Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Mittelerde: Mordors Schatten

    Das bisher gehörte scheint ganz gut zu sein.
    Ein Bekannter hat es bereits von den Firmen bekommen, der wird mir dann seine Version später leihen. Bin gespannt.

    Die 4Players Kritik klingt auch endlich mal so, als würde man wieder ordentlich Rezensieren. (Zu mindestens der Fazit Part ^^)
    http://www.4players.de/4players.php/..._Schatten.html

  2. Anzeige

    AW: Mittelerde: Mordors Schatten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Mittelerde: Mordors Schatten

    Haben wir niemanden hier, der Mordors Schatten spielt?

    Ich habe es von einem Freund geliehen bekommen und habe es gerade das zweite mal gestartet.
    Grafisch finde ich es stellenweise ganz gut. Mir gefällt auch das Kampfsystem, das Karten- und Questsystem und vor allem glänzt das Spiel mit dem Aussehen der Orks.
    Was ich allerdings sehr ungeschickt finde, ist das man direkt nachdem Intro + Story-Telling mitten auf einer großen Karte abgesetzt wird und dann heißt es "mach mal".
    Eine passende Einführung in das Spiel, die anfangs etwas linear und anschließend recht früh offen wird, das fänge ich viel angenehmer. So fühlt man sich zu Anfang recht überfordert bzw. weiß gar nicht, wo man anfangen soll und vor allen wofür. Habe deshalb nach nicht mal 2 Stunden aufgehört und es später erneut gestartet.

    Im zweiten Anlauf macht es nun einiges mehr Spaß und die positiven Eindrücke machen gut was her. Mir gefällt auch, das man zu diversen Themen auch hintergründe zur Story findet. Es werden sämtliche Orte, Menschen und Gegenstände aus Mittelerde erklärt, sofern man es nachlesen möchte. Finde ich gut.

    Bisher ist der Eindruck relativ positiv aber nicht überwältigend. Aber mal schauen wie es weiter geht.

  4. #23
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Mittelerde: Mordors Schatten

    Tripple-Post ftw

    Ich habe gestern noch ein wenig Zeit in das Spiel investiert und bekomme immer mehr Spaß an dem Spiel. Je mehr man sich die Zeit nimmt, umso schneller kommt man in das Setting rein. Die Atmosphäre ist klasse und vor allem die Orks und Anführer der Orks motivieren. So kann es schnell passieren, das man es auf einmal mit 4 Anführern zu tun hat und flüchten muss. Jeder der Orks wird einzeln präsentiert, neue können in die Hierarchie kommen oder aufsteigen.

    Sehr geil ist auch: Wenn dich einer der Uruks besiegt, dann steig auch dieser Stufen auf und wird zukünftig stärker. Und wenn ich einen Orks leichter besiegen möchte, dann kann ich am besten Leute verhören um mehr über diesen Anführer zu erfahren. So habe ich gestern einen Anführer besiegen können der eigentlich zu stark für mich war. Denn Schleich-Attacken konnte dieser nicht ab, so wurde er durch eine Schleich-Attacke mal direkt erledigt.

    Tolles System. Und der Spagat zwischen Stealth und Batman typisches geprügel, welchen Weg man nimmt entscheidet man selbst jederzeit, ist sehr gelungen.
    Freue mich schon heute Abend weiter zu spielen.

  5. #24
    Gogeta Ssj 4 Gogeta Ssj 4 ist offline
    Avatar von Gogeta Ssj 4

    AW: Mittelerde: Mordors Schatten

    Also ich habe es gleich an einem WE durchgespielt mit gut 30h Spielspaß ^^. Es ist irgendwie witzig, wenn man mal in Ruhe nachdenkt ist das Spiel an sich eigentlich total schnell durch und inhaltlich auch sehr schnell abgefahren. Dadurch das es aber das HdR Setting hat, wirkt es auf einem aber irgendwie total anders und es macht wirklich Spaß jede Kleinigkeit zu machen ^^. Natürlich nur wenn man wie ich ein großer Fan von Nebenaufgaben ist

  6. #25
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Mittelerde: Mordors Schatten

    Ich schätze das die Nebenaufgaben da vieles raus hauen. Denn theoretisch, sollte ich es bisher richtig verstanden haben, kann man unendlich an Nebenaufgaben haben.
    Denn die Machtkämpfe der Uruks gehen ja weiter, neue steigen auf und es gibt daher immer irgendwo welche von denen zu Plätten.

    Das Herr der Ringe Setting, das hier übrigens mal ordentlich eingebracht ist, gefällt mir da besonders gut.
    Hat sogar dafür gesorgt, das ich mir ein Buch (Zwischenbuch zwischen der Hobbit und Herr der Ringe) davon zur Hand genommen habe. Gut, das habe ich nach 5 Seiten wieder weg gelegt. Unmöglich zu lesen

  7. #26
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Mittelerde: Mordors Schatten

    Zitat Gogeta Ssj 4 Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gleich an einem WE durchgespielt mit gut 30h Spielspaß ^^.
    Jaaa... und sonst so?

  8. #27
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Mittelerde: Mordors Schatten

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Jaaa... und sonst so?
    Worauf möchtest du hinaus?

    Ich bin noch immer bei dem Spiel und habe nach wie vor Spaß daran. Tolles Setting, Story macht sogar Spaß und Nebenaufgaben gibt es vieeeele. Vor allem eben auch daher, weil vieles dynamisch ist aber sich nicht dynamisch-typisch anfühlt. In dem Sinne...

  9. #28
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Mittelerde: Mordors Schatten

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Worauf möchtest du hinaus?

    Ich bin noch immer bei dem Spiel und habe nach wie vor Spaß daran. Tolles Setting, Story macht sogar Spaß und Nebenaufgaben gibt es vieeeele. Vor allem eben auch daher, weil vieles dynamisch ist aber sich nicht dynamisch-typisch anfühlt. In dem Sinne...
    30 Stunden an einem WE ist krank

    Topic: Ich habe das Spiel zwar nicht, fand die Umgebung aber immer sehr trist und nicht abwechslungsreich. Aber dieses neue System da (ich komm jetzt auf den Namen nicht) finde ich interessant.

  10. #29
    Gogeta Ssj 4 Gogeta Ssj 4 ist offline
    Avatar von Gogeta Ssj 4

    AW: Mittelerde: Mordors Schatten

    Schön wie man andere Leute schlecht darstellen kann ohne überhaupt Ahnung zu haben. Ich weiß nicht ob du schonmal von LAN´s etc gehört hast, beziehungsweise das man sich während Weltmeisterschaften mal trifft um sie zu gucken und labern. Aber nein einfach irgendeinen bklödsinn labern .

    Zum Thema trist. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich meine wie stellst du dir Modors vor? Ich finde für das Setting ist es schon abwechslungsreich.

  11. #30
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Mittelerde: Mordors Schatten

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    30 Stunden an einem WE ist krank
    Ah okay, nun verstehe ich was du meinst. Das ist schon viel, oh ja.

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Topic: Ich habe das Spiel zwar nicht, fand die Umgebung aber immer sehr trist und nicht abwechslungsreich. Aber dieses neue System da (ich komm jetzt auf den Namen nicht) finde ich interessant.
    "Nemesis System" meinst du.
    Jub, das ist in der Tat sehr gelungen. Es ist zwar nie ganz so intensiv wie bei einer fest geschriebenen Story, das ist aber auch nicht Sinn der Sache. Statt dessen gibt das System den ganzen "normalen" Gegnern und Mini-Bossen ein Gesicht und Farbe. Ich finde das genau ein solches System vielen Spielen fehlt und bin begeistert davon. Jeder Ork sieht anders aus und man hat nie das Gefühl, das die Orks per Zufall geschaffen worden sind. Man fühlt sich immer in einem Kampf mit einem hochwertigen und vor allem interessanten Gegner. Jeder hat einen eigenen Namen, eigenen Sprüche und je nach Ausgang auch eine andere Beziehung zu dir oder anderen Uruks. Und dann gibt es da auch noch die Hierarchie unter den Uruks, die einem deutlich gemacht wird und die man verfolgen kann, sofern man auch was über diese erfahren hat.

