Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Risiko: Das Videospiel


    INFOS:
    Titel: Risiko: Das Videospiel
    Systeme: Xbox One, Xbox 360, Playstation 4 und Playstation 3
    Entwickler: /
    Publisher: Ubisoft
    Genre: Brettspiel Simulation / Strategie
    Termin: 04.02.2015

  2. Anzeige

    Risiko: Das Videospiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Risiko: Das Videospiel

    Interessant. Risiko gab es schon früher. Hatte das Anno 1990 mal auf dem PC und war mit dem Brettspiel identisch. Das oben gezeigte "Risk" ist mir irgendwie zu futuristiscz/plastisch. Aber ich werde es gerne mal probieren.

  4. #3
    noX.laXurija

    AW: Risiko: Das Videospiel

    Ich habe mir ja mal Risk: Factions für die PS3 gekauft, was einem auch Risiko mit alten und neuen Regeln bietet. Jedoch sieht dieses Risiko bei weitem . . . sagen wir mal erwachsener aus. Wenn man nämlich mit den neuen Regeln spielte, musste man sich zwischen Katzen (Gelb), Yetis (Blau), Robotern (Rot), Untoten (Schwarz) und Menschen (Grün) entscheiden, was ich ein wenig eigenartig fand. Im klassischen Modus spielte man immerhin nur die Farben, aber die komischen Fraktionen nervten mich ein wenig, wenn ich ehrlich bin. Dem gegenüber macht dieses Risiko einen doch deutlich besseren Eindruck auf mich.

    Lustig finde ich im Übrigen, wie der Trailer aufgemacht ist und wie immer wieder gesagt wird, dass man seine Armeen taktisch durch die Schlachten leiten soll, doch letztlich wird man eben wieder würfeln müssen Und da finde ich es, wie einige Freunde von mir auch, noch immer besser, wenn man einfach kein Würfelglück hat, anstatt dass man das Gefühl hat, vom Spiel manchmal auf's Korn genommen zu werden. Wenn man in der Realität würfelt, ist mal letztlich einfach selbst schuld, und kann dies niemand anderem ankreiden.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risiko: Das Videospiel

    Für mich geht nichts über ein Brettspiel. Und das spiele ich dem entsprechend auch mit Freunden und Bekannten an einem Tisch.
    Daher ist für mich ein Risiko am Bildschirm uninteressant.

    Auch wenn ich in der Vergangenheit mal Catan, Monopoly und c.o. gespielt hatte.

  6. #5
    noX.laXurija

    AW: Risiko: Das Videospiel

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Für mich geht nichts über ein Brettspiel. Und das spiele ich dem entsprechend auch mit Freunden und Bekannten an einem Tisch.
    Daher ist für mich ein Risiko am Bildschirm uninteressant.

    Auch wenn ich in der Vergangenheit mal Catan, Monopoly und c.o. gespielt hatte.
    Die guten alten Brettspielklassiker sollte man meiner Meinung nach auch weiterhin als Brettspiele spielen, da stimme ich dir absolut zu. Es ist auch ein anderes Gefühl, sich die ganze Zeit gegenüber zu sitzen, wenn man am Tisch sitzt, als gemeinsam in die Glotze zu stieren. Und ich finde, dieses Gefühl gehört zu Spielen wie Risiko, Monopoly oder Spiel des Lebens absolut auch dazu. Risk Factions hatte ich mir zu einem großen Teil tatsächlich nur deswegen geholt, da die Leute von Game One damals - also Nils, Eddy, Simon und Budi - das in der Royal Beef Runde 8 gespielt hatten, welche ich mir immer wieder mit Vergnügen angesehen hatte und ich hoffte, solche Abende auch mit meinen Freunden zu haben. Doch es war dann eben auch so, dass so etwas eher bei dem richtigen Brettspiel zustande kam, und nicht an der PS3.

  7. #6
    Memorandum

    AW: Risiko: Das Videospiel

    Sieht gut aus der Trailer, aber ich stimme Lax zu - dann doch lieber das Brettspiel. Ich finde eine Online-Unterstützung wäre cool, dann könnte man dezentral zusammen Brettspiele spielen.

  8. #7
    noX.laXurija

    AW: Risiko: Das Videospiel

    Zitat Memorandum Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus der Trailer, aber ich stimme Lax zu - dann doch lieber das Brettspiel. Ich finde eine Online-Unterstützung wäre cool, dann könnte man dezentral zusammen Brettspiele spielen.
    Aber ich denke, das gibt es in all diesen Videospielen zu Brettspiel-Klassikern. Ansonsten wären sie ja wirklich beinahe unnütz, in meinen Augen jedenfalls. Es wird sie schon explizit geben, um mal eine Runde ohne das Beisein seiner Freunde spielen zu können, oder eben gerade, wie du es jetzt gesagt hattest, mit ihnen zusammen, obwohl sie gerade nicht da sind.

