Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. #41
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    State of Decay 2

    @CotU Das SoD unbedingt eine Story benötigt war ja auch nie von die Rede. Was die Forza 7 Grafik angeht ja es sieht ganz gut aus aber verschießt das ganze Pulver in 60 Fps und 4k. Schau dir nur mal Driveclub an das bis heute mit seinen Detailgrad und den Wettereffekten jedes Rennspiel in Grund und Boden stampft. Schau dir nur die Norwegen stecken im Gameplay an.

  2. Anzeige

    State of Decay 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    State of Decay 2

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    @CotU Das SoD unbedingt eine Story benötigt war ja auch nie von die Rede. Was die Forza 7 Grafik angeht ja es sieht ganz gut aus aber verschießt das ganze Pulver in 60 Fps und 4k. Schau dir nur mal Driveclub an das bis heute mit seinen Detailgrad und den Wettereffekten jedes Rennspiel in Grund und Boden stampft. Schau dir nur die Norwegen stecken im Gameplay an.
    Dafür aber mit 30FPS und das bei ein Rennspiel geht (für mich zumindest) gar nicht :O

  4. #43
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    State of Decay 2

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Dafür aber mit 30FPS und das bei ein Rennspiel geht (für mich zumindest) gar nicht :O
    Ja da hast du Recht und leider auch kein Pro Patch

  5. #44
    Audionymous

    State of Decay 2

    Wie kann man denn Waffen reparieren? Hab ne Werkstatt in der Basis, aber irgendwie finde ich nix zum reparieren.

  6. #45
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    State of Decay 2

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn Waffen reparieren? Hab ne Werkstatt in der Basis, aber irgendwie finde ich nix zum reparieren.
    Das musst Du direkt über den Spind machen. Wenn Du im Spind auf eien beschädigte Waffe gehst, wird Dir die Option zur Reparatur angezeigt. Es kann aber sein, dass Du dafür auch jemanden in deiner Gemeinschaft hast der handwerklich oder mechanisch was rauf hat. Und es werden diese Ersatzeile (Schräubchen) dafür verbraucht.


    Also ich zocke das Spiel ja schon seit Freitag und kann festhalten, das es viel Spaß macht. Allerdings habe bzw. hatte ich schon nach etwa 10-12 Spielstunden das Gefühl im Wesentlichen schon alles gesehen zu haben (alle Gegnertypen, alle Waffen und einsammelbaren Items). Man kann seine Basis nicht unendlich erweitern, da man in den verfügbaren Gebäuden immer nur begrenzt Platz hat. Man kan natürlich in ein anderes Gebäude umziehen, was sich ein wenig vom Platzbedarf und den schon festen Installationen unterscheidet, aber da habe ich noch nicht so recht den Sinn gesehen.
    Mittlerweile wiederholt sich das Spiel bei mir eigentlich inhaltlich nur noch:
    -Einigermaßen zusehen, dass die Basis funktioniert, damit sich dort die Charaktere erholen, ausruhen und aufmunitionieren können.
    -Dann zu den Seuchenherzen fahren und zerstören. Die Seuchenherzen sind so eine Art Endgegner und es wird von Mal zu Mal schwieriger diese zu zerstören. Wärenddessen werden die Ressourcen immer knapper, vor allem wenn die eigene Basis nicht gut funktioniert. Deshalb muss man dazwischen:
    -noch Ressourcen von der Karte sammeln und mit mit NPC-Gruppierungen zusammenarbeiten und handeln.


    Negativ finde ich, dass es keine Möglichkeit gibt, die Nacht vorzuspulen. Die Gegner sind nachts nicht viel schwerer, aber es nerft einfach so wenig zu sehen.

    Unterm Strich ist das Spiel dann auch leider ziemlich flach und hat für meine Begriffe viel Potential liegen lassen.
    Die ersten 12 Spielstunden haben mir aber, wie schon geschrieben, wirklich viel Spaß gemacht. Aber bereite seit den letzten 2 Tagen, zocke ich das eine Stunde und dann wird es schon wieder langweilig, weil es nicht mehr wirklich ein Ziel zum Erreichen gibt außer die restlichen Seuchenherzen noch auszulöschen. Man wird irgendwie das Gefühl nicht los, dass hier ein kleines interssantes Spielchen für den Gamepass geschaffen werden sollte.


    RikschaMan hatte geschreiben, dass es wie ein Zombiesurvival Simulator aussieht. Das hätte ich mir von dem Spiel erhofft, aber für das Prädikat Simulation ist es einfach viel zu flach.
    Es erinnert eiin wenig an DeadRising, ohne den Witz, mit geringerer Story aber etwas mehr Survival-Elementen.

  7. #46
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    State of Decay 2

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Nunja dass man mit Ultimate-Editionen in der heutigen Zeit meistens 2 Tage früher zocken darf ist ja bekannt. Selbiges gilt ja auch beim EA Access Pass. Da kann man EA Spiele auch schon 2 Tage früher zocken.
    Und das der Gamepass nicht die Ultimate-Edition im Angebot hat ist auch verständlich und wurde auch damals so publiziert. Auch DLC sind natürlich im Gamepass nicht inkludiert.
    Finde ich ganz OK ehrlich gesagt.
    Das kann ich grundsätzlich so nicht unterschreiben.

    Nach außen wurde kommuniziert, dass alle Exklusiven direkt zum Release raus kommen.
    Jetzt eine Version erschaffen - die vor Release erscheint - ist paradox. Denn damit wird der Release des Spiels - und zwar wenn man die erste Möglichkeit hat es zu spielen/kaufen - vorgezogen und der Gamepass davon ausgeschlossen. Der Release ist der Termin, ab den jeder die Möglichkeit hat es zu kaufen/zu spielen. Auch wenn man anderes behauptet.

  8. #47
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    State of Decay 2

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Der Release ist der Termin, ab den jeder die Möglichkeit hat es zu kaufen/zu spielen. Auch wenn man anderes behauptet.
    Nunja, da muss man aber anderes behaupten.
    Der Releasetag ist jener Tag, den der Publisher publiziert an dem das Spiel offiziell im Handel erhältlich ist und an die Käufer ausgehändigt werden darf.

    Das dem leider schon lange nicht mehr so ist, in Bezug auf physische Medien ist traurig, aber ändert nichts an der Tatsache.

    Der digitale Kauf bietet die Gelegenheit um einen Mehrwert, das Spiel vor dem Release zu bekommen, gegen eine ensprechende Mehrzahlung. Eigentlich zahlt man dann für den 2Tage vor Release Betatest. Zumeist hat man dann ja nicht mal einen Day One Patch und muss eventuell noch mit Problemen rechnen.

    Aber.... die Xbox Exklusives (zumindest alle außer Forza soweit ich weiß) sind definitiv mit dem offiziell publizierten Releasetag im Gamepass inkludiert.

    Heute müsste es ja demnach so weit gewesen sein um 00:01 Uhr.. gibt es schon weitere Berichte und Meinungen der Gamepass Nutzer?

  9. #48
    Freddie Vorhees

    State of Decay 2

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Dafür aber mit 30FPS und das bei ein Rennspiel geht (für mich zumindest) gar nicht :O
    Geht vollkommen klar bei so einem langsamen spiel. Wipeout waere bis rapier auch noch gut spielbar, ab rapier brauchts die fps einfach.

  10. #49
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    State of Decay 2

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Geht vollkommen klar bei so einem langsamen spiel. Wipeout waere bis rapier auch noch gut spielbar, ab rapier brauchts die fps einfach.
    Bei PC Spieler kann ich das schon nachvollziehen das man Shooter/Rennspiele eher mit 60 FPS spielen will. Ich zocke kaum auf meinem PC obwohl der mehr leisten kann als die PS Pro. Wichtig ist für mich bei schnellen spielen das sie wirklich konstant stabil auf 30 fps laufen.

  11. #50
    Audionymous

    State of Decay 2

    Leute... bitte wieder zum Spiel zurück kommen so ein Mist könnt ihr woanders diskutieren.

  12. #51
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    State of Decay 2

    Ich möchte nochmal kurz etwas zu dem Game sagen, was mir wirklich auf dem Herzen liegt.
    Obwohl das Spiel jetzt nicht ganz so umfangreich und tiefgehend ist, wie ich es mir erhofft hatte, ist es dennoch genau so eine Art Spiel, bei dem ich zu meiner PS3 Zeit immer neidisch zur Xbxox 360 geschaut hatte. Da waren es damals solche Games wie DeadRising 1 oder left for dead, die es auf der PS3 nicht gab. Die waren zwar auch nicht die übelsten Blockbuster, aber dennoch waren das so spiele, die ich seiner Zeit zu gerne auch auf der PS3 ausprobiert hätte. Also das ist so ein Spiel, was man einfach unbedingt mal selber ausprobieren will, auch wenn es einen nachher vielelicgt nicht länger als 20-30 Stunden unterhält.
    Und zugegebener Maßen hatte ich etwas in dieser Art, was es eben nur auf der Xbox gibt, bislang seit Erscheinen der One irgendwie vermisst.

