Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Stardew Valley

    Ich war vom Fischen anfangs auch genervt, aber wenn man sich da durchgebissen hat und die ersten 3-4 Fische gefangen hat, eröffnet man sich durch den Levelaufstieg auch viel bessere Möglichkeiten seine Chancen dabei weiter zu erhöhen. Willys Shop stockt das Sortiment leider nur auf, wenn man auch im Level steigt, wofür man halt erstmal Fische fangen muss. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich erst nach 1,5 Jahren richtig mit dem Fischen begonnen, weil ich dann durch Zufall auf dem Dorffest irgendwelche Köder gewonnen habe, durch die der Einstieg dann leichter wurde. In einem später freigeschalteten Gebiet gibt es zudem einen See, in dem sich vorwiegend Karpfen finden lassen. Die sind richtig lahmarschig und auch mit dem Standardequipment recht gut zu fangen. Also kein Grund die Angel gleich ins Korn zu werfen, mir gings anfangs genauso :>

  2. Anzeige

    AW: Stardew Valley

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Stardew Valley

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Also kein Grund die Angel gleich ins Korn zu werfen, mir gings anfangs genauso :>
    Den Tag wirst du nicht erleben, wo ich die Rute ins Korn werfe
    Es geht wohl, nur es ist wirklich unangenehm vom Handling her und hin und wieder hat man keine Chance es zu schaffen.
    Aber wenn man durch leveln besser wird, super.

    Den Rest muss ich noch entdecken.
    Aber für die Viecher im Community Center, was auch immer das sind, versuche ich schon Fische zu fangen.

  4. #23
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Stardew Valley

    Freu' mich auch riesig drauf, scheint mir eine gute Mischung aus Harvest Moon, Minecraft und einer Prise Monster Hunter zu sein. Allerdings warte ich noch auf eine dt. Übersetzung. Hoffe dieser angekündigte "Mega-Patch" kommt dann auch für Konsolen... Finde es einfach entspannter in der Muttersprache zu spielen.

  5. #24
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Stardew Valley

    Ich suchte es momentan nur noch. Geiles Spiel und Suchtpotential wie sau.
    Man geht schlafen um zu speichern....nur noch einmal kurz raus und schauen, ob sich was getan hat. Oh ein Brief und einen Großteil der Ernte ist fertig und ich kann mir endlich ein neues Gebäude leisten.....2 Stunden später... Ups

  6. #25
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Stardew Valley

    Kann mir bitte jemand von euch bescheid geben, sobald es in Deutsch verfügbar ist? Wäre sau lieb!

  7. #26
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Stardew Valley

    Würde mich wundern wenn das so schnell passieren sollte. Selbst die PC Version ist heute noch Englisch Only ._. (Zum Glück kann man da mit Mods nachhelfen)

  8. #27
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Stardew Valley

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Zum Glück kann man da mit Mods nachhelfen)
    Auch bei der Box?

  9. #28
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Stardew Valley

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Auch bei der Box?
    Nope, gibt nur wenige Spiele mit Mod Unterstützt. Nur Bethesda bisher, so meine ich.

    Ich gib aber bescheid, sollte ich etwas mit bekommen.

    P.S. lohnt sich aber auch so

  10. #29
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Stardew Valley

    Ich bin jetzt bei fast 48 Stunden Spielzeit und bin so langsam an dem Punkt, dass ich anfangen gesättigt zu sein, weil ich fast alle großen Ziele erreicht habe. Es gibt noch so einige Ziele - diese aber brauchen sehr viele Tage um dort voran zu kommen. Der Rest wird ab diesem Zeitpunkt redundantes abarbeiten.
    Mittlerweile scheffel ich am Tage fast zwischen 5.000 und 15.000G und muss nichts dafür tun außer nachsäen und abernten.

    Geniales Spiel und eine lange Spielzeit mit extremen Suchtpotential.
    Dürfte vielleicht sogar das GOTY 2016 sein.

  11. #30
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Stardew Valley

    Gibt es jetzt das mittlerweile in Deutsch?

  12. #31
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Stardew Valley

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Gibt es jetzt das mittlerweile in Deutsch?
    Nicht auf den Konsolen, nein.

  13. #32
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Stardew Valley

    Aber bald, denn die sind dran.

