Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Plague Inc: Evolved (Hohe Ansteckungsgefahr)

    Plague Inc: Evolved (Hohe Ansteckungsgefahr)

    INFOS:
    Titel: Plague Inc: Evolved
    Systeme: XBox One, PC, Android, Apple
    Entwickler: Ndemic Creations
    Publisher: Ndemic Creations
    Genre: Strategie / Simulation
    Termin: Bereits erschienen



    4Players erklärt das Spiel wie folgt...
    Wie in der Vorlage gilt natürlich auch hier: Der Spieler muss einen Pilz, Virus oder ein Bakterium erschaffen und die gesamte Menschheit infizieren und vernichten. Das, was als leichter Infekt beginnt, kann über Mutationen ausgebaut werden, sodass die Übertragungsmöglichkeiten vergrößert, die Tödlichkeit seiner Schöpfung erhöht und die Immunität gegen verschiedene Klimabedingungen und Medikamente gestärkt werden. Unbegrenzt Zeit hat man dabei nicht: Je mehr der Infekt um sich greift, desto mehr Häfen und Flughäfen werden geschlossen. Gleichzeitig fangen Wissenschaftler damit an, an einem Gegenmittel zu arbeiten.

  2. Anzeige

    Plague Inc: Evolved (Hohe Ansteckungsgefahr)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Plague Inc: Evolved (Hohe Ansteckungsgefahr)

    Ein solches Spiel hätte ich nie angerührt, hätte es nicht einer aus der Freundesliste in Dauerrotation und ein anderer Freund gekauft, so das ich es auch spielen kann.
    Seit dem wird in der Party nicht mehr von Fallout 4 oder Rainbox Six: Siege gesprochen, seit dem ist das Hauptthema wie man am sinnvollsten die Welt infizieren kann, so das Wissenschaftler die Krankheit erst spät bemerken und man die Welt ausrotten darf.

    Ein Spiel mit Suchtpotential, dass einen schlecht ebenfalls infiziert.
    Ich habe jetzt auch ein paar Runden gespielt und bin doch ganz angetan. Ein toller Zeitvertreib für zwischendurch, bei dem man eigentlich den Controller nicht aus der Hand legen kann.

  4. #3
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Plague Inc: Evolved (Hohe Ansteckungsgefahr)

    Ich habe das Spiel ja auf iOS, Android und Windows gespielt, aber auf der Xbox stelle ich mir das Blasen zerplatzen komisch vor, wie ist das von der Steuerung her?

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Plague Inc: Evolved (Hohe Ansteckungsgefahr)

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel ja auf iOS, Android und Windows gespielt, aber auf der Xbox stelle ich mir das Blasen zerplatzen komisch vor, wie ist das von der Steuerung her?
    Mir gefällt es auf der Konsole besser, habe es direkt auch auf dem Tablet probiert.
    Das zerplatzen geht einfacher, weil man simpel den Analogstick nur in die Richtung drücken muss und es wird automatisch markiert. Sehr gut gelöst.

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Plague Inc: Evolved (Hohe Ansteckungsgefahr)

    Ulrich Steppberger von der M! Games (ehem. Man!ac) hat's getestet.
    Er lobt die prima angepasste Steuerung, kritisiert aber die Preisgestaltung.

    Hier geht's zum kompletten Test: [Plague Inc: Evolved – im Test für XOne | Test | MANIAC.de]

    Wertung und Fazit:
    Spoiler öffnen

  7. #6
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Plague Inc: Evolved (Hohe Ansteckungsgefahr)

    Ein weltklasse Spiel! Kenn das schon seit Ewigkeiten aber eine Runde geht immer!