Streams. Ich kapiers einfach nicht, da spiele ich doch lieber sellbst, als jemandem beim Spielen zuzusehen.
    Vermutlich bin ich da einfach zu alt.
    Was unterscheidet das von Fußball?

    Und ganz ehrlich. Bevor ich das Zeug gucke, das den ganzen Tag über im deutschen Free-TV läuft... da guck ich lieber nen Streamer, der vielleicht den selben Humor hat, wie ich, einfach charismatisch ist... oder eben so gut in einem Spiel ist, dass es einfach ne Freude ist, ihm zuzuschauen, wie er durch die Gegner heizt.

  15. #14
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Manche Leute sind halt auch einfach sehr unterhaltsam. Shroud juckt mich nicht, aber es gibt ein paar Streamer, die können gut spielen und sind noch sehr lustig und entertainen gut. Vorm Pennen oder so geht das.

  16. #15
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Das es genügend Menschen gibt, die so etwas schauen, ist soweit klar.
    Aber mir geht es da wie @ccommander81

    Für mich gibt es keinen Grund, warum ich jemanden beim Spielen zuschauen sollte. Ich möchte die Spiele doch selbst erleben und ich schaue nur dann zu, wenn der andere Spieler neben mir sitzt und wir abwechseln das Game zocken. Ich kann dieser Entwicklung überhaupt nichts abgewinnen. Aber erlaubt ist eben, was gefällt.


    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    spiel mal so gut wie shroud.
    Was interessiert es jemanden, wie gut er spielt? Nicht alles ist ein Wettkampf.
    Mal ganz davon ab, was shroud auch immer sein mag. Nie gehört, will ich aber auch nicht wissen

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    ist halt als würde man cr7 dabei zusehen wie er ne u10 mannschaft zerlegt.
    Die Abkürzungen klingen für mich wie Sprengstoff.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Was unterscheidet das von Fußball?
    Kommt auf die Gesichtspunkte an.
    Aber grundsätzlich empfinde "ich" auch Fussball schauen genauso langweilig und behalte mir da meist dieselben Argumente vor, wie bei Let's Plays. Nur mit dem Unterschied das ich bei dem einen eine trainierte Manschaft zuschaue und bei dem anderen einen Selbstdarsteller.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich. Bevor ich das Zeug gucke, das den ganzen Tag über im deutschen Free-TV läuft...
    Ich verstehe dich schon, dennoch ist der Vergleich relativ unbrauchbar. Denn vor der Wahl zwischen Free-TV und Streamern muss ich nicht stehen. Da wäre die Wahl doch eher, ob ich selbst spiele oder zuschaue. Und wenn ich schon beim Zuschauen bleiben will, dann steht die Wahl eher zwischen Netflix/Amazon/Whatever/YouTube und dem Let's Play. Da verliert das Let's Play in allen varianten.... so auch auch das Free TV zu 95%.

  17. #16
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Nur mit dem Unterschied das ich bei dem einen eine trainierte Manschaft zuschaue und bei dem anderen einen Selbstdarsteller.
    Einige Streamer sind beides, und das verdient schon etwas mehr Respekt, als du hier rausklingen lässt.

    Wobei man hier sicher wieder vor der Diskussion steht, ob eSport ein richtiger Sport ist...

  18. #17
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Einige Streamer sind beides, und das verdient schon etwas mehr Respekt, als du hier rausklingen lässt.
    Ich möchte da wirklich nicht Respektvoll sein und würde es auch niemanden absprechen, da trainiert zu sein. Ich finde dennoch den Vergleich zur Fußballmanschaft schwer. Fußball ist in der Deutschen Kultur verankert und gehört zum festen Bestandteil der Deutschen. (auch wenn es mir nicht passt)

    Jeder hat seine Existenzberechtigung und das soll auch niemanden abgeschrieben werden. Aber ich bin da eben nach wie vor an dem Punkt, dass "ich" es nicht verstehe. Und so geht es auch manch anderen. Keine Ahnung ob es am Alter liegt, dabei fühle ich mich noch wie 12

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Wobei man hier sicher wieder vor der Diskussion steht, ob eSport ein richtiger Sport ist...
    Das ist ein Sport. Da gibt es kein gegen sprechen. Der Körper besteht aus mehr als nur Muskeln. Geschicklichkeit aber auch das Gehirn sind Dinge, die trainiert werden können. Deshalb ist eSport, Schach und auch Angeln (vor allen in meinen Disziplinen, aber anderes Thema) weiterhin ein Sport.

