Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
28.08.2015, 09:38 #1Knollo
This War Of Mine: The Little Ones
INFOS
Titel: This War Of Mine: The Little Ones
Systeme: XBox One und PS4
Entwickler: 11 bit Studios
Publisher: Deep Silver
Genre: Simulation
Termin: 29.01.2016
Die 11bit Studios und Deep Silver haben This War Of Mine: The Little Ones für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Veröffentlichungstermin ist der 29. Januar 2016. Die Überlebenssimulation wird mit "The Little Ones" um eine neue Geschichte über Kinder ergänzt. Nicht Soldaten, nicht Terroristen, sondern Erwachsene und auch Kinder müssen sich den Schrecken des Krieges stellen. Spieler müssen "die Kleinen" beschützen und sich um sie kümmern.
"This War Of Mine: The Little Ones zeigt die bitteren Nöte des Überlebens im Krieg aus einer völlig neuen Perspektive: der eines Kindes. Basierend auf This War of Mine, zeigt The Little Ones nicht nur die harsche Realität, sondern weist auch darauf hin, dass Kinder selbst im Krieg Kinder bleiben - sie lachen, weinen, spielen und sehen die Welt mit anderen Augen. Spieler müssen über das Überleben nachdenken. Und sie müssen sich auch in die Rolle der Kinder versetzen, um sie besser verstehen und beschützen zu können. Die Frage ist, wie weit sie gehen würden, um einen weiteren Tag zu überstehen."
Michal Drozdowski, Creative Director bei dem polnischen Entwickler 11bit Studios sagt: "Wir hatten diese Idee gleich zu Anfang. Als Deep Silver uns die Möglichkeit der Konsolen-Version eröffnet hat, haben wir uns dazu entschieden, diese Ideen in This War Of Mine: The Little Ones für Current-Gen-Konsolen in die Tat umzusetzen und das Projekt so noch zu erweitern. Interessierte können sich das neue Spiel erstmals auf der PAX Prime ansehen."
This War Of Mine: The Little Ones umfasst alle Inhalte und Updates der PC-Version inkl. Szenario-Editor und der Möglichkeit, selbst Charaktere zu erstellen. Die Steuerung des Spiels soll speziell auf Konsolen zugeschnitten werden. Ob die PC-Fassung diese Zusatz-Geschichte ebenfalls erhalten wird, ist unklar.
-
-
29.08.2015, 02:56 #2Loki
AW: This War Of Mine: The Little Ones
Wow, mit dem Lied haben sich mich... <3. Warten mir auf auf Gameplay. Hat ja auf den ersten Blick ein bisschen von Valiant Hearts.
-
27.10.2015, 10:35 #3Knollo
AW: This War Of Mine: The Little Ones
Zweites Entwickler-Tagebuch über die Kinder wurde veröffentlicht
-
27.10.2015, 10:55 #4gamefreake89
AW: This War Of Mine: The Little Ones
Das werde ich mir warscheinlich holen.
-
29.01.2016, 21:29 #5Knollo
AW: This War Of Mine: The Little Ones
This War of Mine: The Little Ones - Test, Simulation, PlayStation 4, Xbox One - 4Players.de
Das Spiel ist raus und bei 4Players hat es sogar 90%.
Gerade noch einen Trailer, einen besseren als den da oben, angeschaut.....ich will das Spiel. Ich mag es emotional, atmosphärisch und intensiv. Spielerisch keine Ahnung was mich erwartet aber da lasse ich mich gerne drauf ein.
-
30.01.2016, 17:12 #6Knollo
AW: This War Of Mine: The Little Ones
Gerade kurz gespielt. Macht bisher mega Spaß
-
30.01.2016, 19:40 #7Fred Stiller
-
30.01.2016, 20:28 #8Knollo
AW: This War Of Mine: The Little Ones
Das war auch mein Gedanke, der Preis.
Die Wertungen haben stark dafür gesprochen. Dass so etwas nach hinten losgehen kann, haben wir Beide an Banner Saga gesehen.
Hier hat es aber funktioniert, es macht mega Spaß. Habe bisher nur ne Stunde gespielt aber meine Freundin, Nichte und ich sind begeistert, weshalb mir jetzt die Zeit fehlt mehr zu schreiben... Die beiden drängeln, damit ich weiter Spiele.
-
30.01.2016, 20:54 #9Fred Stiller
AW: This War Of Mine: The Little Ones
Aber lass Dir Zeit - hab hier noch 2 Episoden Life is Strange und dann kommt am 9ten ja auch noch Unravel, welches ich mir auf jeden Fall kaufe.
