Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Stardew Valley

    Stardew Valley

    INFOS:
    Titel: Stardew Valley
    Systeme: PC (für Konsolen angekündigt)
    Entwickler: ConcernedApe
    Publisher: Chucklefish
    Genre: Simulation
    Termin: 14.12.2016
    [Quelle: 4Players]

    Als eine Art Harvest Moon Klon mit dem SNES Charme des besten Teils der Serie hat "Stardew Valley" in letzter Zeit auf dem PC viel Aufmerksamkeit erreicht. Jetzt wurde das Spiel für Konsole angekündigt.


  2. Anzeige

    Stardew Valley

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Stardew Valley

    Stardew Valley für Nintendo Switch bestätigt | Nintendo Switch News

    Es ist endlich soweit.
    Bereits am 14.12.2016 erscheint Stardew Valley für XBox One und Playstation 4. Da habe ich Bock drauf!

  4. #3
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Stardew Valley

    Sehr cool

  5. #4
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Stardew Valley

    Ist das dann auch mit Update 1.1. oder noch die alte Version?

    Lässt hoffen, dass es auch für PC bald eine bessere Gamepad-Steuerung gibt.

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Stardew Valley

    Das ist für mich eh ein Spiel, welches auf Konsole gehört und an einem Gamepad gespielt werden sollte.
    Ich freue mich da schon sehr drauf, denn Harvest Moon habe ich seiner Zeit geliebt und neben der SNES Version war nur noch die PSX Version brauchbar.

  7. #6
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Stardew Valley

    Für den PC ist auch ein Multiplayer Update für Frühjahr 2017 angekündigt. Für die Konsolen wäre das auch cool, vllt könnte man da sogar zusätzlich einen Lokalen Coop einbauen.

  8. #7
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Stardew Valley

    Das würde ich sehr begrüßen.
    Zusammen da einen Hof zu führen, das wäre klasse. Wenn dann auch noch zwischenzeitliche Events eintreten - wie es bei Harvest Moon der Fall war - damit es ein wenig Story hätte und dies hier auch beinhaltet sein würde... genial.

  9. #8
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Stardew Valley

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das ist für mich eh ein Spiel, welches auf Konsole gehört und an einem Gamepad gespielt werden sollte.
    Man kann es auch am PC mit Gamepad spielen, ein paar Kleinigkeiten waren aber bisher noch nicht ganz ausgereift.

  10. #9
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Stardew Valley

    PC ist mir da relativ egal, da ich darauf keine Spiele spielen möchte.
    Deshalb freue ich mich ja, dass es für die Konsole erscheint und da auch gut drauf hin passt.

  11. #10
    Barnaby Barnaby ist offline
    Avatar von Barnaby

    AW: Stardew Valley

    Endlich und da es auch für die gute Playstation vier erscheint; freut es mich umso mehr!
    Denn genau sowas mit Harvest Moon Flair in Pixelgrafik hatte noch gefehlt; wie ich finde; ideal zum entspannen nach harten Trophäen jagen!

  12. #11
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Stardew Valley

    Hat das Spiel eine deutsche Übersetzung?

  13. #12
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Stardew Valley

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Hat das Spiel eine deutsche Übersetzung?
    Nein, bis jetzt nicht. Allerdings soll es in der Zukunft ein großes Update geben, welches unter Anderem deutsche Texte mit sich bringt.

  14. #13
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Stardew Valley

    Ich befürchte nicht.

    Edit: Zu spät

  15. #14
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Stardew Valley

    Es ist aber leichtes Englisch, und Stardew Valley hat nun auch wahrlich nicht die große Story. Es handelt sich eher um sehr seichte Gespräche mit den Dorfbewohnern, das sollte der Sache daher eigentlich keinen Abbruch tun.

  16. #15
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Stardew Valley

    Bei einem solchen Spiel stört es mich auch nicht.
    Sollte ich heute Final Fantasy XV durch haben, was ich vermute, dann wäre es die Perfekte Ablöse.

  17. #16
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Stardew Valley

    Kommt denn eine deutsche Übersetzung?

  18. #17
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Stardew Valley

    Höchstwahrscheinlich mit dem nächsten Update, ja. Wann das genau erscheint, ist aber noch nicht bekannt.

  19. #18
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Stardew Valley

    Ich habe es mir gestern geholt.
    Habe nur die halbe Einführung gesehen und dann gemerkt, dass es schon sehr spät ist.
    Mal schauen wie mir das Spiel dann so gefällt, erinnert aber schon sehr an Harvest Moon von der Optik her.

    Ist aber in Englisch. Ganz so leichtes Englisch ist es bisher nicht aber am Anfang wird auch mehr gequatscht vermute ich.

  20. #19
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Stardew Valley

    Mittlerweile habe ich ein paar Spieltage in diesem Spiel hinter mir und ich muss schon gestehen, das Spiel ist wirklich große Klasse.
    Jeder der damals Harvest Moon mochte, wird auch dieses Spiel lieben. Den Umfang kann ich bisher nur erahnen, allerdings habe ich zum Zeitpunkt jetzt enorm viel, was man sich als Ziel auf vor Augen führen kann. Und das gefällt mir sehr gut.

    Dabei wurden die typischen Harvest Moon Themen mit neuen Inhalten und minimalem Craftig sowie Level Systemen aufbereitet, was dem ganzen noch mehr Würze verleiht. Aktuell sind auch noch genügend Dinge - die abseits deiner alltäglichen Arbeit - anfallen. Von Briefen über Besuchen bis hin zu Ereignissen, die das Leben lebendiger dort machen.

    Bisher macht das Spiel fast alles richtig.
    Lediglich die fehlende Lokalisierung drückt ein wenig den Spaß. Viele Dinge versteht man nicht, weil diese speziellen Begrifflichkeiten für gewissen Pflanzen, Werkzeuge oder sonstiges unklar sind und sich auch aus dem Kontext nicht ergeben. Und das Angeln finde ich ziemlich schwer und unangenehm. Erinnern eher an Flappy Bird.

  21. #20
    Zhenya Zhenya ist offline
    Avatar von Zhenya

    AW: Stardew Valley

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Lediglich die fehlende Lokalisierung drückt ein wenig den Spaß. Viele Dinge versteht man nicht, weil diese speziellen Begrifflichkeiten für gewissen Pflanzen, Werkzeuge oder sonstiges unklar sind und sich auch aus dem Kontext nicht ergeben. Und das Angeln finde ich ziemlich schwer und unangenehm. Erinnern eher an Flappy Bird.
    Später mit höherem Level und besserer Angel wird es leichter. Auch gibt es Hilftsmittel bei dem Fischer zu kaufen, ich habe seinen Namen vergessen. Damit wackelt es weniger oder die Fische beißen länger.
    Ich habe mal gelesen, dass der Entwickler das Angeln extra schwierig halten wollte, so dass es etwas Übung erfordert und nicht nur stumpfes Hinhalten ist. Auch gibt es verschieden schwierige Fische, so hat man nicht gleich alle und muss erstmal dafür arbeiten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte