Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Valiant Hearts: The Great War


    INFOS:
    Titel: Valiant Hearts: The Great War
    Systeme: XBox One, XBox 360 & PC
    Entwickler: Ubisoft Montpellier
    Hersteller: Ubisoft
    Genre: Puzzle Adventure
    Termin: 25.06.2014

    Der französische Publisher Ubisoft hat offiziell den Release-Termin für das Arcade-Spiel Valiant Hearts: The Great War verkündet. Das Puzzle-Adventure-Game, welches zu Zeiten des ersten Weltkriges spielt, kann ab dem 25. Juni 2014 für die Xbox One und auch für die Xbox 360 heruntergeladen werden. Ubisoft nutzt gleichzeitig die Bekanntgabe des Release-Termins und veröffentlicht einen ersten Gameplay-Trailer des Spieles.

    Valiant Hearts: The Great War

    Valiant Hearts: The Great War handelt von miteinander verwobenen Schicksalen und einer zerbrochenen Liebe in einer in Trümmern liegenden Welt. Es gibt dem Spieler die Möglichkeit ein sowohl berührendes als auch humorvolles Abenteuer zu spielen. Dieses konzentriert sich auf die Reise von vier Menschen, die mutig in Begleitung ihres treuen Hundes den Kämpfen und den Schwierigkeiten des Weltkrieges trotzen. Alle Hauptcharaktere sind untrennbar miteinander verbunden. Ihnen widerfährt Freundschaft, Liebe, Verlust und Tragik und sie helfen sich gegenseitig, um ihre Menschlichkeit gegen die Schrecken des Krieges zu bewahren.

    Valiant Hearts: The Great War wird von einem kleinen Team bei Ubisoft Montpellier entwickelt, das für seine hochgelobten Titel Beyond Good & Evil, Rayman Origins und Rayman Legends bekannt ist. Das Team nutzt dazu die UbiArt Framework Engine und erschafft mit ihrer Hilfe den einzigartigen Comic-Buch-Stil von Valiant Hearts: The Great War™. Dabei bedient es sich einer vielfältigen Farbpalette: von dunklen Schützengräben über grüne Wälder bis hin zu eisigen Schneefeldern wird eine ganze Bandbreite von spektakulären und kontrastreichen Szenarien geboten. Ubisofts UbiArt Framework ist eine vielseitige Engine, die es Programmierern und Künstlern erlaubt, ihre Konzeptzeichnungen direkt in die Spielwelt zu implementieren und sie dort lebendig werden zu lassen.
    Quelle: Ubisoft kündigt Valiant Hearts für Juni an | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos
    Was im ersten Moment ziemlich unspektakulär klingt, sieht im Video sogar ziemlich interessant aus. Vor allem der Soundtrack begeistert mich und erinnert mich unweigerlich an Child of Light. Und da es auch von Ubisoft ist, gehe ich von einem ähnlich kreativen und emotionalen Spiel aus. Ich bin gespannt.

  2. Anzeige

    Valiant Hearts: The Great War

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Valiant Hearts: The Great War



    Das Spiel mit der tollen Musik und den klasse Art-Concept müsste heute im Shop erhältlich sein.
    Ich bin schon sehr gespannt. Hat von euch schon wer rein geschaut?

  4. #3
    andreas1823 andreas1823 ist offline
    Avatar von andreas1823

    AW: Valiant Hearts: The Great War

    Hab mir das Spiel mal gegönnt - für 14,99€ ja fast ein Schnäppchen.

    Ich habe jetzt das 1. Kapitel durch (insgesamt gibt es 4 Kapitel) und muss sagen, dass mir das Spiel sehr viel Spaß macht.
    Man muss sich aber auch auf die Story und die Charaktere einlassen. Gut, Story sollte ja jedem aus dem Geschichtsunterricht bekannt sein

    Es gibt viele Sammelobjekte und zu jedem Sammelobjekt gibt es eine nette, kurze Beschreibung - find ich super.
    Auch die Tagebucheinträge und die Briefe von Soldaten sind interessant - angeblich sollen die Briefe ja echt sein.

    Man darf allerdings kein Actionspiel erwarten. Es gibt immer ganz nette Rätsel, die aber auch nicht allzu schwer sind.

    Ich bereue die 14,99€ nicht und freue mich schon, das Spiel durchzuspielen

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Valiant Hearts: The Great War

    Zitat andreas1823 Beitrag anzeigen
    Gut, Story sollte ja jedem aus dem Geschichtsunterricht bekannt sein
    Du meinst eher das Geschichtliche, die Story geht ja um die einzelnen Figuren selbst.
    Ich muss aber gestehen das ich wirklich wenig über den ersten Weltkrieg wusste (habe ich in der Schule nie gehabt) und es auch vielen anderen so geht. Da bekommt man noch mal auf interessanterer Art und Weise den ersten Weltkrieg nebenbei erzählt. Finde ich eine schöne Sache und hätte Potential im Geschichtsunterricht verwendet zu werden.


    Ich habe es mittlerweile auch ein wenig gespielt und bin bisher sehr zufrieden. Auch meine Freundin ist sehr daran interessiert.
    Grafisch bewegt man sich auf einer sehr schönen Comic Stil. Musikalisch geht es in die Richtung von Child of Light (selbe Komponistin?), nur eben passend Melancholisch zu dem Spiel. Dennoch merkt man dem Spiel auch an, das es weniger Aufmerksamkeit geschenkt bekommen hat als ein Child of Light. Das ist aber nicht schlimm, denn es macht seine Sache sehr gut.
    Man hat ein sehr einfaches Spiel im Adventure Stil geschaffen, das viel mehr von der Umgebung und der Melancholischen Atmosphäre erzählt als sich um aufwändige Rätsel zu kümmern. Da finde ich den Bogen sehr gut (weshalb es wirklich für den Unterricht toll wäre).

    Ich bin gespannt wie es weiter geht und wie die Story der Charaktere erzählt wird. Ob ein Happy End oder ein böses Ende warten wird.

Ähnliche Themen


  1. Valiant Hearts: The Great War: http://www.youtube.com/watch?v=kAQcsBYYFxM INFOS: Titel: Valiant Hearts: The Great War Systeme: XBox One, XBox 360 & PC Entwickler: Ubisoft...

  2. Valiant Hearts: The Great War: Name: Valiant Hearts: The Great War Plattform: PS4, PC, Xbox One Release: 2014 Entwickler: Ubisoft Genre : Puzzle ...

  3. Kingdom Hearts Re: Chain of Memories + Kingdom Hearts II Final Mix: Hallo Leute, es wird zurzeit viel über das Thema Kingdom Hearts III spekuliert. Ich habe aber gelesen dass Kingdom Hearts III zurzeit zwar geplant...

  4. Clan "SpeZnaS" sucht member für das Spiel Alliance of Valiant Arms: Hier könnt ihr euch bewerben um bei uns einen High-Skilled Clan im Spiel "Alliance of Valiant Arms(AVA)" member zu werden. Wenn ihr euch nicht...