Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: No Man`s Sky

  1. #1
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    No Man`s Sky



    Auf den diesjährigen VGX wurde das von "Hello Games" entwickelte Spiel No Man`s Sky angekündigt. Bekannt sind die Entwicklerschmiede bereits durch Joe Danger. Bemerkenswert ist, dass das Team nur aus vier Mann besteht.

    Was genau ist No Man`s Sky? Ihr könnt euch quasi eine riesiges Universum vorstellen, ähnlich wie bei Minecraft. Ihr könnt Planten bereisen, erforschen, durch das All fliegen und vieles mehr. Habt ihr einen Planten entdeckt könnt ihr die Koordinaten zum Beispiel teilen, so dass andere Spieler diesen auch finden können. Ihr könnt aber auch alles für euch behalten und auf dem Planten quasi eine Monopol-Stellung beziehen. Schaut euch einfach de Trailer an, um einen Eindruck zu bekommen:



    Kommentar: Ich finde den Titel echt interessant. Für mich eine der größten Überraschungen der diesjährigen VGX.

  2. Anzeige

    No Man`s Sky

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    andro andro ist offline

    AW: No Man`s Sky

    naja wird von 4 entwickler entwickelt was soll da groß rauskommen, was man sieht ist ein langweiliges welterkunden ,mehr auch nicht meiner meinung nach.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: No Man`s Sky

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    naja wird von 4 entwickler entwickelt was soll da groß rauskommen, was man sieht ist ein langweiliges welterkunden ,mehr auch nicht meiner meinung nach.
    Unterschätze so etwas nicht. Gerade Titel im Indie Bereich können durch ihre Wagnisse in bestimmte Design-Bereiche glänzen. Minecraft ist aus einer ähnlichen Geschichte entstanden und heute Millionen schwer. Hier könnte es ähnliche Züge annehmen und ich bin sehr gespannt auf das, was da nun wirklich kommen wird.

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: No Man`s Sky

    Momentan weiss ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber das Grundkonzept, alle Ebenen vom Meeresgrund bis ins Weltall zu erforschen, finde ich sehr interessant. Der Grafik nach zu urteilen, geht es wohl mehr in Richtung Indie-Sparte - hier hat ja MS einiges versprochen. Werde den Titel auf jeden Fall im Auge behalten.

  6. #5
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: No Man`s Sky

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    naja wird von 4 entwickler entwickelt was soll da groß rauskommen, was man sieht ist ein langweiliges welterkunden ,mehr auch nicht meiner meinung nach.
    Achso, also die je größer das Team hinter einem Game desto besser ist es auch oder wie? Wie @Bieberpelz sagte, schau dir Minecraft an. Gibt noch genügend andere Beispiele. Gerade die Indie-Scene sollte man momentan nicht unterschätzen. Hier werden momentan die Innovationen von morgen geschmiedet. Hotline Miami ist auch ein kleiner Geheimtipp (wobei kennt ja nun schon fast jeder), welches von 1-2 Leuten gemacht wurde. Schau dir Remedy an (Macher von Max Payne, Alan Wake, Quantum Break). Ebenfalls ein sehr kleines Entwickler-Team.

    Ich fand das oben gezeigte jedenfalls überhaupt nicht langweilig. Es ist ein sehr interessantes Konzept und in welchem Spiel kann man bitte mal eben mit einem Raumschiff den Planten verlassen und andere bereisen?

    Klar find ich es vollkommen okay, wenn dich das gezeigte nicht packt. Ist ja schließlich auch eine Frage des Geschmacks. Aber nur anhand der Größe des Teams zu urteilen, find ich bisschen unfair. Ich finde es eher beeindruckend was sich da 4 Leute vorgenommen haben.

  7. #6
    rYo rYo ist offline

    AW: No Man`s Sky

    Also jetzt mal ehrlich, es ist der erste Trailer auf NextGen wo ich sofort dachte: MUSS ICH HABEN! Grafik ist da total egal, Minecraft verkauft sich auch nicht wegen der Garfik.
    So lange das Gameplay und die Physik stimmt, kann das ein super Spiel werden. Wenn se dann richtig MMORPG aufgebaut ist und jeder im selben Universum forscht... Es sollte dann natürlich acuh aufgaben und Möglichkeiten bestehen die Planeten nutzen zu können.

    Kommt das auch für den PC oder nur NexGen?

