Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: The Surge

  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Surge

    The Surge

    INFOS:
    Titel: The Surge
    Systeme: XBox One, Playstation 4 und PC
    Entwickler: Deck13
    Publisher: Focus Home Interactive
    Genre: Action-Rollenspiel
    Termin: 2017


    4Players schreibt...
    Das selbst ernannte "Hardcore-Action-Rollenspiel" The Surge von Deck13 (Lords of the Fallen) und Focus Home Interactive spielt in einer industriellen Dystopie. In der finsteren Zukunft, in der Erde und Menschheit aufgrund von Umweltverschmutzung, Überbevölkerung und Überalterung vor dem Untergang stehen, wird mit improvisierten Waffen aus Industrieschrott gekämpft. Die Entwickler sprechen in dem Zusammenhang von einem "kompakten Kampfsystem". Das Charaktersystem wiederum basiert auf modularen Verbesserungen, die im Kampf gewonnen werden - und zwar auf kybernetischen Implantaten für einzelne Körperteile. Somit lassen sich die Körperteile individuell aufwerten bzw. verbessern. In der dystopischen Welt soll man auf ein "breites Spektrum riesiger industriell geprägter Endgegner" treffen und Baupläne finden, um aus Schrott neue Waffen bauen zu können.

    Zum Szenario schreiben die Entwickler: "In einer dystopischen Zukunft angesiedelt, nähert sich das Leben auf der Erde seinem Ende. Die, die übrig blieben, leben in überbevölkerten Städten und arbeiten, um zu überleben, da die Sozialsysteme wegen der alternden Bevölkerung und der steigenden Zahl umweltbedingter Krankheiten zusammengebrochen sind. Da die künstliche Intelligenz über die Jahre sehr stark geworden ist, sind Menschen in vielen Berufen überflüssig geworden. Dies hat die Bevölkerung der Erde dazu gezwungen, in den Vororten nach Arbeit zu suchen und dabei mit Exoskeletten ihre Effizienz zu erhöhen. Die Welt von The Surge ist eine grimmige Vision der Zukunft, in der die Entwicklung der Technologie, der Gesellschaft und unserer Beziehung zur Umwelt die menschliche Zivilisation in eine neue Dekadenz geführt hat."

  2. Anzeige

    The Surge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Surge

    Wow ist hier viel los O.o

    Ich habe mir das Spiel bei der Media Markt 3 für 79€ Aktion gekauft und gestern gestartet.
    Viel habe ich nicht erwartet, bin aber für den ersten Eindruck sehr angetan. Habe es nur ganz kurz angespielt aber das Setting gefällt mir, die Umgebung sieht super aus, es lässt sich wunderbar lenken und das Kampfsystem bisher scheint echt Potential zu haben.

    Vergleiche mit Dark Souls sind berechtigt was das Kampfsystem angeht. Jetzt mal schauen wie sich das Spiel noch entwickelt. Der Einstieg ist auf jeden Fall schon sehr angenehm und die Frage ist am Ende - wie die Story wird und wie sich die Gegner entwickeln und ob es auch lebende Gegner dazu gibt.

    Bin gespannt und hoffe die Entwicklung bleibt so.

  4. #3
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    The Surge

    Ist das nicht dieses Dark Souls mit "mechanischen" Gegnern? Oder irre ich mich da gerade?

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Surge

    The Surge ist von dem deutschen Entwicklerstudio Deck 13, welche schon Lords of the Fallen gemacht haben, was als gute Dark Souls Alternative galt.
    Und The Surge scheint da einen ähnlichen Weg zu gehen, eben mit anderem Setting. Und es scheint auch bei der Presse ganz gut weg zu kommen.

    Das Setting ist bis jetzt auf jeden absolut Stimmig. Besser als in den Videos - die ich davor hier und da mal aufgeschnappt hatte.

  6. #5
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    The Surge

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    The Surge ist von dem deutschen Entwicklerstudio Deck 13, welche schon Lords of the Fallen gemacht haben, was als gute Dark Souls Alternative galt.
    Und The Surge scheint da einen ähnlichen Weg zu gehen, eben mit anderem Setting. Und es scheint auch bei der Presse ganz gut weg zu kommen.

    Das Setting ist bis jetzt auf jeden absolut Stimmig. Besser als in den Videos - die ich davor hier und da mal aufgeschnappt hatte.
    Ich fand The Surge echt klasse, besonders durch das futuristische Setting, war es mal eine gute Abwechslung zu den typischen RPGs.

    Da mir Lords of the Fallen super gefiel, war es hier offensichtlich, dass ich mit The Surge direkt zulege.

    Anfangs war manches etwas ungewohnt, aber man kam hinterher sehr gut ins Spiel und der Spaß und zwicshenzeitliche Frust war garantiert. Aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das Spiel unfair ist.

    Viel Spaß damit