    Edit: Ja gibts auch für Win10 PC, aber das spielt für mich keine Rolle.

  13. #52
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    State of Decay 2

    30 € für diesen Titel sind auch völlig in Ordnung. Mich würde aber auf Dauer die Eintönigkeit der Missionen Sören. Im Jahr 2018 sollte so etwas der Vergangenheit angehören. Microsoft hätte auch ruhig ein wenig mehr Geld hinein investieren können. Vielleicht sogar das Studio mit mehr Personal aufstocken.

  14. #53
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    State of Decay 2

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    30 € für diesen Titel sind auch völlig in Ordnung. Mich würde aber auf Dauer die Eintönigkeit der Missionen Sören. Im Jahr 2018 sollte so etwas der Vergangenheit angehören. Microsoft hätte auch ruhig ein wenig mehr Geld hinein investieren können. Vielleicht sogar das Studio mit mehr Personal aufstocken.
    Ja, die Eintönigkeit stört mich nach 15 Spielstundne auch extrem (hatte ich ja auch schon hier geschrieben), dennoch war und ist es ein Spiel, was ich unbedingt spielen und ausprobieren wollte. Aber es schaffen nunmal nicht soviele Spiele mich deutlich über 50 oder gar 100 Stunden zu begeistern.

    Was ich damit sagen wollte, wäre ich jetzt wie zu PS3 Zeiten reiner Playstation-Spieler und wäre mal wieder bei meinem Kumpel, der seit jeher XboxSpieler ist, zu Besuch, wäre ich neidisch auf das Game gewesen. Wie ich es eben seiner Zeit bspw. auf DeadRising1 und Left4Dead war. Bislang gab es aus meiner Sicht, mal abgesehen von PUBG, eben leider noch kein ExclusiveGame für die One, wo ich neidisch gewesen wäre. Minimal trifft das vielleicht noch auf HaloWars2 zu.
    Das ist einfach nur meine subjektive Empfindung dazu.

  15. #54
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    State of Decay 2

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Ja, die Eintönigkeit stört mich nach 15 Spielstundne auch extrem (hatte ich ja auch schon hier geschrieben), dennoch war und ist es ein Spiel, was ich unbedingt spielen und ausprobieren wollte. Aber es schaffen nunmal nicht soviele Spiele mich deutlich über 50 oder gar 100 Stunden zu begeistern.

    Was ich damit sagen wollte, wäre ich jetzt wie zu PS3 Zeiten reiner Playstation-Spieler und wäre mal wieder bei meinem Kumpel, der seit jeher XboxSpieler ist, zu Besuch, wäre ich neidisch auf das Game gewesen. Wie ich es eben seiner Zeit bspw. auf DeadRising1 und Left4Dead war. Bislang gab es aus meiner Sicht, mal abgesehen von PUBG, eben leider noch kein ExclusiveGame für die One, wo ich neidisch gewesen wäre. Minimal trifft das vielleicht noch auf HaloWars2 zu.
    Das ist einfach nur meine subjektive Empfindung dazu.
    Microsoft setzt halt mehr auf die Multiplayer spiele im Gegensatz zu Sony. Man muss halt entscheiden was einem wichtiger ist. Wenn man überhaupt die Zeit hat besitzt man beide Konsolen.

  16. #55
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    State of Decay 2

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Microsoft setzt halt mehr auf die Multiplayer spiele im Gegensatz zu Sony. Man muss halt entscheiden was einem wichtiger ist. Wenn man überhaupt die Zeit hat besitzt man beide Konsolen.
    Wobei ich State of Decay vorrangig als Singleplayer-Spiel betrachten würde. Der Coop ist nur halbgares Beiwerk.

  17. #56
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    State of Decay 2

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Mich würde aber auf Dauer die Eintönigkeit der Missionen Sören.
    Das sehe ich ähnlich wie ccommander. Es kommt auf die Dauer an. Nach 20 Stunden gibt es auch für mich meistens keine Spiele die ich noch genauso lustvoll zocke wie die ersten 15 Stunden, schon gar nicht wenn das Genre wie bei SoD2 actionlastiger ist und daher storytechnisch eher wenig erzählt.

    Ein Vergleich ist für mich Destiny. Spielerisch ein super Game, aber extrem eintönig. Destiny 2 leider schon nach nur 5 Stunden extrem eintönig..

