Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    State of Decay 2

    State of Decay 2

    INFOS:
    Titel: State of Decay 2
    Systeme: XBox One, PC
    Entwickler: Undead Labs
    Publisher: Microsoft
    Genre: Survival
    Termin: 22.05.2018
    [4Players]

    Die Fortsetzung von State of Decay soll für PC und XBox One erscheinen.
    Vor allem die geplanten Koop Möglichkeiten machen das eh schon tolle Spiel erst so richtig interessant.

    Undead Labs und Microsoft haben neue Informationen zum Survival-Abenteuer State of Decay 2 veröffentlicht. So berichtet IGN, dass man zwar kooperativ mit bis zu vier Spielern unterwegs sein kann, sich aber jederzeit von der Gruppe lösen darf, um alleine weiterzuspielen. In manchen Situationen sei eine Trennung sogar sinnvoll bzw. nötig: Als Beispiel führt man einen Beutezug durch einen Supermarkt an, in dem zwei Spieler die Regale plündern, während sich die anderen beiden auf die Suche nach einem großen Fahrzeug begeben, mit dem man die Beute abtransportieren kann.

    Direkte Auseinandersetzungen mit anderen Spielern (PvP) sind zwar nicht möglich, doch kann man sie trotzdem bewusst in Gefahr bringen, indem man z.B. durch Lärm eine Zombie-Meute anlockt und damit quasi auf andere Spieler hetzt.
    Quelle: State of Decay 2: Infos zur Spielwelt, Mechanik und Koop-Optionen - 4Players.de

  2. Anzeige

    State of Decay 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: State of Decay 2

    Ich hab Teil 1 für den PC, hatte mir damals einige Lets Plays angeschaut. Das Zombie Setting, die Möglichkeit eine Gruppe aufzubauen/zu erweitern und der Basis Bau haben mir gut gefallen. Hatte mir erhofft, dass eine Art Walking Dead Feeling rüber kommt. Allerdings hab ich das Spiel letztendlich dann kaum gespielt. Die Spielmechanik ist wackelig und unsauber, das Spiel ist total unübersichtlich aufgebaut. Ich hab bis heute nicht gepeilt, wie man einen Schlafbereich errichtet.

  4. #3
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: State of Decay 2

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Die Spielmechanik ist wackelig und unsauber, das Spiel ist total unübersichtlich aufgebaut.
    Das war der Grund, warum ich es erst in der Demo und später bei zwei Versuchen nicht gespielt habe.
    Aber dann wesentlich weiter, vermutlich mit Updates und auch in Deutscher Sprache, erneut probiert. GENIAL war es ab dem Moment!

  5. #4
    Freddie Vorhees

    AW: State of Decay 2

    Als zombie spiel #1286 muss es aber wirklich einiges besser machen als andere genrevertreter.

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: State of Decay 2

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Als zombie spiel #1286 muss es aber wirklich einiges besser machen als andere genrevertreter.
    Es ist anders als die meisten und hat in meinen Augen bisher vieles richtig gemacht.
    In Sachen Survival hat es mir sehr gut gefallen.

  7. #6
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: State of Decay 2

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Als zombie spiel #1286 muss es aber wirklich einiges besser machen als andere genrevertreter.
    Erst mal spielen, dann plappern.

    State of Decay war ein wirklich gutes Spiel, das ich nur durch Zufall entdeckte... Dann aber binnen weniger Tage durchspielte. Die Story ist zwar zu vernachlässigen aber das ganze System mit dem Ausbau der Basis, das Trainieren der Charaktere, Autos, Ressourcen sammeln, die Möglichkeit mit der Basis umzuziehen etc pp war richtig gut! Wenn auch etwas unübersichtlich und repetitiv.

  8. #7
    Freddie Vorhees

    AW: State of Decay 2

    War auch nur allgemein gesprochen, dazu muss man es nicht spielen. Wie denn auch, der 2. Teil ist ja noch nicht erschienen. Und um Erfolg zu haben... siehe oben.

  9. #8
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: State of Decay 2

    Ich werde es mir vermutlich auch auf der Xbox holen <3

  10. #9
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: State of Decay 2

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Wie denn auch, der 2. Teil ist ja noch nicht erschienen.
    Es bezog sich ja auch auf den ersten Teil, der dir zeigen könnte, das er sich schon irgendwo schafft sich abzuheben.

