Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Ori and the Blind Forest


    INFOS:
    Titel: Ori and the Blind Forest
    Systeme: Xbox One & PC
    Entwickler: Moon Studios
    Publisher: Microsoft
    Genre: Action-Adventure
    Termin: 11.03.2015

    Aktuelles Gameplay Video

  2. Anzeige

    Ori and the Blind Forest

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Ori and the Blind Forest

    Mir war so als hätte ich damals schon mal einen aufgemacht, kann ihn aber grad nicht finden.
    Der Trailer hatte mir auch sehr gut gefallen, ich mag emotionale Spiele. Sieht auch ein bisschen wie Dust aus...

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ori and the Blind Forest

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Mir war so als hätte ich damals schon mal einen aufgemacht, kann ihn aber grad nicht finden.
    Das Gefühl hatte ich auch, habe die letzten Seite und per SuFu gesucht. Komisch. Vielleicht war es aber auch im ID@Xbox Thread oder so.

    Mit der musikalischen Untermalung und der Optik erinnert es mich auch an Child of Light. Und das war ja der Überraschungs-Hit 2014 für mich.

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Ori and the Blind Forest

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das Gefühl hatte ich auch, habe die letzten Seite und per SuFu gesucht. Komisch. Vielleicht war es aber auch im ID@Xbox Thread oder so.

    Mit der musikalischen Untermalung und der Optik erinnert es mich auch an Child of Light. Und das war ja der Überraschungs-Hit 2014 für mich.
    Jo, das war glaub' ich direkt nach dem Xbox-Reveal. Naja, die Suche halt. ^^ Ich mag auch den Grafikstil und die Atmo i-wie, Child of Light fand ich (bis auf das Artdesign und den Soundtrack) eigentlich gar nicht sooo gut.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ori and the Blind Forest

    Morgen ist es endlich soweit.
    Ich bin ja sowas von gespannt auf dieses Spiel.
    Von den Emotionen her erinnert es an Child of Light und Brothers: A Tale of Two Sons

    Und das beides warne Spiele die mich sehr bewegt haben.

    Bei Metacritic überhäufen sich die Review mit Lob.
    Ori and the Blind Forest for Xbox One Reviews - Metacritic
    89 im Schnitt, das ist ein Hammer Wert bisher


  7. #6
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: Ori and the Blind Forest

    Meine Videoreview

  8. #7
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Ori and the Blind Forest

    Zitat WizKaz Beitrag anzeigen
    Meine Videoreview
    Wie immer total klasse!

    Bin am überlegen mir das Spiel zuzulegen, sieht wirklich verdammt schön aus
    und die Review hat mir einiges vom Spiel und deren wunderschönen Welt gezeigt.

    Wieder eines "dieser" Spiele.

  9. #8
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Ori and the Blind Forest

    Sehr schön gesprochenes Review. Für mich persönlich zu "knifflig" aber schaut echt gut aus.

  10. #9
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Ori and the Blind Forest

    Bin noch gar nicht dazu gekommen nachzuschauen, kostet bestimmt um die 20 Euro... Als grosser Metroidvania-Fan werd ich nicht drum rum kommen. Das Artdesign ist auch super, und Emotion spielt wohl auch ein grosse Rolle. Werde aber noch auf einen Preisdrop warten.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ori and the Blind Forest

    Ein Spiel mit dieser Liebe zum Detail hat auch mindestens 20€ verdient.
    Wie viel es kostet, das weiß ich selber gerade nicht. Habe meine Freundin angerufen das sie es kaufen soll, nachdem wir keine Promo kriegen konnten.


    Gestern habe ich dann auch erste Zeit in dem Spiel investiert.
    Schon von vorne herein war klar, das wir es hier mit einem sehr leidenschaftlichen Spiel zu tun haben. Die letzten Spiele, die mich emotional sehr bewegt haben, waren Child of Light (GOTY 2014) und Brothers: A Tale of Two Sons. Eben zwei Spiele die mit minimalen Mitteln große Emotionen schaffen.
    Und auch Ori and the blind Forest lebt davon und scheint mich ähnlich zu beeindrucken.

    Das Art-Design, Grafik und Musik arbeiten in einer perfekten Symbiose und schaffen eine selten dagewesene Atmosphäre. Es ist sehr verträumt und melancholisch und gleich zu beginn wird es richtig Emotional. Nachdem die Story ein wenig erzählt hat, beginnt das eigentliche Spiel. Man könnte es am besten als Metroidvania bezeichnen, denn an Spielen im Stile von Metroid und c.o. orientiert es sich. Man hat eine frei begehbare Welt im 2D Stil. Durch gewonnene Fähigkeiten kann man später weitere Bereiche bereisen. Eben weil man erst später Klettern oder gewissen Türen aufmachen kann.

    Das Kampfsystem ist relativ simpel aber interessant gehalten. Durch eine Fähigkeit wird alles in einer gewissen Entfernung zu einem selber abgeschossen. Dabei muss man den Gegnern natürlich ausweichen. Das ist sehr simpel und angenehm gestaltet, hat jedoch auch seinen passenden Schwierigkeitsgrad.

    Bisher macht das Spiel alles richtig und wenn es später so emotional weitergeht, wie es am Anfang der Fall war, dann werde ich sicherlich ähnlich stark infiziert sein, wie es ein Child of Light geschafft hat. Ich bin gespannt. Es hat tolle Ansätze, Möglichkeiten und lässt noch viel Raum für die Story offen.

  12. #11
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Ori and the Blind Forest

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die letzten Spiele, die mich emotional sehr bewegt haben, waren Child of Light (GOTY 2014) und Brothers: A Tale of Two Sons. Eben zwei Spiele die mit minimalen Mitteln große Emotionen schaffen.
    CoL war dein GotY 2014? Krass. Der Soundtrack und der Grafikstil war super. Aber ich weiss nicht wie ich es sagen soll, ich kann mit dieser ubisoftischen pseudo-künstlerlichen Ästhetik und der "Ubi-Art" einfach nicht viel anfangen. Habe auch bewusst keinen einzigen Rayman Teil gespielt, das Artdesign ist einfach nicht meins. Ich mag es nicht wenn Entwickler einen auf Kunst machen. Deswegen gibt es auch sehr wenige Spiele die ich als Kunstwerk bezeichnen würde. Spontan fällt mir da Okami, Killer7, Ico und SotC ein.

    Aber Ori scheint echt gut zu sein. Erinnert mich auch ein bisschen an Dust: The Eliysian Tail. Dafür sind 20 Euro eigentlich okay. Aber ich denke, das es eins der Spiele ist, die nur beim ersten mal richtig wirken und auch keinen wirklichen Wiederspielwert haben. Von daher warte ich lieber noch ein bisschen, wird ja in ein zwei Monaten nicht schlechter.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ori and the Blind Forest

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    CoL war dein GotY 2014? Krass. Der Soundtrack und der Grafikstil war super. Aber ich weiss nicht wie ich es sagen soll, ich kann mit dieser ubisoftischen pseudo-künstlerlichen Ästhetik und der "Ubi-Art" einfach nicht viel anfangen.
    Ich habe das Spiel gespielt und war von der ersten Sekunde an in einer Art Trance. Ich war verzaubert und geflasht. Sowohl von der Musik (Cœur de Pirate) in Verbindung mit der Grafik. Es passte einfach alles.
    Das Spieldesign war einfach und hat keine Sprünge gemacht. Dafür aber Spaß. Und zusammen mit der Präsentation hat es mich für 12 Stunden optimal unterhalten. So stark wie es sonst kein Spiel geschafft hat. Und da es auch nicht teuer war, stimmte das Preis/Leistungs-Verhältnis.

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Habe auch bewusst keinen einzigen Rayman Teil gespielt, das Artdesign ist einfach nicht meins.
    Beide Spiele, also Rayman und Child of Light, fand ich auf Screenshots von der Optik her kacke. Erst wenn man sie spielt, erkennt man die Liebe zum Detail. Rayman spiele ich aktuell auch "wieder" und finde es ganz gut.


    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Aber Ori scheint echt gut zu sein. Erinnert mich auch ein bisschen an Dust: The Eliysian Tail.
    Stimmt, der Titel ist mir nicht eingefallen und den hatte ich als erstes damit in Erinnerung.

    Ich würde behaupten das Ori Grafisch und von den Effekten her noch einiges besser als Child of Light oder Dust ist.

