Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: The Escapists

  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Escapists


    INFOS:
    Titel: The Escapists
    Systeme: XBox One und PC
    Entwickler: Mouldy Toof Studios
    Publisher: Team17
    Genre: Arcade-Action
    Termin: 13.02.2015


    The Escapists ist ein Videospiel im grafischen Stile alter NES und SNES RPGs. Nicht nur die Grafik, sondern auch der Spielstil erinnert ein wenig an vergangene Tage wo dem Spieler kaum etwas erklärt wird und man alles von selbst erkunden und herausfinden muss.
    So ist es auch bei The Escapists. In diesem Spiel ist man ein Inhaftierter in einem der Gefängnisse (Levels) und nimmt am Gefängnisalltag teil. Ab diesem Momentan hat man die Möglichkeit alles zu tun. Man kann sich ruhig verhalten, seinem Job nachgehen, Trainieren um Stärker, Intelligenter oder schneller zu werden, andere Insassen beklauen, Gefallen für andere Insassen erledigen und vieles mehr. Im Grunde stehen dir alle Türen offen (es sei denn, sie sind abgesperrt ) um deinen Ausbruch zu planen. Vom Aufstand, aus dem Gefängnis graben bis hin zur infiltration als Wächter ist alles machbar.

  2. Anzeige

    The Escapists

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Escapists

    Ich habe mir das Spiel gestern spontan geholt und verbringe bereits ein wenig Zeit in dem Spiel.
    Bisher ist es noch schwer einzuschätzen ob ich das Spiel richtig klasse finde oder ob es nur okay ist. Die Freiheiten und der Gefängnisalltag machen Spaß und sind gut gestaltet, allerdings ist das vorangekommen sehr mühselig, da man selbst nicht so recht weiß was "sein eigenes Ziel" ist. So lange man nicht weiß, wie man ausbrechen will, ist das ganze noch recht schwer zu gestaltet.

    Aber ansonsten macht es mir bisher viel Spaß. Ich versuche mir Geld durch Arbeit und gefallen der Mithäftlinge zu verdienen, versuche im zweiten Anlauf nicht aufzufallen (damit ich nicht ständig in Schlägereien verwickelt bin) und baue mir Werkzeuge auf legalen und illegalen Bauteilen und Gegenständen um damit vielleicht weiter zu kommen.

  4. #3
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: The Escapists

    Wie viel kostet das Spiel denn auf XBOX Live?

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Escapists

    Aktuelle Reduziert für Gold irgendetwas mit 16€
    Der Preis ist da schon recht grenzwertig, das Spiel scheint aber wirklich nicht so schlecht zu sein.

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: The Escapists

    Reif für die Flucht von der Insel: Der Alcatraz-DLC ist nun veröffentlicht!



    [Team17 | YouTube]

  7. #6
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: The Escapists

    Lohnt das Spiel? Der Grafikstil schreckt mich ehrlich gesagt schon sehr ab. Die Idee dahinter finde ich aber sehr gut.

  8. #7
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: The Escapists

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Lohnt das Spiel? Der Grafikstil schreckt mich ehrlich gesagt schon sehr ab. Die Idee dahinter finde ich aber sehr gut.
    Habe ich mir auch gedacht, gleiches Konzept mit moderner Grafik wäre sehr spannend. Aber auf den Pixelbrei habe ich echt keine Lust mehr.

  9. #8
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: The Escapists

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Habe ich mir auch gedacht, gleiches Konzept mit moderner Grafik wäre sehr spannend. Aber auf den Pixelbrei habe ich echt keine Lust mehr.
    Ja so seh ich das auch. Nostalgie hin oder her...

  10. #9
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: The Escapists

    Also mir gefällt es so wie es ist Hatte bock auf so ein Pixel game und es macht auch riesen Spaß, auch wenn ich aktuell zu blöd dazu bin einen Ausbruch zu planen !

  11. #10
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: The Escapists

    Ich hab auch mal kurz rein gesehen, so richtig hab ich Level 2 auch nix zu stande bekommen. ^^ reizt mich auch irgendwie nicht groß damit auseinander zu setzen.

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Escapists

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal kurz rein gesehen, so richtig hab ich Level 2 auch nix zu stande bekommen. ^^ reizt mich auch irgendwie nicht groß damit auseinander zu setzen.
    Ging mir da ähnlich damals. Der Alltag im Gefängnis, da zu leveln und c.o. war echt cool. Aber irgendwie fehlte der rote Faden da was zustande zu bekommen.

  13. #12
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    The Escapists

    Weiß jemand wo man Erde her bekommt?