Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Microsoft: Xbox Entertainment Studios werden geschlossen

    Im Rahmen der Entlassungswelle, wegen der bis zu 18.000 Beschäftigte ihren Hut nehmen müssen, hat Microsoft die Schließung der Xbox Entertainment Studios (XES) beschlossen. Das geht laut GamesIndustry aus einer Nachricht des Chefs der Microsoft Studios, Phil Spencer, an das Xbox-Team hervor. Im kommenden Monat sollen die XES geschlossen werden, berichtet GameSpot.

    Verschiedene XES-Projekte, die sich bereits in Arbeit befinden, werden nicht eingestellt. Dazu zählt laut GameSpot die Dokumentation um verloren geglaubte und vor etwa drei Monaten ausgegrabene E.T.-Spiele (wir berichteten). Auch die von Ridley Scott produzierte Miniserie Halo: Nightfall sowie eine von Steven Spielberg produzierte Fernsehserie (wir berichteten) soll es geben. Das aktuelle Halo-Studio 343 Industries ist an beiden Projekten beteiligt - ebenso die gegenwärtige XES-Präsidentin Nancy Tellem, ihr Vize Jordan Levin sowie weitere derzeit bei XES angestellte Mitarbeiter.
    Quelle: Microsoft: Xbox Entertainment Studios werden geschlossen - 4Players

  2. Anzeige

    Microsoft: Xbox Entertainment Studios werden geschlossen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft: Xbox Entertainment Studios werden geschlossen

    Das ist eine Meldung (aus der Hauptmeldung) die hier rein passt

    Na ja, die Microsoft Game Studios gibt es ja weiterhin, und es war ja auch klar dass bei MS einiges geht nach dem ganezn Stuhlrücken, dem kleinen PR Desaster mit der Xbox One welches grosse Auswirkungen hatte, dazu ein neuer MS Chef, kauf von Nokia etc. MS ist im Wandel, und da werden eben Federn gelassen wie bei jedem Unternehmen welches Geld verdienen will. Schade um die Jobs die nun flöten gehen....aber dafür tut sich an anderer Stelle wieder etwas neues auf.

  4. #3
    iRonix

    AW: Microsoft: Xbox Entertainment Studios werden geschlossen

    Microsoft wollte in dieser Richtung ja eh umstrukturieren, aber wer hätte mit sowas gerechnet. Soweit ich rauslesen konnte, arbeitete die Abteilung an Film - sowie TV-Inhalten für die XBox Marke. Schade an die Personen die ihre Jobs verloren haben.

  5. #4
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Microsoft: Xbox Entertainment Studios werden geschlossen

    In meinen Augen zerstört sich Microsoft in den letzten Jahren selbst. Zuerst kauft man die Smartphonesparte von Nokia nur um dann die Hälfte der Belegschaft zu entlassen und dann fährt man auch noch eine starke Sparte im Gamingsegment an die Wand, was denken sich die Bosse eigentlich? Eine Umstrukturierung ist vielleicht wirklich längst überfällig. Bei Microsoft bin ich aber, wie schon geschrieben, langsam gewohnt das sie sich ins eigene Bein schießen (zuerst der mega Fuckup mit der Xbox-Vorstellung, schwache Absatzzahlen von Win8/8.1, Einstellung des GFWL Dienstes), die wissen nicht wohin sie wollen und was sie mit ihren Ressourcen anfangen sollen.

    Meiner Meinung nach sollte man bei der Konzernführung: einen größeren Fokus auf AAA-Xbox und Windows exklusive Spiele legen, ein PC OS programmieren das die Poweruser zufrieden stellt und aufhören ihre Tentakel in Richtung mobilen Markt zu strecken wenn das Konzept nicht an die Konkurrenz heranreicht.

    Insgeheim bin ich froh, dass die beiden Halo-Serien nicht eingestellt werden, nur tun mir die tausenden Leute Leid die ihren Arbeitsplatz verlieren.

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft: Xbox Entertainment Studios werden geschlossen

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    In meinen Augen zerstört sich Microsoft in den letzten Jahren selbst. Zuerst kauft man die Smartphonesparte von Nokia nur um dann die Hälfte der Belegschaft zu entlassen und dann fährt man auch noch eine starke Sparte im Gamingsegment an die Wand
    Na ja, wenn Du so viele "neue" Mitarbeiter dazu kaufst, ist es wohl logisch dass ein Teil davon überflüssig ist/wird, gewisse Abteilungen werden sonst wohl doppelt belegt sein. Und an die Wand gefahren haben die doch nix, die Microsoft Game Studios bleiben ja, ausser Du meinst die Xbox One die den Erfolg der 360 zum Teil wieder zunichte gemacht hatte. Das stimmt wohl, aber für dass das MS einige echt komische Entscheidungen getroffen hat, verkauft sich die ONE doch gut. Ich habe da mit einem grösseren Desaster gerechnet.

Ähnliche Themen


  1. "Halo-Killer" von Respawn Entertainment Studios: So lautet vorerst der Thread-Titel. ;o) Das neue Spiel von Respawn Entertainment, das zum Großteil aus Ex-Mitarbeiter des Studios Infinity Ward...

  2. Microsoft kauft STEGA Studios: Wie ich gerade erfahren habe, wird Microsoft im nächsten Quartal die STEGA Studios in Californien kaufen. Find ich schon krass, mal schaun was uns da...

  3. microsoft word versehentlich geschlossen: Ich hab bei microsoft word ein wichtigen Brief geschrieben und in gedanken versehntlich geschlossen ohne zu Speichern. Kann ich ihn irgendwie...