Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    State of Decay: Year-One Survival Edition

    ... kommt im Frühling 2015 als Retail-Version für Xbox One & PC.
    ... läuft in 1080p und enthält alle bisher erschienen Addons und neue Inhalte.

    State of Decay: Year-One Survival Edition Coming to Xbox One in 2015

    Interessanter als die Auflösung finde ich die noch unbekannte Framerate. Habe die Demo auf der 360 nach 5 Minuten wieder ausgemacht, weil es so extrem geteart und geflimmert hat, das einem die Augen bluten. Das Spiel selbst fand' ich aber schon immer interessant und hoffe nun, das es auf der One eine bessere Figur macht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken State of Decay: Year-One Survival Edition   State of Decay: Year-One Survival Edition   State of Decay: Year-One Survival Edition   State of Decay: Year-One Survival Edition  

    State of Decay: Year-One Survival Edition   State of Decay: Year-One Survival Edition  

  2. Anzeige

    State of Decay: Year-One Survival Edition

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: State of Decay: Year-One Survival Edition

    Die Idee dahinter fand ich klasse aber auch ich konnte es keine 5 Minuten spielen. Habe es zwei mal probiert aber das Gesamtwerk hat mich direkt abgeschreckt.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: State of Decay: Year-One Survival Edition

    Die "Year-One Survival Edition" wird am 28. April 2015 erscheinen. Neben dem Original-Spiel gibt es die Erweiterungen "Breakdown" und "Lifeline" dazu und es soll 29,99 Dollar kosten. Ich vermute den selben Preis in Euro.

    Das Spiel läuft in 1080p und enthält neue Texturen, einen höheren Detailgrad und bessere Lichteffekte. Die Sichtweite wurde erhöht neue Animationen für Menschen und Zombies und das Benutzer-Interface wurden komplett überarbeitet.

    Spieler die es bereits auf der 360 gekauft haben, bekommen 33% Ermäßigung.

    Quelle: State of Decay: Year-One Survival Edition: Ende April für Xbox One - 4Players

  5. #4
    Jasper Jasper ist offline
    Avatar von Jasper

    AW: State of Decay: Year-One Survival Edition

    Das Spiel ist erschienen. Wer hat schon reingeschaut?

    Hier noch ein Gewinnspiel, gibt drei Codes zu gewinnen und die Frage ist kinderleicht

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: State of Decay: Year-One Survival Edition

    Die deutsche GamePro hat die Xbox-One-Version von SoD getestet und mit 88% bedacht.
    Den Test inklusive Vergleichsvideo mit der Xbox-360-Fassung findet Ihr hier:

    [State of Decay: Year One Survival Edition - Test - GamePro]

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: State of Decay: Year-One Survival Edition

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Interessanter als die Auflösung finde ich die noch unbekannte Framerate. Habe die Demo auf der 360 nach 5 Minuten wieder ausgemacht, weil es so extrem geteart und geflimmert hat, das einem die Augen bluten.
    Steht da was dazu im Gamepro Test? Kann den Link hier nicht öffnen......
    Die Demo hat mich damals nämlich auch abgeschreckt, aber die Idee dahinter fand ich auch nett.

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: State of Decay: Year-One Survival Edition

    Man schreibt, dass sich das Spiel auf der Xbox One in verbesserter Form präsentiert. Und weiter:
    Zitat GamePro
    Zugegeben, das ist keine große Leistung, wenn man bedenkt, wie ruckelig, zuckelig, ploppig und flimmerig die ursprüngliche Xbox-360-Version war. Und wenn wir ehrlich sind, ist das, was die Entwickler für die Year-One Survival Edition aus der eigentlich leistungsstarken CryEngine 3 herauskitzeln, trotz 1080p und eigentlich stabil gemeinter 30 Bilder pro Sekunde immer noch keine Schönheit.

