Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    My Time at Portia



    INFOS:
    Titel: My Time at Portia
    Systeme: XBox One, Playstation 4, Nintendo Switch und PC
    Entwickler: Pathea Games
    Publisher: Team17 Digital
    Genre: Sandbox-Rollenspiel
    Termin: 2018

    Die PC-Version von My Time at Portia ist am 23. Januar 2018 in den Early Access auf Steam gestartet, wie Entwickler Pathea Games und Publisher Team17 Digital bekannt geben. Dort soll das 19,99 Euro kostende Sandbox-Rollenspiel, zu dem auch eine Demo verfügbar ist, mithilfe der Community in zirka neun Monaten zur Marktreife gebracht werden. Umsetzungen für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch sollen ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen.
    Quelle: My Time at Portia: Sandbox-Rollenspiel ist in den Early Access gestartet - 4Players.de

    Starte ein neues Leben in der bezaubernden Stadt Portia! Bringe die alte Werkstatt deines Vaters zu ihrem alten Glanz, baue Pflanzen an, ziehe Tiere auf, freunde dich mit den schrägen Einwohnern an und entdecke die Geheimnisse, die dieses charmante, postapokalyptische Land vergessen hat!

    Bewaffnet mit dem Werkstatthandbuch und der alten Werkbank deines Vaters musst du sammeln, graben und bauen, um zur besten Werkstatt in ganz Portia gekrönt zu werden. Aber sei vorbereitet … Es wird nicht einfach!

    My Time at Portia ist inspiriert von der Magie von Studio Ghibli und entführt dich in eine Welt voller Wunder, die du nie vergessen wirst. Wie wirst du deine Zeit in Portia verbringen?

    Die Stadt Portia ist voller einzigartiger Charaktere, die du kennenlernen kannst. Sie gehen zur Schule, zur Arbeit, trainieren und haben Spaß. Sie haben außerdem ihre eigenen, einzigartigen Geschichten, die der Spieler erleben kann. Der Spieler kann Beziehungen mit anderen Stadtbewohnern anfangen; egal ob er nach Freundschaft, Romanze oder sogar Heirat sucht.

    Jeder Spieler kann in Portia seine eigenen Spuren hinterlassen und in eine warme, gastfreundliche kleine Stadt voller Erlebnisse eintauchen.
    Hauptfeatures:
    BAUE DEINE WERKSTATT: Mache die verfallene alte Werkstatt deines Vaters zur Besten in Portia! Sammle Ressourcen, baue dir deinen Weg ins Herz der örtlichen Gemeinde und arbeite dich durch tägliche Aufträge und Bitten von Dorfbewohnern.

  2. Anzeige

    My Time at Portia

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    My Time at Portia

    Das Spiel erinnert mich sehr stark an Harvest Moon, Rune Factory oder Stardew Valley.
    Und besagte Spiele waren bekannt für sehr großen Spielspaß.
    Das ganze scheint hier mit einer wirklich liebevollen Optik und Umwelt gepaart zu sein, was mich auf den ersten Blick sofort anspricht.

    Wenn das Spiel auch den passenden hohen Spielspaß sowie den Umfang hat... ich würde es mir holen.

  4. #3
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    My Time at Portia

    Hört sich auf jeden Fall interessant an und sieht auch interessant aus. Allerdings stößt mir die Tatsache, dass es über Early Access veröffentlicht wird wieder etwas sauer auf.

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    My Time at Portia

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Hört sich auf jeden Fall interessant an und sieht auch interessant aus. Allerdings stößt mir die Tatsache, dass es über Early Access veröffentlicht wird wieder etwas sauer auf.
    Kommt immer auf das Spiel und den Entwickler an.
    Kleine Entwicklerschmieden können sich so ihr Geld für die Entwicklung finanzieren.

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    My Time at Portia

    Bei 4Players gibt es auch eine interessante Vorschau zu dem Spiel.
    My Time at Portia - Vorschau, Rollenspiel, PC, PlayStation 4 PSN, Nintendo Switch, Xbox One XBL - 4Players.de

    Das spricht mich bisher stark an. Früher Harvest Moon und später Stardew Valley... gerne mehr davon.
    Und dazu sieht es noch echt toll aus.