    Die Gegend selber ist "okay" und könnte vielleicht sogar als Trist gesehen werden. Allerdings hat man mit dem gesamten drumherum genügend zu tun, so das es für das Vorhaben absolut ausreichend ist. Das Level-Design ist da ansonsten aber vollkommen in Ordnung und in Bezug auf die Möglichkeiten zu schleichen oder zu kämpfen gut ausgelegt.

    Ich würde dem eine Chance geben. Ist meiner Meinung nach das beste der Herr der Ringe Spiele und als einzige mehr als ernst zu nehmen. Die Story, die man zusätzlich erhält wird jedem Herr der Ringe Fan spannend unterhalten.


    Zitat Gogeta Ssj 4 Beitrag anzeigen
    Schön wie man andere Leute schlecht darstellen kann ohne überhaupt Ahnung zu haben.
    Das "Krank" hatte ich jetzt nicht als Beleidigung aufgefasst, sondern eher als Bemerkung dazu, das 30h Spielzeit an einem Wochenende schon eine Menge ist.

  12. #31
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Mittelerde: Mordors Schatten

    Ich - bzw. eher meine Freundin zockt derzeit das Game. Wir finden es auch sehr geil. Besonders das Kampfsystem hat es uns angetan.

    Eines aber verstehe ich absolut nicht. Kann mir jemand mal dieses Nemesissystem bzw. die Hierarchie unter den Hauptmännern erklären?

    Warum muss ich Hauptmänner, die ich getötet habe abermals besiegen? Letztens hatte ich einen den hab ich 5 (!) mal besiegt und hinterher war er sogar ein "Legendärer Hauptmann" mit 18 Macht statt anfänglich 5. Wie kann das sein und... warum? Ist doch völlig unlogisch.

    Warum steigen andere Hauptmänner auf, wenn ich XY getötet habe? Was hat der eine mit dem anderen zu tun?

    Bedanke mich im voraus für alle sinnvollen Antworten *g* - wie gesagt, so find ich das Spiel absolute Sahne, aber dieses anscheinend willkürlich, erneute auftauchen bereits mehrfach (!) besiegter Hauptmänner finde ich ziemlich doof und demotivierend. Wo ist da das Erfolgserlebnis und vor allem die Logik. Ein Hauptmann der ständig gegen mich verliert gewinnt an Ansehen?

    Naja... erklärts mir mal bitte

  13. #32
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ich hatte das mit einem bestimmten Orc der immer wieder auftauchte. Vllt. auch ein Wiedergänger?^^
    Aber halt nur mit dem einen. Kann das auch net erklären da die Orcs ja zufällig generiert sind eigentlich.

    Das andere aufsteigen hängt damit zusammen das sie zb. der Leibwächter desjenigen waren, im Hierarchie Menü kannst du sehen wer mit wem zusammenhängt, oder das es einen Machtkampf gab oder das einer einfaxh nachrutscht da die Stelle frei ist.

    Passiert aber nicht immer. Manchmal bleiben die Posten auch einfach eine weile frei.

  14. #33
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Mittelerde: Mordors Schatten

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich hatte das mit einem bestimmten Orc der immer wieder auftauchte. Vllt. auch ein Wiedergänger?^^
    Aber halt nur mit dem einen. Kann das auch net erklären da die Orcs ja zufällig generiert sind eigentlich.

    Das andere aufsteigen hängt damit zusammen das sie zb. der Leibwächter desjenigen waren, im Hierarchie Menü kannst du sehen wer mit wem zusammenhängt, oder das es einen Machtkampf gab oder das einer einfaxh nachrutscht da die Stelle frei ist.