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: No Man`s Sky

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    So lange das Gameplay und die Physik stimmt, kann das ein super Spiel werden. Wenn se dann richtig MMORPG aufgebaut ist und jeder im selben Universum forscht... Es sollte dann natürlich acuh aufgaben und Möglichkeiten bestehen die Planeten nutzen zu können.
    Ein MMORPG wird es definitiv nicht und auch kein MMOPG.
    Der Multiplayer Aspekt bezieht sich nur auf die Welt und Einflüsse, man kommt sich allerdings nie in die Quere.
    Gedacht ist es so, das wenn eine Tierart auf einem bestimmten Planeten durch deine Handlungen ausstirbt, das diese dann auch bei anderen diese Auswirkungen haben. Und wenn du einen Planeten entdeckt hast und diesen auch als Entdecker bekannt gibst, dann ist der auch für andere "Bekanntgegeben". Vorteil ist das du dann der Entdecker und als dieser bekannt bist, Nachteil ist das die Ressourcen auch schnell von anderen abgebaut werden können.

  9. #8
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: No Man`s Sky

    Sollte das Spiel wirklich Spass machen und man da eine Mischung aus "Siedler, RPG, Multiplayer, Action, SciFi, Wirtschaftssimulation und Erforschung" heranzüchten, könnte ich mit einer bescheidenen Grafik auch sehr gut leben. Und so übel finde ich sieht es gar nicht aus, die Stimmung kommt schon mal gut rüber und Fremde Planeten dürfen auch ein wenig "befremdlich" wirken.

    Behalt ich sicher mal im Auge. Ich hoffe nur das Team übernimmt sich nicht. Bei Mass Effect hatte man am Anfang ähnliches versprochen, mit Planeten die zu erforschen sind etc. Die Vorfreude und Fantasie war dann am Ende besser als die Umsetzung im Spiel.

  10. #9
    rYo rYo ist offline

    AW: No Man`s Sky

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ein MMORPG wird es definitiv nicht und auch kein MMOPG.
    Der Multiplayer Aspekt bezieht sich nur auf die Welt und Einflüsse, man kommt sich allerdings nie in die Quere.
    Gedacht ist es so, das wenn eine Tierart auf einem bestimmten Planeten durch deine Handlungen ausstirbt, das diese dann auch bei anderen diese Auswirkungen haben. Und wenn du einen Planeten entdeckt hast und diesen auch als Entdecker bekannt gibst, dann ist der auch für andere "Bekanntgegeben". Vorteil ist das du dann der Entdecker und als dieser bekannt bist, Nachteil ist das die Ressourcen auch schnell von anderen abgebaut werden können.
    Dann frage ich mich aber, gegen wen man denn da in dem Trailer dann kämpft. KI?

  11. #10
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: No Man`s Sky

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    Kommt das auch für den PC oder nur NexGen?
    Bisher wurde von den Entwicklern als Plattform einfach nur "Next-Gen" genannt. Ich gehe davon aus, dass der PC auf jeden Fall dabei sein wird. Hoffen wir mal, dass auch die Konsolen diesen Titel bekommen werden.

    Microsoft hat sich ebenfalls schon zu diesem Titel geäußert und wünscht sich diesen Titel für die X1: ID@Xbox Boss wäre “super-begeistert” No Man's Sky auf Xbox One zu sehen - AreaGames.de

    Areagames hat auch nochmal alle Fakten zusammengefasst:

    • Jeder Planet und jedes Sternensystem im Game wird prozedural generiert, aber alle machen Sinn und haben eine Ökonomie. Wenn ein Spieler einen Planeten einmal betreten und entdeckt hat, existiert er so wie er dann ist für jeden anderen Spieler auch, wodurch der Akt der Erkundung auch ein Akt der Schöpfung ist. Auch können an den Orten, die der Spieler besucht, signifikante Änderungen vorgenommen werden, die auch für alle anderen sichtbar sind.
    • Grant Duncan, der Art Director meinte, "Ob es das erste Spiel ohne eine Skybox ist? Es ist eine seltsame Sache, es ist eine technische Sache, aber es sollte unser Opener sein: Das erste Game ohne Skybox,". Skybox ist sozusagen der Horizont eines Spiels - lässt es größer wirken als es eigentlich ist.
    • Jeder, der No Man's Sky spielt, beginnt ein Abenteuer auf seinem eigenen Planeten am Ende einer gemeinsamen Galaxie.
    • Jeder Planet, den du auf deiner Reise entdeckst, wird auf deiner galaktischen Karte mitsamt Namen, Atmosphäre und Ressourcen markiert. Wenn du möchtest, kannst du diese Informationen mit jedem anderen Spieler teilen, indem du es uploadest und somit auf jeder galaktischen Karte sichtbar machst.
    • Für jeden entdeckten Planeten erhaltet ihr Ansehen/Guthaben. Und wenn die dortigen Materialien wertvoll sind, zieht das auch andere Spieler an.
    • "So wie es derzeit ist, könnt ihr nicht sterben, aber ihr könnt alles verlieren... Es gibt keinen Speicherstand. Dein Spiel und dein Fortschritt wird die ganze Zeit gespeichert, aber wenn dein Schiff zerstört wird und du in einer Rettungskapsel landest, hast du alles verloren - dein Schiff ist dein ein und alles,". L
    • "Es ist nicht so, dass du beim Start des Spiels ein 15 Minuten langes Tutorial bekommst. Du wirst keine klassische RPG Struktur finden,".
    • "Bekommt das jetzt nicht in den falschen Hals, aber unser Hintergrund ist, dass wir Konsolenentwickler sind und ich denke, dass jeder, das auch merken wird. In Bezug auf unsere Steuerung, in Bezug auf den Fluss des Games, das ist keine skurrile, schwer-zu-verstehende Erfahrung,".
    Quelle - Areagames

  12. #11
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: No Man`s Sky

    Noch ist es übrigens noch gar nicht raus, ob es das Spiel überhaupt auf die One schafft:
    ID@Xbox Boss wäre “super-begeistert” No Man's Sky auf Xbox One zu sehen

  13. #12
    Jasper Jasper ist offline
    Avatar von Jasper

    AW: No Man`s Sky

    Achtung vor den falschen Beta-Einladungen. Es treiben scheinbar ein paar Leute Schindluder http://www.insidegames.ch/no-mans-sk...a-einladungen/

  14. #13
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: No Man`s Sky



    Richtig gut, hatte es bisher gar nicht auf dem Schirm...

  15. #14
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: No Man`s Sky

    Ja dank der kräftigen Farben wirkt das ganze utopisch. Wenn das Spielprinzip wirklich glaubwürdig und gut umgesetzt wird, dann muss das auch keine Grafikbombe werden. So sieht es stimmig aus, und man fühlt sich auch wie auf einem fremden Planeten. Schön, auch wenn die Anflüge auf den Planeten viel zu schnell gehen. Zuerst ist es eine relativ kleine Kugel und auf einmal ist man auf der Oberfläche? Aber ich denke nicht dass der Planet in Realtime simuliert wird, sondern wenn man den anfliegt lädet das im Hintergrund den Planeten Level. Somit ist der Übergang vom Weltraum auf die Oberfläche der Ladescreen, jedenfalls schön gemacht.

  16. #15
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: No Man`s Sky

    Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was das Spielprinzip überhaupt ist. Grafisch ist es völlig ok, aber wenn es nur Herumlaufen und Welten entdecken ist lässt es mich herzlich kalt. Weiß man da schon irgendetwas?

  17. #16
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: No Man`s Sky

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was das Spielprinzip überhaupt ist. Grafisch ist es völlig ok, aber wenn es nur Herumlaufen und Welten entdecken ist lässt es mich herzlich kalt. Weiß man da schon irgendetwas?
    Ja, wurde schon einiges erklärt. Hier ein akueller Artikel dazu: No Man's Sky: Entwickler Sean Murray erklärt das Spielprinzip - 4Players

    Oder hier alle Artikel dazu:
    No Man's Sky (PC,PlayStation4,XboxOne): Test, News, Video, Bilder, Wertung und Download - 4Players

    Es ist wohl ein Spiel zum erkunden, forschen und entdecken. Dazu ein wenig Space Action etc. und das alles mit anderen Spielern in einem grossen Universum.

  18. #17
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: No Man`s Sky

    Aber anstatt die Spieler wie in zahlreichen anderen Spielen zusammenzutreiben, um Gegner zu besiegen, lässt No Man’s Sky die Spieler endlos weit zersplittern, wo sie erst einmal der Gefahren der Umgebung ausgesetzt sind: Wilde Tiere auf der Planetenoberfläche und feindliche Schiffe im Weltraum.
    Besonders aussagekräftig finde ich das nicht aber immerhin. Interessiert mich immer noch nur minimal. Die Idee mit den prozeduralen Welten ist cool, aber bei dem kleinen Team bin ich echt gespannt was die an tatsächlichem Gameplay auf die Beine stellen. Mich nervt schon der MMO-Wahn mit den super flachen zusammengeschusterten Gameplay-Schnipseln. Das ist ja noch ne Ecke größer was die Welt angeht und Gameplay zeigt man gar nicht erst. Macht mir nicht so sehr viel Hoffnung... Bissl Zeit haben sie ja noch zum Tunen.