Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Minecraft: Xbox One Edition

    "BIGGER WORLDS! BIGGER MULTIPLAYER! MORE MINECRAFT!"

    Xbox-360-Besitzer können sich bereits seit geraumer Zeit im Land der Klötzchen ansiedeln, demnächst dürfen nun auch noch künftige Xbox-One-Besitzer dort einwandern. Das wohl in den letzten Jahren namhafteste Indie-Spiel erscheint nämlich auch für die neue Microsoft-Konsole in einer erweiterten Fassung mit deutlich größeren Spelewelten, die Optik durfte hingegen ihren klassischen Retro-Look behalten.

    Ein Termin wurde im Übrigen bisher noch nicht genannt.





    INFOS:
    Titel: Minecraft: Xbox One Edition
    System: Xbox One
    Entwickler: Mojang Specifications
    Hersteller: Microsoft
    Genre: Sandbox
    Termin: TBA




    [pcgames]
    [onlinewelten]

  2. Anzeige

    Minecraft: Xbox One Edition

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Minecraft: Xbox One Edition

    Die Version für 360 ist in meinen Augen schon ausreichend genug.
    Die Welt ist zwar vergleichsweise klein, kann aber am Ende eh nie ganz erreicht werden um dies zu bebauen.

    Attraktiv wäre es nur dann, wenn es Server Strukturen geben würde.
    Dann ein Must Have.

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Minecraft: Xbox One Edition

    Die 4J Studios arbeiten an einer Möglichkeit, Spielstände der Xbox-360-Fassung auf die Xbox-One-Version übertragbar zu machen:

    [Entsprechender Twitter-Eintrag der 4J Studios]

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Minecraft: Xbox One Edition

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen

    Hast du überhaupt schon mal Minecraft gespielt?

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Minecraft: Xbox One Edition

    Warum tut man sich diese Pixel Grafik überhaupt an? Ich habe das Spiel mal auf dem Pc angespielt, und es hat mich nach 5min gelangweilt bzw. war mir die Grafik einfach zu "Retro". Vor 20 Jahren hätte ich ab so etwas mit der offenen Welt wohl Freudensprünge gemacht, aber 2013?

    Na ja, es gibt eben Fans von sowas. Und Grafik ist nicht alles, ich weis. Aber ein wenig "hübscher" könnten Sie das ganze auf der ONE schon darstellen........aber evtl. liegt es auch an mir. Mich hat z.b Little Big World auf der Playstation auch nicht vom Hocker gehauen.

  7. #6
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Minecraft: Xbox One Edition

    Naja, Minecraft kann auch anders. Zum Beispiel so :

    Ich hätte ja bei Mojang für die Xbox One Version wenigstens die Texturauflösung vielleicht mal auf 64x erhöht.

  8. #7
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99
    Naja, die Shader machen es halt aus. Ohne Shader würde ich es auf dem PC nicht spielen.
    Auf der One muss es dann halt Leute geben die die Shader dann auch Programmieren (können).

    Btw. Welche sprache wird auf der Xbox One verwendet? C#?

  9. #8
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Minecraft: Xbox One Edition

    Zitat hagen56 Beitrag anzeigen
    Naja, Minecraft kann auch anders. Zum Beispiel so :
    Spoiler öffnen


    Ich hätte ja bei Mojang für die Xbox One Version wenigstens die Texturauflösung vielleicht mal auf 64x erhöht.
    Ok, das sieht wirklich viel besser aus. Warum nicht so auf der ONE? Aber dennoch ist dieses "eckige" nichts für mich, mir sind solch völlig unrealistischen Welten irgendwie unheimlich

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Minecraft: Xbox One Edition

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt schon mal Minecraft gespielt?
    Nein, zumindest nicht die Vollversion. Die Demo der Xbox-360-Fassung hab ich mir mal genauer angesehen, dort ein wenig geforscht und mir ein schnuckeliges Häuschen gezimmert. Zum Bau einer ausgewachsenen Enterprise, eines Bahnsystems oder gar eines umgefallenen 'T's hab ich's hingegen in diesem Rahmen natürlich noch nicht gebracht. Hätte ich gewusst, dass mir unter diesen Umständen die Präsenz in diesem Thread verwehrt bleibt, hätte ich die oben verfasste News selbstverständlich für mich behalten.