    Passiert aber nicht immer. Manchmal bleiben die Posten auch einfach eine weile frei.
    Ja das dacht ich auch. So ne Art Wiedergänger oder so. Das wäre ja noch "cool" gewesen. Er sah auch jedesmal anders aus - hinterher war sein kompletter Kopf in so ner Art "Tuch" gewickelt und am Ende sagte er:

    "Ich will nicht endgültig sterben" oder so - da dacht ich mir dann auch; Okay, vielleicht ist seine Stärke die, dass man ihn halt 5 mal besiegen muss, bevor er endgültig tot ist. Aber erstens ist jetzt genau dieser Ork ein LEGENDÄRER Hauptmann... hat mal eben 10 Machtpunkte mehr und leider ist er in seiner Wiederkehr auch keine Ausnahme. Jeder der mal besiegt wurde kommt irgendwie wieder. Da frag ich mich schon das "wozu".

    Ich hatte mir unter dem Nemesissystem vorgestellt, dass diverse Verletzungen (wie z.B. Verbrennungen) optisch bleiben bzw. wenn man von diesem Ork getötet wurde, er sich daran erinnert. Aber das die halt immer wieder erscheinen find ich doof.

  15. #34
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Mittelerde: Mordors Schatten

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Ja das dacht ich auch. So ne Art Wiedergänger oder so. Das wäre ja noch "cool" gewesen. Er sah auch jedesmal anders aus - hinterher war sein kompletter Kopf in so ner Art "Tuch" gewickelt und am Ende sagte er:

    "Ich will nicht endgültig sterben" oder so - da dacht ich mir dann auch; Okay, vielleicht ist seine Stärke die, dass man ihn halt 5 mal besiegen muss, bevor er endgültig tot ist. Aber erstens ist jetzt genau dieser Ork ein LEGENDÄRER Hauptmann... hat mal eben 10 Machtpunkte mehr und leider ist er in seiner Wiederkehr auch keine Ausnahme. Jeder der mal besiegt wurde kommt irgendwie wieder. Da frag ich mich schon das "wozu".

    Ich hatte mir unter dem Nemesissystem vorgestellt, dass diverse Verletzungen (wie z.B. Verbrennungen) optisch bleiben bzw. wenn man von diesem Ork getötet wurde, er sich daran erinnert. Aber das die halt immer wieder erscheinen find ich doof.
    Das alle immer wieder kommen hatte ich auch noch nicht. Das kommt mir fast wie ein Fehler vor. Wie gesagt, bei mir war es nur der eine der darauf auch Bezug nahm.

  16. #35
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Mittelerde: Mordors Schatten

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Eines aber verstehe ich absolut nicht. Kann mir jemand mal dieses Nemesissystem bzw. die Hierarchie unter den Hauptmännern erklären?

    Warum muss ich Hauptmänner, die ich getötet habe abermals besiegen? Letztens hatte ich einen den hab ich 5 (!) mal besiegt und hinterher war er sogar ein "Legendärer Hauptmann" mit 18 Macht statt anfänglich 5. Wie kann das sein und... warum? Ist doch völlig unlogisch.

    Warum steigen andere Hauptmänner auf, wenn ich XY getötet habe? Was hat der eine mit dem anderen zu tun?
    An derartige Wiedergänge kann ich mich nicht erinnern. Wenn ich einen Ork "getötet" habe, dann war dieser auch Tot. Ist natürlich die Voraussetzung. Man kann ja auch einen Ork besiegen und der haut dann ab. In dem Falle ist es etwas anderes.

    Jedes mal wenn du stirbst, vergeht so gesehen ein wenig Zeit und die Hierarchie-Struktur der Orks verändert sich. Das liegt daran, dass sich auch bei den Orks die Welt weiter dreht, Machtkämpfe gefochten werden und man sich gegenseitig in der Hierarchie ausstechen will. Wenn ein Platz als Hauptmann eingenommen worden ist, dann rutscht ein No-Name auf diesen Platz. Wenn jemand dich besiegt hat, dann steigt er auf. Wenn jemand dich überlebt hat, dann meist auch.

