Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spiritfarer

  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Spiritfarer



    Als Fährmann ... pardon, Fährfrau seid ihr in diesem Spiel unterwegs und müsst den Seelen beim letzten Übergang helfen, ihre letzten Wünsche erfüllen und ihnen ein angenehmes (ab)leben auf dem Schiff bescheren.

    Wer die Geschichte des Fährmanns kennt, weiß das man den Toten Münzen auf die Augen legt, damit der Fährmann diese beim Übergang vom Leben zum Tot begleitet und gut rüber bringt.
    Diese Mythologie wird in diesem Spiel auf charmante Art aufgegriffen und mit vielen Aspekten und Spielemechaniken kombiniert.

    In Spiritfarer muss man dafür sorgen, dass die Charaktere auf dein Boot kommen und sich dort wohl fühlen, ehe diese übergeben werden. Jeder Charakter hat seine eigenen Anliegen und Wünsche. Und neben diesen Wünschen müssen die Charaktere auch immer gut versorgt werden, brauchen Nahrung, Platz auf dem Boot und mehr. Das Ganze ist irgendwo eine Mischung aus Erkundungsspiel, Management, RPG, Aufbauspiel, Adventure, Crafting Game und Metroidvania. Und alles, ohne überladen zu wirken... Irgendwie stecken sehr viele Mechaniken und Games in dem Spiel.

    Von den Kritikern aktuell gefeiert, bekommt das Spiel dieser Tage immer mehr Aufmerksamkeit.
    Hat es von euch schon jemand gespielt?

  2. Anzeige

    Spiritfarer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Spiritfarer

    Ich habe das Spiel die Tage angefangen aber nicht lange gespielt, da es nur auf Englisch war und man bei der Sprachauswahl keine Sprache wählen konnte.
    Gestern noch Mal geschaut... endlich in diversen Sprachen verfügbar, weshalb ich es jetzt in Deutsch noch Mal neu gestartet habe.

    Es macht bisher einen wirklich spannenden Eindruck, es gibt viel zu tun und vor allem auch viel zu entdecken, weil man mit dem Schiff auf immer neue Inseln und Bereiche tuckern kann. Durch das sammeln von Rohstoffen (auf unterschiedlichste Weise) kann man sich das Schiff weiter ausbauen um für die Passagiere besser zu sorgen. Dadurch bekommt man den Obulus (die Münze für die Überfahrt) und kann sich damit (bisher) neue Fähigkeiten kaufen.

    Ich weiß noch nicht wohin die Reise geht (Wortspiel), aber bisher macht es viel Spaß und ich bin gespannt, was da noch alles auf einen wartet. Der Umfang soll ja sehr hoch sein.

  4. #3
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Spiritfarer

    Die Grafik ist süss. Gibt es das nur für die PS4? Wäre eigentlich was, was ich wenn dann gerne auf einem Handheld spielen wollen würde.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Spiritfarer

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Die Grafik ist süss. Gibt es das nur für die PS4? Wäre eigentlich was, was ich wenn dann gerne auf einem Handheld spielen wollen würde.
    Das ist das Xbox Forum
    Aber gibt es (oder kommt?) auch für die Nintendo Switch.

  6. #5
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Spiritfarer

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das ist das Xbox Forum
    Aber gibt es (oder kommt?) auch für die Nintendo Switch.
    Jaaaaaa, hab ich gesehen. Das Video is aber mit PS4 Logo Da darf dann auch die Rückfrage für die dritte Konsole berechtigt sein

    Ich setz es dann mal auf die Liste Thx

  7. #6
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Spiritfarer

    Hab auf Twitter gesehen, wie jemand das hier gepostet hat, und mich sofort verliebt xD

    Spiritfarer Spiritfarer Spiritfarer Spiritfarer