Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Microsoft schliesst zum 22. Juli 2020 seinen Streamingdienst Mixer. Dieser wird in die Plattform "Facebook Gaming" integriert.

    Quelle: https://www.xboxdynasty.de/news/mixe...ng-dienst-ein/

  2. Anzeige

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Ich denke das ist so weit für jeden aktiven Streamer dort ein Schlag in die Fresse. Zu einen weil die Schließung ziemlich schnell kommt und dann noch "Facebook Gaming"

    Naja Twitch wird sich wohl demnächst auf neue User freuen dürfen^^

  4. #3
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Habe ich weder gekannt, noch interessieren mich diese Streaming Plattformen.
    Daher... wayne?

  5. #4
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Daher... wayne?
    Ich wünschte nur, man hätte das Geld, das man letztes Jahr sinnlos in Exclusivdeals mit Streamern wie Ninja (der wohl allein schon bis zu 30 Mio Dollar bekommen hat) lieber in ein Entwicklerstudio wie eben Ninja Theory gesteckt.

    Mir ist aber klar, dass das so nicht funktioniert und Mixer und Xbox zwei verschiedene Geschäftsfelder sind... und Microsoft wird den Verlust wohl auch locker wegstecken.

  6. #5
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Habe ich weder gekannt, noch interessieren mich diese Streaming Plattformen.
    Daher... wayne?
    Dich vielleicht nicht, aber Streaming ist ein immer wichtiger werdendes Feature, so wie damals das "neue" Feature "online" bei Konsolen("Das braucht doch kein Mensch"!).


    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist so weit für jeden aktiven Streamer dort ein Schlag in die Fresse. Zu einen weil die Schließung ziemlich schnell kommt und dann noch "Facebook Gaming"

    Naja Twitch wird sich wohl demnächst auf neue User freuen dürfen^^
    Oh, ich bin ebenfalls (nicht mehr ganz so) aktiver Mixer Streamer. Das ist der Lauf der Dinge. Mixer war eine tolle Plattform und hatte einen weit angenehmeren Community Faktor, als Twitch(ja, auch da bin ich).
    Unterschätze Facebook Gaming nicht! Ich kriege dank guter Kontakte immer neueste Infos direkt von den Entwicklerkonferenzen in Silicon Valley und Facebook hat viel vor mit der Gaming Sparte, ebenso Google/Youtube.
    Da fliessen etliche Millionen rein. Facebook Gaming ist bereits riesig in Südamerika, Südostasien und einigen weiteren Ländern.

    Facebook Gaming ist zu diesem Zeitpunkt eine sehr gute wahl(auch wenn ich Youtube bevorzugen würde, aber da ist natürlich Stadia heimisch und wird integriert).

    Interessante Entwicklung, das wird direkt alles ausgiebig getestet, sobald es zu Verfügung steht!

  7. #6
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    die hoffnung war halt, dass die plattform groß wird und man an den donations etc. viel geld verdient.
    finde es ja immer absurd, wenn geltungsbedürftige individuuen 4-6 stellige summen an bereits große streamer spenden, nur um in der donation-bestlist oben zu stehen.

    wenn man nem kleinen streamer somit nen wunsch erfüllen kann, okay.
    am ende darf natürlich jeder mit seinem geld machen, was er will, aber ich halte es einfach für grenzenlose verschwendung.
    würden alle so denken wie ich, wäre twitch vermutlich auf dem stand von 2012 oder so

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Zu einen weil die Schließung ziemlich schnell kommt und dann noch "Facebook Gaming"
    wo soll da das problem sein? lt. dem tweet von mixer sollen verträge möglichst gleichwertig übertragen werden (ja klar, pr geschwätz), dem streamer wirds wohl egal sein wer zahlt, solange die summe passt.
    oder lehnst du ein gutes jobangebot ab, weil dir der firmenname nicht passt?^^

    selbst wenn ein ninja oder shroud wieder zu twitch zurück gehen.
    die haben soviel cash inne täsch' dass sie ein zwischenzeitliches tief abfedern können sollten und ausserdem solch einen bekanntheitsgrad, dass ihnen die fans eh nachhecheln.
    abgesehen davon würde ich sogar auf wachstum tippen, da Mixer wohl recht fehleranfällig war und somit der ein oder andere interessierte zuseher abgesprungen sein dürfte.
    zudem ist twitch eigentlich jedem DAU bekannt, der am PC zockt. heißt also mehr potenzielle zuseher.

  8. #7
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Microsoft schliesst seinen Streamingdienst Mixer

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist so weit für jeden aktiven Streamer dort ein Schlag in die Fresse.
    Ich denke jeder große, aktive Streamer wurde sowieso eingekauft und ist durchaus zufrieden mit der Kohle ^^

Ähnliche Themen


  1. Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab...

  2. Das HiFi-Forum schliesst seine Pforten!: So schnell kanns gehen,das wohl beste Hifi-Forum schließt die Pforten. Lest selbst...:( Schade drum.

  3. EA Games schliesst diverse Online-Server bei Xbox Live: EA Games nutzt seine eigenen Server und ist nicht auf MS angewiesen. Allerdings scheinen Sie auf die Serverkapazität angewiesen zu sein, anders...

  4. Gehäuse der Festplatte schliesst nicht richtig ab: Sorry für die dumme Frage aber ich habe in der Sufu nichts gefunden. Und zwar ist das Gehäuse meiner Festplatte am unterem ende nicht richtig zu...

  5. Mit der Wii seinen PC fernsteuern: Habe gerade mit der Wii meinen PC ferngesteuert. Geht sehr gut. Anleitung ( leider nur englisch):