Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    AnimeFreaak AnimeFreaak ist offline
    Avatar von AnimeFreaak

    Überhitzung und RoD: Wie zuverlässig ist die neue Xbox?

    Wie kann das eig. sein, das Microsoft immer externe Netzteile verbaut und Sony interne. Dazu ist die Playstation sogar kleiner als die Xbox.
    Bei der Xbox ist immer so ein Klobiges dickes ding dabei

  2. Anzeige

    Überhitzung und RoD: Wie zuverlässig ist die neue Xbox?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat AnimeFreaak Beitrag anzeigen
    Wie kann das eig. sein, das Microsoft immer externe Netzteile verbaut und Sony interne. Dazu ist die Playstation sogar kleiner als die Xbox.
    Bei der Xbox ist immer so ein Klobiges dickes ding dabei
    Ich weis nicht warum Sie es früher getan haben. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass bei den kommenden Konsolen die ONE einiges leiser sein wird als die PS4.
    Die ONE ist grösser, ohne Netzteil = Mehr Platz für Luftzirkulation und einen grossen Lüfter (Bild Wired). Die PS4 hat eine GPU mit mehr Leistung, das muss gekühlt werden. Dazu ist sie kleiner und inkl. Netzteil = weniger Platz für Luftzirkulation und kleinerer Lüfter (Evtl. sogar 2).

    Aber das sind am Ende auch nur Peanuts. Das Horror Geräusch bei den ersten 360 Modellen kam ja vom Laufwerk und nicht vom Lüfter. Aber evtl. verträgt die ONE eine Hitzewelle im Sommer ein wenig besser als die PS4, wir werden es sehen.

    Evtl. hat MS das Netzteil auch nicht reingepackt, da dies auch ein Wärmeentwickler ist. Die wollen kein zweites ROD Chaos!

    Gut, jetzt hatten Sie das Chaos vor dem Release

  4. #3
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Ein externes Netzteil ist auf jeden Fall die, für mich, bessere Lösung. Ich glaube MS hat hier die bessere Wahl getroffen. Was nutzt mir das tollste Design und das nicht sichtbare Netzteil, wenn dadurch wieder die Hitzetod Problematik herauf beschworen wird.
    Ich habe da schon ein wenig Sorgen bzgl. der PS4

  5. #4
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Wie hier schon wieder vom Schlimmsten ausgegangen wird.
    Laptops haben im allgemeinen weniger Platz im Inneren und überhitzen trotzdem nicht einfach so. Die Luftschlitze der PS4 scheinen mir groß genug um einen leisen Betrieb mit guter Luftzufuhr zu gewährleisten, trotz integriertem Netzteil.

    Das Problem des RoD ist am wahrscheinlichsten den Lötmetalle in die Schuhe zu schieben die nach einer gewissen Zeit brüchig wurden und ihre Leitfähigkeit verloren haben.
    Mir ist es unverständlich wieso man das Netzteil nicht einbaut obwohl man einen ausreichend großen Lüfter auf der Seite hat der jeglicher Überhitzung entgegenwirken sollte.
    http://mygaming.co.za/news/wp-content/uploads/2013/05/20130514-XBOX-ONE-TEARDOWN-014-660x440.jpg

    PSU müsste doch locker reinpassen wenn man die PCB und die Komponenten rundherum sauberer verkabeln würde.

  6. #5
    koktus koktus ist offline

    AW: Überhitzung und RoD: Wie zuverlässig ist die neue Xbox?

    Ein zweites Mal werden sie sowas wie einen Rod sicher nicht leisten.

  7. #6
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Überhitzung und RoD: Wie zuverlässig ist die neue Xbox?

    Ist das jetzt wirklich einen eigenen Thread wert?
    Die Hitzeprobleme der GPU werden sich nicht bewahrheitet, RoD kam nicht durch Überhitzung und wurde vor 4 Jahren schon behoben. Ende gut, alles gut.

  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Überhitzung und RoD: Wie zuverlässig ist die neue Xbox?

    Eine seeeehr gewagte Prognose will ich meinen...

    Xbox One is designed to be always-on for 10 years • News • Eurogamer.net

    Aber ich will es ihr gönnen.

  9. #8
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Überhitzung und RoD: Wie zuverlässig ist die neue Xbox?

    Eurogamer... ihre "Berichte" zeigen wie sehr sie sich manche Infos aus den Fingern saugen

Ähnliche Themen


  1. An die Xbox-Spieler: Wie gefällt euch die neue Xbox One?: Nun sind die meisten Fakten auf dem Tisch, Reveal-Event und E3-Pressekonferenz sind vorüber. Die großangekündigte Erklärung von Microsoft auf der E3...

  2. Xbox 360 mittlerweile zuverlässig?: Hallo zusammen, ich habe mir eine XBox 360 Pro bestellt. ABER ich bin auch immernoch hin und her gerissen. Grund: Egal wo ich lese, egal was ich...

  3. New Xbox Experience (NXE) - Das neue Xbox Dashboard: Neues Xbox menü wurde gerade angekünigt ich werde nun bilder raus suchen:ugly: Microsoft goes Home: Avatare, 8-User-Live-Parties, eigene Shows für...

  4. Xbox 360 2 rote Lichter (Überhitzung?): hallo habe folgendes problem: manchmal wenn ich zocke fährt die konsole auf einmal runter, und es blinken vorne 2 rote lichter, wo eigentlich...

  5. Neue Xbox 360: Hallo, :o ich habe mir heute eine Xbox 360 geholt mit dem Spiel DEAD OR ALIVE 4. Nun habe ich Probleme das Spiel zu starten. Muss ich mich dafür...