Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Rare Replay

  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Rare Replay

    "30 YEARS, 30 GAMES, 30 BUCKS"

    War früher wirklich alles besser? Wenn es um das britische Entwicklerstudio mit dem einst güldenen Siegel geht, kann man diese Frage sicherlich bejahen. Mit dem Wechsel ins Microsoft-Lager im Jahre 2002 scheint in Teilen die Qualität und der Charme früherer Produkte gegangen zu sein. Mit Rare Replay schickt sich Rareware nun an, den Spieler mit 30 spielerisch angepassten Vertretern vergangener Zeit an bessere Tage erinnern zu wollen.





    Folgende Titel sind vertreten: Atic Atac, Banjo-Kazooie, Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts, Banjo-Tooie, Battletoads, Battletoads Arcade, Blast Corps, Cobra Triangle, Conker's Bad Fur Day, Digger T. Rock, Grabbed by the Ghoulies, Gunfright, Jet Force Gemini, Jetpac, Jetpac: Refuelled, Kameo: Elements of Power, Killer Instinct Gold, Knight Lore, Lunar Jetman, Perfect Dark, Perfekt Dark Zero, R.C. Pro-Am, R.C. Pro-AM 2, Sabre Wulf, Slalom, Snake Rattle 'n' Roll, Solar Jetman, Underwurlde, Viva Piñata und Viva Piñata: Trouble in Paradise.

    Punktesammler horchen übrigens auf: Rare Replay soll sage und schreibe 10.000 Gamerscore-Points bieten. Allerdings splitten die sich 2.780 "neue" und 7.220 möglicherweise über gedownloadete Xbox-360-Umsetzungen bereits erspielte Punkte auf. Wer sich also schon das eine oder andere Rare-Spiel heruntergeladen und gespielt hat, wird demnach keine fünfstellige Achievement-Zahl hinzugewinnen. Bereits bestehende Xbox-360-Spielstände sollen übertragbar sein.





    Rare Replay soll am 4. August zum Preis von rund 30,- Euro für Xbox One erscheinen.


    INFOS:
    Titel: Rare Replay
    System: Xbox One
    Entwickler: Rare
    Genre: Spielesammlung
    Termin: 4. August 2015





    [Rare Replay: 30 Rare-Titel für Xbox One in einer Sammlung - 4Players.de]
    [Xbox One Rare Replay Gamerscore Erklärung - AreaGames.de]
    [Rare Replay: Steuerung alter Titel wird angepasst - News von Gameswelt]
    [Rare Replay: Neuer Trailer und alle Infos zur umfangreichen Xbox One-Compilation]

  2. Anzeige

    Rare Replay

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Rare Replay

    Frage: Bietet das eigentlich einen Online-Modus? Normalerweise sollte das ja dabei sein, da ja viele 360 Titel dabei sind. (PS: Ich habe keine XOne, aber mich interessiert das wegen Perfect Dark)

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Rare Replay

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Frage: Bietet das eigentlich einen Online-Modus? Normalerweise sollte das ja dabei sein, da ja viele 360 Titel dabei sind. (PS: Ich habe keine XOne, aber mich interessiert das wegen Perfect Dark)
    Gute Frage! In Sachen Perfect Dark sollte man vielleicht auch ergründen, ob es sich dabei um das N64-Original oder um die leicht aufgemotzte 360-Download-Fassung handelt. Ich würde auf letzteres tippen, was einen Online-Modus fast mit einschließen würde. Genau wissen tu ich's aber auch nicht.

    Ich meine auch, gehört zu haben, dass selbst bei der Retail-Fassung einige Spiele nur heruntergeladen werden können. Zur Bestätigung oder einem Dementi muss ich aber auch nochmals in den Weiten des WWWs stöbern. Hab da jetzt auf die Schnelle nichts mehr dazu gefunden.

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Rare Replay

    Super Fan-Service, auch das Preis/Leistungsverhältniss ist okay. Andere Entwickler hätten das Ganze zum Vollpreis rausgebracht. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich wohl noch kein einziges Rare-Spiel gespielt und die Box wäre eigentlich eine gute Gelegenheit dazu. Aber ich weiss nicht wieso, die Spiele interessieren mich irgendwie überhaupt nicht. Ist auch die Frage, ob die heute immernoch so gut funktionieren wenn man nicht die Fanboy-Brille aufhat. Vielleicht wurde ja die Spielbarkeit bzw. die Steuerung verbessert? Früher war's meistens schon fummelig im Vergleich zu heute...