  14. #33
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Stardew Valley

    Ich hoffe, die Collector's Edition (16.06.) hat dann endlich dt. Texte...

  15. #34
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Stardew Valley

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die Collector's Edition (16.06.) hat dann endlich dt. Texte...
    Hmmm.. ganz ehrlich, ich glaube nicht daran.

    Chucklefish, ist mir selbst von Starbound bekannt, und da dauerte es Ewigkeiten (am PC!) bis man auf die Communitywünsche einging. Soweit ich mich erinnere hieß es auch mal dass Starbound für die Xbox entwickelt werden soll, gesehen hat man nichts davon!

    So geil die Spiele von Chucklefish auch sind, ich persönlich bin eher enttäuscht vom "Support danach", und daher habe ich mich auch bislang gegen einen Kauf von Stardew Valley entschieden.

  16. #35
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Stardew Valley

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Chucklefish, ist mir selbst von Starbound bekannt, und da dauerte es Ewigkeiten (am PC!) bis man auf die Communitywünsche einging.
    Aber zwei Dinge sprechen ja dann doch dafür.
    Die Konsolen Version - die es bei Starbound nicht gab - wurde bereits veröffentlicht und auch die Deutsche Übersetzung ist auf dem PC bereits fertig und für Konsole angekündigt.

  17. #36
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Stardew Valley

    Neue Infos

    STARDEW VALLEY ist seit heute in D-A-CH als komplett deutsche Collector´s Edition für PS4 und X1 erhältlich ist!

    Die Edition beinhaltet neben dem lokalisierten Game ein Miniguidebook (ebenfalls komplett in Deutsch!), eine faltbare Stadtkarte sowie den offiziellen Soundtrack auf Disc.

    Preis liegt bei EVP €29,99.
    Quelle: 505 Games

    Außerdem kommt der Mehrspielermodus für 2018 auf PC, Mac und Linux.
    Für Konsolen...
    Die Konsolen sollen den (großen) Patch ebenfalls bekommen, zuerst für Switch, danach folgen PlayStation 4 und Xbox One.
    Quelle: Stardew Valley: Multiplayer kommt Anfang 2018 - 4Players.de

  18. #37
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Stardew Valley

    Schöne Sache, da scheint Chuklefish ja doch auch das deutsche Publikum zu sehen.

    Allerdings meiner Meinung wesentlich zu spät. Der größte Hype um das Spiel ist schon vorbei... das ist ähnlich wie bei Starbound. Während des großen Hypes wurde kaum etwas getan für dieses eine Spiel und danach gibts dann urplötzlich neue Features und Funktionen. Wobei es bei Starbound noch wesentlich schlimmer war.

    Dennoch gut, für alle die auf die deutsche Übersetzung gewartet haben.=o)

  19. #38
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Stardew Valley

    Das Spiel hat sich mittlerweile über 10 Mio Mal verkauft.
    Denke mehr als verdient und zeigt doch, wie viel Potential in diesem Genre steckt, wenn man es denn richtig macht.

    https://www.4players.de/4players.php...Verkaeufe.html

  20. #39
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Stardew Valley

    Kann mir jemand das Angeln erklären? Das Tutorial ist so schnell vorbei und spielt sich gefühlt selbst, so dass ich gar nicht den Text wirklich lesen konnte. Beim zweiten Fisch kam dieser Text nicht mehr und es ist auffallend schwerer geworden. Man muss diesen Balken beim Fischsymbol halten, denke ich. Nur kann man den ja nicht direkt steuern, nur steigen lassen und von selbst sinkt er wieder. Das geht gefühlt aber nicht so schnell, wie es das Spiel erfordert.

  21. #40
    Tomyi Tomyi ist offline

    Stardew Valley

    Ich habe das Spiel erst vor kurzem für mich entdeckt (auf der Ps4/5). Es gefällt mir so gut, dass ich es auch für's Handy (Android) und den PC geholt habe...
    Schön wäre es, wenn es einen Online-Speicherstand geben würde, so dass man auf allen Plattformen Weiterspielen könnte, aber das ist nur Wunschdenken.

    Gut gefällt mir auch die Wiki-Seite: https://de.stardewvalleywiki.com/Stardew_Valley_Wiki und das Forum...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12