  9. #8
    RoterReiter RoterReiter ist offline
    Avatar von RoterReiter

    AW: Risiko: Das Videospiel

    Zitat laXurija Beitrag anzeigen
    Dem gegenüber macht dieses Risiko einen doch deutlich besseren Eindruck auf mich.
    Findest du ? Ich stehe diesem Risiko gegen über dem Factions etwas skeptisch gegenüber.
    Bei F. finde ich sieht alles noch nach Risiko aus wie eine Art Brett, das Risiko hier, mit dem Technik Tisch oder was es ist sieht mmn zu futuristisch aus.
    Das ist dann kein Risiko mehr, dann doch lieber das alte Brettspiel!


    Hat sich das jmd schon gekauft und kann sagen wie das ist ?

  10. #9
    noX.laXurija

    AW: Risiko: Das Videospiel

    Zitat RoterReiter Beitrag anzeigen
    Findest du ? Ich stehe diesem Risiko gegen über dem Factions etwas skeptisch gegenüber.
    Bei F. finde ich sieht alles noch nach Risiko aus wie eine Art Brett, das Risiko hier, mit dem Technik Tisch oder was es ist sieht mmn zu futuristisch aus.
    Das ist dann kein Risiko mehr, dann doch lieber das alte Brettspiel!


    Hat sich das jmd schon gekauft und kann sagen wie das ist ?
    Nachdem durchlesen deines Beitrags muss ich sagen, dass "besser" vielleicht ein wenig dumm ausgedrückt war von mir. Mir gefällt der recht kindliche Ansatz mit den fünf Fraktionen bei Risk: Factions einfach nicht. Dem gegenüber würde ich diese Version her vorziehen. Wenn es letztlich um das ganze Design darum herum geht, sieht das Spiel hier schon fast zu erwachsen aus, das stimmt auch. Futuristisch trifft des auch ziemlich gut. Ein Mittelweg zwischen den beiden Design-Lösungen wäre für mich wahrscheinlich das beste.

  11. #10
    RoterReiter RoterReiter ist offline
    Avatar von RoterReiter

    AW: Risiko: Das Videospiel

    Zitat laXurija Beitrag anzeigen
    Ein Mittelweg zwischen den beiden Design-Lösungen wäre für mich wahrscheinlich das beste.
    So siehts es aus. Für mich war das beste Riskio das, welches auf Ps1 damals raus gekommen ist. Da sah in der optik sowie im spielerischen echt nach einem Risiko aus.
    Und F. kommt dem, abgesehen von den Katzen und Robotern, wie ich finde ganz nah.

  12. #11
    noX.laXurija

    AW: Risiko: Das Videospiel

    Wie ich jetzt in einem Testvideo gesehen habe, gibt es in diesem Spiel drei Spielmodi. Die ersten beiden - Welteroberung und Mission - gibt es in dieser Art auch bei Risk: Factions schon. Den Modus Hauptstadt aber nicht. Ebenfalls durfte ich dadurch erfahren, dass das Spiel mit vielen kurzen Audiosequenzen und so vollgepackt ist. Gerade bei einem Spiel, was sich oft wiederholt, weil es immer die gleichen Abläufe bietet, können solche schon recht nervig sein auf Dauer, auch wenn man sie überspringen kann. Man kann allerdings jetzt auch das Grundverhalten der KI einstellen - zwischen Defensiv, Offensiv und Ausgeglichen kann man dort auswählen. Das hätte mir bei Factions auch gefallen. Insgesamt hole ich mir das Spiel aber für fünfzehn Euro nicht, wenn ich Risk: Factions schon habe. Da hätte es schon mehr bieten müssen, doch ich frage mich da auch ernsthaft selbst, was ich da noch groß zusätzliches erwartet habe. Vielleicht noch als abschließendes Argument für Factions: Dort hatte man ja auch die Maps aus dem "Story-Modus", und nicht allein die Weltkarte. Diese brachten gewisse Spezialitäten mit sich, wie beispielsweise den Tempel und die Gruften auf zwei Maps. Wenn man drei gruften besaß, konnte man ein Gebiet für eine Runde uneinnehmbar machen. Wenn man alle drei Teile des Tempels zum Anfang einer Runde kontrollierte, konnte man eine gegnerische Provinz MITSAMT aller gegnersichen Truppen darin sich zu eigen machen, oder eben andere Sachen noch, die ich jetzt nicht unbedingt alle aufzählen will. Das hat eine gewisse zusätzliche Komponente mit hineingebracht, wobei mir persönlich schon die neuen Karten allein ein großer Anreiz gewesen sind.

Ähnliche Themen


  1. Liebe mit Risiko: Liebe mit Risiko http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1219.jpg Titel: Liebe mit Risiko

  2. Sperr-Risiko bei den Mod-Chips?: Hallo, auch ich überlege mir, meine Wii umzurüsten. Die Kinder gehen mit den original Medien zu sorglos um und das Spiel "Cars" ist schon manchmal...

  3. Update-Risiko zu groß ?: Ich habe in etwa 3 Wochen die Möglichkeit, meine Wii ans Netz zu hängen, weil erst seit jetzt bei mir DSL anliegt. Natürlich interessieren mich die...