Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Shiness: The Lightning Kingdom

    Shiness: The Lightning Kingdom

    INFOS:
    Titel: Shiness: The Lightning Kingdom
    Systeme: PC, Mac, Xbox One & PS4
    Entwickler: Ynnis
    Publisher: Focus Home Interactive
    Engine: Unreal Engine
    Genre: Rollenspiel
    Termin: 18.04.2017
    Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/438269196/shiness


    Das französische Entwicklerstudio Ynnis Interactive bittet auf Kickstarter um Unterstützung für ihr Rollenspiel-Abenteuer Shiness. Mit bis zu fünf Charakteren können Spieler die freie Welt erkunden. Storytechnisch orientierten sich die Entwickler am Fantasy-Genre und japanischen Manga. Bei Erfolg soll das Spiel Anfang 2015 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.
    Quelle: Shiness: Rollenspiel-Abenteuer auf Kickstarter - 4Players

  2. Anzeige

    Shiness: The Lightning Kingdom

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    andreas1823 andreas1823 ist offline
    Avatar von andreas1823

    AW: Shiness

    Sieht irgendwie ganz nett aus.
    Da freu ich mich dann, wenn's das bei Games with Gold gibt.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Shiness: The Lightning Kingdom

    Es wurde ein neuer Teaser veröffentlicht.



    Sieht stark aus! Könnte ganz mein Geschmack sein.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Shiness: The Lightning Kingdom


  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Shiness: The Lightning Kingdom

    Der Release ist bekannt.
    Shiness erscheint am 18.04.2017 für XBox One, Playstation 4 und PC.

    Musik Trailer

  7. #6
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Shiness: The Lightning Kingdom

    Thx.. kennt man den Preis auch?

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Shiness: The Lightning Kingdom

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Thx.. kennt man den Preis auch?
    Keine Ahnung wie es auf den Konsole aussieht.
    Steam hat 29,99€ und kann mir vorstellen dass es in diesem Preissegment oder aber für 39,99€ zu haben sein wird.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Shiness: The Lightning Kingdom

    Das Spiel ist seit heute draußen.
    Hat es von euch schon jemand gespielt?

    Ich werde es mir holen, allerdings habe ich Mass Effect: Andromeda noch offen. Sobald ich davon die Nase voll habe, geht es hier weiter.

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Shiness: The Lightning Kingdom

    Ich habe jetzt zugegriffen und mir das Spiel dann doch spontan geholt.
    Mein erster Eindruck ist aber leider nicht ganz so gut.

    Die Charaktere sind bisher ganz interessant dargestellt, das hat potential.
    Die Grafik ist teils hübsch und teils irgendwie nicht. So genau weiß ich es nicht in Worte zu fassen. Mich erinnert es teilweise an alte Entwicklungen alter 3D Spiele. Auf der Distanz sieht es dann teils echt hübsch aus, die Vegetation und Umgebung irgendwo nicht. Da hatte man mit den ersten Trailern doch schon einen ganz anderen Eindruck erweckt.

    Das Kampfsystem geht mir schon recht schnell auf die Nerven. Derartige Echtzeitkämpfe können zwar ganz gut sein, gefallen mir in diesem Falle aber überhaupt nicht. Kommt man zu einem Gegner, ist dieser im Kampf und ein Bereich wird dann zu so eine Art Arena. Sind zwei Gegner in der Nähe, dann bekämpft man diese (noch?) nacheinander... O.o
    Es macht keinen Spaß und nervt.

    Was am Ende aus der Story wird und ob das Level-Design noch punkten kann, was es bisher nicht kann, muss man sehen. Der Anfang ist leider enttäuschend bisher.

  11. #10
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Shiness: The Lightning Kingdom

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt zugegriffen und mir das Spiel dann doch spontan geholt.
    Mein erster Eindruck ist aber leider nicht ganz so gut.
    Du bist eindeutig Zelda-verwöhnt
    Danke für den Eindruck, diesen hatte ich in dieser Form nach dem Schauen von Clips und Beam auch in etwa und hab es vorerst von meiner Liste gestrichen.

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Shiness: The Lightning Kingdom

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Du bist eindeutig Zelda-verwöhnt
    Ich versuche bei solchen Dingen schon zu differenzieren.
    Wir haben es hier ja schon eher mit einem Indie Titel zu tun, dessen erste Videos wesentlich schöner und atmosphärischer waren, als es das Spiel letzten Endes ist.
    Das Intro Bild und die dazu passende Musik machen schon eine ganz gute Stimmung und der Humor der Figuren scheint auch zu passen. Allerdings wird das ganze dann auch in Comic Bilder erzählt, meist zu schnell zum mitlesen, was der Atmosphäre auch einen Abbruch tut.

    Was ich auch an Welten oft nicht gerne mag, sind unsichtbare Barrieren. Manche Abgründe kann ich nicht runter laufen, an anderen schon. Woher will ich dies wissen, ob jetzt eine solche Barriere da ist oder nicht? Will ich ins Wasser gehen bleibe ich kleben. Das wirkt dann in diesen Momentan so deplatziert und holt einem aus die Welt raus, in der man eh schon nicht so gut eintauchen kann, wie man sich wünschen würde. Weil Potential genug da ist.

    Aber abwarten. Noch bin ich am Anfang.

  13. #12
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Shiness: The Lightning Kingdom

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Aber abwarten. Noch bin ich am Anfang.
    Hi Bieberpelz. Hast Du dann noch weitergespielt?
    Ist das Niveau dann besser geworden oder blieb es so?

    Diese Woche ist das Spiel ja im Preis gesenkt (DwG -50%) worden, darum die Frage. =o)

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Shiness: The Lightning Kingdom

    Das Spiel war eine große Enttäuschung für mich. Habe sehr lange darauf gewartet und dann kam einfach nichts an. Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht und dann habe ich es irgendwann sein gelassen.

    Vielleicht mag es anderen anders ergehen und man hat Spaß damit. Ich für meinen Teil kann nur davon abraten.

Ähnliche Themen


  1. Shiness: The Lightning Kingdom: http://www.forumla.de/attachments/microsoft-xbox-one-forum/152690d1400074725-shiness-9c436dc94ff1ffaf3b5ca9c22c552cbb_large.jpg INFOS: Titel:...

  2. Shiness: The Lightning Kingdom: Das französische Indie-Studio Engimahat hat über Kickstarter das RPG Shiness angekündigt. Das Game erscheint auf jeden Fall für den PC wenn 100000$...