Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96
  1. #21
    Cao Cao

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Naja das Spiel war ja auf den GC mehr oder weniger ein Flop (schwache Verkaufzahlen)

    http://www.gamestar.de/spiele/reside...9,3028354.html

    Mich wundert es nichts. Der GC war ja damals nicht so der Verkaufshit. Agro also auch schwache verkaufzahlen ( Wie ich Capcom kenne haben die eh hohe Erwartungen gehabt) Aber wie wenn man große System wie die PS2 damals oder die XBox ignoriert? Ich habe es schon damals nicht verstanden das Capcom sich darauf eingelassen hat es Exklusiv für den GC zu machen. Anscheinend hatte Nintendo aber gute Vorsätze...

    Das lag aber wohl mehr daran, das Resident Evil "mal eben" auf der GC erschien, und zu der damaligen Zeit diese langsam eh wieder die Entwicklung abbaute. Hat ja nicht lang gedauert bis die GC Game-Entwicklung zurückging. Nicht mal ich, welcher sich wohl als einer der einst größten Resident Evil Fans deutschlandweit zählte, hat was mitbekommen das Resident Evil als Remake rauskam. Als ich es mir holte, war es schon ein Jahr draußen. Es ist quasi an uns vorbeigeflogen. Sogar Resident Evil 2 und 3 wurden auf die GC gebracht. Hier versuchte man aber garnicht erst diese hier rauszubringen, da die BPjM ein reges Interesse damals hatte, überall Verbreitungsverbote auszusprechen

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Und so nebenbei:
    Ich Spiel das Spiel lieber Grafisch aufgepeppt auf meiner PS4, statt die ( Immer noch Gut aussehende)GC Fassung. Einfach weil meine Playstation immer angeschlossen ist und der GC kaum noch genutzt wird
    Also, wenn das Spiel sich nur grafisch ändert, ist es mir das nicht wert, aus diesen Grund besorge ich mir auch keine HD-Collections auf der PS3, außer ich besitze die Spiele nicht. Das GC-Spiel war eigentlich ziemlich gut. Es konnte die Atmosphäre aus der PSONE VERSION nicht nur gerecht werden, sogar übertrumpfen. Zudem blieb es nicht bei einen 1 zu 1 Spiel, nein man baute sogar neue Gegner, Waffen und Orte mit ein.
    Das war ein guter Schritt. Ich hoffe das eine neue RE2 und RE3 Version rauskommen werden. Das bockt für mich noch mehr.

    Edit: Kommt eigentlich mal ein neuer Dino Crisis Teil raus?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin, dann vermisse ich derartige Spiele.
    Feste 2D Hintergründe, die einfach toll ausgesehen haben und dennoch eine komplette Gegend vermittelt haben und dazu 3D Figuren.
    Final Fantasy ab Teil 7, Resident Evil 1, 2 und 3 oder Baten Kaitos. Herrlich
    Zumal man bei RE immer das Gefühl hatte, man würde beobachtet werden. Um jeder Ecke könnte ein Gegner lauern (Ok, die Zombies hörte man schon mal im Vorraus, aber die Hunter z.B oder die abgedrehten Crimson-Heads hatten einen guten Schock-Effekt.)

  2. Anzeige

    AW: Resident Evil: Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Kommt eigentlich mal ein neuer Dino Crisis Teil raus?
    Kurz und knapp: Nein. Capcom hat nach den Megaflop von Dino Crisis 3, die Serie eingestampft. Jedenfalls ist dazu nicht viel bekannt, ausser man hofft ja mal das ein neuer Teil rauskommen wird. Ich fand Dino Crisis sogar gut. Aber mal abwarten und Tee trinken

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    .....einen guten Schock-Effekt
    Und gerade DAS fehlt eben bei den neueren Resi Spielen. Sobald ein Hunter kam, dann tropfte die Schweissperlen so runter das man sogar hart schlucken musste. Denn die waren so nervaufreibend. Sprich: Spannung pur. Und gerade in Sachen Spannung ist es selten geworden. Welche Spiele bieten heute nch Spannung? Eigentlich gar keins mehr.

  4. #23
    Cao Cao

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp: Nein. Capcom hat nach den Megaflop von Dino Crisis 3, die Serie eingestampft. Jedenfalls ist dazu nicht viel bekannt, ausser man hofft ja mal das ein neuer Teil rauskommen wird. Ich fand Dino Crisis sogar gut. Aber mal abwarten und Tee trinken
    Schade ._.


    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Und gerade DAS fehlt eben bei den neueren Resi Spielen. Sobald ein Hunter kam, dann tropfte die Schweissperlen so runter das man sogar hart schlucken musste. Denn die waren so nervaufreibend. Sprich: Spannung pur. Und gerade in Sachen Spannung ist es selten geworden. Welche Spiele bieten heute nch Spannung? Eigentlich gar keins mehr.
    Eben. Zumal man nicht um die Ecken lugen konnte, ehe man von den Biestern mit einen beherzten Sprung enthauptet wurde

  5. #24
    NeuUndSchmackig

    AW: Resident Evil: Remake

    Sowas nennt man Marketingstrategie im Fachjargon. Nintendo hatte sich damals die Patentrechte von Resident Evil gesichert, um den Verkauf des Gamecubes anzukurbeln, woraufhin Zero und das Remake exklusiv erschienen.
    Der vierte Teil war auch zunächst exklusiv, wegen den schlechten Verkaufszahlen wurde er aber dann (Gott sei Dank) noch adaptiert.

    Freue mich jedenfalls, der Gamecube war einer der Gründe, wieso ich Zero und das Remake nie gezockt habe. Ich hasse einfach diesen Controller.

  6. #25
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp: Nein. Capcom hat nach den Megaflop von Dino Crisis 3, die Serie eingestampft. Jedenfalls ist dazu nicht viel bekannt, ausser man hofft ja mal das ein neuer Teil rauskommen wird. Ich fand Dino Crisis sogar gut. Aber mal abwarten und Tee trinken
    Bis jetzt war mir nicht einmal bewusst, das es mehr als einen Teil gab O.o
    Aber das Spiel fand ich damals ziemlich gut. Ähnlich auch Parasite Eve, die einen ähnlichen Weg gegangen sind. Keine Ahnung warum das Gerne in der Form und Qualität nicht weiter existieren durfte (abgesehen von Silent Hill, welches später ebenfalls an Qualität einbüßen musste)


    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Und gerade DAS fehlt eben bei den neueren Resi Spielen. Sobald ein Hunter kam, dann tropfte die Schweissperlen so runter das man sogar hart schlucken musste. Denn die waren so nervaufreibend. Sprich: Spannung pur. Und gerade in Sachen Spannung ist es selten geworden.
    Die Bastarde waren aber auch übel. Ein Sprung und du hattest, wenn du Pech hattest, den Kopf ab.

  7. #26
    NeuUndSchmackig

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen


    Die Bastarde waren aber auch übel. Ein Sprung und du hattest, wenn du Pech hattest, den Kopf ab.
    Nur wenn der Gesundheitsbalken orange war.

  8. #27
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bis jetzt war mir nicht einmal bewusst, das es mehr als einen Teil gab O.o
    Aber das Spiel fand ich damals ziemlich gut. Ähnlich auch Parasite Eve, die einen ähnlichen Weg gegangen sind. Keine Ahnung warum das Gerne in der Form und Qualität nicht weiter existieren durfte (abgesehen von Silent Hill, welches später ebenfalls an Qualität einbüßen musste)
    Parasite Eve 3 kam aber noch für die PS3 raus. Wie gut sie war, kann ich nicht sagen, da ich es persönlich noch nie gespielt habe. Aber es war laut Spielern eher mässig gewesen. Und ich gehe davon, dass einerseits an den Entwicklern lag, die keine gute Story oder Steuerung geboten haben und andererseits lag es auch an den Spielern selbst. Sie wanderteten scharenweise vom Genre ab. Offenbar weil die Action a la CoD irgendwie sie angelockt haben.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Bastarde waren aber auch übel. Ein Sprung und du hattest, wenn du Pech hattest, den Kopf ab.
    War auch nur ein Beispiel gewesen

  9. #28
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Resident Evil: Remake

    Ich bin ein großer Fan der alten Teile und mochte das GC-Ramake auch sehr gerne. Durch die vorgerenderten Hintergründe sieht es selbst auf dem Gamecube heute noch wirklich gut aus. Ich hoffe sehr, dass sich das Remaster ordentlich verkauft und Capcom merkt, dass das Horror-Genre noch nicht tot ist. Dann können sie noch 0, 2 und 3 nachreichen und ich bin glücklich. Langsam kommen wieder Horror-Games. The Evil Within, Silent Hills von Kojima und del Toro <3, Until Dawn und jetzt noch das Resi Remaster. Bitte mehr!

  10. #29
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Resident Evil: Remake

    Dieser HD Remaster Schwachsinn geht mir langsam richtig auf die Nerven. Resident Evil Remake sieht heute noch richtig gut aus auf dem GameCube. Außerdem war es Nintendo Exklusiv!

    Nun geht es Capcom mittlerweile immer schlechter, und die Gründe dafür sind ja eigentlich bekannt.
    Resident Evil 6 war ein großer Flop und RE Revelations ist eine Schande auf PS3/X360 (miese Portierung). RE Operation Raccoon City brachte auch keinen Erfolg und alleine mit "Monster Hunter" auf Nintendo Konsolen lässt sich auch nichts verdienen. Also was macht Capcom?

    Man versucht mit allen Mitteln aus alten Games nochmals Geld zu machen. Das zeigt auch die Index-Streichung von RE 2/3 & CVX die auf Antrag von Capcom erfolgte... Mit dem Wissen das RE7 wahrscheinlich auch floppt, verbessert man erstmal etwas altes beliebtes um auch die Kiddies die nicht in den 90ern aufgewachsen sind anzusprechen. Die Chance das ein HD Remaster schlecht ankommt ist einfach sehr gering im Gegensatz zu RE7.

    Auch wundert es mich das es kein Remake von Teil 2 gibt. Immerhin schreit die ganze FanBase danach, aber das interessiert keinen. Wahrscheinlich ist Capcom nicht in der Lage das so gut umzusetzen wie das Remake vom ersten Teil. Bei dem hatte der Resident Evil Schöpfer "Shinji Mikami" noch Hand angelegt. Er verließ Capcom nach RE4 und abwärts ging es mit dem Laden.

  11. #30
    Cao Cao

    AW: Resident Evil: Remake

    Vieleicht wirklich ein verzweifelter Versuch von Capcom noch mal wieder an die alten Erfolge anzuknüpfen? Dann hätten sie aber wirklich den ersten Teil komplett noch mal überarbeiten sollen, und dann auf PS3 bringen können. Mehr Spielfläche, mehr Viefseitigkeit. Diverse Möglichkeiten gibt es. Es wäre ja nicht mal schlimm, wenn dieses Spiel dann nicht die selbe Story wäre. Hier gibt es nämlich keine Richtlinien.

  12. #31
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Auch wundert es mich das es kein Remake von Teil 2 gibt. Immerhin schreit die ganze FanBase danach, aber das interessiert keinen. Wahrscheinlich ist Capcom nicht in der Lage das so gut umzusetzen wie das Remake vom ersten Teil.
    Es gab ein Remake zu RE2 und RE3. Diese bestand aber, im Gegensatz zu RE1, nur aus "aufpolierter" Grafik, aber keine Neuerungen. Desweiteren verkauften sie es so dermassen schlecht, dass Capcom fûr die NGC kein Code Veronica mehr rausbringen wollten, obwohl zu der Zeit geplant war alle Teile zu remaken.

    Zu der Index-Streichung:
    Das betrifft aber nicht nur auf die RE-Spiele. Spiele wie Doom 1 (Doom 2 weiss ich grade nicht) wurde auch schon lange aus der Index-Liste genommen und zum Verkauf genehmigt.

  13. #32
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Es gab ein Remake zu RE2 und RE3. Diese bestand aber, im Gegensatz zu RE1, nur aus "aufpolierter" Grafik, aber keine Neuerungen. Desweiteren verkauften sie es so dermassen schlecht, dass Capcom fûr die NGC kein Code Veronica mehr rausbringen wollten, obwohl zu der Zeit geplant war alle Teile zu remaken.

    Zu der Index-Streichung:
    Das betrifft aber nicht nur auf die RE-Spiele. Spiele wie Doom 1 (Doom 2 weiss ich grade nicht) wurde auch schon lange aus der Index-Liste genommen und zum Verkauf genehmigt.
    Von RE 2 u. 3 gibt es kein Remake... Das sind lediglich Portierungen gewesen. Die Teile 1-3 & CV wurden teilweise für fast jede Konsole portiert. Darunter Sega Saturn, NGC und Dreamcast. Ein Remake wäre ein komplett neues Spiel gewesen (siehe Resident Evil Remake).

    Die Resident Evil Teile wurden aber nur auf verlangen von Capcom neu geprüft und vom Index gestrichen. Das meinte ich !