  17. #36
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Mittelerde: Mordors Schatten

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    An derartige Wiedergänge kann ich mich nicht erinnern. Wenn ich einen Ork "getötet" habe, dann war dieser auch Tot. Ist natürlich die Voraussetzung. Man kann ja auch einen Ork besiegen und der haut dann ab. In dem Falle ist es etwas anderes.

    Jedes mal wenn du stirbst, vergeht so gesehen ein wenig Zeit und die Hierarchie-Struktur der Orks verändert sich. Das liegt daran, dass sich auch bei den Orks die Welt weiter dreht, Machtkämpfe gefochten werden und man sich gegenseitig in der Hierarchie ausstechen will. Wenn ein Platz als Hauptmann eingenommen worden ist, dann rutscht ein No-Name auf diesen Platz. Wenn jemand dich besiegt hat, dann steigt er auf. Wenn jemand dich überlebt hat, dann meist auch.
    ...und genauso habe ich mir das ja auch vorgestellt.
    Entweder die Namen der Orkhauptmänner werden doppelt und dreifach vergeben (wie z.B. Grork der Schlächter) oder es handelt sich hierbei um einen Fehler. Echt merkwürdig.

  18. #37
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Mittelerde: Mordors Schatten

    Ich glaube das mit den doppelten Namen kommt hin.
    Denn die Namen werden auch teils audiovisuell dargestellt. Und das ist technisch nicht möglich.

  19. #38
    Mr.Vance Mr.Vance ist offline

    AW: Mittelerde: Mordors Schatten

    also ich hab das so verstanden: wenn man einen hauptmann/häuptling tötet, wird dieser grundsätzlich durch einen neuen nachrücker ersetzt und der tote existiert dann nicht mehr. ABER man hat immer einen Erzfeind, der kommt bei mir immer wieder bis ich einen neuen habe d.h. ich töte ihn, er wird (von sauron?) wiederbelebt und ich treffe ihn irgendwann wieder xD das witzige daran ist, dass er die blessuren der letzen kämpfe behält und immer verstümmelter aussieht

  20. #39
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Mittelerde: Mordors Schatten

    Das klingt nach einer sinnvollen Erklärung.
    Nur ist mir kein solcher Erzfeind in Erinnerung geblieben.

  21. #40
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Mittelerde: Mordors Schatten

    Zumal das auch nur eine Spekulation ist und im Spiel niemals eine Erklärung findet.
    Grundsätzlich hätte man alles ein wenig besser verdeutlichen können.
    Ausserdem hatte ich schon mehrere die mir auf einmal wieder gegenüberstanden.

    Ich zocks jetzt nicht mehr, da mir der Sinn fehlt... aber durch das Kampfsystem freu ich mich jetzt umso mehr auf Arkham Knight. Hat ja auch was Gutes.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mittelerde: Mordors Schatten: https://www.youtube.com/watch?v=Bl9J_ewx3Rg Ebenfalls interessant... Quelle: 4Players.de INFOS: Titel: Mittelerde: Mordors Schatten

  2. Mittelerde: Mordors Schatten: https://www.youtube.com/watch?v=Bl9J_ewx3Rg Ebenfalls interessant... Quelle: 4Players.de INFOS: Titel: Mittelerde: Mordors Schatten

  3. Mittelerde: Mordors Schatten: Titel: Mittelerde: Mordors Schatten Publisher: Warner Bros Entwickler: ? Release: 2014 Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HD4RuVTAFIo ...

  4. Schatten der Finsternis 2: Vorwort: Ja Hallo erstmal^^ Habe mir gedacht das ich doch eine kleine Demo veröffentliche, da ich grade auch sehr viel Motivation habe. Habe ich...