  19. #18
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Einige Streamer sind beides, und das verdient schon etwas mehr Respekt, als du hier rausklingen lässt.

    Wobei man hier sicher wieder vor der Diskussion steht, ob eSport ein richtiger Sport ist...
    Wie du schon sagst, für mich sind viele Streamer eben auch "trainiert" und zusätzlich Entertainer. Manche Spiele (wie World of Warcraft) spiele ich selber kompetitiv, bzw. im PvE, wo in Ranglisten nach Fortschritt in Sachen Bosskills gemessen wird. Wenn man da den schwierigsten Content bestreitet, muss man eben auch gut spielen und gute Taktiken mitbringen. Und den besten dabei zuzusehen, wie sie gewisse Encounter angehen, hilft dann durchaus auch für das eigene Spiel.

    Oder PvP, um bei World of Warcraft zu bleiben. Ein Aspekt, in dem ich grottig bin und nie hohe Sphären erreichen werde. Dafür macht es mir aber Spaß, anderen dabei zuzusehen, weil ich einschätzen kann, wie krass gut ihre gezeigte Leistung gerade ist.

    Und: Wenn Schach und Darts als Sport angesehen werden, ist eSport das in meinen Augen auch. Aber offtopic.

  20. #19
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    @Bieberpelz hat hier das wesentlichste, was auch meien Sicht beschreibt, dargestellt.
    Sport schaue ich mir im Fernsehen auch so gut wie nie an. Da vertrete ich die selbe Meinung, wenn ich den Sport mag, wieso schau ich dann nur zu, anstatt selbst die Zeit zu nutzen und Sport zu treiben. Sportarten, die sehr teuer wären, sie selbst zu betreiben schaue ich dann schon eher mal. (Formel 1etc.) Selbiges gilt fürs Gaming, lieber selbst spielen, als nur zuzusehen. Wenn ich meinen Sohn oder Bekannte da beobachte, habe ich manchmal den Eindruck, dass man da mittlerweile sogar zu faul ist zum Gamen.
    Wenn ich Guides zu Spielen sehen will, sehe ich mir da eher mal YT-Vids an. Ansonsten, wenn ich mal nen Gaming stream sehe, dann vielleicht mal für 5 min, um zu sehen, wie dies oder jenes Spiel ist.

    Aber naja, wie schon erwähnt, jeder wie es ihm gefällt.

  21. #20
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was interessiert es jemanden, wie gut er spielt? Nicht alles ist ein Wettkampf.
    Mal ganz davon ab, was shroud auch immer sein mag. Nie gehört, will ich aber auch nicht wissen
    die zuseher interessiert es halt
    ergibt sich ja aus dem kontext der unterhaltung, ''was'' shroud ist. aber hey, mit ignoranz zu flexen is manchmal halt auch ganz geil^^

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Abkürzungen klingen für mich wie Sprengstoff.
    na als ob du jetzt nicht weißt wer cr7 ist, was er macht und was im kontext dazu eine u10 mannschaft ist


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich möchte da wirklich nicht Respektvoll sein
    das gelingt dir gut


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Fußball ist in der Deutschen Kultur verankert und gehört zum festen Bestandteil der Deutschen. (auch wenn es mir nicht passt)
    tjo und esport/streaming wirds in 20 jahren halt auch sein.^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab...

  2. Das HiFi-Forum schliesst seine Pforten!: So schnell kanns gehen,das wohl beste Hifi-Forum schließt die Pforten. Lest selbst...:( Schade drum.

  3. EA Games schliesst diverse Online-Server bei Xbox Live: EA Games nutzt seine eigenen Server und ist nicht auf MS angewiesen. Allerdings scheinen Sie auf die Serverkapazität angewiesen zu sein, anders...

  4. Gehäuse der Festplatte schliesst nicht richtig ab: Sorry für die dumme Frage aber ich habe in der Sufu nichts gefunden. Und zwar ist das Gehäuse meiner Festplatte am unterem ende nicht richtig zu...

  5. Mit der Wii seinen PC fernsteuern: Habe gerade mit der Wii meinen PC ferngesteuert. Geht sehr gut. Anleitung ( leider nur englisch):