  14. #33
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Ein Remake wäre ein komplett neues Spiel gewesen (siehe Resident Evil Remake).
    Nicht wirklich. Metal Gear Solid: The Twin Snakes zum Beispiel war auch ein Remake zu der PS1 gewesen. Und ausser der Grafik und die Schultertasten bot da ja nix Neues an. Ein Remake heisst ja zwangsläufig nicht, dass ein Spiel auch komplett ûberarbeitet wird. Der Hauptaugenmerk bei einem Remake liegt eher an der Grafik. Neuerungen kommen nebensächlich dazu. RE1 war einer der wirklich wenigen Spiele, die komplett ûberarbeitet wurde. D.h. es war quasi ein ganz neues Spiel

    RE 2, RE 3 und RE CV (alle Remakes) waren sogar angekûndigt gewesen exklusiv fûrs NGC. Raus kam aber nur RE2 und RE3, allerdings nur auf Englisch bzw auf Japanisch. Wûrde ja gerne zeigen, aber auf der 360 kann ich nix verlinken Wie auch immer, Fakt ist, dass damals zu den Remakes schon kaum Infos gegeben hatte (Ausnahme RE1).

  15. #34
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Resident Evil: Remake

    Sorry, aber das stimmt alles so überhaupt nicht!

    Metal Gear Solid: The Twin Snakes ist ein richtiges Remake. Es wurde hierbei die Engine von Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty genommen, was ja nun wirklich nix mehr mit der PS1-Grafik zu tun hat. Außerdem wurde die Vertonung nochmals komplett neu aufgenommen. Die Zwischensequenzen sind ebenfalls komplett neu gemacht gewesen.

    Für RE2 und RE3 gab es keine Remakes sondern nur Portierungen. Die Cube-Versionen hatten eine leicht verbesserte Grafik durch Anti-Aliasing viel mehr war dort nicht. Hier würde ich nichtmal das Wort Remaster in den Mund nehmen. Achja, und bestellst du dir RE2 und RE3 für den Cube aus UK, kannst du es auch mit deutschen Untertiteln spielen... =)

    Nachlesen kannst du das alles auch hier:

    Resident Evil 2 @ OGDB

    Metal Gear Solid: The Twin Snakes @ OGDB

  16. #35
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    RE 2, RE 3 und RE CV (alle Remakes) waren sogar angekûndigt gewesen exklusiv fûrs NGC. Raus kam aber nur RE2 und RE3, allerdings nur auf Englisch bzw auf Japanisch. Wûrde ja gerne zeigen, aber auf der 360 kann ich nix verlinken Wie auch immer, Fakt ist, dass damals zu den Remakes schon kaum Infos gegeben hatte (Ausnahme RE1).
    Was redest du da? RE 2-3 & CV waren nie exklusiv für NGC, nur das Remake und Resident Evil Zero... Teil 4 war auch nur ganz kurz Exklusiv, kam dann für PS2.

    Die Spiele wurden nur PORTIERT und das war es auch schon. Nichts Remake etc... Außerdem gibt es RE 2-3 in deutsch... Du musst nur dein Gamecube auf deutsch stellen und die UK Version ist dann ebenfalls auf deutsch, aber eben geschnitten! Das gilt für 2-3. Außerdem gibt es Code Veronica für NGC, guck doch einfach mal im Internet nach....

    Achja und Fakt ist, das Portierungen keine Remakes sind

  17. #36
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Parasite Eve 3 kam aber noch für die PS3 raus. Wie gut sie war, kann ich nicht sagen, da ich es persönlich noch nie gespielt habe. Aber es war laut Spielern eher mässig gewesen. Und ich gehe davon, dass einerseits an den Entwicklern lag, die keine gute Story oder Steuerung geboten haben und andererseits lag es auch an den Spielern selbst. Sie wanderteten scharenweise vom Genre ab. Offenbar weil die Action a la CoD irgendwie sie angelockt haben.



    War auch nur ein Beispiel gewesen
    Es gibt kein Parasite Eve 3 für die PS3, nur "The 3rd Birthday" für die PSP, einem 3rd Person Shooter in dem man auch Ada Brea spielte, und der gameplaymäßig nahezu nichts mit Parasite Eve 2 zutun hatte.

  18. #37
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Resident Evil: Remake

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Nun geht es Capcom mittlerweile immer schlechter, und die Gründe dafür sind ja eigentlich bekannt.
    Resident Evil 6 war ein großer Flop und RE Revelations ist eine Schande auf PS3/X360 (miese Portierung). RE Operation Raccoon City brachte auch keinen Erfolg und alleine mit "Monster Hunter" auf Nintendo Konsolen lässt sich auch nichts verdienen. Also was macht Capcom?
    Dragons Dogma nicht vergessen, das war ausnahmsweise mal richtig gut.
    Aber zu Resident Evil 6. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie ein Spiel, das derart hohe Verkaufszahlen hat, als Flop angesehen werden kann. Damit meine ich nicht deine Aussage, das wird ja von Capcom so gesehen, die damit absolut unzufrieden waren.
    Laut diesem Artikel waren es schon über 5 Millionen verkaufte Exemplare und soweit ich weiß, war der Teil 6 im Vorverkauf der beste RE aller Zeiten.
    Wertungstechnisch war es eine ganz miese Geschichte, in dem Punkte definitiv ein Flop.


    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Man versucht mit allen Mitteln aus alten Games nochmals Geld zu machen. Das zeigt auch die Index-Streichung von RE 2/3 & CVX die auf Antrag von Capcom erfolgte... Mit dem Wissen das RE7 wahrscheinlich auch floppt, verbessert man erstmal etwas altes beliebtes um auch die Kiddies die nicht in den 90ern aufgewachsen sind anzusprechen. Die Chance das ein HD Remaster schlecht ankommt ist einfach sehr gering im Gegensatz zu RE7.
    Über ordentliche Remakes, die nahe am Original bleiben (bitte die 2D Hintergründe und Kameraführung behalten), würde ich mich eigentlich sehr freuen. Auf Teil 2, 3 und Code Veronica hätte ich wohl noch mal schwer Lust. Dann aber bitte in einer passablen Grafik, weil die alte Grafik müsste ich heute nicht mehr auf dem HD TV sehen.
    Und das ist vermutlich auch eines der Punkte. Gamecube Ports sind eben zu alt für die aktuellen TVs. Das würde ziemlich mistig aussehen.

    In dem Sinne: Nur her mit diesen Spielen, sofern man sie dadurch nicht versaut und das alte feeling bleibt. Einen Nachteil habe ich ja nicht. Und die RE Serie hat spätestens Teil 6 ja schon irgendwo zerstört.

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Auch wundert es mich das es kein Remake von Teil 2 gibt. Immerhin schreit die ganze FanBase danach, aber das interessiert keinen. Wahrscheinlich ist Capcom nicht in der Lage das so gut umzusetzen wie das Remake vom ersten Teil. Bei dem hatte der Resident Evil Schöpfer "Shinji Mikami" noch Hand angelegt. Er verließ Capcom nach RE4 und abwärts ging es mit dem Laden.
    Ich vermute das dies kommen wird. Denn mit Teil 2 anzufangen, wäre ja relativ Sinnfrei. So fängt man mit Teil 1 an und kann Jahr für Jahr (oder schneller) die anderen Teile nach bringen. Die Arbeit dürfte eben weitaus geringer sein als bei einem neuen Teil. Und die Engine kann dann für die anderen Ports übernommen werden.

  19. #38
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Resident Evil: Remake



    Am 20. Januar ist es soweit. So langsam bin ich echt wohl gespannt.

  20. #39
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Resident Evil: Remake

    Wieder ins Herrenhaus? Ich freue mich drauf! Haha und war die Titten-Physik schon immer so "ausgeprägt"? xD

  21. #40
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Resident Evil: Remake

    Mir fehlt aber am meisten die Echt-Sequenz.^^

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Resident Evil 2 Remake: Unter Umständen zieht Capcom ein Remake von Resident Evil 2 in Erwägung. Resident Evil 2 - Capcom zieht Remake in Betracht - mit Unterstützung der...

  2. Resident Evil Remake: Remaster: Ach ja war das eine schöne Zeit... Erinnert sich noch jemand an Resident Evil? Wo man in dieses Herrenhaus war, und dort diese ganzen...

  3. Resident Evil: Remake: INFOS: Titel: Resident Evil: Remake Systeme: XBox One, Playstation 4, XBox 360, Playstation 3 und PC Entwickler: Capcom Publisher: Capcom...

  4. Resident Evil 2 Remake für PS3: Hallo zusammen, das wäre doch mal was... ein Remake des 2ten Teils mit HD-Grafik. Mal sehen ob was draus wird. PS3 Blog » Kommt ein Resident...

  5. Resident Evil- Wii Remake: Ich habe keinen Thread dauüber gefunden. Wenn doch einer da ist, bitte closen. Es wird in Japan einen Remake zum 1. Teil von Resident Evil geben....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

resident evil 1 remake gegner