Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    Shenmue 3 (Gerücht)

    Shenmue 3 (Gerücht)

    Es gibt Gerüchte, die sind es einfach wert näher betrachtet zu werden. So auch das Gerücht es könnte evtl. und mit ganz viel Glück doch noch eine Fortsetzung zu Shenmue geben. Ich hoffe es ist kein April Scherz, da ich beide Spiele wirklich gerne gezockt habe.

    Wer die Serie nicht kennt, kann hier ein wenig nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Shenmue

    Phil Spencer, neuer Chef der Xbox Sparte, sagte in einem Interview dass sich die Xbox Spieler vor allem einen Titel wünschen:
    Shenmue 3

    Shenmue 2 wurde damals ja auch auf der Xbox veröffentlicht, und beide Teile heimsten Höchstwertungen ein, auch wenn die Verkaufszahlen eher bescheiden waren. Diese Worte des neuen Xbox Chefs klingen aber schon fast wie ein Versprechen. Dürfen wir also tatsächlich mit einer Fortsetzung auf der Xbox One rechnen? Es ging ja auch schon das Gerücht rum dass Shenmue 3 auch auf der PS4 kommen soll. Ich denke wenn das Ding auf beiden Systemen rauskommen würde, wären relativ gute Verkaufszahlen gesichert.

    Obwohl auch Serien-Schöpfer Yu Suzuki immer wieder betont, wie gerne er eine Fortsetzung auf die Beine stellen würde, scheiterte das Vorhaben bisher, obwohl ein dritter Teil oder ein Online-Ableger immer wieder durch die Gerüchteküche schwirren.
    Quelle: Microsoft: Spencer: "Die meisten Spieler wünschen sich Shenmue 3" - 4Players

    Hier noch einmal 2 Videos zu den letzten 2 Teilen:



    Was denkt Ihr? Liegt es im Bereich des möglichen? Warum sagt Spencer das? Wünscht Ihr Euch auch eine Fortsetzung?
    Ich meine, die Spiele waren damals wegeisend. Heutzutage wirken die alten Teile natürlich altbacken. Aber mit frischer Engine, neuen Ideen, VR Unterstützung etc. könnte das doch was werden.

  2. Anzeige

    Shenmue 3 (Gerücht)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Shenmue 3 (Gerücht)

    Erst mal was allgemeines zu dem Thema: Es erstaunt mich immer wieder, dass ich am 1. April immer was zu dem Spiel lese, man kann fast die Uhr danach stellen.

    So, aber jetzt mal etwas ernsthafter: Yu Suzuki (ex-AM2 Chef und Produzent von Shenmue) war ja dieses Jahr auf der GDC und hatte auch eine Präsentation zu der Entwicklung der beiden Spiele. Da hatte er auch nebenbei wieder erwähnt dass er Interesse hätte es fortzuführen, aber die Frage ist ob er darf. Demnach würde ich eher sagen, es hängt jetzt von Sega ab, obs jetzt passiert.

    Nur stellt sich die Frage, würde ein 3. Teil so einen Eindruck hinterlassen wie damals die Vorgänger? Weil das Spiel ist eben nichts weiter als ein Open World Adventure.

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Shenmue 3 (Gerücht)

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    Nur stellt sich die Frage, würde ein 3. Teil so einen Eindruck hinterlassen wie damals die Vorgänger? Weil das Spiel ist eben nichts weiter als ein Open World Adventure.
    Genau diese Frage stelle ich mir auch! Ich habe Shenmue (2) geliebt, behalte es aber lieber in bester Erinnerung als einen dritten Teil vor die Nase gesetzt zu bekommen, der mich dann bitter enttäuscht und damit die ganze Serie runterreißt. Klar, das brilliant schöne Setting bleibt erhalten, aber der Open-World-Glanz ist heute natürlich verflogen. Zudem hat SEGA inzwischen schon Schwierigkeiten, anständige Sonic-Spiele herzustellen. Wie soll das dann erst bei einem neuen Shenmue aussehen? Und außerdem: Die Rechte hat man ja auch nicht mehr verlängert:

    [Shenmue: Sega verliert Rechte an Marke - News | GamersGlobal]

    Ich glaube irgendwie nicht dran, zumindest nicht von SEGA. Sieht das jemand anders?

  5. #4
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Shenmue 3 (Gerücht)

    Ich denke nicht dass es den selben Eindruck machen würde wie damals, da Shenmue einfach seiner Zeit voraus war. Aber wenn man die Spielwelt mit einer modernen Engine und der gleichen Liebe zum Detail umsetzt und dazu das Gameplay an aktuelle Standars anpasst, warum sollte das kein Hit werden? Man darf auch nicht vergessen dass Shenmue 1 sich relativ schlecht verkauft hatte da die Dreamcast eben sehr schleppen lief. GTA und co. sind ja auch sehr beliebt. Die Yakuza Serie ist in Japan äusserts beliebt, auch wenn Sie für den westlichen Markt wohl zu japanisch ist und man daher nicht lokalisiert.

    Evtl. würden es die Entwickler ja schaffen ein noch glaubwürdigeres Open World Erlebnis als bei GTA und co. zu päsentieren, so dass Shenmue doch wieder einen speziellen Touch hat. Ich würde mich jedenfalls freuen. MS und Sony könnten sich da ja zusammen tun und das ganze finanzieren

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Shenmue 3 (Gerücht)

    Neues Lebenszeichen von Shenmue 3?

    Shenmue 3: Neues Lebenszeichen vom Abschluss der Saga? - 4Players

    Wäre doch eine nette Ankündigung für die Xbox One auf der E3

Ähnliche Themen


  1. Shenmue-MMO: Serienschöpfer will Shenmue-MMO in den App Store bringen Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki hat die kommerziell gefloppte und doch von vielen als legendär...

  2. Shenmue 3: Shenmue 3 (Xbox 360) ... Quelle: xboxfront.de

  3. Shenmue 3 für Wii?: Hi ! Kennt sicher keiner mehr,sollte ja ursprünglich auf der besten(meistverkauften) Plattform weitererzählt werden,die Story.Es war eines der...

  4. Shenmue PC ???: HI Jungs und Mädels Ich wollte mal wissen ob es irgend eine möglichkeit gibt Shenmue auf dem Pc zu zocken. Wollte das gern mal anzocken, hab...

  5. Gerücht: Dreamcast-Emulator + Shenmue für Wii: Edit: Die Quelle hat sich leider als Fake herausgestellt ! Ich weiss es gibt einen Shenmue-Gerüchte-Thread, doch das worauf ich hier gestossen...