Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Minecraft: Story Mode


    INFOS:
    Titel: Minecraft: Story Mode
    Systeme: XBox One, XBox 360, Playstation 4, Playstation 3, PC, PS Vita, Android, Apple
    Entwickler: Telltale Games / Mojang
    Publisher: Telltale Games
    Genre: 3D Adventure
    Termin:
    Episode 1 - The Order of the Stone: 14.10.2015

  2. Anzeige

    Minecraft: Story Mode

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Minecraft: Story Mode

    Ein aktuelle Video "Meet the cast!"

  4. #3
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Minecraft: Story Mode

    Man braucht aber schon das originale Spiel und der Singleplayer ist dann sowas wie ein Addon? Spielzeit ist?

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Minecraft: Story Mode

    Das ist ein eigenständiges Spiel und hat mit Minecraft nur das gleiche Universum und Optik gemeinsam.
    Es ist wie The Walking Dead und c.o. ein Adventure von Telltale Games

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Minecraft: Story Mode

    Oh wusste gar nicht, das das schon draußen ist.

    Also Telltale Games hat mich bislang noch nicht enttäuscht und das sieht recht interessant aus.
    Werde wohl mal ein Lets Play dazu sehen und mir mal ne Meinung bilden ^^

  7. #6
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Minecraft: Story Mode

    Richtig enttäuscht. Dachte das wird ein Minecraft mit Story Add-on. Also wie ein Openwolrd Spiel mit Quests. bzw. ein Minecraft mit Quests. Aber falsch gedacht...

    Wird nicht gekauft. Wieder ein Spiel, wo es nur darum geht, Geld zu machen. Aniway.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Minecraft: Story Mode

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Richtig enttäuscht. Dachte das wird ein Minecraft mit Story Add-on. Also wie ein Openwolrd Spiel mit Quests. bzw. ein Minecraft mit Quests. Aber falsch gedacht...
    Es war von Anfang an klar, dass es sich hier um ein Adventure handelt.

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Wird nicht gekauft. Wieder ein Spiel, wo es nur darum geht, Geld zu machen. Aniway.
    Blödsinnige Aussage. Jedes Spiel wird gemacht, um Geld zu machen. Davon lebt man.
    Wichtig ist nur, dass die Qualität stimmt und man nicht - wie bei Mikrotransaktionen - unnötig ausgebeutet wird.

    Im Falle von Telltale Games kann man sich aber sicher sein, dass diese ein gutes Erlebnis schaffen und man eine gute Preis/Leistung hat.

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Minecraft: Story Mode

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen

    Wird nicht gekauft. Wieder ein Spiel, wo es nur darum geht, Geld zu machen. Aniway.
    Blödsinnige Aussage. Jedes Spiel wird gemacht, um Geld zu machen. Davon lebt man.
    Wichtig ist nur, dass die Qualität stimmt und man nicht - wie bei Mikrotransaktionen - unnötig ausgebeutet wird.

    Im Falle von Telltale Games kann man sich aber sicher sein, dass diese ein gutes Erlebnis schaffen und man eine gute Preis/Leistung hat.
    Ich finde schon, dass man den Punkt grundsätzlich durchaus diskutieren kann - Du sprichst ja selbst davon, dass es unterschiedlich hohe Ausbeutungsstufen gibt. Dem einen Titel sieht man an, dass der Entwickler etwas Besonderes vorhatte, dem anderen erkannt man hingegen oftmals deutlich, dass er hauptsächlich von seinem großen Namen leben möchte. Insofern finde ich, dass man den Punkt nicht direkt von der Hand weisen muss.

    Denn ganz ehrlich: Ich hab mich beim Lesen des Titels zunächst auch gefragt, ob uns demnächst dann noch Angry Birds Adventures und Moorhuhn Stories (wahrscheinlich gibt's bereits ähnliches ) erwarten wird. Die bisher identitätsfreien Minecraft-Protagonisten muten hier erstmal etwas seltsam an - da bin ich gespannt, inwieweit der in Beitrag #2 vorgestellte Cast das Spiel tragen kann.

    Die Meinungen der Fachpresse scheinen jedenfalls schon einigermaßen deutlich auseinanderzugehen. Destructoid bewertete den Titel mit 5/10 am strengsten [Review (PC-Fassung)], MouseNJoypad vergab hingegen stolze 87/100 [Review (XBO-Fassung)].

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Minecraft: Story Mode

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, dass man den Punkt grundsätzlich durchaus diskutieren kann - Du sprichst ja selbst davon, dass es unterschiedlich hohe Ausbeutungsstufen gibt. Dem einen Titel sieht man an, dass der Entwickler etwas Besonderes vorhatte, dem anderen erkannt man hingegen oftmals deutlich, dass er hauptsächlich von seinem großen Namen leben möchte. Insofern finde ich, dass man den Punkt nicht direkt von der Hand weisen muss.
    Telltale Games ist dafür bekannt, bekannte Franchise in gute Adventure Spiele umzusetzen. Da fand ich es gar nicht mal so ungewöhnlich, dass ein Minecraft dazu geschaffen wird. Vor allem, weil diese bisher immer gute Arbeit abgeliefert haben (auch wenn ich die Adventures nicht mehr sehen kann).

    - Jurassic Park: The Game
    - The Walking Dead
    - The Wolf Among Us (basierend auf den Comic Fables)
    - The Walking Dead: Season 2
    - Tales from Borderlands
    - Game of Thrones
    - Minecraft

  11. #10
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Minecraft: Story Mode

    Vor allem man auch sagen muss, das Telltale das Spiel schon vor längerer Zeit angekündigt hatte auf ihrer Homepage.
    Es wurde gleich von Anfang an als ein Adventure geworben und wer sich mit Telltale Spielen mal auseinander gesetzt hat weiß, das die im Kern alle typische "Walk´n´Click" Adventures sind.