    Die Retail-Fassung (360) hätte ich mir eigentlich gerne geholt, aber dafür ist es angesichts des Erscheinens der Xbox One inzwischen fast zu spät. :/


    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Warum tut man sich diese Pixel Grafik überhaupt an? Ich habe das Spiel mal auf dem Pc angespielt, und es hat mich nach 5min gelangweilt bzw. war mir die Grafik einfach zu "Retro". Vor 20 Jahren hätte ich ab so etwas mit der offenen Welt wohl Freudensprünge gemacht, aber 2013?

    Na ja, es gibt eben Fans von sowas. Und Grafik ist nicht alles, ich weis. Aber ein wenig "hübscher" könnten Sie das ganze auf der ONE schon darstellen........aber evtl. liegt es auch an mir. Mich hat z.b Little Big World auf der Playstation auch nicht vom Hocker gehauen.
    Klar, Minecraft ist ja quasi eine Ein-Mann-Indie-Produktion, der sicherlich in erster Linie die schlichte Klötzchengrafik geschuldet ist. Der interessante Punkt an Minecraft liegt aber wohl in erster Linie an der Entwicklung einer virtuellen Zivilisation, die man in der dortigen Welt gemeinsam immer mehr entwickelt. Hier ist wohl der Weg das Ziel, es geht demnach weniger ums gewöhnliche Durchzocken. Ob man sich mit diesem Ansatz und eben der schlichten Optik anfreunden kann, hängt in erster Linie an der persönlichen Philosophie des Spielens ab.

    Im Beispiel Minecraft finde ich persönlich diesen eigentlich ziemlich interessant.

  11. #10
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Minecraft: Xbox One Edition

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Warum tut man sich diese Pixel Grafik überhaupt an? Ich habe das Spiel mal auf dem Pc angespielt, und es hat mich nach 5min gelangweilt bzw. war mir die Grafik einfach zu "Retro". Vor 20 Jahren hätte ich ab so etwas mit der offenen Welt wohl Freudensprünge gemacht, aber 2013?
    Es sind die endlosen freien Möglichkeiten seine Kreativität auszuschöpfen. Man braucht schon eigene Ziele um dann eine Faszination dazu zu gewinnen.
    Ich habe es genauso skeptisch begutachtet, dann aber mit Freunden gespielt und Ziele dabei gehabt und auf einmal war ich infiziert für eine Weile.

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Btw. Welche sprache wird auf der Xbox One verwendet? C#?
    Die Sprache ist nicht relevant für die Entwicklung. Allerdings, so war es auf der XBox 360, konnte man mit dem Visual Studio und einem extra SDK (hatte ich mir mal geladen) für 360 Indie Spiele entwickeln. Und Visual Studio unterstützt C#, VB.NET und so weiter. Ich glaube das es auch mehrere Sprachen daher unterstützt.

  12. #11
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Minecraft: Xbox One Edition

    Ich dachte da eher an die Shader. Denn man sieht es ja beim PC wie viel Resourcen die Shader fressen. Das alles liegt ja an Java.
    Und mit C# ist es sicher leichter gute Shader mit hoher Framerate zu programmieren als bei Java.

  13. #12
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Minecraft: Xbox One Edition

    Grundsätzlich ist die Grafik bei Minecraft ja so gewünscht, da wäre auch ohne Probleme Grafisch mehr aus zu holen.
    Auch wenn die PC Version von Minecraft wirklich grauenvoll Ressourcen frisst im Vergleich zur Leistung.

  14. #13
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Minecraft: Xbox One Edition

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist die Grafik bei Minecraft ja so gewünscht, da wäre auch ohne Probleme Grafisch mehr aus zu holen.
    Auch wenn die PC Version von Minecraft wirklich grauenvoll Ressourcen frisst im Vergleich zur Leistung.
    Ich hoffe du hast mich da richtig Verstanden: Ich meinte nur dass es mit den Shadern sehr viel Resourcen frisst.

    (Oha, OptiFine hab ich ja auch drinne Ist ja auch ein Performance schub, deshalb sollte es so auch eine Mod auf der One geben.)

  15. #14
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Minecraft: Xbox One Edition

    Naja, grundsätzlich wäre in allen Bereichen deutlich mehr drin gewesen, was Grafik, aber auch Physik etc. betrifft. Nur warum sollten sie es jetzt umprogrammieren. Theoretisch hat es sich ja trotzdem gut verkauft und alle sind zufrieden.

    PS: Bei mir läuft übrigens alles stabil, mit Shadern, Texturepack und Mods. Das würde die Xbox One vielleicht auch hinkriegen, da manche Games auf Konsolen ja sowieso nur mit max.30FPS laufen.

  16. #15
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Minecraft: Xbox One Edition

    Naja, aber Minecraft mit 30FPS? Ich find Minecraft ja ohne OptiFine hässlich, quasi "unspielbar" aufm PC. Ich weiß nicht inwiefern es mit den neuen Versionen aussieht, jedoch sollte auf der NextGen doch schon ein sichtbarer Sprung sein.
    Ansonsten muss man halt andere Leute anstellen die es Programmieren können

  17. #16
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Minecraft: Xbox One Edition

    Hier mal etwas Half-On-Topic mit einer Gleichung:
    Minecraft + zusätzliche Grafikeffekte + Shader = Minecraft (besser aussehend) + beibehaltener Charme




    [ipodmail - youtube]

  18. #17
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Minecraft: Xbox One Edition

    Es gibt glaube ich zur Zeit kein Spiel, auf das ich mehr warte.
    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten außer TBA ?!?
    Bin wirklich gespannt. Minecraft 360 macht ja schon Laune.
    Wenn die One-Version an die PC-Version herankommen sollte, dann sehe ich mich leider wochenlang dazu gezwungen einfach nur zu craften

  19. #18
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Minecraft: Xbox One Edition

    Xbox-One-Spieler dürfen ihre alten Spielstände der Xbox-360-Fassung auf ihr neues Baby übertragen: [Phil Spencer via Twitter - XboxP3]

  20. #19
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Minecraft: Xbox One Edition

    Schade, das kippt die Hoffnung noch ein wenig mehr auf Serverbasierten Minecraft Welten

  21. #20
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Minecraft: Xbox One Edition

    Wollte ich auch grad schreiben, Bieber. Zumal die meisten wohl eh auf das Savegame-Übertragungsfeature verzichten können und lieber nochmal neu mit bauen anfangen. Was hab' ich von einer schicken, portierten Welt wenn schon alles fertig ist und es fast nix mehr zu tun gibt.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Minecraft Playstation 4 Edition: 156660 Denke jedem ist klar was Minecraft ist.Da es bis jetzt kein thread für dieses Spiel gab, habe ich jetzt mal eins erstellt. *Das klötzien...

  2. World of Tanks: Xbox 360 Edition: Der vom PC bekannte Free-to-play-Titel erscheint auch für Xbox 360 World of Tanks besitzt auf dem PC bereits über 50 Millionen Mitglieder - nun...

  3. Minecraft XBox360 Edition Let's Play(DieBlockerTv): Hey Leute Ich wollte, da sich hier so viele XBox spieler tummeln, unseren Let's play channel auf Youtube und natürlich das Let's play an sich...

  4. Resident Evil 5 Xbox 360 Red Edition: Microsoft bestätigt heut das vor längerer Zeit angesprochene Red Box RE5 Edition Bundle auch in Europa erhältlich sein wird. Folgendes ist in dem...

  5. [V] XBOX 360 Premium Limited Edition: Ich biete hier eine XBOX 360 Premium Limited Edition (dt. Version) an. Diese Konsole ist original verpackte Neuware, es wurde also noch nichts...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

minecraft xbox one server beitreten

minecraft xbox one shaderhttp:www.forumla.def-microsoft-xbox-one-forum-251 minecraftminecraft xbox one beitretenminecraft xbox one server erstellenMinecraft shader xbox onexbox one minecraft freundexbox one minecraft shaderminecraft xbox one spiel beitretenminecraft xbox one freunde mapsMinecraft online beitreten xbox onewarum kann ich in minecraft x box one nicht als 2. Spieler beitreten minecraft xbox one shader updateminecraft xbox one shader deutschseeds minecraft xbox oneminecraft xbox one kein beitrittmindcraft xbox one Server beitretenminecraft xbox one freunde zum spielenminecraft xbox one serber beitretenminecraft xbox one Freunde minecraft xbox one seedshttp:www.forumla.def-microsoft-xbox-one-forum-251t-minecraft-xbox-one-edition-213879page3minecraft xbox one kann spiel nicht beitreten minecraft xbox one freunde findenxbox one freunde minecraft