Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    NieR Automata Become as God Edition

    Warum das noch nicht gepostet wurde? Es war für einige Branchen das Spiel des Jahres 2017 gewesen und ich freue mich für die XBox Spieler, dass sie auch in den Genuss zum Besten Spiel aller Zeiten kommen

    Mit der Become as God Edition, die am 26. Juni erscheint, werden auch die bereits veröffentlichten DLCs zum Spiel mit enthalten sein. Hoffen wir mal, dass es besser läuft als in der PC Version.


  2. Anzeige

    NieR Automata Become as God Edition

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    NieR Automata Become as God Edition

    Schöne News.
    Das werde ich dann wohl nachholen.

  4. #3
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    NieR Automata Become as God Edition

    Ja das hole ich mir sicher auch. Dann brauche ich mir nicht die PS4 Version holen. =O)

    Nier auf der 360 war schon irgendwie geil, und die Demo auf der PS4 von Automata spielte sich sehr nett.
    Freu mich darauf... =O)

  5. #4
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    NieR Automata Become as God Edition

    Hallo Freunde der richtig hochklassigen Spielkultur. =o)

    Wie angekündigt hatte ich mir Nier Automata dann doch noch vorbestellt letzte Woche und seit gestern darf ich es nun auch spielen, und was soll man sagen: GRANDIOS!

    Das erste Level kennt man zwar von der PS4 Demo, ist aber dennoch immer wieder geil zu spielen. Die größte Überraschung kam für mich aber danach. Das Spiel ist danach äußerst vielschichtig (Sidescrolling Passagen, Wechselnde Steuerungspassagen, 3D Open World Passagen) und bleibt dabei perfekt spielbar bei der Steuerung. Es ist ein absolutes Vergnügen 2B (so der Name der Protagonistin) zu steuern.
    Storytechnisch habe ich noch nicht so viel gesehen, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber was ich bisher auf die Augen gezaubert bekommen habe, begeistert mich extrem und ich kanns kaum erwarten weiterzuspielen und die Story zu erleben.
    Die beiden Bosse die ich bisher hatte konnten mich auch gut begeistern und sind durchaus in Ordnung vom Schwierigkeitsgrad (Spiele auf normal da ich erst mal die Story angenehm erleben möchte).
    Ein weiteres Feature das mir neu war, ist die Onlinefunktion. So ist es möglich dass man beispielsweise tote Spieler in der Welt findet und diese entweder "lootet" oder für eine gewisse Zeit mit ins Team aufnimmt zum Kampf. Ein sehr nettes feature das ich so noch nie wo gesehen habe.
    Aus technischer Sicht kann man auch nicht meckern. Ich spiele auf der XBox One X und sehe daher die bestmögliche Qualität derzeit und bin sehr zufrieden.
    Man erkennt zwar dass es defintiv nicht konstant in 4K gerendert ist, im Vergleich zur PS4 Pro Version(welche 1080P ist) kann man aber die verbesserte Auflösung schon bemerken. Lediglich manche Texturen sind genauso detailarm wie bisher, darüber kann man aber hinwegsehen in Anbetracht dass Nier mit 60FPS läuft mit leichten FPS-Einbrüchen in die hohen 40er Werte bei Bosskämpfen und entsprechend vielen Partikelberechnungen. (für mich primär ein CPU Engpass)

    Ein äußerst überzeugender und humorvoller Stil ist den Entwicklern bei der Einführung in die Spielmechanik an sich gelungen. So werden einige Menüoptionen etc. im Spiel aktiv eingestellt. Bspw. gibt es zwar in den Optionen einen Schieberegler für die Lautstärke des CPU gesteuerten Partners, aber zu einem Moment (den ich aus Spoilergründen nicht genauer beschreiben möchte) relativ Früh im Spiel, wird man dazu aufgefordert die Lautstärke anzupassen indem dieser Partner zu einem Spricht und regelrecht fleht und fordert dass man einen zuhört. =o) Auch einige der Spielmechaniken (wie werden Nebenquests auf der Karte angezeigt,....) werden mit netten und teils witzigen Dialogen mit den NPC präsentiert. Meiner Meinung ist das eine der besten Spieleinführungen (man kann auch Tutorial dazu sagen) die ich seit sehr langer Zeit gesehen habe.

    Ich habe definitiv noch nicht viel gesehen, daher kann ich keine Wertung abgeben, aber nach all dem bisher erlebten, sehe ich für das Spiel eine absolute 9/10 auf mich zukommen wenn nicht sogar volle 10/10 wenn es so bleibt.

    Kurzum, eine 100%tige Empfehlung für jeden de auch ReCore gefallen hat, und eine Empfehlung für jeden der gerne actionlastige Abenteuerspiele spielt. An alle anderen empfehle ich einen Blick auf Videos von dem Spiel, vielleicht mal das erste Level und die ersten 10 Minuten danach.

    Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen anfixen das Spiel zu kaufen, die Entwickler haben es sich definitiv verdient, ebenso Microsoft dafür dass sie Nier doch noch auf die Xbox gebracht haben.

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    NieR Automata Become as God Edition

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Feature das mir neu war, ist die Onlinefunktion. So ist es möglich dass man beispielsweise tote Spieler in der Welt findet und diese entweder "lootet" oder für eine gewisse Zeit mit ins Team aufnimmt zum Kampf. Ein sehr nettes feature das ich so noch nie wo gesehen habe.
    Klingt in der Form her wie Funktionen, die mich an Demon Souls und ZombiU erinnern.
    Bei ZombiU z.b. konnte man auch die Rucksäcke der gefallenen Freunde looten und bei Souls konnte man die Bewegung sehen, wie derjenige gestorben ist.

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Kurzum, eine 100%tige Empfehlung für jeden de auch ReCore gefallen hat, und eine Empfehlung für jeden der gerne actionlastige Abenteuerspiele spielt. An alle anderen empfehle ich einen Blick auf Videos von dem Spiel, vielleicht mal das erste Level und die ersten 10 Minuten danach.
    ReCore fand ich kacke aber dein Bericht reicht mir aus, um Bock auf das Spiel zu bekommen. Danke für deinen Bericht

  7. #6
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    NieR Automata Become as God Edition

    Auf was für ne Art Game muss ich mich da einstellen? Bayonetta mit ner guten Story und Rollenspielelemente?

    Lohnen die DLCs der XBox Version, oder ist das nur optisches Beiwerk? Auf gut deutsch - sind das StoryDLCs?

  8. #7
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    NieR Automata Become as God Edition

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Auf was für ne Art Game muss ich mich da einstellen? Bayonetta mit ner guten Story und Rollenspielelemente?

    Lohnen die DLCs der XBox Version, oder ist das nur optisches Beiwerk? Auf gut deutsch - sind das StoryDLCs?
    Jein. Das Hauptgameplay is schon Hack'n Slash also Richtung Bayonetta. Aber man hat sehr viel Genrewechsel im Game drinn. Mal isses nen Top Down Shooter,Dann ist da etwas Sidescroller drinn.

    Die DLC's sind Storybedingt eher schmuckes Beiwerk wirklich brauchen tut man die nicht.

  9. #8
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    NieR Automata Become as God Edition

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Jein. Das Hauptgameplay is schon Hack'n Slash also Richtung Bayonetta. Aber man hat sehr viel Genrewechsel im Game drinn. Mal isses nen Top Down Shooter,Dann ist da etwas Sidescroller drinn.

    Die DLC's sind Storybedingt eher schmuckes Beiwerk wirklich brauchen tut man die nicht.
    Sind es denn StoryDlcs oder nur so Kostümzeugs?
    Überlege ob ich es für PS4 oder One hole.

  10. #9
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    NieR Automata Become as God Edition

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Sind es denn StoryDlcs oder nur so Kostümzeugs?
    Überlege ob ich es für PS4 oder One hole.
    Es gibt nur 1 wirklichen DLC der aber nicht wirklich Story relevant is. Der rest is Kostümkram.

  11. #10
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    NieR Automata Become as God Edition

    Ich hab gestern wieder ein bisserl weitergespielt und bin wieder mal verblüfft vom Design gewesen.

    Habe zwei Videos gemacht.
    Video 1 zeigt das herrliche Leveldesign.
    Video 2 zeigt das phenomenale Design eines Bossgegners.

    Beides in Spoilerkästen falls jemand keine Bilder/Videos sehen möchte. Es wird jedoch nichts Storyrelevantes gezeigt!
    Qualität ist so mies, weil es Videos sind die ich auf Twitter freigegeben habe und die entsprechend komprimiert werden. In 4K sieht das natürlich fantastisch aus!

    Spoiler öffnen


    Spoiler öffnen


    @Bieberpelz
    Falls Du es Dir ansiehst, würde mich deine Meinung interessieren. =o)

  12. #11
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    NieR Automata Become as God Edition

    Ich hab's mir jetzt klargemacht. Allerdings für die PS4, da es im Angebot war und ich die DLCs nicht brauche.

    War ein bisschen n innerer Kampf, da ich Japanzeugs im Prinzip ablehne (meist ist da der wtf Faktor zu hoch und die Augen zu groß^^) aber ich liebe Vanqish und... irgendwie sehe ich da in Nier Automata etwas dass mir Spaß machen könnte. Bin mal gespannt, stell meine Erwartungen jetzt aber eher mal auf 5/10. Würd mich freuen wenn es mich positiv überrascht.

  13. #12
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    NieR Automata Become as God Edition

    Die erste Stunde fand ich hammer! Allerdings ruckelt es (PS4) alle 2 (!) bis 10 Sekunden sodass man es fast gar nicht spielen kann. Also God of War 4 schafft die PS4 ohne Probleme und bei diesem Spiel hängt es alle Augenblicke...Die Quests find ich bisher auch ziemlich grindy... Story stagniert so ziemlich.

    Die Grafik ist auf PS3 Niveau und die allgemeine Performance kann man nur als schrecklich bezeichnen.

    Mal schauen ob das noch Fahrt aufnimmt, ansonsten befürchte ich einen absoluten Fehlkauf.

  14. #13
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    NieR Automata Become as God Edition

    Komisch, hatte diverse Performance Probleme nie bei Nier Automata. Hatte eigentlich immer ne gute Framerate und sonst lief auch alles sehr smooth, spielte es damals aber auch auf der PS4 Pro.

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    NieR Automata Become as God Edition

    Angeblich geht das Spiel erst richtig los nach dem Ende 1 (gibt mehre) gesehen hat. Performance probleme kann ich aber auch nicht berichten bei mir lief es soweit flüssig (PS4 Pro) Aber muss auch sagen das Nier Automata bei mir auch "noch" nicht richtig gezündet hat.

  16. #15
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    NieR Automata Become as God Edition

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Angeblich geht das Spiel erst richtig los nach dem Ende 1 (gibt mehre) gesehen hat. Performance probleme kann ich aber auch nicht berichten bei mir lief es soweit flüssig (PS4 Pro) Aber muss auch sagen das Nier Automata bei mir auch "noch" nicht richtig gezündet hat.
    Ja das habe ich auch öfter gelesen. Ist ja auch cool, aber so kann ich das kaum weiterzocken. Schlag, stockt, springt, stockt...

    Auch die Quests finde ich bisher alles andere als toll (aka besorge Rüstungsteile von Gegnern, um sie dem Waffenschmied zu geben *gähn*) - erschreckt hat mich dass, wie in einem alten Nintendospiel (obwohl da hätte es Charme) manche Konversationen nicht Mal vertont sind. Wtf?!?!? Ist das Spiel 2003 programmiert worden und erst 2017 veröffentlicht?

    Könnt ja jetzt vermuten dass mit meiner Slim was nicht stimmt, aber alles andere läuft absolut butterweich und ohne Probleme.

    Wie gesagt, die Genrewechsel finde ich cool (Thirdperson zu Sidescroller etc.) und die erste Stunde hatte ich auch ein Grinsen im Gesicht. Danach (bis ca Stunde 3) langweilt es mich zu Tode PLUS läuft wie ein absolut schrecklich programmiertes Spiel.

    Ist das nicht von den Vanqishmachern? Boah...

  17. #16
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    NieR Automata Become as God Edition

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen


    Ist das nicht von den Vanqishmachern? Boah...
    Du kannst ein Vanquish mit seinen Schlauchlevel aber nicht mit nem Open World spiel vergleichen.

    Das die Performance absolute Grütze is hab ich schon damals zum Release geschrieben...schade das sich das bisher nicht geändert hat. Wenn du nur die Story Spielst sollte es aber in den Abschnitten flüssig laufen. Nur wenn du die Open World erkundest isses leider....mäh.

  18. #17
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    NieR Automata Become as God Edition

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Du kannst ein Vanquish mit seinen Schlauchlevel aber nicht mit nem Open World spiel vergleichen.

    Das die Performance absolute Grütze is hab ich schon damals zum Release geschrieben...schade das sich das bisher nicht geändert hat. Wenn du nur die Story Spielst sollte es aber in den Abschnitten flüssig laufen. Nur wenn du die Open World erkundest isses leider....mäh.
    Richtig, jetzt wo Du es sagst - bin derzeit in der Wüste so der Widerstand ist und da ist es fast unspielbar... obwohl gar nicht so viel los ist. Verstehe gar nicht was da in der Entwicklung schief gelaufen ist. Hätte ich so nicht freigegeben.

    In der ersten Stunde hat es gar nicht bis kaum gestockt. Es ist schon eher "freezen" statt konstantes Ruckeln. Mit einem mal - und das alle fucking 5 Sekunden - friert der Bildschirm für ne halbe Sekunde ein.

    Naja... wird die Story noch gut?

  19. #18
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    NieR Automata Become as God Edition



    Solche Ruckler? Muss sagen das ich diese in der Form auf der PS4 Pro gar nicht hatte oO

  20. #19
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    NieR Automata Become as God Edition

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Naja... wird die Story noch gut?
    Die Wüste und die Stadt sind auch die absolut schlimmsten Gebiete gerade in der Stadt....aber "Freezen" hatte ich nicht. Mir sind zwar krass die FPS eingebrochen aber so wie du es beschreibst isses ja schon fast unspielbar.

    Und die Story wird definitiv noch gut. Das Spiel ist nicht ohne Grund für mich GOTY 2017 neben Persona 5 gerade der Soundtrack is der Wahnsinn.

    Aber man muss sich eben auch drauf einlassen und die Story als gesamtes sehen. Nur weil man 1 Ende gesehen hat ist das Spiel definitiv nicht durchgespielt.

  21. #20
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    NieR Automata Become as God Edition

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen


    Solche Ruckler? Muss sagen das ich diese in der Form auf der PS4 Pro gar nicht hatte oO
    Ganz genau diese Art von Rucklern! Und das alle paar Sekunden. Ich bereue es gerade echt gekauft zu haben. Hab vorhin 2-3 andere Spiele ausprobiert um sicher zu gehen dass es nicht an der PS4 liegt, aber die gesagt es läuft alles 1A.

    Es war mit ein Grund weswegen mich das Spiel interessiert hat - dass man es mehrmals spielen muss um alles zu verstehen. Aber so (!) spiele ich es keine Sekunde mehr

    Hatte das Spiel ohne Patch angefangen, da ich mal reinschnuppern wollte. Erst etwas später war der Patch dann installiert. Könnte es evtl. sein dass ich nach wie vor eine ungepatchte Version spiele? Sollte aber nicht oder - da er ja hinzugefügt wurde. Hab auch nochmal aus und wieder angemacht; spätestens da sollte der Patch ja aktiv sein.
    @Dante-Dragon

    Der Soundtrack ist Bombe!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. NieR (2) Automata: Square Enix zeigt auf ihrer E3 Konferenz ein Trailer zu einem neuen NieR von Platinum Games. Es erscheint für Playstation 4. 163792 Im...

  2. NieR: Automata (Gerücht!): Nier: Automata, welches am 7. März für die PS4 und später für den PC erscheint könnte möglicherweise auch für die Switch erscheinen. Leider ist es...

  3. Nier: Automata: Überraschenderweise hat SE heute verkündet das dass eigentlich PS4 Exkluisv Spiel "Nier: Automata" auch für den PC kommt. Nier: Automata -...

  4. God of War Collection (God of War I & II): Fans von God of War dürfen sich auf ein Remake von God of War I & II für die PlayStation 3 freuen. Auf dem offiziellem US-PlayStation-Blog...

  5. Problem mit God of war 2 (PS2 Slim Edition): kann sein das es eineigen von euch auch so geht: ich habe von nem freund die PS2 gekauft und dann wollte ich das bei meinem Bruder Gezockte GOW2...