    Ich habs mir mal angesehen und muss sagen, es ist eben ein typisches TT-Adventure. Nichts besonderes, zwar recht Charmant gemacht (Das Schwein ist cool! ), aber da muss man sich wirklich drauf einlassen können. Mir persönlich sagt diese Minecraft Atmosphäre irgendwie nicht so wirklich zu, da ist mir TWD oder Wolf Among Us deutlich lieber.

    TT Spiele sind vom Gameplay eigentlich immer ziemlich gleich (nur Monkey Island 5 war, von denen, die ich gespielt habe, ein wenig anders und auch komplett deutsch synchronisiert, was aber wohl auch an Lucasarts lag) lediglich das Setting und die Story verändern sich. Dieses Mal hat es eben Minecraft getroffen ^^

    Schlecht ist es nicht, aber man muss sich drauf einlassen können, wenn einen das Setting interessiert.

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Minecraft: Story Mode

    Danke für deinen Eindruck

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Ich habs mir mal angesehen und muss sagen, es ist eben ein typisches TT-Adventure. Nichts besonderes, zwar recht Charmant gemacht (Das Schwein ist cool! ), aber da muss man sich wirklich drauf einlassen können. Mir persönlich sagt diese Minecraft Atmosphäre irgendwie nicht so wirklich zu, da ist mir TWD oder Wolf Among Us deutlich lieber.
    Ich mochte auch TWD und Wolf Among Us. Allerdings haben diese Spiele, wie auch Game of Thrones, durch ihr düsteres Szenario geglänzt. Im Vordergrund standen immer Schwerwiegende Entscheidungen, die den restlichen Spielverlauf beeinflusse, meist mit Zeitdruck geschehen und ein ungutes Gefühl schaffen. Das war schon immer sehr geil. Gibt es so etwas in der Minecraft Edition überhaupt?

    Vorstellen kann ich mir da auch wenig.

  13. #12
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Minecraft: Story Mode

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es war von Anfang an klar, dass es sich hier um ein Adventure handelt.
    Naja, der Name ist dennoch etwas irreführend.
    Ich meine "Story Mode" klingt schon sehr nach einem Solo-Storypart für das eigentliche Spiel.

  14. #13
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Minecraft: Story Mode

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Eindruck


    Ich mochte auch TWD und Wolf Among Us. Allerdings haben diese Spiele, wie auch Game of Thrones, durch ihr düsteres Szenario geglänzt. Im Vordergrund standen immer Schwerwiegende Entscheidungen, die den restlichen Spielverlauf beeinflusse, meist mit Zeitdruck geschehen und ein ungutes Gefühl schaffen. Das war schon immer sehr geil. Gibt es so etwas in der Minecraft Edition überhaupt?

    Vorstellen kann ich mir da auch wenig.
    Danke dir!

    Aber da teile ich denselben Geschmack, irgendwie sind diese düsteren Geschichten/ Atmosphären deutlich passender meiner Meinung nach. Passt allgemein zum Stil von TT-Games besser (für mich).
    Ganz so weit habe ich nicht geguckt, aber es gibt jedenfalls TT Typische Entscheidungsmomente, wie z.B. den Namen der Gruppe

    Weil es geht in dem Spiel um 3 Freunde (4 mit dem Schwein gezählt ), die an einem Bau Contest teilnehmen werden. Die Story setzt sogar (mehr oder weniger) nach dem originalen Minecraft an. Es gibt zwar (von dem, was ich sah) keinen Steve, aber dafür 3 Helden, ein Krieger, ein Redstone Architekt und einen Baumeister, die vor langer Zeit den Enderdrachen besiegten.

    Lange Zeit später findet dann die Story um den Protagonisten (oder Protagonistin, man kann sich aus 6 Avataren einen aussuchen), sein Schwein, seine beste Freundin und ein ziemliches A-Loch von Freund statt, die endlich ansehen erlangen wollen, denn sie werden von allen nur als Looser gesehen. Von daher wollen sie dieses mal bei dem Contest etwas großes bauen! Vor allem auch, weil der Legendäre Krieger bei dem Wettbewerb auch der Preis sein wird, bzw ein Treffen mit ihm.

    Dann gab es schon so Entscheidungen wie, was sie bauen wollen. Der eine will einen riesigen Creeper bauen, die Freundin ein Enderman und der Held kann sich für die beiden oder aber auch einen Zombie entscheiden. Wie sich das auswirkt weiß ich nicht, nur das man die Form wählen konnte für das Projekt. Oder halt auch den Team Namen, wo man sich unter anderem auch für den Namen "The order of the Pig" auswählen kann xD

    Die typischen QTE sind natürlich auch wieder dabei. Da kamen dann so Szenen, wo sie Blöcke z.B. gesammelt haben (mit lustiger Trainings Szene und Musik im Hintergrund) was auch recht lustig war.

    Das Spiel kann man wohl jedem empfehlen, der sich für die Minecraft Welt interessiert und eben auch solche Adventures.
    @McMeyer
    Gut, da magst du schon Recht haben, aber nach ein paar Minuten Recherche sollte einem ja klar sein, das es eben nicht so ist. ^^
    Zudem, wenn es so ein Add-On wäre, würde es ja auch auf der Hülle dann stehen wie "Zum Spielen ist das Hauptspiel erforderlich" oder so.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-microsoft-xbox-one-forum-251 minecraft