  11. #10
    Freddie Vorhees

    AW: State of Decay 2

    Bringt halt nix, koennte ja auch sein, dass teil 2 in vielen Aspekten anders wird. Ausserdem fehlt die Hardware.

  12. #11
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: State of Decay 2

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Bringt halt nix, koennte ja auch sein, dass teil 2 in vielen Aspekten anders wird.
    Bisherige Verbesserungen/Neuerung klingen da ganz spannend und ich bin da auch ganz zuversichtlich.
    Das Spielprinzip im groben beibehalten, die Technik etwas aufpolieren und hier und da ein paar kleine Neuerungen in einer neuen Gegend. Top.

  13. #12
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    State of Decay 2

    Microsoft hat gegenüber IGN bestätigt, dass State of Decay 2 am 22. Mai 2018 für PC und Xbox One als Xbox-Play-Anywhere-Titel erscheinen wird. Die Standard Edition wird 29,99 Dollar kosten. Die Ultimate Edition für 49,99 Dollar bietet Frühzugang ab dem 18. Mai, eine Xbox-One-Version von State of Decay: Year One Survival Edition sowie die beiden DLCs "Independence Pack" und "Daybreak Pack". State of Decay 2 wird ebenfalls im Xbox Game Pass enthalten sein.
    Quelle: State of Decay 2: Wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten; Spielszenen-Video (Co-op) - 4Players.de

  14. #13
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    State of Decay 2

    Wird dann wohl nach Sea of Thieves "the game to play" werden.

    Freue mich schon darauf, das kann etwas ganz großes werden im CoOp-Play wenn sie es nicht verbockt haben.
    Der Releasetermin ist auch recht gut gewählt meiner Meinung, viel Konkurrenz wüßte ich zu diesem Zeitpunkt nicht. (SoT hat ja immerhin Far Cry 5 eine Woche später als Konkurrent)

    Geile Sache, ich freue mich!

  15. #14
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    State of Decay 2

    Bin auch sehr gespannt.
    Habe mir noch nicht viel gegeben, fand die Umsetzung und das Setting vom Vorgänger genial, nachdem ich irgendwann einmal durchringen konnte den Anfang zu spielen.

    The Walking Dead trifft auf Survival Simulation. Das in einem gut koordinierten Mehrspieler, geil.

  16. #15
    Pánthéos

    State of Decay 2

    Dank Publisher Microsoft dann wohl ab 22.05 auch im Gamepass. I like und werde wohl spielen.

  17. #16
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    State of Decay 2

    Ich schau mir Teil 2 erst ein Mal an. Das Setting und die Idee finde ich super, allerdings war die Umsetzung in Teil 1 echt schwach. Geil wäre es, wenn man wirklich relativ frei sein Camp aufbauen und nach und nach verstärken könnte.

  18. #17
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    State of Decay 2

    Es ist ja bald soweit mit dem Release und auch 4Players hat ein Review dazu fertig, welches doch recht positiv abgeschnitten hat.
    State of Decay 2 - Test, Action, Xbox One, PC, Xbox One X - 4Players.de

  19. #18
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    State of Decay 2

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es ist ja bald soweit mit dem Release und auch 4Players hat ein Review dazu fertig, welches doch recht positiv abgeschnitten hat.
    State of Decay 2 - Test, Action, Xbox One, PC, Xbox One X - 4Players.de
    Werd ich mir wohl zulegen. Teil 1 fand ich cool und ich bräuchte mal wieder ein Spiel, um die XOne zu entstauben.

  20. #19
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    State of Decay 2

    Ohh Mann, ich freu mich drauf. Zombiesurvival: Super! Da ist es fast schon ärgerlich, dass ich wohl heute Abend nicht mehr zum Zocken komme.

    Auch mein Sohnemann, will es als Zombiefan unbedingt spielen, da er aber erst 9 ist, hat er Pech.

    Auch shr geil: Wer sowohl eine Xbox One als auch einen Windows-10-PC sein Eigen nennt, kann dank Xbox Play Anywhere sogar wechselweise auf beiden Plattformen spielen und automatisch angelegte Speicherstände via Cloud abgleichen. Automatisches Weiterspielen der KI wie im Vorgänger gibt es hingegen nicht mehr.

  21. #20
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    State of Decay 2

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Da ist es fast schon ärgerlich, dass ich wohl heute Abend nicht mehr zum Zocken komme.
    Kommt es nicht erst in einer Woche raus?

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte