Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    CotU CotU ist offline
    Avatar von CotU

    NieR Automata Become as God Edition

    Ich finde Nier ist einfach auf den Standard Konsolen Xbox One und PS4 zu ausreizend. Das liegt einerseits an der Engine, andrerseits sicherlich auch ein wenig an der schlechteren Anpassung.
    Man sollte Nier meiner Meinung definitiv auf der PS4 Pro oder noch besser der Xbox One X zocken um es in guter Qualität spielen zu können.

    Nicht ohne Grund läuft Nier Automata selbst auf der PS4 Pro stellenweise "nur" mit 1080P FullHD.

    Von der Story her kann ich absolut nicht meckern, speziell da mich das Design bei jeder neuen Umgebung immer wieder aufs neue verblüfft und die Bossgegner bisher immer ein gewisses "WTF" auf meine Lippen gezaubert hat.

    Soundtrack an sich ist sehr gut, was jedoch überragend ist, ist die perfekte Auswahl des Liedes auf die entsprechende Szene im Spiel. Wer Nier auf der Xbox360 PS3 gespielt hat, weiß aber dass dies schon damals so war. =o)

    Wegen dem einfrieren glaube ich aber ehrlich gesagt an einen Fehler der Konsole, ansonsten müssste das ja jeder PS4 Slim Spieler haben.
    Steht die Konsole vielleicht in einem geschlossenen Bereich und wird zu warm, oder kann es sein dass vielleicht die Kühlung der Konsole einfach nicht mehr tadellos ist? (Playstation hat ja Probleme mit Kühlpasten..)
    Alternativ kann es eventuell auch sein dass die HDD wo das Spiel liegt fehler macht. Falls Du es extern hast, vielleicht mal nach intern verschieben, bzw. andersrum.

  2. Anzeige

    NieR Automata Become as God Edition

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    NieR Automata Become as God Edition

    Irgendwo muss ja der Wurm drin sein das es bei einigen gut läuft und bei einigen nicht. Meine Freundin hat das Spiel auf der Release PS4 gespielt und hatte sicherlich paar FPS Probleme gehabt (Die Performance von Nier Automata ist allgemein eher lala) aber unspielbar war es nicht udn vor allem nicht so krass wie im Video.

    Ich hab es ca 15? Stunden auf der PS4 pro gespielt mit Boot Modus an und hatte ebenfalls keine Probleme.

  4. #23
    CotU CotU ist offline
    Avatar von CotU

    NieR Automata Become as God Edition

    Was mir gerade noch eingefallen ist: Vielleicht auch mal den Onlinemodus im Spiel deaktivieren.
    Ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht kommt das "stottern" hiervon.

    Vielleicht auch mal kontrollieren ob im HItnergrund auf der Konsole andere offene Apps sind oder Downloads gestarter sind, Kopiervorgänge etc..

    Und last and least.. probiere vielleicht auch mal die Demo im Store.. die hatte auf meiner PS4 Slim keine Probleme gehabt.

  5. #24
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    NieR Automata Become as God Edition

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Ich finde Nier ist einfach auf den Standard Konsolen Xbox One und PS4 zu ausreizend. Das liegt einerseits an der Engine, andrerseits sicherlich auch ein wenig an der schlechteren Anpassung.
    Man sollte Nier meiner Meinung definitiv auf der PS4 Pro oder noch besser der Xbox One X zocken um es in guter Qualität spielen zu können.

    Nicht ohne Grund läuft Nier Automata selbst auf der PS4 Pro stellenweise "nur" mit 1080P FullHD.

    Von der Story her kann ich absolut nicht meckern, speziell da mich das Design bei jeder neuen Umgebung immer wieder aufs neue verblüfft und die Bossgegner bisher immer ein gewisses "WTF" auf meine Lippen gezaubert hat.

    Soundtrack an sich ist sehr gut, was jedoch überragend ist, ist die perfekte Auswahl des Liedes auf die entsprechende Szene im Spiel. Wer Nier auf der Xbox360 PS3 gespielt hat, weiß aber dass dies schon damals so war. =o)

    Wegen dem einfrieren glaube ich aber ehrlich gesagt an einen Fehler der Konsole, ansonsten müssste das ja jeder PS4 Slim Spieler haben.
    Steht die Konsole vielleicht in einem geschlossenen Bereich und wird zu warm, oder kann es sein dass vielleicht die Kühlung der Konsole einfach nicht mehr tadellos ist? (Playstation hat ja Probleme mit Kühlpasten..)
    Alternativ kann es eventuell auch sein dass die HDD wo das Spiel liegt fehler macht. Falls Du es extern hast, vielleicht mal nach intern verschieben, bzw. andersrum.
    Naja also bei dem grafischen "Aufwand" des Spiels wäre ich aber eher von butterweichen 60 FPS ausgegangen.