    Aus dem grottenhässlichen Spiel (das zudem in der Ursprungsversion voller Bilder von Genitalien steckte) wurde ein lediglich noch hässliches Spiel (ohne Genitalien).
    [State of Decay - Test - GamePro - Seite 1]


    Im seinem Meinungskasten erwähnt Kai Schmidt aber auch:
    Zitat Kai Schmidt
    Dass die Technik des Spiels aber weiterhin so indiskutabel schlecht ist, kann ich nicht verstehen. Die CryEngine 3 wird hier mit simplen Bauten und nicht besonders aufwendigen Texturen sichtlich unterfordert und gerät dennoch ins Ruckeln. Wie kann das sein? Klar, die Neuauflage läuft deutlich besser als die Ursprungsversion, doch ist das keine Rechtfertigung dafür, dass das Spiel immer noch meilenweit von guter Technik entfernt ist.
    [State of Decay - Test - GamePro - Fazit]


    Auch im Wertungskasten steht beim Punkt Präsentation: - ruckelt fürchterlich




    Ich schau mal, ob DigitalFoundry schon ein Video veröffentlicht hat. Dann trag ich das auch noch nach.

    EDIT @barnetta: Bisher gibt's dazu noch nichts dazu. Was ich aber immerhin gefunden hab, ist ein relativ aktuelles Gameplay-Video von Major Nelson. Ob man anhand von diesem aufschlussreich auf die Technik der fertigen Fassung schließen kann, sei an dieser Stelle besser Dir überlassen.



    [Major Nelson - YouTube-Kanal]

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: State of Decay: Year-One Survival Edition

    Auch ich fand die Idee damals klasse.
    Aber ich konnte mich absolut nicht dazu aufraffen das Spiel weiter zu spielen. Eines der Punkte war auch die fehlende Lokalisierung.

    Weiß einer genaueres dazu?

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: State of Decay: Year-One Survival Edition

    Okay, mittlerweile habe ich es ein wenig gespielt.
    Beim ersten Versuch habe ich es, wie auch damals zuvor, direkt abgebrochen.
    Ich kann es nicht leiden wenn ein Spiel mir nicht die Zeit gibt um Nachrichten und Tutorial nachzulesen.
    Das ist vor allem dann nervig, wenn das Spiel dir ein Menü-Punkt oder eine Aktion erklärt, dein Mitstreiter NPC dir etwas erzählt und beides dann ohne dein zutun nach kurzer Zeit verschwindet. Das nervt.
    Aber wenigstens auf Deutsch.

    Beim zweiten Anlauf hat man dann aber festgestellt, dass das Tutorial nicht zu lange dauert. Das Problem mit den Nachrichten ist weiterhin nervig aber alles in allem macht das Spiel spaß.
    Die grafischen Problem kann ich nicht nachvollziehen. Mir gefällt die Optik, die Gegend und auch das Interface. Auch die Umsetzung der einzelnen Charaktere und die Idee dahinter sind relativ gut gelungen. In dem Sinne: es macht mir Spaß und hat gutes Potential. Abwarten wie der Eindruck weiter wächst.

Ähnliche Themen


  1. Wasteland 2 - Game of the Year Edition: https://www.youtube.com/watch?v=jBpTbZH09U0 INFOS: Titel: Wasteland 2 - Game of the Year Edition Systeme: XBox One, Playstation 4, Xbox 360, PC...

  2. The Walking Dead: Game of the Year Edition: http://2.bp.blogspot.com/-OCfhiZbgX70/UQF4KUtrQNI/AAAAAAAAALw/agdaYe2SHII/s1600/TWD_Article_Banner.jpg Die Gerüchte vermehren sich immer mehr das...

  3. State of Decay: 127520 Das Game hieß ursprünglich Class3 und wurde nun mit Screens und einem Trailer zum ersten mal gezeigt. Das Spiel wird von Undead Labs...

  4. State of Decay: Die Alternative zu DayZ? Wollte da Entwickler Undead Labs auf den DayZ-Zug aufspringen? Mitnichten. Schließlich befand sich deren Zombie-Schlacht...

  5. Oblivion Game of the Year Edition: Hallo! Ich hab da mal eine Frage: Wie ist das mit dem add on Shivering Isles ? Ist das von Anfangan begehbar oder ers im späteren Spielverlauf?...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-microsoft-xbox-one-forum-251 state of decay