    Auf Wiederspielwert lege ich persönlich keinen Wert, denn ein Story Spiel muss bei mir eh nur einmal fruchten. ^^

  14. #13
    Kami Burn

    AW: Ori and the Blind Forest

    Mittlerweile zocke ich das Game auch und muss sagen,dass mir bis jetzt kaum ein Spiel untergekommen ist,welches einen solch eindrucksvollen Start hinlegt wie Ori and the blind forrest. Grafik,Soundtrack und Gameplay sind hervorragend gemacht- vor allem der Soundtrack besticht durch seine Qualität.

    Rückblickend wäre ich auch bereit gewesen,für dieses Spiel 60 Tacken zu zahlen und sei es nur um weitere Spiele dieser Art zu fördern. SO sollten Spiele sein und nicht wie der Einheitsbrei,welcher jedes Jahr von EA, Ubisoft oder Activision auf den Markt geschleudert wird. Schade dass es heutzutage nicht mehr solch großartiger Spiele gibt.

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ori and the Blind Forest

    Aufgrund von Zeit und Spielen, spiele ich das Spiel hin und wieder nur mal in Häppchen.
    Allerdings verwundert mich aktuell der enorme Schwierigkeitsgrad.

    Zu Anfang habe ich in Sachen Hüpfeinlagen gedacht, das man hier und da einfach ein paar Design-Patzer eingebracht hat. Aber in Wirklichkeit ist das Spiel so extrem knackig.
    Als ich dann gestern an der Stelle mit dem Wasser gewesen bin, da habe ich mich wirklich gefragt ob man das dem Spieler zumuten kann.
    Für mich als jahrelangen Spieler ist das gerade noch so drin gewesen. Aber was ist mir den "einfachen" Spielern.

    Geht euch das auch so, dass der Schwierigkeitsgrad in Sachen Geschicklichkeit so enorm ist?

  16. #15
    Kami Burn

    AW: Ori and the Blind Forest

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Geht euch das auch so, dass der Schwierigkeitsgrad in Sachen Geschicklichkeit so enorm ist?
    Nicht nur da. Gerade bei Gegnern,die man zum ersten Mal trifft und welche einen überraschen sind die vorgegebenen Lebenspunkte verdammt schnell runter noch ehe man sich in irgendeiner Art und Weise zu wehren wusste.

    Bei den Geschicklichkeitsaufgaben ist mir bis jetzt nur zwei Mal was aufgefallen. Beim ersten Mal war es gleich zu Beginn des Spieles,als man die Grundsteurung beigebracht bekam-ich bin irgendwie immer an das Hinderniss geprallt,einfach weil die Sprunganimation so schwammig war,sodass man diese schlecht einschätzen konnte.

    Das zweite Mal war bei den mit Stacheln besetzten Zeiger,wo man den Felsen durchschieben musste um an einen weiter oben gelegenen Hebel zu gelangen. Als ich dort scheiterte,kam ich beim letzten Speicherpunkt raus,welchen ich dummerweise bei der Stelle wo man den Walljump bekommt,gesetzt hatte. Man muss bei Ori and the blind forest schon höllisch auf seine Speicherenergie achten und genau kalkulieren,wo man nun speichert-was das Spiel schon erschwert.:P

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ori and the Blind Forest

    Mittlerweile muss ich gestehen, dass mich dieses Spiel nicht wirklich noch mit der Motivation bei Stange hält.
    Den gewissen Schwierigkeitsgrad empfinde ich als absoluten Design-Fehler. Ich mag es, wenn es ordentlich schwierig ist. Und auch hier ist bisher noch alles machbar. Allerdings fühlt es sich des öfteren eher "deplatziert" als ordentlich ausgeklügelt an.
    Wenn man im puren Stress zwischen Sprung, Doppelsprung, Wand hoch springen, runterrutschen, im richtigen Moment beim fallen den Doppel-Sprung aktivieren, beim abschießen sich hochkapultieren und anderen Unarten den Spaß verliert, dann kann es nicht Sinn der Sache sein.

    Die Stelle mit dem steigenden Wasser hatte ich als eine extrem Ausnahme Stelle empfunden. Dennoch geht es mit ähnlichen Dingen direkt weiter. Ich wurde zwar nirgends lange aufgehalten. Aber Spaß... der sieht anders aus. Schade, denn bei einer so enorm guten Präsentation ist schon ziemlich Schade.

    Und ich hatte gehofft das es Child of Light den Rang als bestes XBox One Spiel abschlägt.... weit gefehlt

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ori and the Blind Forest

    Auf der gamescom kündigten die Moon-Studios die erweiterte "Definitive Edition" von Ori and the Blind Forest an, welche den explorativen Plattformer um neue Gebiete, Mechaniken, Fähigkeiten und Artworks erweitern soll. Auf dem Facebook-Account des Spiels wurde mittlerweile bekanntgegeben, dass sich Besitzer des Originals "zu einem komfortablen Preis" ein Update zulegen können, welches ihnen ebenfalls die neue Version verschafft. In einem Video auf dem Youtube-Kanal von Xbox.com bedanken sich Game-Director Thomas Mahler und Lead-Engineer Gennadiy Korol für die zahlreichen Rückmeldungen und Spiel-Videos von Fans, aus denen sie möglichst viele Anregungen in der "Definitive Edition" verwirklichen wollen. Laut einer Antwort auf Twitter beziehen sich die Änderungen auch auf den manchmal knackigen Schwierigkeitsgrad, der ein wenig entschärft werden soll. Offenbar sollen die Fluchtsequenz mit ansteigendem Wasser sowie die Passagen im großen Baum ein wenig leichter werden. Wie das ursprüngliche Spiel erscheint auch die neue Fassung exklusiv für Xbox One und PC.
    Quelle: Ori and the Blind Forest: Erweiterte und leichtere "Definitive Edition" erscheint zum Weihnachtsgeschäft; Besitzer des Originals können "günstig" upgraden - 4Players.de

    Das macht in meinen Augen auch Sinn.
    Ich kenne bisher niemanden, der das Spiel wirklich großartig weiter gespielt hat. Gerade so Stellen, wie das ansteigende Wasser, haben keinen Spaß mehr gemacht.

  19. #18
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Ori and the Blind Forest

    Ich mag den Trend nicht. Spiele die nicht mal paar Monate alt sind, dann noch mal in einer art "Special Edition" zu verkaufen. Schön für Spät Käufer aber als DayOne Verkäufer würde ich mich verarscht vor kommen. Vor allem da das Upgrade auch was kosten soll.

    Und wenn das Spiel wirklich zu schwer ist aufgrund einiger Design-Fehler im Level, dann sollte man das kostenlos Patchen.

  20. #19
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Ori and the Blind Forest

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich mag den Trend nicht. Spiele die nicht mal paar Monate alt sind, dann noch mal in einer art "Special Edition" zu verkaufen. Schön für Spät Käufer aber als DayOne Verkäufer würde ich mich verarscht vor kommen. Vor allem da das Upgrade auch was kosten soll.

    Und wenn das Spiel wirklich zu schwer ist aufgrund einiger Design-Fehler im Level, dann sollte man das kostenlos Patchen.
    Ich auch nicht, gerade nach so kurzer Zeit ist eine Definitve Edition schon ungewöhnlich. Sie hätten die Extras auch gut als DLCs (+Update?) anbieten können. Aber hey, wenn das Upgrade nicht mehr als 7,99 € kostet (oder wieder 4,99 € wie damals bei Minecraft), find' ich das schon angemessen. Warte eh noch auf den Ori-Code aus der Gamerscore Super Deal Aktion, vielleicht dauert's auch deswegen solange.

  21. #20
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Ori and the Blind Forest

    Ori wurde für die "Best Art Direction" 2015 ausgezeichnet.



    The Game Awards 2015 winners announced - Gematsu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Forest: Auf der Playstation Experience wurde das Survival-Insel Game "The Forest" für die Playstation 4 angekündigt. 158858 Das Game ist in einer Alpha...

  2. The Forest: spielt das wer von euch? würde esmir gerne runterladen aber nur wenn man es mit controller spielen kann! hat da wer infos ob das möglich ist?

  3. Into the Forest: "Into the Forest" ist eine Adaption des Romans von Jean Hegland, der in Deutschland unter dem Titel "Die Lichtung" 1998 erchienen ist. Erzählt wird...

  4. Ori and the Blind Forest: Titel: Ori and the Blind Forest Publisher: Microsoft Game Studios Entwickler: Moon Studios Termin: 11. März 2015 Trailer:...

  5. Blind: Die Band kenne ich nicht aber irgendie sind trotzdem alle begeistert :D Am 25. Januar 2008 erscheint ihr neues Album "Blind". Vielleicht weiß...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-microsoft-xbox-one-forum-251 ori