    Ich hab das Spiel (wie all meine Spiele) auf einer externen HDD liegen und bisher gab es auch nie Probleme.

    Wie gesagt... alles andere läuft super, nur eben das nicht. Oder soll ich dieses... sorry... hässliche Spiel nun als Benchmark nehmen, nur weil die Programmierer es nicht vernünftig und performancegerecht programmieren konnten? Das Spiel hätte schon 2018 keinen Technik-Award bekommen und mit den heutigen Konsolen (ja auch die normale One und die normale PS4) sollte das mMn absolut kein Problem darstellen. Das die PS4 Hitzeprobleme hat glaube ich nicht. Sie steht sehr frei und im Raum sind angenehme 22 Grad (bei der Hitze draußen super) - außerdem dreht sie kaum auf, worüber ich nach meinem 2014er PS4-Debakel #Staubsauger ja schon echt dankbar bin.

    Aber danke für den Tipp; ich werde es mal auf die interne HD packen und schauen.

  6. #25
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    NieR Automata Become as God Edition

    Ich gebe euch noch ein Tipp: Selbst mit dem zweiten Ende habt ihr noch nicht alles gesehen...

  7. #26
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    NieR Automata Become as God Edition

    So.

    Jetzt fangen andere Spiele auch damit an (Detroit Become Human - Freezes und God of War Soundaussetzer.

    Ich aktualisiere mal die Software.

    Update:

    So. Erst mal herzlichen Dank @CotU

    Es lag tatsächlich am externen Speicher/HDD
    Hätte ich nie gedacht! Wundert mich nur, da es vorher keine Probleme damit gab.

    Hab Detroit auf die interne Festplatte gepackt und alle Freezes sind weg. Ich gehe davon aus dass davon dann auch Nier betroffen ist und hoffentlich auch war.

    Aber jetzt mal ne andere Frage: Wie kann das sein? Wie gesagt, es ging ja wochenlang. Oder hat sie einen weggekriegt? Oder wird sie in der Zugriffszeit langsamer, je mehr Speicher belegt ist? Hab da derzeit bestimmt 25 Spiele/Programme drauf.

    Kenne mich damit nicht so aus - es ärgert mich dass der externe Speicher offensichtlich der Performance mancher Spiele schadet - freue mich aber dass die PS4 i.o. ist.

  8. #27
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    NieR Automata Become as God Edition

    So sorry für den Dopo - ich hab's jetzt mit Nier probiert (auf den internen Speicher gelegt) und es läuft super. Ich habe ja die PS Cam am USB und den Cube um das PSVR zu versorgen. Dazu eben noch die USB HD, welche ja eine 3.0 mit 2,5 Zoll ist. Ich vermute dass die PS4 all diese Geräte nicht genügend mit Strom über USB versorgen kann und es dadurch zu den Rucklern kommt.

  9. #28
    Aiko Aiko ist offline
    Avatar von Aiko

    NieR Automata Become as God Edition

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    Ich gebe euch noch ein Tipp: Selbst mit dem zweiten Ende habt ihr noch nicht alles gesehen...
    Genau! Das Spiel besteht ja eigentlich aus den drei Spieldurchgängen, nur dann hat man es komplettiert. Kann immer wieder nur betonen, was für ein Spiel!

    Leider hatte ich ja unbeabsichtigt meine ganzen Spielstände gelöscht am Ende, so dass ich keine Storysequenzen noch gemütlich nachträglich mir angucken kann, oder einfach nur im Lager ein bissel den herrlichen Soundtrack auf der Jukebox hören kann. Auf Youtube ist irgendwie nicht dasselbe.