    Ein für mich positives Gegenbeispiel ist Halo. Auch wenn ich die Story schon x mal gespielt habe, so versuche ich dennoch nach wie vor die Zeit und Punkterekorde zu knacken. Weiß Gott wieso, aber dieses Spiel ist trotz ebenfalls repetitivem Gameplay für mich jedes mal geil, speziell im CoOp.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Microsoft hätte auch ruhig ein wenig mehr Geld hinein investieren können. Vielleicht sogar das Studio mit mehr Personal aufstocken.
    Grob gesagt stimme ich Dir da zu. Wäre eine gute Idee gewesen. Gleichzeitig aber auch ein enormes Risiko. Würde SoD2 mit höherem Budget und einem größeren Team und einem dann teureren Preis floppen, wäre das ein großer Imageschaden. Wenn es jetzt floppt, floppt ein 30€ Titel, der noch dazu im GamePass dabei ist.


    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Wie ich es eben seiner Zeit bspw. auf DeadRising1 und Left4Dead war. Bislang gab es aus meiner Sicht, mal abgesehen von PUBG, eben leider noch kein ExclusiveGame für die One, wo ich neidisch gewesen wäre. Minimal trifft das vielleicht noch auf HaloWars2 zu.
    Falls ich es Dir noch nicht empfohlen habe: Hol Dir Bitte Quantum Break.
    Das ist ein Spiel das genau in dieses Schema passt. Schaut man bei einem Freund zu, will man es selbst gespielt haben.
    Und falls Du es noch nicht gespielt hast, schau auch mal Gears of War an. Wenn Du nicht zu sehr von Cover-Shooter abgeneigt bist, könnte das auch passen.

    Ich muss leider das Wochenende noch in der Schweiz arbeiten, kann also frühstens Sonntag Abend SoD2 zocken, bin aber gespannt wie ein Bogen und neugierig wie ein Hutschpferd... =o)

  18. #57
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    State of Decay 2

    @CotU Es geht ja um die Eintönigkeit der Nebenmissionen. Ein GTA oder Assassin's Creed haben schließlich das gleiche Problem. Die beiden genannten haben halt die Story und die riesige Welt die einen bei Laune hält. Erst mit The Witcher 3 gab es dann endlich eine große Vielfalt an Nebenmissionen. The Witcher 3 ist halt meiner Meinung nach momentan das Openworld Spiel an dem sich alle messen müssen die eine offene spielwelt haben. Mit Red Dead 2 wird garantiert die Messlatte wieder höher gelegt.

    Risiken ein gehen ist genau das Wort was Microsoft bei Spielen braucht. Ein Detroit Become Human ist auch ein Risiko für Sony da genau diese Art von Spiel keine Massenware ist. Und die Produktionskosten waren mit Sicherheit nicht günstig. Schaut man sich die grafische Qualität an und dann noch die vielen bekannten Serien Schauspieler kommt da bestimmt keine kleine Summe zusammen.

  19. #58
    Audionymous

    State of Decay 2

    Boa da gibt es ja sogar noch mehr Maps! Wenn man die funkzentrale aufgerüstet hat kann man nach neuen Territorien suchen und dann auch dort hin fahren, dann beginnt man allerdings noch mal von neu und muss ne neue Basis finden.

  20. #59
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    State of Decay 2

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Boa da gibt es ja sogar noch mehr Maps! Wenn man die funkzentrale aufgerüstet hat kann man nach neuen Territorien suchen und dann auch dort hin fahren, dann beginnt man allerdings noch mal von neu und muss ne neue Basis finden.
    Na 3 Maps gibt es doch. Man kann am Anfang eine der 3 Maps als Startpunkt wählen und nachher, so wie Du beschreibst zu einer anderen fahren. Hat schonmal jemand alle diese Blutherzen auf einer Map zerstört?

    Mir ist übrigens eine Art Exploit aufgefallen, wie man quasi unendlich viele Fahrzeuge bekommt. Und zwar will da einer aus der Gemeinschaft so eine "Action-Held" Mission machen, worin es darum geht, mit einem schnellen Auto viel Zombies umzufahren. Für diese Mission spawnt in der Nähe der Basis ein Sportwagen oder MuscleCar. Wenn man die Mission aber nicht direkt startet, indem man zu diesme Charakter wechselt, spawnen bereits schon diese Autos udn man kann sich immer wiede eines holen. Sobald man aber dann zu de betreffenden Charakter wechselt (und somit diese Mission startet), spawnt dort dann nur noch ein Fahrzeug und dann nie wieder.

  21. #60
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    State of Decay 2

    Leute, wisst ihr warum das Spiel so billig ist (vong Preis her)?

    Hab angst das es genau so ist wie der erste Teil -.-

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte