Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Vampyr

  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Vampyr

    Vampyr

    INFOS:
    Titel: Vampyr
    Systeme: Xbox One, Playstation 4 und PC
    Entwickler: Dontnod Studio
    Publisher: Focus Home Interactive
    Genre: Action Rollenspiel
    Termin: 2017

    Concept Teaser


    Im Januar gab es bereits erste Infos zu Vampyr, auf der E3 hat Entwickler Dontnod (Remember Me, Life is Strange) sein finsteres Rollenspiel näher vorgestellt, das 2017 erscheinen soll. Der von Focus vertriebene Titel für PC, PS4 und Xbox One versetzt den Spieler in die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg, in der er in die Rolle des hochdekorierten Militär-Arztes Jonathan E. Reid schlüpft. Der Doktor kehrt nach Hause zurück, als die Spanische Grippe umgeht - diese Pandemie forderte auch in der realen Welt zwischen 1918 und 1920 mehr als 25 Millionen Todesopfer. Der Doktor wird allerdings nicht zum Opfer dieser Epidemie, sondern wird von einem Vampir gebissen, woraufhin auch er sich in einen Blutsauger verwandelt.

    Im frei erforschbaren, düsteren London nimmt man Missionen an und muss wohl oder übel entscheiden, welche Personen weiterhin Freunde bleiben oder zur Mahlzeit für den Blutdurst werden. Der blutsaugende Doktor benötigt schließlich ab und zu eine frische Portion roten Lebenssaft. Um den Hunger zu stillen, muss man die Gewohnheiten der Figuren studieren, um sie für das überraschende Festmal in einer dunklen Gasse abzufangen. Je nach Opfer erlernt man neue Fähigkeiten, kann den ausgelutschten Menschen danach aber nicht mehr als Quest-Geber oder für andere nützliche Gefälligkeiten konsultieren. Im Gegenzug lässt sich seine Leiche aber noch fürs Crafting diverser Waffen und Werkzeuge ausschlachten.

    Das Kampfsystem mischt wuchtige Nahkampf-Attacken mit Schusswechseln und übermenschlichen Vampir-Kräften, welche allerdings am Blutvorrat zehren. Als Gegner treten Vampire und andere mystische Kreaturen sowie Vampirjäger auf. Letztere stellen dem Spieler diverse Fallen in den Weg.
    Quelle: Vampyr: The Role Playing Game: Dontnod stellt sein morbides Rollenspiel vor - 4Players.de

  2. Anzeige

    Vampyr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!