  10. #29
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    NieR Automata Become as God Edition

    Zitat Aiko Beitrag anzeigen

    Leider hatte ich ja unbeabsichtigt meine ganzen Spielstände gelöscht am Ende, so dass ich keine Storysequenzen noch gemütlich nachträglich mir angucken kann, oder einfach nur im Lager ein bissel den herrlichen Soundtrack auf der Jukebox hören kann. Auf Youtube ist irgendwie nicht dasselbe.
    Spoiler öffnen

  11. #30
    CotU CotU ist offline
    Avatar von CotU

    NieR Automata Become as God Edition

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    So sorry für den Dopo - ich hab's jetzt mit Nier probiert (auf den internen Speicher gelegt) und es läuft super. Ich habe ja die PS Cam am USB und den Cube um das PSVR zu versorgen. Dazu eben noch die USB HD, welche ja eine 3.0 mit 2,5 Zoll ist. Ich vermute dass die PS4 all diese Geräte nicht genügend mit Strom über USB versorgen kann und es dadurch zu den Rucklern kommt.
    Sehr gut, freut mich dass mein Tipp zu einer Lösung (wennauch mit Bauchweh) geführt hat. =o)

    Das mit der Stromversorgung kann vielleicht eine Möglichkeit sein. Bin aber kein Elektrotechniker der dir dazu vielleicht sogar Beweggründe dafür oder dagegen nennen könnte. =o)

    Das die Zugriffszeiten bei der HDD schlechter werden je mehr Speicher belegt ist, ist jedoch eher unglaubhaft. Was jedoch schon der Fall ist, ist das die Daten sich eventuell mehr verteilen müssen auf der Platte und nicht "Bit an Bit" liegen. Bedeutet eventuell mehr Ladezeit. Deshalb defragmentiert man HDD`s am PC, auf Konsolen kenne ich sowas aber nicht. Je nachdem wie oft Du Daten auf dieser Festplatte verspeicherst, kann es natürlich sein dass eventuell eine vollständige Reformatierung der Festplatte eine alternative Lösung bringt. Danach muss man halt alles neu installieren.

    @Nier Automata
    Bin schwer gespannt auf die Enden. Die gab es ja schon bei Teil 1, inkl. einem fiesen Ende das die Spielstände gelöscht hat.

    Eine Frage habe ich aber an jene die es schon gespielt haben, bitte aber die Antwort kurz und bündig halten. Ein Ja/Nein genügt mir vollkommen!
    Frage: Bekommt man noch im ersten Spieldurchlauf eine Fähigkeit/Option diese verketteten Kisten zu öffnen die es zu hauf zu finden gibt?

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Naja also bei dem grafischen "Aufwand" des Spiels wäre ich aber eher von butterweichen 60 FPS ausgegangen.
    Nunja, demnach dass selbst PC teilweise große Probleme haben NieR Automata mit 4K 60FPS darzustellen (selbst TITAN X haben Probleme) wundert es mich wenig. Warum ist natürlich die große Frage, aber das müssen schon die Entwickler wissen, da wird es wohl schon einen Grund geben.

  12. #31
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    NieR Automata Become as God Edition

    @CotU: nein.

    #10Zeichen

  13. #32
    CotU CotU ist offline
    Avatar von CotU

    NieR Automata Become as God Edition

    Neues Zwischenfazit nachdem ich Ende 1 gesehen habe und halfway-thru zum Ende "2" bin..

    Das Spiel schafft etwas, das alle anderen Spiele nicht schaffen. Im zweiten Durchlauf nicht nur einmal zu überraschen, sondern im zweiten Durchlauf konstant zu überraschen.
    Und das wirklich faszinierende daran ist nicht das man durch neue Spielmechaniken überrascht (was es ebenfalls tut!) sondern auch durch die Story, die dennoch letzten Endes dieselbe ist.

    NieR:Automata ist meiner Meinung ein absolutes Must Have dieser Generation!

    Wenn die Entwickler jetzt noch mit einem Patch die absolut unnötigen Top und Down 50% Cinematic-Balken entfernen würden, wäre das Spiel eine glatt 10/10. So ist es eine 9,9/10.

  14. #33
    Pánthéos

    NieR Automata Become as God Edition

    Boah ja is ja gut... ich packs ja schon auf meine To Do Liste. Man man man...

  15. #34
    CotU CotU ist offline
    Avatar von CotU

    NieR Automata Become as God Edition

    Nachdem ich gestern Ende B gesehen habe und es bekannt ist dass es noch einige weitere Enden gibt, habe ich direkt mit dem dritten Spiellauf begonnen.
    Nach wenigen Sekunden stellte sich erneut (!) ein WTF-Moment ein.
    Es ist unglaublich was sich die Entwickler einfallen lassen haben. Die Story ist nun dermaßen anders zu spielen, das man teilweise sogar von einem neuen Spiel sprechen kann das sich meiner Meinung sogar als eigenes Indie-Game genau so hätte verkaufen können.

