Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Thimbleweed Park


    INFOS:
    Titel: Thimbleweed Park
    Systeme: Xbox One und PC
    Entwickler: Ron Gilbert & Gary Winnick
    Publisher:
    Genre: Adventure
    Termin: Anfang 2017

    Jeder Freund von Adventure Spiele der alten Point'n'Click-Abenteuer darf sich freuen. Denn das via Kickstarter finanzierte Retro-Adventure "Thimbleweed Park" wird auch für Xbox One erscheinen. Was daran so besonders ist? Niemand geringeres als Ron Gilber, Macher der Meilensteine Maniac Mansion und The Secret of Monkey Island, ist der Schöpfer dieses Spiels, welches im klassischen Gewand erscheinen wird.

  2. Anzeige

    Thimbleweed Park

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Thimbleweed Park

    Ich feiere das gerade so ab. Da freue ich mich drauf, endlich wieder ein Adventure in diesem Stile.
    Das schöne.... es funktioniert glaube ich auch heute mit solch einer Grafik. Denn die Geschichte und liebevolle Erzählweise machen es aus, genauso die kniffeligen Rätsel.

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Thimbleweed Park

    Ich find's auch geil. Die Gesichtsmodelle erinnern frappierend an Maniac Mansion, Ron Gilbert steht hinter dem Spiel und wenn der Humor auch nicht zu kurz kommt, dann ist ein Hit fast sicher! Wer erinnert sich nicht gerne an den Hamster in der Mikrowelle? Ich bin mal gespannt, ob man die Steuerung gut an den Controller anpassen kann. Und selbst wenn sie semioptimal wird: Auch mit der NES-Fassung von Maniac Mansion und seiner Pad-Steuerung hat der kleine Max seinerzeit (lang, lang ist's her…) viel Spaß gehabt…

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Thimbleweed Park

    The Cave, was ja noch für die Wii U erscheinen war, fand ich auch gar nicht so schlecht.
    Der Kerl macht schon gute Dinge, da habe ich wenig Zweifel.

    Was die Steuerung angeht. Das Re-Release von The Secret of Monkey Island - Special Edition war ja auch ganz gut gelungen. Ein Adventure in diesem Stile ist da eh nicht so Anspruchsvoll. Das sollte klappen.

  6. #5
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Thimbleweed Park

    Genial. Feier ich!

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Thimbleweed Park

    Thimbleweed Park: Retro-Adventure wurde auf 2017 verschoben - 4Players.de

    Das Spiel wird leider auf Anfang 2017 verschoben.

  8. #7
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Thimbleweed Park

    Der gute Erik Range alias Gronkh hat den legendären Ron Gilbert zu sich eingeladen zu einer Preview von Thimbleweed Park!
    Part 1 von 2 wurde heute hochgeladen und ich bin sehr gespannt!



    Dachte, ich muss das einfach mal hier posten. Ist zwar die PC Version, aber pshht. Merkt keiner. :P

  9. #8

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Thimbleweed Park

    https://youtu.be/n8NvJ_t9g5Y

    Retro Stil kann man mögen oder auch nicht.
    Aber scheiße, sieht das stark aus O.o

  11. #10
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Thimbleweed Park

    Ich hab´s mir gerade gekauft und lade es runter!
    Finde es nur schade, so eine Perle lediglich in meiner Steam Liste zu haben, hätte das total gerne als PC Box. (voll die Kickstarter Kampagne verpasst...)

    Irgendwann kommt es vielleicht ja noch physisch, dann kaufe ich es halt doppelt. xD

  12. #11
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Thimbleweed Park

    Es ist drei Monate Microsoft Exklusiv und danach kommt es auch für die PS4 und ewentuell für die Switch.

    Außerdem scheint Gilbert daran interessiert zu sein, auch mit VR und 3D zu experimentieren: „Ich habe über Thimbleweed Park als VR nachgedacht, aber nicht als Standard-VR. Im Spiel haben wir all diese Parallax-Schichten, manchmal bis zu elf gleichzeitig. Ich dachte, es wäre sehr lustig, wenn wir das in VR spielen könnten. In diese Welt gehen und all dieses Parallaxing in seiner tatsächlichen Tiefe erleben. Irgendeine Art von 2D VR.“
    Thimbleweed Park auch für PS4 und Nintendo Switch – GIGA

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Thimbleweed Park

    Ich habe es mir gestern gekauft.
    Es ist genau so, wie man es erwartet. Ein schönes Adventure mit einer Menge Humor und Stil, wie man sie in heutigen Spielen vermisst.

    Und auch wenn die Grafik im Retro Stil ist, man es hat es dennoch verdammt schön hinbekommen.

    Bisher ein richtig gutes Spiel.

  14. #13
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Thimbleweed Park

    Haben wohl keinen PC Thread, dann wird´s wohl hier auch gehen.

    Ron Gilbert arbeitet wohl an einer neuen Engine, deswegen wurde heute random auf Steam und im Epic Game Store ein neues Mini Adventure mit den Thimbleweed Park Sprites veröffentlicht, namentlich "Kapitel 10: Delores". Und zwar völlig kostenlos.



    Ich gehe mal stark davon aus, wenn Ron Gilbert an einer neuen Engine arbeitet, das es wohl wieder ein neues Spiel von ihm geben könnte?
    War ja nach Thimbleweed Park sehr ruhig nach Release, obwohl es sehr gut ankam.

    Könnt ihr hier spielen:

    https://t.co/4yNGg86q4U?amp=1