  7. #6
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    My Time at Portia

    My Time at Portia habe ich in der letzten Woche gespielt.

    Es erinnert tatsächlich sehr an Stardew Valley. Man erbt ein Haus, hat aber weniger Farm und mehr Werkstatt. Die Tiere sind sogar erst kürzlich dazu gekommen und es braucht auch eine Weile, bis man sie bekommt. Anfangs erledigt man hauptsächlich Aufträge für die Bewohner im Dorf. Das heißt lange herumlaufen um Ressourcen zu finden, Arbeitsgeräte bauen um Gegenstände herzustellen und sie termingerecht abgeben. Das fühlt sich noch recht umständlich an, die Menüs sind unpraktisch. Dazwischen unterhält man sich mit den Bewohnern, die aber leider noch nicht viel zu sagen haben.

    Mir fehlt der Charm. Stardew Valley hat durch seinen Look und diese einzigartige Welt überzeugt, ebenso Minecraft oder Harvest Moon. Portia wirkt dagegen sehr beliebig. Ein Spiel im Comic-Look. Richtig warm geworden bin ich mit der Welt nicht, daher habe ich es auch noch nicht weiter gespielt. Vielleicht kommt später noch mehr dazu, bis jetzt wirkt die Welt nämlich auch noch relativ leer.

  8. #7
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    My Time at Portia

    Danke für deine Rückmeldung.
    Da kann man also nur hoffen, dass es mit der Fortsetzung der Entwicklung auch an Leben gewinnt.

  9. #8
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    My Time at Portia

    In diesem Monat erscheint das Spiel endlich für XBox One, Playstation 4 und Nintendo Switch.
    Auf jeden Fall habe ich nach wie vor Bock darauf und hoffe auf eine würdige Alternative zu Harvest Moon und Stardew Valley.

  10. #9
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    My Time at Portia

    Ich habe jetzt eine Weile in dem Spiel verbracht und bin mega gefasht.
    Das Spiel ist sooooo verdammt gut bisher. Wie ein Harvest Moon in der heutigen Zeit aussehen sollte. Grafisch einfach wunderschön. Vom Spiel- und Leveldesign eine starke Weiterentwicklung zu alten Harvest Moon. Bis jetzt scheint es eine Menge an Möglichkeiten und Ziele zu geben. Gut inszeniert. Eine bisher große Welt. Viele Charaktere. Ständig was zu tun. Und selbst auf so Kleinigkeiten wurde geachtet, die in anderen Spielen nerven... Hat man mehrere Kisten und verstaut die Dinge, kann man zwischen den Kisten blättern und verliert keine Zeit. Will man etwas craften, dann muss man die Sachen nicht extra aus den Truhen holen... bis auf die großen Gegenstände auf Baustation. Aber da passt es gut dazu. Das in der Miene arbeiten, kämpfen, craften, angeln und c.o. macht bisher super Laune. Und wenn man sich Dinge fürs Haus baut, dann bringen die auch was, wie Maximale Ausdauer, Stärke und so weiter.

    Bisher ist das Spiel perfekt und ich freue mich schon weiter zu spielen, wenn ich von Auswärts zurück bin. Kann es kaum erwarten.

Ähnliche Themen


  1. Blades Of Time: Konami hat heute mit Blades of Time ein neues Fantasy-Actionspiel angekündigt, welches bei Gaijin Entertainment entsteht. Erscheinen wird das Spiel...

  2. Time Travelers: wusste doch es gibt eines... bitte löschen!!

  3. Time Zero: http://www.forumla.de/bilder/2009/09/2482.jpg Time Zero, das kostenlose Online Browser Strategie MMORPG! Die Story: Die TimeZero-Welt ist...

  4. Zelda Ocarina of Time oder Ocarina of Time Master Quest?: Hi Leute welches von denn beiden Zelda´s ist beser, und was ist der unterschied?