    Wer als Singleplayer-Fan NieR Automata nicht gespielt hat, verpasst einen absoluten Meilenstein.
    Ich für meinen Teil bin unendlich dankbar dass Square Enix das Spiel auch noch für die Xbox One released hat. Auf der PS4 hätte ich es vermutlich nicht gekauft.

    Edit: Fast hätte ich es vergessen:
    Glory to Mankind.

  16. #35
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    NieR Automata Become as God Edition

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil bin unendlich dankbar dass Square Enix das Spiel auch noch für die Xbox One released hat. Auf der PS4 hätte ich es vermutlich nicht gekauft.

    Edit: Fast hätte ich es vergessen:
    Glory to Mankind.
    giht es dafür einen Grund? Ob nun X1 oder PS4 das Game läuft auf beiden ziemlich....naja bescheiden aber das wurde ja schon oft angesprochen ^^ und die DLC's sind jetzt nicht der Rede wert.

    Ich für meinen Teil bin froh das ich die Blackbox Edition hab ^^ Hatte auch heute wieder mein T-Shirt aj das es damals als Vorbesteller bei Gamestop gab....leider sind die Abnutzungs Erscheinungen durch die Waschmaschine schon stark sichtbar

  17. #36
    CotU CotU ist offline
    Avatar von CotU

    NieR Automata Become as God Edition

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil bin froh das ich die Blackbox Edition hab ^^ Hatte auch heute wieder mein T-Shirt aj das es damals als Vorbesteller bei Gamestop gab....leider sind die Abnutzungs Erscheinungen durch die Waschmaschine schon stark sichtbar
    Ja die Edition war geil. Aber ganz ehrlich, ich hätte das Shirt wohl nie angezogen, bzw. zumindest ned mit der Maschine gewaschen. =o)

    NieR:Automata Editionen sind für unsere Kinder vermutlich bares Geld wert... denen isses ja dann egal die haben da nicht den sentimentalen Wert daran wie unser einer..hihi..


    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    giht es dafür einen Grund? Ob nun X1 oder PS4 das Game läuft auf beiden ziemlich....naja bescheiden aber das wurde ja schon oft angesprochen ^^ und die DLC's sind jetzt nicht der Rede wert.
    Das mit den DLC stimmt, wobei ich schon glücklich bin das ich meinen Pod gegen Grimoire getauscht habe. =o)
    Von der Qualität her kann ich zumindest behaupten dass es auf der Xbox One X schon sehr gut aufgelöst ist.
    Klar kein konstentes True 4K, aber doch höher als auf der PS4 Pro. Auf der Slim PS4 die ich besitze ist der Unterschied natürlich schon gewaltig, da ist das Spiel ja nicht mal konstant auf 1080p, und da ich noch keine Pro habe (ich warte auf einen Gamestop Tauschdeal in Wien) war für mich klar das ich es für die Xbox hole.. noch dazu ist es ja meine präferierte Konsole. Die PS4 ist eher die Exklusivtitelkonsole und auch nur deswegen, weil ich diese zu meinem Firmenhandy dazubekommen habe..hehe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. NieR (2) Automata: Square Enix zeigt auf ihrer E3 Konferenz ein Trailer zu einem neuen NieR von Platinum Games. Es erscheint für Playstation 4. 163792 Im...

  2. NieR: Automata (Gerücht!): Nier: Automata, welches am 7. März für die PS4 und später für den PC erscheint könnte möglicherweise auch für die Switch erscheinen. Leider ist es...

  3. Nier: Automata: Überraschenderweise hat SE heute verkündet das dass eigentlich PS4 Exkluisv Spiel "Nier: Automata" auch für den PC kommt. Nier: Automata -...

  4. God of War Collection (God of War I & II): Fans von God of War dürfen sich auf ein Remake von God of War I & II für die PlayStation 3 freuen. Auf dem offiziellem US-PlayStation-Blog...

  5. Problem mit God of war 2 (PS2 Slim Edition): kann sein das es eineigen von euch auch so geht: ich habe von nem freund die PS2 gekauft und dann wollte ich das bei meinem Bruder Gezockte GOW2...