Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    [Tutorial] Twitch Streaming auf der Xbox One

    Ab heute ist es nun endlich möglich via Twitch auf der Xbox One zu streamen. Das Ganze ist noch etwas buggy und wird hoffentlich bald gefixt. Im folgenden Tutorial erkläre ich Schritt für Schritt wie ihr dabei vorgehen müsst. Let's start!

    Schritt 1) Ladet Euch die kostenlose Twitch-App vom Martkplatz herunter und öffnet die App
    Schritt 2) Öffnet auf Eurem PC die Seite 'Anmeldung - Twitch' und gebt den Code ein, erstellt ggf. voher einen Twitch-Account

    Eurer Twitch-Account ist nun mit der Xbox One verbunden und ihr könnt losstreamen.

    Schritt 1) Startet ein beliebiges Xbox One Spiel
    Schritt 2) Öffnet die Twitch-App und klickt auf 'Übertragung'
    Schritt 3) Wählt einen Übertragungstitel (z.B. [GER] Thief - First Playthrough)
    Schritt 3) In den 'Einstellungen' könnt ihr die Kinect-Kamera und das Micro ein/ausschalten und die Video-Quallität einstellen
    Schritt 4) 'Übertragung starten'

    Nun seid ihr LIVE und die ganze Welt kann Euch beim Spielen zuschauen. Oben links seht ihr, wieviele Zuschauer ihr gerade habt und unten die Chat-Leiste. Leider ist es zur Zeit nicht möglich, sich selbst am Chat zu beteiligen, ausser ihr loggt Euch parallel am PC ein.

    Mit Doppelklick auf den Guide-Button könnt ihr zwischen Spiele-und Twitch-Fenster wechseln. Wenn Euch der Twitch-Kasten rechts im Bild beim Spielen stört, drückt auf den Guide-Button, dann auf das Twitch-Feld, drückt START und dann auf Schliessen. Jetzt seid ihr wieder im Vollbild-Modus und die Übertragung läuft parallel weiter. Unten in der Mitte seht ihr auch, wieviele Zuschauer ihr habt. Um das Twitch-Fenster wieder anzusnappen, klickt einfach wieder auf die Twich-App.

    Wie gesagt, das Ganze ist noch nicht wirklich ausgereift und kommt mir ein bisschen wie eine BETA vor. So hat der Stream bei mir erst beim 5. mal funktioniert, da Twitch das Spiel nicht erkannt hat. Auch die Videoquallität (egal ob niedrig, mittel oder hoch - getestet wurde übrigens mit DSL 6.000) liess stark zu wünschen übrig. Hoffentlich bessert Microsoft bzw. Twitch hier nach.

    Wie schaut's bei Euch aus? Habt ihr das Streaming-Feature schon ausprobiert? Wie ist Euer erster Eindruck?

  2. Anzeige

    [Tutorial] Twitch Streaming auf der Xbox One

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Berschko Berschko ist offline
    Avatar von Berschko

    AW: [Tutorial] Twitch Streaming auf der Xbox One

    Ich habs gerade etwas getestet, dazu angemerkt dass ich eine 100mbit Leitung hab mit Upload von 4200kbit/s laut testmy.com (33mb Upload test). Eingestellt wird auf der Xbox trotzdem max. nur 2500kb/s was natürlich der Qualität nicht gut tut. Der Stream selbst funkt bei mir auch nur manchmal. Hier mal einige Dinge die mir fehlen :

    Einstellung des Servers
    Eigene Upload Speed festlegen
    CBR und CFR Optionen
    60FPS streamen ( 24 nur möglich)
    Chat Integration, auch bei Vollbild
    Musik einspielen beim Pausebild sowie ändern dieses ;D

    Hier mal ein Video von der "best" Möglichen Qualität bei mir im Moment, man kann es sich anschauen, geht aber noch viel besser wenn da nicht diese Sperren wären wie FPS und Upload.

    Elkolossus - testing xb1 streaming - Twitch

  4. #3
    andreas1823 andreas1823 ist offline
    Avatar von andreas1823

    AW: [Tutorial] Twitch Streaming auf der Xbox One

    Also bei mir klappt die Übertragung nicht.
    Habe sowohl Forza 5, FIFA 14, Thief und MGS: GZ probiert.
    Immer wieder fehlerhaft, auch wiederholtes "Erneut versuchen" hat nicht funktioniert -.-'

    Bin natürlich bei twitch angemeldet und habe auch meine Xbox One mit dem Account verbunden.
    Werde mal twitch löschen und neu installieren, vielleicht klappts ja dann.

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: [Tutorial] Twitch Streaming auf der Xbox One

    Welche Fehlermeldung bekommst du denn?

  6. #5
    andreas1823 andreas1823 ist offline
    Avatar von andreas1823

    AW: [Tutorial] Twitch Streaming auf der Xbox One

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Welche Fehlermeldung bekommst du denn?
    Übertragungsfehler. Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten.

  7. #6
    rYo rYo ist offline

    AW: [Tutorial] Twitch Streaming auf der Xbox One

    Also Onlinespiele mit Twitch zu nutzen ist sehr sehr schwierig, habe es mit FIFA 14 probiert und der gegenüber hatte Twitch an (mit einer 50.000er Leitung) und es hakte wie Sau.... also so ist das kein Zustand.!

  8. #7
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: [Tutorial] Twitch Streaming auf der Xbox One

    Also für was man heutzutage alles ein Tutorial braucht .... xD Ich glaube ich schreibe nachher eins wie man die One einschaltet.

  9. #8
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: [Tutorial] Twitch Streaming auf der Xbox One

    Gerade am Anfang hatten viele Leute Probleme mit dem Streaming.
    Auch jetzt ist die App noch nicht ganz ausgereift und funktioniert meist nur mit ein paar Tricks, daher das Tutorial.

  10. #9
    Unregistriert

    Böse AW: [Tutorial] Twitch Streaming auf der Xbox One

    Bei mir kommt immer wenn ich auf übertragung gehe steht dran fehlercode : 0+000000000 und ich habe alles eingestellt und alles gemacht und hab auch ein acc bei twitch und habe ihn verbindet mit meiner xbox one es geht einfach nicht bitte um schnelle antwort danke ?!!!

  11. #10
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: [Tutorial] Twitch Streaming auf der Xbox One

    Mist, nach Lizard Squads Hack funktioniert nun auch die Twitch-App nicht mehr, kann gerade nicht übertragen.
    Auch andere Apps scheinen betroffen zu sein: Xbox Live-Status

  12. #11
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: [Tutorial] Twitch Streaming auf der Xbox One

    Ich übertrage hin und wieder auch mal... Allerdings zeigt er mir trotz meiner 16k an dass ich nur mit 634 übertragen kann bzw. dies Empfohlen wird. Aber egal. Bockt schon

  13. #12
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: [Tutorial] Twitch Streaming auf der Xbox One

    @Fred Stiller

    Ich fange jetzt auch an zu streamen. Wollte das schon länger machen, aber hatte viel zu wenig Upload. Das ist nämlich viel wichtiger als die Download-Rate. Mit deiner Rate ist streamen nicht ganz so toll. Am besten streamst du dann ruhigere Games. Also keine Rennspiele oder Shooter. So entsteht dann weniger Pixelbrei^^

  14. #13
    Unregistriert

    AW: [Tutorial] Twitch Streaming auf der Xbox One

    Bei mir kommt immer die Meldung das mein Konto für Übertragungen gesperrt ist was kann ich dagegen tun wenn da drunter steht das das nur Erwachsene übertragen können
    ich bitte um schnelle Rückmeldung da ich meine Fans nicht enttäuschen möchte


    Danke

  15. #14
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: [Tutorial] Twitch Streaming auf der Xbox One

    Klingt nach Jugendschutzeinstellungen bzw. Beschränkungen auf deiner Konsole.

Ähnliche Themen


  1. Twitch plays Pokemon: Ein unglaublich witziger Stream läuft zur Zeit, den ich euch nicht vorenthalten wollte. Und zwar wird dort Pokemon Rot/Blau gezockt und nur die...

  2. Twitch-TV Stream Vorstellung: Hey, Mein Name ist Xyien und ich bin hier um euch von meiner baldigen Webpräsenz (ab dem 19.01.2015) bei Twitch mitzuteilen. Ich bin 24 Jahre alt...

  3. [Tutorial] XBOX ONE Update über USB Stick (bei Black Screen): Hallo zusammen :) Solltet ihr bei eurer XBOX ONE das Problem haben, dass das "Initial Setup" nicht richtig durchläuft und/oder ihr beim Starten...

  4. Hintergrundbild für Twitch: Hay Leute ! :) Also ich hab mit Youtube Videos angefangen und bin ziemlich erfolgreich geworden (500+ Abonnenten) , da ich aber nicht hier bin um...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox one twitch streamen

twitch xbox one code eingeben

xbox one twitch vollbild

twitch auf xbox one geht nicht

mit xbox one auf twitch streamen

twitch zuschauer anzeige ausblender

xbox one twitch ohne kinect

twitch xbox one streamen starten

twitch vollbild xbox ohne spiel

xbox one streamen auf twitch

twitch XboxOne upload einstellen

xbox one twitch streaming geht nicht

twitch code eingeben xbox one

twitch xbox one Account wechseln

xbox twitch streamen Zuschauerzahlen anzeigen

twitch selber streamen auf xbox one

xbox one twitch caht geht nicht

wie melde ich meine xbox one auf twitch an

twitch App Xbox One Chat anzeigen

twitch Stream richtig einrichten mit der xbox one

twitch auf xbox one aktivieren

twitch xbox one dieser player ist zurzeit

twitch anmelden xbox one

xbox one twitch einloggen

twitch einstellungen xbox one