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rare Replay

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich wohl noch kein einziges Rare-Spiel gespielt und die Box wäre eigentlich eine gute Gelegenheit dazu.
    Echt jetzt? O.o

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Aber ich weiss nicht wieso, die Spiele interessieren mich irgendwie überhaupt nicht. Ist auch die Frage, ob die heute immer noch so gut funktionieren wenn man nicht die Fanboy-Brille aufhat.
    Die Befürchtung habe ich auch. Interesse habe ich an dieser Box und ich hoffe, dass wir da ein Exemplar bekommen. Ob ich es mir hole, ich bin mir unsicher. Die Spiele als Kind habe ich auch viele gemocht. Aber auch ich glaube das es ohne Fanboy Brille schwierig wird. Als Beispiel: Damals haben Banjo Kazooie und c.o. wunderbar funktionert aber Kameo z.B. hat ich völlig kalt gelassen.

    Gespannt bin ich aber dennoch wie bekannte und geliebte Spiele wie Battle Toads (<3) ohne Bug , Blast Corps und c.o. funktionieren und wie die Spiele, die ich nie, wenig oder nur selten gespielt habe funktionieren.

    Ansonsten Hut ab für eine solch tolle Collection. Vor allem in Verbund mit dem Gamerscore eine tolle Sache zum guten Preis.

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Das erste Spiel was mich neidisch auf Xbone Besitzer macht ^^

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Rare Replay

    hab ende der 90 in Kasachstan Battleloads gesuchtet ohne speichern zu können, hab irgendwann 2/3 durchgespielt

    den 2. teil battleloads arcade hab ich aber nie gespielt.

    ist aufjedenfall ein super spiel , aber die anderen spiele in der collection sehen echt langweilig aus , die kenn ich auch nicht , ob man dafür 30 euro zahlen soll , hmm weiß ich nicht.

    aber die 10 . 000 gamescore sind verlockend sind bestimmt schnell erreicht

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rare Replay

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ist aufjedenfall ein super spiel , aber die anderen spiele in der collection sehen echt langweilig aus , die kenn ich auch nicht , ob man dafür 30 euro zahlen soll , hmm weiß ich nicht.
    Wenn, dann dürften die Banjo Teile wo die Speerspitze der Spiele darstellen. Und für manche noch Perfect Dark.

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Rare Replay

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wenn, dann dürften die Banjo Teile wo die Speerspitze der Spiele darstellen. Und für manche noch Perfect Dark.
    Und Conker

  11. #10
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Rare Replay

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wenn, dann dürften die Banjo Teile wo die Speerspitze der Spiele darstellen. Und für manche noch Perfect Dark.
    Conkers Bad Fur Day *hust* Ein sehr gutes Spiel mit gewissen Macken, aber dennoch recht bekannt ist.^^ Manche würden sogar Killer Instinct noch kennen

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rare Replay

    Conker gehört irgendwie, auch wenn es falsch ist, zu den ganzen Banjo Teilen dazu.
    Aber ich wusste das es noch kommt

    Killer Instinkt Gold war doch das erste N64 Spiel überhaupt, wenn ich mich nicht irre?

  13. #12
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Rare Replay

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Killer Instinkt Gold war doch das erste N64 Spiel überhaupt, wenn ich mich nicht irre?
    Jap, es war der 2te Teil der Serie. Der erste Teil kam für die SNES raus. Killer Instinct Gold ist auch bekannt unter den Namen Killer Instinct 2.^^ Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Killer_Instinct

  14. #13
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Rare Replay

    Hmm ich glaube schon das viele dieser Games auch heute noch sehr gut sind, wenn man mit der Grafik leben kann.
    Es sind ja teilweise wirklich sehr alte Spiele dabei und für den Preis durchaus ok.

    Alleine die recht guten N64 Titel, die ich hier auch noch liegen habe wären das Paket schon wert.
    Banjo Kazzoie, Banjo Tooie sind damals durchaus gut gewesen, allerdings muss man auch Jump & Runs mögen. Ob ich heute noch damit spielen würde naja wer weiss.

    Conkers Bad fur day, ist zwar auch ein Jump & run, allerdings sehr witzig.

    Blast Corps ist ansich mehr ein Denk und Geschicklichkeitsspiel, zwar macht man mit verschiedenen Fahrzeugen "nur" Gebäude platt, ist aber durchaus spielenswert. Ich hab damit recht viel Zeit verbracht und Spass gehabt.