Mich würde bei This War of Mine interessieren was am Rande des Recourcensammelns so passiert. Wenn ich den ganzen Tag nur mit schubladengewühle und schlossgeknacke, um an Nahrung und Co. zu kommen, beschäftigt bin bzw. nur Mägen stopfen muss, dann ist das glaub ich nix für mich.
-
30.01.2016, 23:29 #10Knollo
AW: This War Of Mine: The Little Ones
Es ist schwer zu sagen, ob es dann was für dich ist.
Im Vordergrund steht das Setting und deine Leute. Es ist Krieg und man versucht in seinem Haus zwischen dem Schutt zu überleben.
Tagsüber kümmert man sich um Dinge die man bauen oder erschaffen kann, kocht Nahrung, sorgt für Wasser und so weiter und sofort.
Abends schickt man in der Regel eine Person zum plündern raus. Dabei hat man die Wahl zwischen unterschiedlichen Gebäuden die erkundet und durchsucht werden können. Unterschieden wird da nach Rohstoffarten, der Gefahrenstufe, ob es da Händler gibtmoder dort Leute wohnen, die man bestehlen oder gar Gewaltsam ruhig stellen kann.
Ganz wichtig dabei: Die Emotionen. Ein altes Ehepaar auszurauben, die darum bitten nicht die lebenswichtigen Medikamente zu stehlen, kann den Charakter nach unten ziehen. Der eigene Charakter kämpft mit dem Gewissen, während andere ihm da vielleicht Vorwürfe machen. Das zieht die Charaktere nach unten aber ist manches Mal notwendig.
Ein sehr ernstes Thema ist auch die Nahrung. Die ist selten und meistens teilen sich 3 Leute nur ein essen. Einer geht leer aus.
Hin und wieder kommt ein Händler, mit dem man um jede Kleinigkeiten feilschen muss. Wenn Nahrung fehlt, dann muss ich ihm schon einiges gebe. Schlimmer wird es bei Bandagen, die ein verletzter Spieler dringend braucht. Das wird teuer.
Mit der Zeit kann ich dann immer mehr erschaffen, was das Leben erleichtern soll. Aber jede Kleinigkeit, die helfen kann, braucht seine Weile. Eine Kräuterbank braucht Rohstoffe, die man sammeln muss. Anschließend braucht man passende Rohstoffe dafür, die man erst mal finden muss. Ständig hadert man zwischen den seltenen Rohstoffen und grübelt darüber, was man beim plündern mit nimmt.
Ständig ist man im Zwist mit sich, ob man andere ausraubt, ihnen hilft und ob man es überhaupt überlebt.
Bisher hat man ständig Ziele, die aufgrund der Schwierigkeit und der Probleme ständig erneuern. Und dennoch geht man kleine Schritte des Fortschritts. Aber auch Rückschritte geht man, denn man kann auch selber ausgeraubt und verletzt werden.
Bisher habe ich so viel Spaß sie seit langem nicht mehr. Würde fast sagen, wie seit Child of Light oder XCom nicht mehr.
-
01.02.2016, 19:07 #11Fred Stiller
AW: This War Of Mine: The Little Ones
Habe es mir jetzt gekauft, weil ich der Meinung bin dass die Message "Krieg ist scheisse" unterstützt werden sollte. Ich gebe also lieber dem mutigen, polnischen Entwickler mein Geld (immerhin 30€!) als Ubi/EA- & Co. die mir zum tausendsten mal einen Bodybuilder mit Gewehr anbieten wollen.
Der minimierte Stil gefällt mir und 4p hat den Titel mit 90% bewertet. Selbst @Bieberpelz findet das Spiel sehr gut!
Sollte es wieder so ne Banner Saga Niete sein, werde ich Dich bei Forumla melden!
-
01.02.2016, 20:25 #12Knollo
AW: This War Of Mine: The Little Ones
Na da bin ich mal gespannt. Banner Saga war auch für mich ein Schuss im Ofen.
-
02.02.2016, 14:40 #13Fred Stiller
AW: This War Of Mine: The Little Ones
Okay. Ganz tolles Spiel! Diesmal haben sich die 30€ wohl gelohnt. Die Orte zum Plündern kommen mir nur ein bisschen wenig vor - nach ein paar Durchgängen kennt man doch bereits alles... oder?
Aber okay, die Recourcen sind ja Random und daher findet man ja immer andere Dinge.
Zu Beginn konnte ich "Eigene Geschichte" und "Überleben" anwählen. Jetzt nur noch "Eigene Geschichte"
Ist "Überleben" eine Randomgruppe mit Randombedingungen?
Muss aber eh noch gucken wie ich wenigstens schon mal die 20 Tage überlebe. Nach 11-14 Tagen ist es schon hart wenn man nicht ganz genau weiß wie man vorgehen soll.
Wozu sollte man Kinder dabei haben? Als so ne Art erhöhten Schwierigkeitsgrad? Versteht mich nicht falsch, aber da helfen einem nicht, können sich nicht verteidigen und essen nur die Vorräte weg.
-
02.02.2016, 15:11 #14Knollo
AW: This War Of Mine: The Little Ones
Sag ich doch.
Ich spiele es gerade das zweite Mal. Jetzt habe ich teils andere Orte.
Das erste Mal habe ich nach einigen Tagen abgebrochen, weil einer der Charaktere gestorben ist.
Der zweite Durchgang läuft seit dem viel besser.
Auch deshalb, weil ich jetzt eine Person dabei habe, die im Plündern gut ist und einiges mehr tragen kann. Das macht sich enorm bemerkbar.
Außerdem habe ich 2 Mäusefallen aufgestellt. Da opfere ich jedes mal ein Stück Fleisch und bekomme c.a. 2 Tage später 2 Stücke daraus.
Es ist nicht viel aber enorm hilfreich.
Bei mir gab es am Anfang nur eine Auswahl.
Jetzt kann ich wählen, ich meine da gab es noch den Endlosmodus oder so?
-
09.02.2016, 10:33 #15Knollo
AW: This War Of Mine: The Little Ones
Mittlerweile habe ich es geschafft den Krieg zu überleben.
Direkt beim zweiten Durchlauf.
Zu Anfang waren es 3 Personen, die sind dann durch eine unglückliche Plünderung und einem schweren Überfall alle schwer verletzt worden.
In dieser Zeit ist dann eine vierte Person dazu gestoßen, allerdings ist eine der vorherigen Personen gestorben und die anderen beiden sind getürkt, nachdem die Stimmung auf Dauer mies gewesen ist.
Ab diesem Zeitpunkt, wo ich nur noch eine Person hatte, wurde es von Mal zu Mal leichter. Nahrung war kaum noch ein Thema, da zwei Mausefallen passend Nahrung besorgt haben und durch ein paar Suchaktionen gab es ausreichend Nahrung in den Schränken.
Hier ein Tipp:
Wenn man nicht möchte, dass die Nahrung geklaut wird, dann sollte man diese in die Schränke deportieren. Wichtig dafür: Ganz zu Anfang darf nicht alles aus dem Schrank genommen werden. Denn dann kann man diesen nicht mehr plündern. Ist dieser allerdings noch offen, so kann man beim Plündern dort zeugs hinein legen. Dieses Zeugs kann man immer wieder aufrufen, es wird aber niemals gestohlen.
Ein weiterer Tipp: Das Spiel startet immer zu Anfang des Tages. Wenn man also beim Plündern erschossen wird, dann kann man einfach das Spiel schnell beenden (erzwingen) und neu starten. Man startet den Tag neu und wurde nicht verletzt. Wenn man allerdings den Tag beginnt und ausgeplündert worden ist, dann kann man einfach neu starten und hoffen, dass dies nicht geschieht. Per Random geschieht dies immer. Diesen Tipp würde ich zweck des Spielspaßes nicht empfehlen.
Ansonsten machte mir das Spiel sehr viel Spaß. Allerdings fehlt mir jetzt ein wenig die Motivation, einen neuen Durchlauf zu spielen, denn das meiste hat man gesehen. Man kommt gut ohne Kämpfen zurecht, denn das Kämpfen hat immer den Nachteil durch deprimierte Menschen. Hier hätte man noch etwas härter durchgreifen sollen.
Von Kindern habe ich nichts mitbekommen, was seit dieser Edition ja besonders sein soll. Diese müsste man sich bei einem neuen Spiel aussuchen. Keine Ahnung wie es dann funktioniert.
Das Spiel hat allerdings definitiv noch Luft nach oben.
Es sollte mehr und variable Schauplätze geben, die man plündern kann. Das ist auf Dauer langweilig und abgegrast.
Auch würde ich mir mehr und vor allem verschiedene Events wünschen, die von Zeit zu Zeit triggern. Selten mal wird man nach Hilfe gefragt oder ähnliches. Das dürfte ein wenig mehr sein.
Die Story der Figuren und den Bezug könnte man stärker aufbauen um ein noch intensiveres Gefühl aufzubauen.
Das ganze erinnert mich ein wenig an alte Harvest Moon Teile, die ähnlich ablaufen vom Spielprinzip.
Fazit:
Ein richtig gutes Spiel mit einer Menge Spielspaß.
Allerdings hat das Spiel viel Luft nach oben und der Umfang ist ein wenig begrenzt.
-
09.02.2016, 11:43 #16Fred Stiller
AW: This War Of Mine: The Little Ones
Dein Fazit kann ich so absolut unterschreiben.
Wurde es nicht rausgepatcht dass man Gegenstände in Schränken deponieren kann?
Finde auch dass es mehr Schauplätze geben könnte. Nach einer Zeit kennt man die auswendig und der Spielspass sinkt dramatisch.
-
09.02.2016, 12:18 #17Knollo
-
28.04.2022, 08:00 #18Knollo
This War Of Mine: The Little Ones
Mit This War of Mine: Final Cut erscheint wohl eine neue Version für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC.
Es soll am 10.05.2022 erscheinen. Für die Game Pass Besitzer erscheint es auch dort direkt im Game Pass.
Die überarbeitete „Final Cut“-Version für Xbox Series X|S ist endlich da! In This War Of Mine spielst du nicht als Elitesoldat, sondern als eine Gruppe von Zivilisten, die versuchen, in einer belagerten Stadt zu überleben. Du kämpfst mit einem Mangel an Nahrung und Medizin und der ständigen Gefahr durch Scharfschützen und feindliche Plünderer. Tagsüber musst du dich darauf konzentrieren, deinen Unterschlupf zu erhalten: herstellen, handeln und dich um deine Überlebenden kümmern. Nachts machst du dich mit einem deiner Zivilisten auf die Suche nach Gegenständen, die dir helfen, am Leben zu bleiben. Triff Entscheidungen auf Leben und Tod, die von deinem Gewissen geleitet werden. Versuche, alle Bewohner deines Unterschlupfes zu beschützen oder opfere einige von ihnen für ein längerfristiges Überleben. Im Krieg gibt es keine guten oder schlechten Entscheidungen – es geht einzig und allein ums Überleben. Je früher du das erkennst, desto besser. Die wichtigsten Features von This War of Mine: Final Cut: – Inspiriert von echten Ereignissen – Kontrolliere deine Überlebenden und verwalte deinen Unterschlupf – Stelle Waffen, Alkohol, Betten und Öfen her – alles, was dir beim Überleben hilft – Triff Entscheidungen – eine oftmals gnadenlose und emotional schwierige Erfahrung – Zufällige Welten und Charaktere bei jedem neuen Spiel – Ästhetik im Holzkohle-Stil, die die Thematik des Spiels perfekt ergänzt – Alle Updates und kostenlosen Erweiterungen sind im Final Cut enthalten
Was daran jetzt anders oder neu ist, ist mir noch nicht ganz klar. Das Remaster The Final Cut gab es, soweit ich recherchieren konnte, bereits für den PC. Vielleicht weiß da ja jemand mehr?
Auf jeden Fall gibt es noch This War of Mine: Complete Edition die alle Inhalte von This War of Mine: Stories beinhaltet.
This War of Mine: Complete Edition besteht aus:
- This War of Mine: Final Cut – eine Vollversion des Basisspiels
- DLC The Little Ones – lerne die Strapazen des Überlebens im Krieg aus einer völlig neuen Perspektive kennen: der eines Kindes
- Der DLC Father's Promise erzählt die Geschichte einer Familie, die in Zeiten der Verzweiflung und Grausamkeit versucht, die letzten Reste von Menschlichkeit zu bewahren
- Der DLC The Last Broadcast widmet sich der Rolle der Wahrheit in einer Zeit der Verzweiflung. Als Radiosprecher, der in einer vom Krieg zerrütteten Stadt sendet, stehst du vor dem Dilemma, ob es eine Grenze gibt, ab der die Wahrheit geopfert werden kann
- Der DLC Fading Embers schildert die Geschichte von Anja. Anja lebt in einem Kriegsgebiet und trägt eine schwere Last. Sie ringt mit sich selbst, um die Frage zu beantworten, was wichtiger ist: das Vermächtnis der Menschheit oder das Überleben einer Person
Da wurden all die Probleme gelöst die es auf der Welt gab. Weiss aber echt nicht mehr welche Kriterien man erfüllen musste um dort Eintritt gewährt...
Spielerboard