Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Neues Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen (Gerücht)

    Wenn man aktuellen Gerüchten glauben schenken darf, dann arbeitet Microsoft an einem neuen Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen.
    4Players schreibt folgendes dazu:
    Microsoft scheint an der Ausweitung des Achievement-Systems zu arbeiten. Das neue System soll über die Gamerscore hinausgehen. Windows Central berichtet, basierend auf zugespielten "Unterlagen", über ein "Karrieresystem" für Xbox Live. Erste Tests mit dem System, das Mike Ybarra (Corporate Vice President Gaming bei Microsoft) vor Monaten angedeutet hatte, würden bereits laufen. Er führte in der Vergangenheit an, dass die Gamerscore die Leistungen und die Errungenschaften von Spielern nicht adäquat widerspiegeln würde, die sich hauptsächlich auf wenige Spiele oder nur auf ein Spiel konzentrieren würden.
    [...]
    Die "Xbox Career" soll diese Schwachstellen beheben. Nutzer des "Karrieresystems" sollen Levels und danach Prestige-Ränge aufsteigen können und dabei Belohnungen wie Lootboxen (Beutekisten) mit kosmetischen Items für das neue Xbox-Avatar-System erhalten. Das Karrieresystem wird ebenfalls Quests mit spezifischen Aufgaben umfassen - so muss man zum Beispiel ein ganz bestimmtes Spiel spielen. Als Belohnungen winken dann Erfahrungspunkte und ggf. Beutekisten.
    [...]
    Quelle: Xbox Live: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten - 4Players.de

  2. Anzeige

    Neues Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen (Gerücht)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Neues Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen (Gerücht)

    Also spielt die welt dann nurnoch fuer belohnungen und nicht weils spass macht? Aber eigentlich schon ganz nett wenn man was geschenkt bekommt.

  4. #3
    Pánthéos Pánthéos ist offline

    Neues Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen (Gerücht)

    Kosmetische lootboxen für die Avatara. Ich höre die Kids wieder schreien und hypercentilieren.

    An sich find ich das aber gut, Belohnungen für gewisse Meilensteine, kleine extraziele als Motivation und dafür ein paar optische Dinge für den Avatar. Schadet nicht, find ich interessant.

  5. #4
    CotU CotU ist offline
    Avatar von CotU

    Neues Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen (Gerücht)

    Nunja, ich sehe das ganze schlicht positiv, denn eigentlich gibt es Belohnungssysteme die ganze Zeit schon mit den Xbox Rewards. Aber leider gelten die für österreichische Xbox Konten nicht, was mich schon ziemlich nervt.
    Für die deutschen hier im Forum klappt das allerdings, also mal informieren unter http://rewards.xbox.com (ich hoffe der link ist richtig)

    Generell finde ich es aber positiv dass MS da mal etwas weitermacht. Mittlerweile sind die Achievements ja etwas in die Jahre gekommen. Der große Schwung der damals bei der Xbox One angekündigt wurde, war für mich leider nicht zu sehen.

    Insofern finde ich es sehr positiv und bin gespannt was da auf uns zukommt. (Hoffentlich kommen Xbox Preview User schneller zum Vergnügen.. =o)

  6. #5
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Neues Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen (Gerücht)

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Nunja, ich sehe das ganze schlicht positiv, denn eigentlich gibt es Belohnungssysteme die ganze Zeit schon mit den Xbox Rewards. Aber leider gelten die für österreichische Xbox Konten nicht, was mich schon ziemlich nervt.
    Für die deutschen hier im Forum klappt das allerdings, also mal informieren unter http://rewards.xbox.com (ich hoffe der link ist richtig)

    Generell finde ich es aber positiv dass MS da mal etwas weitermacht. Mittlerweile sind die Achievements ja etwas in die Jahre gekommen. Der große Schwung der damals bei der Xbox One angekündigt wurde, war für mich leider nicht zu sehen.

    Insofern finde ich es sehr positiv und bin gespannt was da auf uns zukommt. (Hoffentlich kommen Xbox Preview User schneller zum Vergnügen.. =o)
    Ansich finde ich das auch cool. Aber jetzt sollen Konsolen bzw. die Systeme selbst auch noch Lootboxen enthalten? WTF

  7. #6
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Neues Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen (Gerücht)

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Nunja, ich sehe das ganze schlicht positiv, denn eigentlich gibt es Belohnungssysteme die ganze Zeit schon mit den Xbox Rewards.
    Da früher gut funktioniert, funktioniert jetzt aber nur noch, wenn ich Sachen kaufe.
    Daher ist das Rewards System mittlerweile fürn *****.

    Damals den ein oder anderen Gutschein abgestaubt fürs "zocken". Das war nett.

  8. #7
    CotU CotU ist offline
    Avatar von CotU

    Neues Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen (Gerücht)

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Aber jetzt sollen Konsolen bzw. die Systeme selbst auch noch Lootboxen enthalten? WTF
    Lootbox wird mir meiner Meinung mittlerweile zu oft als Begriff genommen, wo ich es nicht als "Lootbox" in diesem Sinne ansehe.

    Es ist ja nicht so als würde man irgendeinen spielerischen Vorteil bekommen dadurch in diesem Fall. Es ist lediglich kosmetischer Schmafu. Das ist wie bei PUBG, auch hier gibt es eine "Lootbox" aber da beschwert sich niemand, weil es nunmal in keiner Form in das Spielgeschehen einschreitet.
    Aber ich denke wir sollten das hier nicht genauer diskutieren, sonst kommen wir OffTopic.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Daher ist das Rewards System mittlerweile fürn *****.
    Das Rewards System geht doch weit über XBOX hinaus.
    In Amerika bekommt man sogar für das Suchen mit bing.com Belohnungen.....

    Und das mit den Rewards beim Kauf ist doch auch OK. Wenn ich 60€ im Online Store ausgebe bekommt man halt einen kleinen Beitrag in Form eines Rewards zurück. Besser als nix meiner Meinung..

  9. #8
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Neues Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen (Gerücht)

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Das Rewards System geht doch weit über XBOX hinaus.
    In Amerika bekommt man sogar für das Suchen mit bing.com Belohnungen.....

    Und das mit den Rewards beim Kauf ist doch auch OK. Wenn ich 60€ im Online Store ausgebe bekommt man halt einen kleinen Beitrag in Form eines Rewards zurück. Besser als nix meiner Meinung..
    Früher hat man auch fürs Zocken Prämien und alles bekommen.
    Jetzt bekommt man irgendwie gar nichts mehr. Habe ja auch einige Spiele (PUBG, Life is Strange...) digital gekauft aber dennoch in allen Reward Mails wird von "0 Prämienpunkten" gesprochen. Und das seit Monaten.

    Es scheinen nur noch spezielle Käufe davon betroffen zu sein. Und wenn jemand wie ich, der nicht gerade unaktiv auf XBox Live ist, davon schon seit Monaten (eher Jahren) nichts mehr davon hat, dann hat es seinen Zweck irgendwo verfehlt.

    Das neue System könnte da natürlich etwas spannenderes sein und ist unabhängig der Kaufkraft relevant.
    Für mich ist das eher einerlei, da ich auf solche Prestige Titel nicht stehe aber ich heiße es gut für das gesamte System.

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Neues Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen (Gerücht)

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Also spielt die welt dann nurnoch fuer belohnungen und nicht weils spass macht?
    Wäre mal interessant zu wissen wie meisten reagieren würde wenn MS das System komplett streichen würde

  11. #10
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Neues Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen (Gerücht)

    Trophäen gleich mit weg : D

  12. #11
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Neues Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen (Gerücht)

    Die "Trophäen" dürfen nicht weg, sonst gibts fette Strafanzeige!

  13. #12
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Neues Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen (Gerücht)

    Vom xbox und steam babo?

  14. #13
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Neues Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen (Gerücht)

    Ne, aber das ist ein bei vielen und über die Jahre, groß gewachsener Schw*nz - und den schneidet bitte NIEMAND ab!

    Das wäre auch tatsächlich ne Sauerei.
    Die GS sind jetzt zwar nicht total wichtig, aber ich freue mich eigentlich immer wenn einer aufploppt - auch wenn ich nicht für GS spiele und sie immer nur ganz zufällig kommen.

  15. #14
    CotU CotU ist offline
    Avatar von CotU

    Neues Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen (Gerücht)

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Ne, aber das ist ein bei vielen und über die Jahre, groß gewachsener Schw*nz
    Selbst in Mikrometer wäre mein GamerScore durchaus in Ordnung.. hahaha...

    Also ganz wegfallen wir der GamerScore bei Microsoft wohl nie, höchstens so stark abgewandelt, dass man es kaum als dieses erkennt... aber selbst das wird noch Jahre dauern.
    Dieses Update wird wohl eher mehr in Richtung "Neue Vergleichswerte" gehen, was letzten Endes sowieso wieder Auslegungssache ist.

    Mir sind beispielsweise manche kleinere Erfolge wichtiger als irgendwelche großen die kaum einer hat. Und manchmal gibts aber auch Erfolge die so selten sind, dass ich es durchaus gezielt probiere diesen zu bekommen. Entsprechend würde ich hier meine eigenen Vergleiche ziehen.

    Was ich persönlich schön fände, wäre die Option selbst überprüfen zu können welche Erfolge ich in welchem Zeitrahmen geschafft habe. Beispielsweise wieviel GS habe ich letztes Jahr geschafft? Welches Spiel habe ich davon am meisten gespielt, welches am Effizientesten?
    Auch fände ich eine Auflistung jener Erfolge gut die ich knapp noch nicht freigeschalten habe. (Diesbezüglich kann ich als Xbox Insider auch mitteilen dass es so eine Option wohl geben wird, ist im neuesten Preview-Dashboard schon zu sehen)

  16. #15
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Neues Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen (Gerücht)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, will man dafür sorgen, dass Spieler, die wenige Spiele, dafür aber sehr gut und lange (zum Beispiel Onlinegames), auch die Möglichkeit erhalten sollen sich mit Errungenschaften darstellen zu können. Denn Gamerscore sammeln derartige Spieler ja bislang wenig, obwohl sie vielelicht exzessiv und perfektioert in einigen Spielen spielen.

    In den Staaten scheint man schon etwas mehr mit diesen speziellen Aufgaben zu experimentieren. Ich hatte mich vorgestern mal mit meinem US-Account eingeloggt und dort gab es unter der Rubrik "Gold" eine 3 Stufige Aufgabe zu erledigen: u.a. logge dich auf mehreren Geräten in die XboxApp ein, erreiche 5 Erfolge und noch irgendwas, was ich vergessen habe. Dafür gab es dann irgendeine kleine Belohnung, ich weiß aber gerade nicht mehr was es war, könnten RewradsPunkte, ein Gamerpass-Probeabo oder etwas ähnliches gewesen sein. Da müsste ich nochmal nachschauen.

    Was mir bei dieser Gelegenheit auch aufgefallen war. Im Unterschied zum deutschen Account, kann man sich, wenn man auf der Startseite ganz runterscrollt, etwas mehr Inhalt für die Startseite auswählen. Darunter "von Xbox" so eien Art Neuigkeitenfunktion, wo z.B. die wöchentliche Ausgabe von "This Week on Xbox" über XLei übertragen wird. Ich hatte schon lange etwas in der Art vermisst und es dann in meinem US-Account auch ausgewählt um es an die Startseite zu heften. Nachdem ich wider auf Deutsch umschalteet war es sogar immer noch angeheftet und auswählbar.

Ähnliche Themen


  1. Neues Siren in Arbeit (Gerücht): Wenn man der Pressemitteilung von Sony Rumänien Glauben schenkt, ist im Hause Sony ein neues Siren in Arbeit. Darin kündigt Sony den Verkaufsstart...

  2. Gerücht um neues iPad im 7 Zoll Format und iPhone 4 Look: Moinsen, netbooknews hat vom Appleinsider nachgeforscht und neue Gerüchte um ein iPad im 7 Zoll Format, das vermutlich als Gegenspieler zum...

  3. Sony - Neues Smartphone mit Android und PSP-Features: Hi, also ich weiss wirklich net wo ich dieses Thema hinstecken soll also poste ich es mal hier :ugly: Schon oft gab es Gerüchte zu einem...

  4. Gerücht um ein neues mächtiges legendäre pokemon: hi, mein freund hat mir erzählt das sein freund ihm gesagt hat wenn man alle 493 pokemon auf lv. 100 hat und 100 mal die pokeliga fertig hat...