    Jet force Gemeni ist ein Jump & shoot und macht durchaus viel Spass. Zumal man später mit 3 verschiedenen Figuren spielen muß.

    Killer Instinct Gold: Naja ist halt Killer Instinct. Nicht so pompös wie der Automat aber nicht unbedingt schlechter. Trifft allerdings nicht so meinen Beat em up Geschmack, bin da mehr SNK geschädigt.

    Perfekt Dark: Ego Shooter mit guter Story, würde ich fast gleichauf mit Goldeneye setzen.

  15. #14
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Rare Replay

    Steuerung soll vereinfacht werden

    »Unsere Designer haben sich die Steuerung von bestimmten Spielen wie Jet Force Gemini angesehen und versuchten nun dort, wo es möglich war, das Spiel zugänglicher für moderne Spieler zu machen. Sie haben jedes Spiel individuell behandelt und getan, was sie konnten, damit Spieler nicht frustriert werden und das bestmöglichste Spielerlebnis haben.«
    Quelle: Gamepro.de

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Rare Replay

    Es ist für mich auch etwas schwierig einzuschätzen, welches der Spiele gut gealtert ist, und welches möglicherweise nicht so sehr. Mir fiel es bei der verbesserten Perfect-Dark-Umsetzung auf, die es vor ein paar Jahren für Xbox Live zum Download gab. Das N64-Original hatte ich damals abgöttisch geliebt, heute wirkt es hingegen nicht mehr ganz so frisch, ohne seine Originalität und Liebe schmälern zu wollen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass andere Titel wie z. B. Banjo-Kazooie besser gealtert sein könnten…

    Aber wie dem auch sei: 4Players hat die Spielesammlung bereits getestet: [Rare Replay - Test, Action, Xbox One - 4Players.de]

  17. #16
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Rare Replay

    Hier mal ein Testcheck Video von Henry Ernst (Einst bei der Gamepro)


    Ist eine wirklich gute Sammlung und das für 30€, da kann man nichts falsch machen, wenn man denn diese Spiele mag.
    Aber ein Stück Videospiel Geschichte für 30€ kann sich definitiv sehen lassen ^^

  18. #17
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Rare Replay

    Hallo Community.

    Jeder User der sich die E3 Pressekonferenz von Microsoft mit der Mixer-App (sei es auf der Xbox, am Handy, Tablet, sonstwo..) oder auf mixer.com angesehen hat, bekommt diese Collection von Microsoft geschenkt.

    Weitere Vorraussetzung: Die Anmeldung muss mit dem Microsoft-Konto passieren, oder zumindest mit einem Mixer.com-Konto das mit eurem Microsoft-Konto verknüpft ist.

    Für alle zu spät dagewesenen: Schaut euch einfach den Stream nochmals an unter mixer.com/xbox , die Chance dass ihr das Spiel trotzdem noch bekommt, besteht glaube ich noch eine Woche.


    An alle die diese Bedingungen erfüllen, finden das Spiel entweder in der Liste der "installierbaren Apps/Spiele", oder ihr seht im Store anstelle des "Kaufen"-Knopfes einen "installieren"-Knopf weil es quasi bereits als gekauft markiert wurde für euren User.

    Dann bleibt mir nur viel Spaß beim zocken zu wünschen übrig, und Gamerscore-Jagd = ON (6000GS!)

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Rare Replay

    Ja sehr geil.
    Habe mich auch gewundert und freue mich darüber.

  20. #19
    Unregistriert

    Rare Replay

    Man kann die Collection auch nochz abstauben wenn man ein Xbox Daily auf Mixer anschaut, wichtig ist einfach dass man seinen Xbox Account mit Mixer verlinkt, was z.b auf der Xbox App automatisch passiert. Cool!!

    Mixer ist auch eine nette Streaming App, gefällt mir grundsätzlich besser als Twitch. Nur der Name ist ein wenig, na ja, Mixer hald. Beam war schon cool, Beamer wäre cool gewesen, oder dann gleich Streamer. Aber nun eben Mixer, man wird sich daran gewöhnen.

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Rare Replay

    Was mir bei dieser Collection fehlt ist die SNES Version von Battletoads. Weiß man, warum diese hier fehlt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rare replay viva pinata speichern

rare replay offline speichern

http:www.forumla.def-microsoft-xbox-one-forum-251 rare replay